News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man könnte ja was mit dem 10., 11. oder 12. Wirt von Dax machen.
    Oder mit Ezri Dax, Captain der NCC-82602 USS Aventine, Schiff der Vesta Class, nach 2380.
    Da hätte man viele Möglichkeiten für Rückblenden, zumal es in dieser Linie auch eine DS9 (II) gibt.
    Slawa Ukrajini!

    Kommentar


      Ja, da gibt es so viele schöne Dinge, die einem dazu noch einfallen...

      ​@ Thomas W. Riker: Wow: 9999 Beiträge. Gleich knallt der Sektkorken.

      Kommentar


        http://www.treknews.net/2016/03/25/s...teaser-poster/

        Nach den vermeintlichen Stage-Shots ist das mit Vorsicht zu genießen aber "The Next Chapter" klingt für mich schon ein wenig nach Prime Universe.

        Edit: Sehe gerade dass es da wohl sogar nen Thread dazu gab und ein Fake ist ^^
        Zuletzt geändert von rattlesnake87; 25.03.2016, 23:40.
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          Ich belebe den Thread mal wieder:

          http://trekcore.com/blog/2016/04/cbs...itter-account/

          Es gibt einen "Star Trek Writers" Twitter Account, da steht zwar noch nicht viel drin aber deutet wohl auf eine PR Vorbereitung hin.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            Sieht wirklich noch ziemlich verwaist aus...

            Kommentar




              Die Serie soll zwischen der origainelen Serie und TNG spielen, diese Information ist aber auf Grund jegliches Fehlen einer wirklichen Quellenangabe mit Vrosicht zu genießen, ich poste es aber trotzdem mal. Nehmen wir an es stellt sich als wahr heraus, was würdet ihr davon halten?
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


                Ich weiß nicht recht. Ich hab mich irgendwie auf eine storry nach Nemesis gefreut. Aber ganz abgeneigt bin stehe ich der Idee auch nicht gegenüber, da ich sowas schon vor Monaten in dem anderen Thread zu wünsche und Ideen für ne 6. Star Trek Serie vorgeschlagen hab. Kommt halt darauf an wie sie es umsetzten.
                Und bitte verwendet die Star Trek Uniformen aus den Filmen nicht die billig Versionen aus TNG.

                Kommentar


                  Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                  http://birthmoviesdeath.com/2016/04/...ext-generation

                  Die Serie soll zwischen der origainelen Serie und TNG spielen, diese Information ist aber auf Grund jegliches Fehlen einer wirklichen Quellenangabe mit Vrosicht zu genießen, ich poste es aber trotzdem mal. Nehmen wir an es stellt sich als wahr heraus, was würdet ihr davon halten?

                  Die Seite hat ein Update ihrer Gerüchte gepostet: "Seasonal Anthology". Devin Faracis Informationen sind wie immer mit Vorsicht zu genießen. Der Typ hat schon oft Unsinn (aka Clickbait) ins Netz gestellt. Da Meyer von "Star Trek VI: The Undiscovered Country" als Touchstone für eine evtl. neue Serie gesprochen hat, würde es passen.

                  Kommentar


                    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

                    Die Seite hat ein Update ihrer Gerüchte gepostet: "Seasonal Anthology". Devin Faracis Informationen sind wie immer mit Vorsicht zu genießen. Der Typ hat schon oft Unsinn (aka Clickbait) ins Netz gestellt. Da Meyer von "Star Trek VI: The Undiscovered Country" als Touchstone für eine evtl. neue Serie gesprochen hat, würde es passen.
                    Sieht für mich auch eher nach willkürlichen Schlussfolgerungen aus den Infoschnippseln und Interviews aus, die so kursieren. Die Info zum Zeitraum nach ST6 ist abgeleitet von Meyers Aussage zum "Ansatz" der Serie (wobei ich fand, dass er sich da nur auf den Ton bzw. die Thematik bezogen hat und nicht auf die Ära). Dass kein Raumschiff namens Enterprise im Mittelpunkt stehen soll, wurde ja auch schon mal gesagt oder angedeutet. Dass man aber nach einer Staffel Movie-Ära-Trek sämtliche stehende Sets abreißen will und eventuell einen Sprung zum Dominion-Krieg oder einer komplett anderen Ära machen will, halte ich für Unsinn. Ein Handlungsbogen der innerhalb einer Staffel abgeschlossen wird (ähnlich ETP-Staffel 3) halte ich für absolut realistisch (um abzuwarten wie die Serie ankommt und im Falle einer Absetzung sicherheitshalber einen Abschluss zu haben), aber keinesfalls, dass man danach Schauplatz, Ära und Charaktere der ersten Staffel fix über Bord wirft und in der nächsten Staffel was komplett anderes zu machen. So eine Entscheidung zu treffen ohne zu wissen, wie die erste Staffel beim Publikum ankommt, ist unrealistisch.

