News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum dritten mal: Welche Serien sind denn das ganz konkret?
    Habe ich doch mehr oder weniger Benannt. Flash, Supergirl, Arrow, Falling Skies, The 100 sowas eben.

illst du im ersten Satz ausdrücken, dass NCIS das selbe ist wie CSI bloß bei der Navy? Falls, ja das ist Blödsinn.
    Ach das ist was ganz anderes `? Geht es da nicht um die Forensische Arbeit nur mit kriminalfällen in der US Navy?

Navy CIS entstand nach einer Idee von Donald P. Bellisario und Don McGill, ist ein Spin-off von JAG – Im Auftrag der Ehre und brachte seinerseits zwei Ableger hervor. Navy CIS: L.A. (2009) spielt in Los Angeles und Navy CIS: New Orleans (2014) in der Außenstelle in New Orleans.

GEnau das was ich von der Serie gesagt habe. Eine ernste Variante von JAG.

NCIS lebt nicht von den Fällen. NCIS lebt vom Ensemble. Das wie bei jeder Star Trek Serie auf nem Schiff aus sieben Hauptcharakteren besteht. Interessante Charaktere, witzige Dialoge und ein freudig spielendes Ensemble sind sicherlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen für ne Serie.
    Von mir aus, wenn du es so sehen willst.

Ich sehe da nix für eine Star Trek Serie. Gut CIS Centaury,

Ich hatte nicht nur Krimiserien aufgezählt. Zoo ist zum Beispiel eine SciFi Serie. Du suchst dir das halt so raus, von daher hast du recht. Du
    Ja super eine, und ich habe eben für meine Aussagen keine Krimiserien ausgesucht, weil sie nur bedingt passen.

ansonsten halte ich es mal wie Endar. Ich habe lediglich eine meiner Meinungen wiedergegeben und sie auch als Subjektiv gefühlt beschrieben. NIcht mehr und nicht weniger.

Wenn du weißt was uns so Erwartet lass es einen wissen.

Angeblich sind wir ja aus der Zielgruppe 18 bis 35 raus.

Also abwarten, was wir bis jetzt gesehen haben ist sehr vage aber ich erwarte da eben nix großes bis jetzt.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

Habe ich doch mehr oder weniger Benannt. Flash, Supergirl, Arrow, Falling Skies, The 100 sowas eben.
      Das heißt von einigen hundert diesjährigen US-TV Serien die es zur Zeit in den USA gibt kennst du vier und so wie drei dieser vier Serien, die alle auf CW laufen wird auch die neue Star Trek Serie. Das erscheint mir keine sehr ausgewogene Grundlage für deine Spekulationen zu sein.

Ach das ist was ganz anderes `? Geht es da nicht um die Forensische Arbeit nur mit kriminalfällen in der US Navy?
      Nicht ausschließlich. In New Orleans zum Beispiel würde eine Serie, die nur dieses Thema hat ja gar nicht funktionieren.

Navy CIS entstand nach einer Idee von Donald P. Bellisario und Don McGill, ist ein Spin-off von JAG – Im Auftrag der Ehre und brachte seinerseits zwei Ableger hervor. Navy CIS: L.A. (2009) spielt in Los Angeles und Navy CIS: New Orleans (2014) in der Außenstelle in New Orleans.

GEnau das was ich von der Serie gesagt habe. Eine ernste Variante von JAG.
      Das steht nicht es sei ernsthafter als JAG. Da steht auch nicht es sei eine Variante einer Gerichtsshow ist. NCIS ist ein Spinoff von JAG. Imdb führt NCIS in den Genres Action, Comedy und Crime. JAG führt imdb in den Genres Action, Drama und Crime. Wie du da auf die Idee kommst NCIS sei ernster verstehst nur du. Zum Unterschied von Variante und Spin Off ein Beispiel: Quiksilver ist die Marvel Variante von Flash. Eine Quiksilverserie (als Marvelvariante von the Flash), deren Pilotfilm im Rahmen einer Folge von Blue Bloods ausgestrahlt würde, wäre keine Variante von Blue Bloods sondern ein Spin off der Serie.
      Ja super eine, und ich habe eben für meine Aussagen keine Krimiserien ausgesucht, weil sie nur bedingt passen.
      Scorpion ist ne Serie mit sechs erwachsenen Hauptdarstellern, der männliche Hauptdarsteller (Teamleiter) und eine Frau aus dem Team haben eine mehr oder weniger offensichtliche amuröse Zuneigung zueinander. Diese Frau hat einen superintelligenten Sohn. Jeder der Hauptdarsteller hat ein spezielles Fachgebiet, einer ist zuständig für die Sicherheit, einer ist Ingenieur, einer ist Arzt, einer ist zuständig für das seelische Wohlbefinden des Teams. Das Team reist durch die USA, setzt sich aus den klügsten Köpfen und Experten der USA zusammen und löst verschiedenste Probleme, Konflikte etc. Das ist sehr offensichtlich TNG ohne Raumschiff.

