Zitat von Dominion
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Gast
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenich nehme das ganze nicht so bierernst, seid doch froh das sie nun wieder Haare haben.. besser als.vorher...
(...)
ich sage dazu: anstatt sich zu freuen das die fehler beseitigt wurden, wieder kritik.. schade
Nimm dir doch mal ein Beispiel an dir selbst und nimm nicht nur die Serie nicht so "bierernst", sondern auch die Beiträge der anderen und kritisiere nicht schon wieder die "Kritik" anderer User. Leute, die nämlich wirklich so tiefenentspannt sind, wie du es von dir sagst, können nämlich mit kritischen Beiträgen gut umgehen.
Freue dich doch einfach selbst einfach nur über die Verbesserung der Serie!
Zuletzt geändert von endar; 07.10.2018, 13:32.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Mein Fazit zum Trailer
Positiv:
+ Der Schauspieler macht seine Sache als Christopher Pike sehr gut. Wirkt überzeugend.
+ Michelle Yeoh als Imperatorin (offiziell Cpt. Philippa Georgiou) ist zurück und hat einfach eine coole Präsenz.
+ Der alte Klingone mit den langen weißen Haaren sieht sehr vertraut und interessant aus.
+ Obwohl ich mir gewünscht hätte, die Macher hätten nicht noch einen weiteren Schauspieler für den Charakter Spock engagiert, macht die Schlusszene doch was her und neugierig, wie der neue seinen Job macht.
Negativ:
- Romanze zwischen Saru und Michael?! Sie respektiert ihn. Er findet sie gefährlich. Beide sind fast die ganze Zeit distanziert zueinander. Erst gegen Ende der 1. Staffel nähern sie sich freundschaftlich an. Mmn wirkt das aufgesetzt und unpassend.
- Red Angel?! Visionen vom Leben danach?! Eine Lebensform, die uns empfangen und ausbeuten will?! Spock macht einen auf Sybok?! Ich hoffe nicht.
Frage: Was saugt Stamets Tilly da aus ihrem Körper? Eure Meinung?
- Likes 1
Kommentar
-
yo. find den trailer richtig gelungen.
gott sei dank, mal keine popmusik raufgelegt!
highlights sind natürlich der look der klingonen, samt orginalgetreuer d7, georgiou, number one und spock!
die klingonen gefallen mir so schon viel besser. die d7 als resultat der neuen einigkeit aufkommen zu lassen finde super, hatte ich auch so spekuliert(bzw gehofft).
nummer eins hat die richtige frise, spock macht n vernünftigen eindruck(vor allem die stimme!) und georgiou macht als schurke einfach spaß.
über story zu spekulieren ist wohl etwas früh, aber es sieht alles echt positiv aus. freu mich mega drauf.
das mit den short trek's wiederum nervt mich tierisch. keine ahnung was da hinter den kulissen passiert, aber dass die von cbs rausgehauen werden um 3 monate früher Abonnenten zu akquirieren ist ja klar. auf mich wirkt das ganze so als wollte sie diese mini folgen, absichtlich mit einem eigenen titel extra für sender anbieten, odee sich selber für den internaionalen markt bewerben. an netflix stelle würde ich mir etwas verarscht vorkommen.
hoffe das schadet uns nicht am Ende, wenn die ausstrahlungsrechte nach einem streit woanders landen, und damit später und für den zuschauer teurer ausgestrahlt werden.
- Likes 1
Kommentar
-
zwischen Kritik und Kritik gibt es Unterschiede... das eine ist konstruktive konstr kritik, das andere destruktive niederschmetternde kritik, in der art, brauch ich nicht eh alles scheisse...
ich habe dsc auch nie komplett über den klee gelobt, aber auch nicht als soooo schlecht empfunden wie manch einer...
und ja endar, es ist wichtig kritik zu üben..
beispiel hansol. hier im.forum.. seine Kritik verstehe ich durchaus, und er sagt ja wenn dies und ejnes besser wird gibt es dem ganzen noch ne chance...
aber Letztendlich muss jeder das für sich selbst entscheiden..
in einem bin ixh mir aber sicher, auch die neue staffel wird wieder ihre fehler und Schwächen haben, hatte bisher jede star trek staffel bezüglich aller serien...
selbst die beste staffel hatte ihre schwachen momente..
