Zitat von Dominion
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenWieso Fake News ? Im Internet gibt es mittlerweile einige Artikel die bestätigen dass es eine dritte Staffel geben wird..
Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
Kommentar
-
Geht Discovery also in die dritte Runde. Bin ich mal gespannt, ob man erneut den Captain wechselt - oder ob uns Pike erhalten bleiben wird. Eigentlich mag ich den Schauspieler ja gerne leiden, aber irgendwann muss man Pike auch mal zur Enterprise zurückschaffen. Bereits jetzt ist das mit der überlangen Reparaturzeit ja etwas konstruiert.
Kommentar
-
SJW ist ein Begriff den ich nie verstehen werde. Menschen sind Menschen und sich gegenseitig zu respektieren bzw. zu tolerieren ist eine Prämisse ,die gerade Star Trek Fans verstehen sollten. Ich freue mich , das Discovery verlängert wurde. Persönlich bin ich nicht ganz zufrieden mit dem aktuellen Staffel verlauf, da mir die Kontinuität im Haupthandlungsbogen fehlt. So viele Leute probieren sich an Discovery aus. Trotzdem gelingt der ein oder anderen Folge eine Balance, die ich gut finde.
Falls sich die Theorie der künstlichen Intelligenz bestätigen sollte finde ich das sehr kreativ.
Mit Sicherheit ist die Discovery ein Kind des Zeitgeistes und das ist ok. Wohlwissend, das es um Geld geht, als Seelenlos würde ich Discovery nicht bezeichnen.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenGeht Discovery also in die dritte Runde. Bin ich mal gespannt, ob man erneut den Captain wechselt - oder ob uns Pike erhalten bleiben wird. Eigentlich mag ich den Schauspieler ja gerne leiden, aber irgendwann muss man Pike auch mal zur Enterprise zurückschaffen. Bereits jetzt ist das mit der überlangen Reparaturzeit ja etwas konstruiert.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
Die Gerüchte über die Absetzung von Disco bzw. das, was die Internethater als Wahrheit verkaufen woll(t)en, beruhte auf einem Tweet von Pike-Darsteller Anson Mount, der getwittert hatte, dass er, nachdem er seine Arbeit an der 2. Staffel beendet hatte, nun wieder arbeitslos sei. Bei Disco ist die Position des Captains wahrscheinlich also wie die der des Defense against the Dark Arts Teachers bei Harry Potter zu verstehen. Zumindest wahrscheinlich so lange bis Burnham das Kommando übertragen wird.
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
Sofern es zum Staffelende keine weiteren Änderungen gibt, müsste dann ja eigentlich Saru zum Captain befördert werden. Das war in Universe doch eigentlich auch schon vor Pikes Ankunft angedacht.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
Die Discovery war - wenn ich mich recht entsinne - am Ende der ersten Staffel auf dem Weg nach Vulkan, um dort ihren neuen Captain abzuholen bevor sie den Notruf von der Enterprise empfangen haben. Aber gut, das war vielleicht nur ein Vehikel um die Enterprise etwas verkrampft einzuführen.
Wenn die Theorien stimmen SPOILERund Burnham tatsächlich der rote Engel ist, dürfte sie wohl auch nicht Captain werden.
Es ist wohl am wahrscheinlichsten, dass wir dann in Staffel 3 jemand neuen als Captain sehen werden. Oder Prime-Lorca.
Kommentar
-
Spät aber doch, wurde nun die dritte Staffel DSC bestätigt. Staffel 2 finde ich bisher besser als 1, aber ganz warm bin ich mit der Serie noch immer nicht geworden. Sprich diese Meldung lässt mich eher kalt (weder breche ich in Jubelschreie aus, noch bin ich enttäuscht, dass es nicht doch zu einer Absetzung kommt). Hatte eigentlich sowieso eher mit einer Fortführung gerechnet, da CBS All Access sonst quasi gleich mal bei seiner ersten Trek-Serie gescheitert wäre (auch wenn man dann immer noch die Picard-Serie als Zugpferd hätte, wäre es doch klare Negativ-Presse gewesen).
