News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Da das Originalvideo nicht verfügbar ist in meiner Region (ist es bei euch in Deutschland genauso?) hier ein Alternativer Link zum Trailer... ich hoffe wirklich dass daran noch gearbeitet wird.

    Edit:

    STAR TREK: DISCOVERY showrunner Bryan Fuller has just confirmed, at a post-panel press conference, that the new show WILL take place in the Prime STAR TREK Timeline - but not yet confirming when it will take place.
    Gerade auf Facebook aufgeschnappt. Bei der Nummer und bei dem Aussehen müsste das ganze wohl zwischen ENT und TOS spielen, ein Post-Voyager Raumschiff sieht sicher nicht so aus (man hat in einer Voy Folge ja gesehen wie die Raumschiffe der näheren Zukunft aussehen werden)
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Klar wird an der Grafik noch gearbeitet, aber ich befürchte wir bekommen so einen Defiance "low budget" Look. Für einen Vorzeige Teaser hätte ich was viel besseres erwartet. Nach dem Aussehen des Schiffes wird die Serie wohl wieder irgendwo in der TOS Ära angesiedelt sein, schade.
      Discovery, der Name ist halt auch irgendwo langweilig.
      Es ist für ein Vorzeige-Teaser noch viel zu früh. Die Serie wird überhaupt erst in zwei Monaten gedreht und die SFX müssen erst in einem halben Jahr fertig sein. Der endgültige Look des Schiffes wird mit Sicherheit noch ein paar Monate gearbeitet.

      Dieser Clip soll doch einfach nur das Design des Schiffes vorstellen.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
        https://www.youtube.com/watch?v=Cxba2WjlN90

        Da das Originalvideo nicht verfügbar ist in meiner Region (ist es bei euch in Deutschland genauso?) hier ein Alternativer Link zum Trailer... ich hoffe wirklich dass daran noch gearbeitet wird.
        Ja, funktioniert bei mir auch nicht. Kann das sonst nur auf Twitter gucken.

        Gerade auf Facebook aufgeschnappt. Bei der Nummer und bei dem Aussehen müsste das ganze wohl zwischen ENT und TOS spielen, ein Post-Voyager Raumschiff sieht sicher nicht so aus (man hat in einer Voy Folge ja gesehen wie die Raumschiffe der näheren Zukunft aussehen werden)
        TOS-Ära ist möglich oder eben so weit in der Zukunft der bekannten Star Trek Geschichtsschreibung, dass das Ding vielleicht ein Klingon/Starfleet Hybrid Schiff ist. Ist unwahrscheinlich, aber würde mich bei dem Design auch nicht überraschen. Am Ende des Clips hört man immerhin eine Tarnvorrichtung.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Musik, die an das Klingon-Theme angelehnt ist, das Geräusch einer Tarnvorrichtung am Ende, das klingonenhafte Schiffdesign...
          Ich lehne mich mal aus dem Fenster und spekuliere, dass es sich bei der Discovery um ein Joint Venture von Föderation und Klingonischem Reich handelt.
          Ansiedeln könnte man das perfekt in die Zeit nach ST VI.

          Kommentar


            Die Discovery ist im Übrigen ein Update des McQuarrie Designs für Star Trek: Planet of The Titans


            Kommentar


              Die Discovery kennen wir doch aus TNG 1x25. Da soll sie sich mit zwei anderen Schiffen treffen und Personal an Bord beamen. Die Nummer ist ja die 1031 der am nächsten kommt die Whorfin (1024) die patrouillierte im Rahmen von Operation Retrieve entlang der NZ zu den Klingonen. Vielleicht hilft das ja bei der zeitlichen Einordnung.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Die Discovery kennen wir doch aus TNG 1x25. Da soll sie sich mit zwei anderen Schiffen treffen und Personal an Bord beamen. Die Nummer ist ja die 1031 der am nächsten kommt die Whorfin (1024) die patrouillierte im Rahmen von Operation Retrieve entlang der NZ zu den Klingonen.