beispiel ds9, das was du zurück lässt.. eine der besten abschluss folgen von gesamt star trek, fast perfekt, aber eben nur fast, auch das gibt es dinge die hätten besser umgesetzt werden können, ich sage nur schluss in den feuerhöhlen..
aber das gesamt paket zählt und das ist stimmig, trotz der einen genannten Schwäche..
genau so sehe ich auch staffel 1 bei dsc.. ingesamt ganz gut, hatte aber wie ihr zurecht sagt, seine schwächen.. übrigens: der Trailer macht Lust auf mehr... diese engelfigur, erinnert mich an das romulaner logo..
ob die romulaner endlich eine rolle spielen ?
ist das die echte spiegel phillpa, oder ist das jemand anders ?
oder wenn sie es ist, ist sie jetzt bei sektion 31 ? weil so schwarz gekleidet wie einst Sloan (DS9), oder Malcoms Sektion 31 Ex-Chef (ENT)und
spannende Fragen..
und auf den neuen spock freue ich mich ehrlich gesagt...
pike ist klasse der neue..
zu frage bezüglich tilly : hm... vielleicht ein wesen das bestz von ihr ergriffen hat ? siehe auch die ENT Folge in der "Beobachtungseffekt"
die organier ?scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenzwischen Kritik und Kritik gibt es Unterschiede... das eine ist konstruktive konstr kritik, das andere destruktive niederschmetternde kritik, in der art, brauch ich nicht eh alles scheisse...
Dafür, dass du immer wieder gerne betonst, dass du die Serie "nicht bierernst" nimmst, scheint dich das doch sehr zu stören, wenn einige hier einen Trailer nicht sofort toll finden.
ich habe dsc auch nie komplett über den klee gelobt, aber auch nicht als soooo schlecht empfunden wie manch einer...
und ja endar, es ist wichtig kritik zu üben..
beispiel hansol. hier im.forum.. seine Kritik verstehe ich durchaus, und er sagt ja wenn dies und ejnes besser wird gibt es dem ganzen noch ne chance...
Deswegen: wenn du die Dinge so locker nimmst, wie du sagst, dann bitte auch in diesem Punkt. Leb doch die Konstruktivität einfach positiv vor.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Pike mag ich jetzt schon. Bin hingegen kein so großer Fan der Imperatorin und hätte viel lieber Prime-Georgiou zurück. Im Gegensatz zur launischen, sprunghaften Janeway schimmerte bei ihr das Potenzial durch, in Sachen Führungsstil und Scharfsinn zu einem weiblichen Gegenstück von Picard zu werden.
Das Asteroidenfeld wirkt sehr stimmig, ich hoffe, die zweite Staffel bietet einige interessante Schauplätze.
Visionen und das Thema Religion im Bereich Sci-Fi sind ein heißes Eisen, DS9 hat das gut hinbekommen, BSG ist damit ordentlich auf die Fresse geflogen.
Burnham + Saru kommt aus heiterem Himmel, passt mMn gar nicht.
Ich würde endlich gerne mehr über Airiam (Alien? Menschlicher Cyborg? Alien-Cyborg?) und Detmer (gemäß eines Romans soll sie aus Deutschland kommen) erfahren, geht es nach den Trailern, kommen aber wieder eher die üblichen Verdächtigen zum Zuge.
Kommentar
-
Garak23 und Psycho hd
sehe in dem trailer keine michael/saru romanze. bin mir auch ziemlich sicher dass es die niemals geben wird.
die beziehung zwischen den beiden wird ja von den autoren eindeutig gezeichnet. auch wohin ich diese noch entwickeln kann. sie sagt ihm, dass er ihre familie ist und sie ihre Familie in den sternen gefunden hat(sarek, amanda, spock, georgiou saru, etc.).
wenn da was angedeutet werden soll, hab ich das vollig falsch wahrgenommen.