Kommentar

Das erscheint mir keine sehr ausgewogene Grundlage für deine Spekulationen zu sein.
        Brauch ich auch nicht. Wenn du noch zig 100 Andere Scifi Serien kennst die diesjährig neu sind. Nur zu. Deine Spekulationen sind deine

und ich habe nur meine Persönliche Vermutung kundgetan, eine Spekulation die wie ich selber schrieb subjektiv Emotional erfolgte. Sie besitzt keine Allgemeingültigkeitsnaspruch und den habe ich auch nicht vermittelt.

Nicht ausschließlich. In New Orleans zum Beispiel würde eine Serie, die nur dieses Thema hat ja gar nicht funktionieren.
        Ja sicher nicht auschließlich weil man das "Drama" mitlerweile ergänzt oder durchgehend Entwicklungen aufbaut. Es ist aber eben die Prämisse.

oder bei Star Trek wäre es dann RAumschiff/Station + Crew.

NCIS ist ein Spinoff von JAG. Imdb führt NCIS in den Genres Action, Comedy und Crime. JAG führt imdb in den Genres Action, Drama und Crime. Wie du da auf die Idee kommst NCIS sei ernster verstehst nur du.
        Nun JAG war nicht wirklcih realistisch die Charakere waren flacher und es triefte von Patriotismus und "Heldenaktionen"

Es war ja keine wirkliche Darstellung der Navy Justiz. Es ist ja klar an welchen Film sich die Serie Orientierte. Eine Frage der Ehre

Und wie erwähnt NCIS hat ja auch schon sein Spin Off

ICh sehe es so wie Spin Offs im TV behandelt werden.

as Team reist durch die USA, setzt sich aus den klügsten Köpfen und Experten der USA zusammen und löst verschiedenste Probleme, Konflikte etc. Das ist sehr offensichtlich TNG ohne Raumschiff.
        Na wenn du meinst. Vielleicht schaue ich mal ob es was Taugt.

Kommentar

Eine gesunde Grundskepsis ist verständlich. Welche großartigenSciFi-Serien hat CBS schon in der jüngeren Vergangenheit in die Welt gebracht?

Immerhin hat man sich, dem letzten Teaser zufolge, der Effektschmiede von B5 bedient, was die Hoffnung weckt, dass man sich auch bei den Drehbüchern kompetenter SciFi-Veteranen bedient. "Discovery" ist auch ein recht brauchbarer Name und klingt besser als "Die Zwischengeneration" oder "Phase 6".

Ich wünsche mir eine Deltanerin als Captain, vorzugsweise mit einem australischen oder frankokanadischen Akzent.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Brauch ich auch nicht. Wenn du noch zig 100 Andere Scifi Serien kennst die diesjährig neu sind. Nur zu. Deine Spekulationen sind deine
            Noch mal wir sprechen hier ja über den Stil und den Aufbau der Serie nicht über das Genre. Jede Live-Action Star Trek Serie hat gezeigt wie eine Gruppe von sechs bis sieben Arbeitskollegen miteinander arbeiten. Wir sehen sie fast nur auf der Arbeit, im Laufe der Zeit werden sie bei einander nicht nur Arbeitskollegen sie werden Freunde und sehen sich als eine Familie an. Diese Struktur hat jede einzelne aktuell produzierte Serie des NCIS-Franchise (NICS, NCIS: LA, NCIS: NO, Scorpion, Hawaii 5-0) diese Struktur kommt beim Publikum von CBS sehr gut an. NCIS ist meines Wissens die meistgesehene Serie der USA. Das alles sind Gründe, warum man diese Serien durchaus als Vergleichswert für die neue ST Serie heranziehen kann. Dass CBS sich entschieden hat die stilistisch nicht ins Senderprofil passende Serie Supergirl in Zukunft bei the ce auszustrahlen verdeutlicht außerdem warum deine sehr einseitige Auswah untauglich ist.