                Sollte die Serie zwischen zwischen TOS und TNG liegen: wird das eine Serie ohne Holodeck-Folgen? Ab wann waren Holodecks üblich?

                Edit: habs selber gefunden:
                "Although the holodeck was described in the first season of Star Trek: The Next Generation as being fairly new technology (on starships), in the episode "Once Upon A Time," Captain Janeway and Harry Kim mention having used a holodeck as children."
                Zuletzt geändert von wilmaed; 24.07.2016, 06:32.

                Kommentar


                  Nun, McQuarries bzw. Ken Adams Grundidee für das Design einer neuen Enterprise hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen (die Asteroiden-Basis im Video ist auch eindeutig ein Verweis auf McQuarries Zeichnungen zum "Planet of Titans"-Film - der Einstieg des Videos wiederum an "2001" ). Versinnbildlicht auch 70er-Jahre-SciFi, an der sich auch die Designer von ST11 orientiert haben und Designandeutungen zu McQuarries Entwürfen hat man an an der der Enterprise aus diesem Film gesehen. Allerdings kann bei der Kombination dieser Formen auch schnell was unförmiges rauskommen und die Discovery weicht da doch erheblich von meiner Idealvorstellung des Design ab. Hier ein Bild jenes Konzeptmodells von Ken Adams, das mir am besten gefallen hat:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B-24-CLN_study_model.jpg
Ansichten: 194
Größe: 42,4 KB
ID: 4439439

                  (Zumindest zwei der Konzeptmodelle sind sogar im Prime-Universum canon, kamen in "The Search for Spock" und TNG im Hintergrund mancher Szenen vor.)

                  Vergleichen mit dem Konzeptmodell stören mich an der Discovery vor allem die nach vorne ausgerichteten Warp-Gondeln, die zudem auch rund im Konzeptmodell die Form der Untertassensektion ergänzt hätten. Mit all den kantigen Formen passt eine Untertassensektion nicht mehr so richtig zum Rest. Die Untertassensektion selbst erscheint mir zu klein und - auch wenn in Raumdocks Lichtverhältnisse herrschen, die täuschen können - hätte die Hülle in einem klaren Weiß gehalten sein sollen. Diese weißen Schiffe haben die 70er-SciFi-Ästhetik auch ausgemacht.

                  Die CG-Qualität, die das Video zeigt, ist tatsächlich ziemlich gruselig. Klar, es ist noch viel Zeit bis zur Serie, aber dass man zur großen Präsentation auf der ComicCon - der ersten großen Vorstellung der Serie - nicht mal ein 1-minütiges Video hinbekommt, das bessere CG-Effekte zeigt als man sie in "Enterprise" vor 15 Jahren gesehen hat, ist ein wenig besorgniserregend. Da hätten sie besser nur das CG-Modell vor neutralem Hintergrund rotieren lassen sollen..

                  Die Titelgebung der Serie finde ich jetzt auch nicht so toll. Nach über einem Jahrzehnt Serienpause hätte ich mir eher etwas im Stile von "The Next Generation" gewünscht als das übliche "Star Trek - Schiffs/Stationsname".
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Als man das neue Schiff von unten sah musste ich auch sofort an Klingonen/Föderation Design denken. Die Musik ist ebenfalls sehr Klingonisch. Wann die Serie genau spielt kann man wirklich nur spekulieren aber ich vermute mal zwischen TOS und TNG.

                    Vielleicht ist die USS Discovery das erste Föderationsschiff mit Klingonen Technik. Es wurde glaube ich zwar nie onscreen gesagt aber es gibt ja ein Paar Indizien das es zwischen der Föderation und den Klingonen einen Technologie Austausch gab. Bestes Beispiel ist die Vor´cha Klasse der Klingonen im 24. Jahrhundert. Deren Warpgondeln haben ein bisschen Ähnlichkeit mit Föderations Design. Weiter wurde in einer TNG folge erwähnt das sich die Föderation vertraglich dazu verpflichtet hat, keine Tarntechnologie auf Sternenflotten Schiffen zu benutzen. Das wiederum legt ja nahe, das die Föderation zwischen TOS und TNG Tarntechnologie verwendet hat.

