News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soll der Zuschauer sich mit dem Captain nur deshalb nicht identifizieren können, weil er möglicherweise kein Mensch ist? Ich konnte mich mit z.B auch nicht mit Janeway identifizieren, fand die Serie aber dennoch gut.
    Das kommt natürlich darauf an wie komplexe oder seicht man die Serie anlegt

    Tatsache wir identifizieren uns mit Menschen weil wir selber Menschen sind. Ihr Handeln, Gefühle und Motivation sind nachvollziehbarer. Bei einem Alien haben wir also einen Menschen mit Tentakeln, ein Alien was sich benimmt wie ein Mensch, oder wir haben einen Charakter der entsprechend anders geprägt sein müsste, als ein Mensch.

    Gut wenn man das so Flach macht wie ein Klingone fällt das kaum ins Gewicht. Aber das Seichte Trek haben wir ja im Grunde schon dort wo es hingehört ins Kino.

    Den Anspruch den dort viele suchen gehört mitlerweile in die Serienlandschaft, weswegen House Of Card und GOT keine Kinofilme sind.


    Für mich persönlich wäre es mal eine Bereicherung, wenn ein Alien der Captain wäre. Das würde bedeuten, dass wir nicht nur Alibi-Alienrassen dabei hätten. Und ein Andorianer wäre natürlich fantastisch, da ich diese Rasse wirklich mag.
    Wenn man es richtig macht schon. Die meisten Aliens in Star Trek sind aber wenig bis gar nicht ausgearbeitet. Die Andorinaner sind seit Enterprise bekannt (Wobei das Hohl ist von einer Eiswelt zu stammen, die wären nie ins Raumfahrzeitalter gekommen). haben aber noch reiclich Platz nach oben.

    Wie erwähnt wäre es wichtig die Aliens wenn man sie denn adaptiert komplexer zu gestalten als die Überspitze Eigenschaft eines menschlichen Verhaltens.











    Kommentar


      Von Bryan Fuller auf der Television Critics Association Sommertour:

      - weibliche Hauptfigur ist ein Mensch, aber nicht der Captain (anscheinend ein anderer Blickwinkel als bei den früheren Serien)
      - es wurde nochmal bestätigt, dass die erste Staffel 13 Episoden umfassen wird
      - Serien auf CBS All Access werden weiterhin durch Werbeblöcke unterbrochen (ca. 12 Minuten pro Stunde)
      - der Castingprozess ist gestartet, aber noch kein Darsteller und Dach und Fach
      - Zeitrahmen: 10 Jahre vor Kirks-5-Jahres Mission
      - Stichwort Serial: jede Folge soll trotzdem abgeschlossene Geschichten aufweisen
      - homosexuelle Figur, mehr Aliens als in früheren Star Trek Serien
      - Romulanischer Krieg nicht der Schwerpunkt
      - Spocks Mutter Amanda Grayson "könnte" Auftritte in Discovery haben
      - Fuller: "There's a reason it's called STD. It's not a nebula we're flying through; it's a cloudy discharge.”
      Zuletzt geändert von Anvil; 11.08.2016, 01:26.

      Kommentar


        CBS All Access hat Werbeunterbrechungen? Wenn das mal nicht dafür sorgt, dass das ein Flop wird. Immerhin zahle ich dafür. Sollte Netflix das in Deutschland einführen, dann "importiere" ich die Folgen eben auf altmodische Weise.
        Ansonsten klingt das Ganze doch ganz interessant. 10 Jahre vor Kirks Fünf-Jahresmission? Was ist denn da so passiert?
        .

        Kommentar


          Hier mal nähere Details zur neuen Serie:


          z.b. Zitat
          Der Hauptcharakter ist weiblich, womöglich schwarz, trägt den Rang eines Lieutenant Commander und hat bereits die eine oder andere Verwarnung hinter sich. Die Rolle wurde jedoch noch nicht besetzt. Zur Crew gehören mehr Außerirdische als bisher üblich, einer der Hauptcharaktere ist homosexuell. Das Emsemble besteht voraussichtlich aus sieben Personen.


          hmmm, ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Es ist halt schon echt anders als alles andere was wir bisher gesehen haben Man wird sehen wie es umgesetzt wird.

          Kommentar


            Zitat von Das Känguru Beitrag anzeigen
            CBS All Access hat Werbeunterbrechungen? Wenn das mal nicht dafür sorgt, dass das ein Flop wird. Immerhin zahle ich dafür. Sollte Netflix das in Deutschland einführen, dann "importiere" ich die Folgen eben auf altmodische Weise.
            CBS hat zumindest vor ein paar Monaten mal geäußert, einen optionalen und teureren Tarif einzuführen, der das Streamen auf All Access werbefrei machen soll. Dass davon jetzt keine Rede mehr ist, ist schon etwas schade für die amerikanischen Fans. Aber es vergehen ja noch ein paar Monate, vielleicht wird diese Option immer noch umgesetzt,

            Ansonsten klingt das Ganze doch ganz interessant. 10 Jahre vor Kirks Fünf-Jahresmission? Was ist denn da so passiert?
            Das zeitliche Setting vor TOS gefällt mir (zumindest deutlich besser als eine weitere Serie im 24. Jahrhundert oder später), wenngleich ich anhand des Schiffsdesigns der Discovery im ComicCon-Teaser eher 10 Jahre nach TOS (in der langen Zeit zwischen ST1 und ST2) angenommen hätte. (Das macht es eigentlich noch unverständlicher, warum man da auf das Adams/McQuarry-70er-Design als Ausgangspunkt zurückgegriffen hat.)