Übrigens sind realistisch und ernst Wörter, die sich nicht nur in der Schreibweise und der Aussprache unterscheiden. Sie bedeuten tatsächlich auch nicht das selbe.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Nur aus Neugierde (und nicht, weil ich nicht deiner Meinung wäre - zumindest grundsätzlich sehe ich es auch so, mich stören allerhöchstens die 100 Prozentt): Wie argumentierst du das?
              Weil Serien wie The Flash oder Supergirl ganz stark von den Sendern geprägt sind auf denen die Serien laufen und/oder demnächst ja zusammen laufen werden. Eine CBS oder TheCW Serie ist anders aufgebaut, als z.B. eine HBO oder Netflixserie, haben ein anderes Budget, müssen bestimmte Zielgruppen ansprechen und eben zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Woche Zuschauer vor den Bildschirm locken um Werbekunden zu befriedigen. Diesen Zwängen ist Discovery nicht unterworfen. Die Serie hat Freiheiten, die viele andere Serien nicht haben werden und deshalb muss die Serie auch nicht so auf werbewirksam durchdesignt sein. Daher schließe ich zu 100%ig aus, dass sich die neue Serie vom Niveau her wie "The Flash" oder "Supergirl" gemacht sein wird. Das kann man auch aus den Aussagen von Bryan Fuller ableiten, dass sie in der Gestaltung sehr viele Freiräume durch die neue Distributionsmethode haben und diese auch nutzen werden.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ansonsten? Wer soll denn die Zielgruppe sein von Star Trek? 35 bis 99?
                CBS will ein älteres Publikum mit der Serie und vor allem ihrem Streamingdienst ansprechen, daher stimmt diese Zielgruppe wohl schon so in etwa.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Na dan hoffentlich ein Star Trek was sich traut etwas " erwachsener" zu sein.

Kommentar

Bryan Fuller hat ein Bild online gestellt.
                    2 Antennen sind zu sehen, vielleicht die eines Andorianers ?
                    STAR TREK: DISCOVERY showrunner Bryan Fuller released on Twitter today the first tease of alien prosthetics, an early hint of what non-human species the new series may contain. #StarTrekDisco MAKEUP TEST #StarTrekDiscovery @startrekcbs @StarTrek pic.twitter.com/OL7IyE9viV — Bryan Fuller (@BryanFuller) August 8, 2016 At first glance, these unpainted stalks certainly appear to be quite similar to […]

Kommentar

Ich wünsche mir ein Schiff voller Männer. Ähnlich wie bei Flucht aus Absolom. Außer Marina Sirtis, die darf mit an Bord. Als Hologramm ihrer besten Zeit
                      Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Bryan Fuller hat ein Bild online gestellt.
                        2 Antennen sind zu sehen, vielleicht die eines Andorianers ?
                        http://trekcore.com/blog/2016/08/bry...-alien-makeup/
                        Vielleicht die des Captains?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Vielleicht die des Captains?
                          Einen Alien als Captain hatten wir noch nicht. Falls es so wäre, müsste die Serie aber irgendwann nach Voy angesiedelt sein. Eine gemischte Crew in der Ent/Tos Zeit wäre irgendwie unglaubwürdig.

Kommentar

Wäre das wirklich so unglaubwürdig? Ich sehe jetzt keinen canonischen Grund warum im 23.Jhd. keine stark gemischte Crew mit andorianischem Captain herumfliegen sollte. Selbst Ende des 22.Jhd spräche nichts dagegen.
                            Ob sie das wirklich machen ist natürlich ne andere Frage. Wäre auf jeden Fall was komplett Neues die Hauptperson nicht menschlich zu machen, aber auch spannend. Vielleicht würde die Serie dann von außen noch etwas nerdiger wirken...aber why not...hat der Andorianer dann einen texanischen Dialekt?

Kommentar

mmh, ein Alien als Captain. Das wirft natürlich Probleme auf wenn der Kaptain sowohl identifikationsfigur sein soll, als auch wenn die Spezies zu wenig Hintergrund hat um mehr zu sein als nur

ein Mensch mit Tentakeln.

Kommentar

mmh, ein Alien als Captain. Das wirft natürlich Probleme auf wenn der Kaptain sowohl identifikationsfigur sein soll,
                                Inwieweit? Kannst du das erklären.

Soll der Zuschauer sich mit dem Captain nur deshalb nicht identifizieren können, weil er möglicherweise kein Mensch ist? Ich konnte mich mit z.B auch nicht mit Janeway identifizieren, fand die Serie aber dennoch gut.

Oder bezieht sich dein "Identifizieren" auf die Serie und die Crew selbst? Weshalb sollte die Crew Probleme haben mit einem Alien-Captain?

Für mich persönlich wäre es mal eine Bereicherung, wenn ein Alien der Captain wäre. Das würde bedeuten, dass wir nicht nur Alibi-Alienrassen dabei hätten. Und ein Andorianer wäre natürlich fantastisch, da ich diese Rasse wirklich mag.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Lädt...
                                X