Kommentar
-
Ich kann aus dem Trailer absolut überhaupt nicht erkennen, dass die Vollnasen bei der 2. Staffel irgendetwas anders oder gar besser machen. Es bleibt bei Krach-Bumm und dem lieblosen Abspulen von TOS 2.0. Da die "Hauptakteure" schon Staffel 1 alleine kaum tragen konnten, werden nun bereits in Staffel 2 "neue" Figuren eingeführt. Oh, und welch Überraschung: Spocki und Pike. Nun, in Staffel 3 (falls es die noch geben sollte) kommen dann wohl Kirk und Scotty dazu und in Staffel 4 sehen wir dann Pille und Uhura. Dann das ganze nochmal im Spiegeluniversum mit Organiern und glatzköpfigen Romulanern mit Flügeln. Es ist einfach traurig. Tja, und welche tiefgründigen Beweggründe könnte es geben, zwei der Hauptcharaktere schon in der 2.Staffel völlig überstürzt zusammenzuführen oder den Klingonen-Fledermäusen Haare dranzukleben? Außer völliger Einfallslosigkeit keinen und dann werden die Macher und Drehbuchschreiber das dann in einem Halbsatz abhandeln, da es ja sowieso keinen wirklich interessiert. Es müsste ja mittlerweile auch der letzte Fanboy oder Fangirl gemerkt haben, das es keinen großen Masterplan gibt, der den ganzen Unfug erklärt oder geschweige denn in den Canon einpasst. Aber auch das interessiert ja eigentlich auch keinen mehr, Hauptsache Star Trek.Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
- Likes 2
Kommentar
-
Allzu viele Rückschlüsse auf die Qualität der zweiten Season, oder ob der eine oder andere Schauspieler eine gute Figur in der Rolle XYZ macht lassen sich aus einem Trailer nun wirklich nicht schließen.
Die Tricks etc. sind Dank weniger psychedelischer Farbeffekte anscheinend nun besser erkennbar.
Bei den Sets hält man sich an die begonnen hohe Qualität. Es gibt einen kurzen Blick in die Gänge der Enterprise zu erhaschen. Klingonen haben jetzt Haare, Rebecca Romijn macht sich im Vergleich zu Majel Barrett optisch als Pike's Number One gut und zu Ethan Peck als jungen Spock kann man abgesehen von seiner angenehmen Stimme, weil bewusstlos und vollbärtig nicht viel sagen.
Also abwarten.
Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.
Kommentar
-
Ich kann mit dem ganzen retro Zeug nicht viel anfangen, mir reichen die Filme, da muss Discovery nicht auch noch mitmischen, ich hoffe dass die Voyager crew bald wieder allein im Rampenlicht steht, ohne irgendwelche Pikes, Kirks oder Spocks - von mir aus können sie drauf verweisen, aber mir sind eigenständige Charaktere lieber, zumal die Möglichkeiten grenzenlos sind. Schön dass die Imperatorin wieder mit dabei ist, was aber auch nicht anders zu erwarten. Dass sie eigentlich mal die Imperatorin war ist weniger ein Problem, es ist eben TV, da wechselt ein Charakter schonmal die Seiten und sein Vorleben ist vergessen.
Welche Spezies ich auch mal gern wieder sehen würde sind die in Enterpreis eingehührten Xindi, allerdings habe ich da eher wenig Hoffnung. Aber zum Glück neigt sich die Warterei dem Ende zu...
Kommentar
-
Claire Anne Lage Ich denke, dass die Xindi von den Star Trek Machern überhaupt keiner mehr auf dem Schirm hat und wir sie daher auch nie wieder sehen werden.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDie Klingonen werden in der 2. Staffel Haare haben. Offizielle Begründung: Im Krieg macht man den Kojak, in Friedenszeiten ist man auf den Hippietrip.
https://twitter.com/trekmovie/status...133832704?s=21
Die Haar-Klingonen hat man nur gaaaanz kurz im Trailer gesehen (den D7 konnte ich leider gar nicht erkennen). Sollte sich DSC damit optisch mehr an das bisherige ST annähern, bin ich sehr froh.
Ansonsten fand ich den Trailer recht gut (keine Pop-Musik). Auch wenn es wieder die JJ-Optik (Lensflairs, den zu bunten Weltraum, Wackelkamera, "schiefe" Einstellungen) zu "bewundern" gibt, die mir einfach nicht gefallen will. Hoffe, dass sie aus Bart-Spock keinen Sybock machen .
Insgesamt ist mein Interesse nun minimal größer als noch vor ein paar Monaten. Diiie Vorfreude hab ich aber immer noch nicht.
Kommentar
-
Zitat von Shran Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenDie Haar-Klingonen hat man nur gaaaanz kurz im Trailer gesehen (den D7 konnte ich leider gar nicht erkennen).
1 Bild
Kommentar
Kommentar