Zitat von TauLeonis
Beitrag anzeigen
Staffel 2 finde ich optisch besser als Staffel 1, Pike ist wesentlich sympathischer als Lorca, die Staffel ist weniger düster und militaristisch und damit "trekkiger" als Staffel 1 und die Brückencrew bekommt MINIMAL mehr Screentime.
Von dem her würde ich Staffel 2 schon als Steigerung zu 1 bezeichnen. Gut ist sie aber dank eben des Gaga-Mainplots, der Burnham-Fixiertheit, der übertriebenen Dramatik und der Unmengen Kontinuitätsfehler trotzdem mit Sicherheit nicht. Ich fürchte, wird die Serie auch nicht mehr werden, solange Kurtzman das Sagen hat.
Wenn ich zwei der schlechtesten Drehbuchautoren die Hollywood aktuell zu bieten hat einstelle (auf Kutzmans Vita stehen neben DSC und JJ-Trek noch Hercules, Xena, Transformers 1+2, das Cruise-Mumien-Reboot, Legende von Zorro, Amazing Spider Man 2, Cowboys & Aliens - auf Goldsmans, der die ersten 1,5 Staffeln neben Kurtzman für das operative Geschäft verantwortlich ist, haben wir die beiden Schuhmacher-Batmans, Transformers 5, Der Dunkle Turm und zugegeben die drei Langdon-Filme und A Beautiful Mind), ist klar, dass dabei Grütze rauskommt.
Kommentar