            Zur zeitlichen Einordnung: 10 Jahre vor TOS ist die Enterprise unter dem Kommando von Christopher Pike, Spock ist bereits sein Wissenschaftsoffizier. Kirk ist Ensign oder Lieutenant auf der Republic oder Farragut. Ansonsten geschieht in der Zeit nicht allzu viel Großes, aber es gibt sicher so einige erwähnte Ereignisse, die zeitlich nie genau festgelegt wurden und in diesen Epoche platziert werden können bzw. bietet sie auch noch genug Freiraum für Neues. Wenngleich ich es wegen diesem Freiraum bevorzugt hätte, wenn die Serie noch ein paar Jahrzehnte früher angesiedelt wäre. Mit dem zeitlich schon bald aufkommenden TOS und den "Vorgaben" des Prime-Universums schnüren sich Fuller & Co da doch ein bisschen ein. Besser hätte ich da ein Setting um 2200 gefunden oder eine Prime-Universum-Weiterentwicklung von der Ära der USS Kelvin aus, wenn das Schiff nicht der Narada begegnet wäre. Da hätte auch jenen, die erst die neuen Filme mit Star Trek assoziieren einen Anknüpfungspunkt gegeben.

            Nicht sicher bin ich, wie folgendes gemeint ist:

            Zitat von Bryan Fuller
            There's a reason it's called STD. It's not a nebula we're flying through; it's a cloudy discharge.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Ist leider nicht viel was Fuller da vorgestellt hat .. bei einer Vorstellung zu einer neuen Serie hätte ich mir mehr Infos und konkretes erhofft ..
              Worum könnte es gehen, ich hab keine Ahnung was alles vor TOS passiert ist, wurde auch nie soweit ich weiß darüber gesprochen.

              Eine Alien Crew, eine Schwarze als Hauptfigur die nicht einmal den Rang des Captains hat .. wer führt denn dann die Bande in die Unendlichen Weiten?
              Hoffentlich lehnen sie sich nicht zu sehr ans Original mit der Kleidung an, Hochwasserhosen sind heute nicht mehr sehenswert

              Bin gerade etwas zerrissen, hab mich so auf Details gefreut, und dann kommt das -.-

              Kommentar


                Zitat Dax: "..und Frauen trugen weniger"

                Kommentar


                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                  CBS hat zumindest vor ein paar Monaten mal geäußert, einen optionalen und teureren Tarif einzuführen, der das Streamen auf All Access werbefrei machen soll. Dass davon jetzt keine Rede mehr ist, ist schon etwas schade für die amerikanischen Fans. Aber es vergehen ja noch ein paar Monate, vielleicht wird diese Option immer noch umgesetzt,
                  Über eine werbefreie Option wird weiter nachgedacht. Wahrscheinlich geben das die Zahlen von CBS All Access noch nicht her bzw. wird es diese Option zum Start von Discovery aller Wahrscheinlichkeit noch nicht geben. Lustig fand ich die Aussage, dass 12 Minuten pro Stunde die niedrigste Werberate ist, die man kriegen kann, wenn die Konkurrenz der Abo-Streamingdienste i.d.R. ohne Werbung arbeitet.

                  Kommentar


                    Ganz unabhängig von der Handlung ist es schon recht sportlich eine Scifi-Serie raus zubringen, von der es bislang (August) noch keine festgelegten Darsteller und keine Kulissen gibt. Nur eine festgesteckte Handlung. Nächsten Monat soll gedreht werden und Anfang Januar bereits mit 13 Episoden starten. In Deutschland sogar übersetzt. Ich meine man muss drehen, schneiden, SFX einbauen....
                    Ich halte das schon für ein Wahnsinnstempo.

                    Kommentar


                      "Star Trek: Discovery is set about 10 years before Captain Kirk’s mission. “There’s an incident and and event in Star Trek history, that’s been talked about but never been explored."

                      Jemand ne Idee, was gemeint sein könnte?

                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von Borg-Königin Beitrag anzeigen
                        Es ist halt schon echt anders als alles andere was wir bisher gesehen haben Man wird sehen wie es umgesetzt wird.[/FONT]
                        Das ist IMHO nur positiv. Es gibt keinen Grund, warum ein Lieutenant Commander keine Missionen bzw. Außenteams anführen könnte und gerade so Funktionen wie den Chefingenieur, den Arzt oder einen Steuermann braucht man sowieso nicht wirklich als Hauptcharakter. Die kommen halt kurz vorbei, wenn es was zu reparieren bzw. verarzten gibt bzw. schicken jemanden. Und wenn einer der Charaktere auf der Brücke Dienst hat bzw. mit dem Captain über die aktuelle Mission spricht. ist die Chefetage dann auch wieder dabei.