                    Da die News von Faraci kommt, würde ich davon ausgehen, dass nichts dran ist bzw. wenn irgendetwas davon sich als richtig erweisen sollte, es nur ein Glückstreffer war. Was bei so vagen Aussagen nicht schwer ist. Ich meine: Zwischen ST6 und TNG angesiedelt? Wow, das sind ja nur ca. 70 Jahre, also ein gaaaanz enger Zeitraum - von dem ich dennoch irgendwie nicht glaube/hoffe, dass man die Serie dort ansiedelt. Ich will da lieber an eine Aussage von Fuller von der Wondercon im Herbst 2015 (jedoch vor der Ankündigung seiner Involvierung an der neuen Serie) anknüpfen, in der er hypotethisch sagte, eine neue Serie von ihm würde in einem Universum spielen, dass "alle glücklich machen" würde. Hoffe daher auf eine Serie im Zeitraum zwischen ETP und TOS/ST11 vor dem Universumssplit, ca. 2200 rum. Junge Förderation, interne Konflikte möglich wie auch Konflikt mit Klingonen. Diese Lost Era bietet auch viele gestalterische Freiheiten. (Was "Fans" nicht daran hindern wird, alles an der neuen Serie zu kritisieren, was nicht ihrer vorgefassten Meinung über diese Ära entsprach. )
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Fände ich nicht die schlechteste Idee. Da hat man relativ Freiraum und könnte doch am Boden bleiben.

                      Post-Nemesis fände ich nicht gut. Da müsste man dann technologisch noch höher hinaus, technobabbel-Alarm, müsste den Quark von Voyager verarbeiten und hätte zu viele festgelegte Strukturen,die man aber nicht ganz ignorieren sollte wenn man halbwegs in der Nähe der bekannten Völker ist, ohne die Fanatics zu verärgern. Da kann nix gescheites bei rauskommen. Die Gefahr besserer Fanfiction oder Voyager Quark V 2.0 ist zu groß.

                      Zwischen TOS und TNG wäre ne elegante Lösung. Best of both worlds kann man da machen

                      Kommentar


                        Die Serie soll zwischen der origainelen Serie und TNG spielen,
                        Halte ich für ne Ente. Das gab es zu oft im Fan Bereich hier, also die Zeit zwischen Star Trek 6 (Eigentlich müssen wir 7 ja dazunehmen) und TNG


                        weiterhin sollte es ja um "Politik" gehen, in diesem Fall wissen wir ja wie es Ausgehen muss.

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ein Handlungsbogen der innerhalb einer Staffel abgeschlossen wird (ähnlich ETP-Staffel 3) halte ich für absolut realistisch (um abzuwarten wie die Serie ankommt und im Falle einer Absetzung sicherheitshalber einen Abschluss zu haben), aber keinesfalls, dass man danach Schauplatz, Ära und Charaktere der ersten Staffel fix über Bord wirft und in der nächsten Staffel was komplett anderes zu machen. So eine Entscheidung zu treffen ohne zu wissen, wie die erste Staffel beim Publikum ankommt, ist unrealistisch.
                          Zwar glaube ich daran auch nicht, allerdings gibt es inzwischen eine ganze Reihe solcher Anthology-Serien, wirklich ungewöhnlich wäre das also nicht. Ansonsten könnte man aus Staffel 2 auch ein "spin off" machen und nur ein paar Charaktere bzw. Schauplätze übernehmen.

                          Kommentar


                            Ich frag mich ob sofern das ganze wirklich zwischen TOS und TNG spielt es zu Cameos von den Resten der TOS Crew kommen wird, schließlich ist möglicherweise im Universum dann soviel Zeit vergangen wie in der realen Welt und die Charakter sind genauso wie die Schauspieler 50 Jahre älter (würd sich natürlich mit der Aussage widersprechen dass man keinen alten Balast haben will).
                            Ich hätte jedenfalls lieber eine Post-Dominion/Voyager Serie (ich versteh beim besten WIllen nicht was Voyager für einen unangenehmen Balast hinterlassen haben soll, außer vl. die unrealistische Schwächung der Borg... auf der anderen Seite wurde ja eine sehr interessante neue Schiffsklasse aus dem Alpha Quadranten präsentiert in der Folge wo der Doctor transferiert wurde), aber die Lücke zwischen TOS und TNG zu füllen ist mir aber noch immer ein lieberes Szenario als eine Serie die nach ENT und vor TOS spielt oder eine Serie die im JJVerse spielt. Aber wie schon gesagt, besonders seriös ist dieses Gerücht ohnehin nicht könnte aber trotzdem unter Umständen richtig liegen.
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                              Na wer lebt denn noch? Takai, Koenig Kirk und Uhura? Warum zwanghaft einen Cameo reinbringen?

                              Kommentar


                                Ja... Chekov, Sulu, Uhura, Kirk... ich brauch es nicht unbedingt, würde sich aber anbieten (vl. für die Pilot Folge oder einfach zwischendurch mal)... könnte halt ein Hintergedanke der Macher sein wenn es wirklich da angesiedelt ist, einfach als Methode die Quoten zu pushen.
                                Space is the Place!

                                www.last.fm/user/Zaphbot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X