                    Wir müssen einfach abwarten was die nächsten Monate so bringen aber in der Zeit zwischen TOS und TNG gibt es genug Geschichten zu erzählen. Wenn es aber wirklich in der zeit angesiedelt ist, hoffe ich das die Macher sich nicht wieder in Widersprüche alla Enterprise verwickeln.
                    Today is a good day to die

                    Kommentar


                      Nein, die Föderation hatte keine Tarntechnologie und der Vertrag mit den Romulanern hat es der Föderation verboten Tarntechnologie überhaupt erst zu entwickeln:
                      PICARD: That's what it's all about. A cloaking device. In the Treaty of Algeron the Federation specifically agreed not to develop cloaking technology.
                      PRESSMAN: And that treaty is the biggest mistake we ever made. It's kept us from exploiting a vital area of defence.
                      Ansonszen kann ich nur sagen, dass ich die Kiste potthässlich finde.
                      1966 Star Trek 2005

                      Kommentar


                        Um ehrlich zu sein war ich nie ein besonders großer Klingonenfan (außer Worf), ich hoffe also nicht dass ein Hybrid ist... es gibt nur sehr wenige Klingonenfolgen die ich mag.
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          Bohhh! Das sieht im Moment so aus, als hätte ein Schüler in der Werk AG mit Stichsäge und Holzleim sich sein eigenes Schiff zusammen gebastelt. Also für die CGI hätten sie ruhig noch ein paar Dollar springen lassen können. Es war schließlich die Comic Con und alle schauen zu. Die Maschinensektion haben sie wohl so designt, weil es von der Sicht von unten, an ein Sternenflottenemblem erinnern soll. Die Idee mit dem Föderations/Klingonenhybrid Schiff, das einige hatten, würde passen. Es würde auch das "New Crews" erklären, wenn die Discovery mit einer Sternenflotten und Klingonencrew bemannt würde. Mir persönlich wäre ein "Game of Thrones" Ansatz mit verschiedenen Crews an verschiedenen Orten (Raumstation/Kolonie/mehrere Schiffe) persönlich lieber gewesen, aber das ist ja auch immer eine Budgetfrage.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            Auch ich gehe mal auf Grund der Hintergrundmusik, der dunkleren Hüllenfarbe und dem Design (Das Heck schreit ja sowas von D7-Kreuzer) von einem Föderations-/Klingonen-Hybriden aus.

                            Außerdem schränkt das Video den Zeitrahmen, in der DSC spielen wird, auf zwei Epochen ein: Entweder Pre-TOS (da die Registrierungsnummer mit "NCC-1031" doch vergleichweise niedrig ist) oder aber TMP-Ära, und damit vermutlich nach ST VI. Gründe hierfür wären die Deflektor-Schüssel im Stil der Connie-refit/Excelsior und der Name des Schiffes als eine Art in-joke. Gorkon nannte die Zukunft "the undiscovered country". Und nun macht sich die "Discovery" auf, diese zu "discovern"
                            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                            2009: Machariel (EvE Online)
                            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                            Kommentar


                              Mmmh, gut ist nur ein Proberendering aber naja ihre Konzeptdesigner können sie eigentlich direkt austauschen

                              Soll mal einer Sagen Star Trek 2009 hätte das Design verbockt.

                              Gut warten wir ab, allerdings muss ich auch feststellen das es schwierig ist die "Zeit" zu bestimmen in der das Spiel. Das Schiff sieht so gemischt aus.

                              aber wenn es die Leute beruhigt. Hat schon mal nix von den Rebootfilmen.

                              Kommentar



                                Design bitte hier benörgeln/beklatschen: http://www.scifi-forum.de/forum/scie...trek-discovery
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X