                        TNG hat soetwas ähnliches mit der Episode Lower Decks auch schon mal gemacht und ich wüsste nicht, warum das nicht auch dauerhaft funktioneiren sollte.


                        MFB
                        Das ist ein Scherz
                        1966 Star Trek 2005

                        Kommentar


                          Hmm, spielt 10 Jahre vor TOS. Sehr Schade, dass man nach Enterprise und den neuen Filmen schon wieder ein Prequel bringt. Bin ja kein Fan von Prequels. Man wird uns Technik zeigen müssen, welche heute niemanden mehr zum Staunen bringt. Technisch ist TOS schon längst überholt. Das Design von TOS geht heute auch gar nicht. Auch werden sich die Macher an die Geschichte halten müssen. Das hat in meinen Augen schon bei Enterprise zu einigen Problemen geführt.

                          Die Klingonen als Partner beim neuen Schiff, fallen somit weg. Und wehe, die Macher zeigen uns die TOS Klingonen.
                          Eine Gemischte Crew in dieser Zeitepoche klingt jetzt erstmal auch etwas seltsam.

                          Kommentar


                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            "Star Trek: Discovery is set about 10 years before Captain Kirk’s mission. “There’s an incident and and event in Star Trek history, that’s been talked about but never been explored."
                            Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Fuller das wirklich gesagt hat. Ich habe auch schon gelesen, der "Zwischenfall" wäre in TOS erwähnt worden. Wenn das stimmt, wären die Möglichkeiten eingeschränkt - allerdings auf eher "kleinere" Ereignisse beschränkt. (Wie das Aufeinandertreffen der Farragut mit dem Wolkenwesen.) In späteren Serien gab es da auch mehr Ereignisse (Betreka-Nebel-Zwischenfall, Schlacht von Caleb IV) die mal beiläufig erwähnt wurden ohne sie konkret zu datieren. Aber die genannten Zwischenfälle sind jetzt alles bilaterale Konflikte, der von Fuller erwähnte "Zwischenfall" könnte alles Möglich sein, z.B. so was wie Kirk, der die Hochzeit mit der "blonden Labortechnikerin" (aus "Where no man has gone before") platzen lässt worauf sie vor lauter Frust die Erde verlassen will und sich auf die Discovery versetzen lässt.


                            Zitat von The Martian
                            MFB
                            Das ist ein Scherz
                            Lässt die Frage offen, was bei dieser gestrigen Vorstellung noch alles ein Scherz war.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
                              Ist leider nicht viel was Fuller da vorgestellt hat ..
                              Ich finde es ist schon ne Menge was da gesagt wurde: http://variety.com/2016/tv/news/star...ss-1201835052/

                              Am spannendsten finde ich auch die Aussage:
                              What will the series actually be about? “There’s an incident in the history of Starfleet that had been talked about but never fully explored,” which will form the basis for the first season, Fuller teased, describing the plot point as something that had always “tantalized” him as a longtime “Star Trek” fan. The big event that he hinted at comes from the canon of the original 1966-1969 NBC series and is an event that was never actually seen in the original show, but was referenced. Fuller said he believes that fans “should be very happy” about its inclusion. “It’s something I want to see.”

                              Was mag das sein??


                              Ansonsten: Mehr Aliens als jemals in einer ST Serie, PrimeLine Pre-TOS, eine etwas andere Perspektive da nicht vom Captain aus (was auch immer das heißt), Bezug zu einem bekannten Event ... gefällt mir soweit gut

                              Kommentar


                                Oha, das klingt nach Altem Wein in neuen Schläuchen.

                                Gut, die inzenierung machte es. Aber damit hat man das gewählt woran kein Trekkie gedacht hat, und was sich kaum einer Erhofft hat.

                                Mmh prä Kirk, da macht das mit der Zeitlinie auch keinen Unterschied.

                                Auch das jede Folge wieder mehr oder wenige etwas abgeschlossenes erzählt reizt mich nur bedingt. Ist der Ark dann auch nur wieder Markulatur?


                                it's a cloudy discharge.”

                                Schätze mal sowas ähnliches wie in Star Trek 2009 eine Wolkige Entladung? Der Begriff scheint auch in der Frauenmedizin vorzukommen laut google.

                                BTW nur meine persönliche Meinung /Befürchtung: Das ganze wird nacher echt so aussehen wie The 100 oder dergleichen, hui ein LT Commander der mit seinen Vorgesetzen aneckt. Ich spüre das frische Drama.

                                Hoffentlich lehnen sie sich nicht zu sehr ans Original mit der Kleidung an, Hochwasserhosen sind heute nicht mehr sehenswert
                                Naja gibt zumindest die Möglichkeit den Frauen ordenlich Bein zeigen zu lassen. obwohl das kam erst nach The Cage.

                                Wer weiß wenn der schwarze LT mal nicht noch Uhuras Mutter ist...


                                Was den LT Commander angeht. Einfach mal schauen welche Charaktere diese Ränge schon hatten. Date zb.

                                Worf. Geordi
                                Zuletzt geändert von Feydaykin; 11.08.2016, 09:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X