Da die Ankündigung erst recht spät erfolgte, rechne ich, sollte man das Tempo von Staffel 2 beibehalten, wo die Ankündigung im Oktober 17 bereits war, mit Staffel 3 nicht vor Mai 2020. Wobei im Jänner ja sowieso die Picard Serie kommen soll.
Was die Captain-Frage betrifft, so rechne ich so sicher wie mit dem Amen im Gebet, dass Burnahm mal Captain der Discovery wird. Ob das bereits Ende Staffel 2, Anfang Staffel 3 ist, sei aber dahingestellt.Zuletzt geändert von HanSolo; 28.02.2019, 11:59.
Kommentar
-
Ich habe trotz der Gerüchte gewusst das es ne dritte Staffel geben wird und es wird auch ne 4rte geben.
"Wir haben bereits begonnen, über Staffel 3 nachzudenken. Wir schneiden gerade das Finale der zweiten Staffel. Ich kann es kaum erwarten, dass ihr es seht. Wir sind sehr stolz. Wir haben viele große Ideen, an denen wir angefangen haben zu arbeiten. Man sollte bei der
der zweiten Staffel anfangen, sich Gedanken über die dritte Staffel zu machen. So mache ich Fernsehen." Alex Kurtzman, Showrunner
Zuletzt geändert von Infinitas; 28.02.2019, 16:26.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenIch habe trotz der Gerüchte gewusst das es ne dritte Staffel geben wird und es wird auch ne 4rte geben.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Mit einer 3ten Staffel hab ich auch so gut wie fix gerechnet. Ne vierte würde ich mal sagen, stehen die Chancen 50 zu 50 und dürfte stark von der Quote / den Klicks abhängen. Es gibt eben schon Indizien, dass man bei CBS mit Staffel 2 nicht völlig zufrieden ist (Rauswurf der Showrunner wegen zu hohem Budget, erst so späte Ankündigung von Staffel 3, das Auf Eis legen des Sektion-31-Projekts, Verschiebung von "Lower Decks"). Sollte die Picard Serie den erwünschten Erfolg bringen, kann man nach Staffel 3 ohne groß das Gesicht zu verlieren DSC absetzen.
Die Bekanntgabe der Verlängerung um eine 3. Staffel kommt zwar später als bei Verkündung der 2. Staffel, aber als spät würde ich das im Hinblick auf andere Produktionen nicht bezeichnen. Es ist ja immerhin erstmal die Hälfte der 2. Staffel ausgestrahlt worden. Allerdings dürftest du mit deiner Einschätzung des Ausstrahlungszeitraumes für die 3. Staffel in Schwarze getroffen haben. Die Dreharbeiten zur 3. Staffel sollen im Juli starten und bei der ersten Staffel und der 2. Staffel hat es jeweils ca. 8 Monate vom Start der Dreharbeiten bis zur Ausstrahlung gedauert. Und bei der Picard-Serie sollen die Dreharbeiten erst im April 2019 starten. Mal sehen ob die die Staffel bis Ende des Jahres im Kasten haben werden oder sich die Ausstrahlung möglicherweise ins Jahr 2020 verlagert.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Mit einer 3ten Staffel hab ich auch so gut wie fix gerechnet. Ne vierte würde ich mal sagen, stehen die Chancen 50 zu 50 und dürfte stark von der Quote / den Klicks abhängen. Es gibt eben schon Indizien, dass man bei CBS mit Staffel 2 nicht völlig zufrieden ist (Rauswurf der Showrunner wegen zu hohem Budget, erst so späte Ankündigung von Staffel 3, das Auf Eis legen des Sektion-31-Projekts, Verschiebung von "Lower Decks"). Sollte die Picard Serie den erwünschten Erfolg bringen, kann man nach Staffel 3 ohne groß das Gesicht zu verlieren DSC absetzen.
Wir werden sehen .
Ach ja Spoiler für die heutige Episode:
SPOILERDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
+++ BREAKING +++
Der Red Angel wurde entlarvt!
Don't Panic
«The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion
» Wahl Schönstes Raumschiff 2022 «
- Likes 4
Kommentar
-
One of them haha, der ISS echt gut !!!!
Voll witzig beste Grüssescotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
Kommentar