News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haha. Interessant. Und sinnvoll da was zu ändern. Das neue Design der Klingonen war schon ziemlich bescheuert...es sei denn jemand gibt uns irgendeine gute Erklärung dazu (wie auch immer die aussehen könnte). Aber vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo einen Manny Coto - Verschnitt, der sich nachträglich Gedanken macht wie er ein paar Ungereimtheiten wieder reimhaft machen kann ... sozusagen. Es wäre DSC und uns zu wünschen. Marketing Abteilung hin oder her. Wenn die gute Arbeit leisten, sollen sie gerne weiter Marketing Abteilung sein

Warum die Klingonen nun TOS mäßig aussehen sollen ... macht ja irgendwie Sinn, dass sie in der Zeit dann auch so aussehen ... aber ich hoffe die Autoren überlegen etwas bevor sie das serienintern erklären ...

Kommentar

Na da bin ich mal gespannt.

Auch wenn sie eigentlich nicht so aussehen dürften in der Zeit würde ich mir einfach das Design aus TNG bis ENT wünschen.

So kennen und lieben wir unsere Klingonen.

Bis heute warte ich aber noch auf eine Erklärung warum in Season 1 alle Klingonen Glatzköpfe sind...

Kommentar

Mittlerweile bin ich sehr neugierig auf die Hintergrundgeschichte der Produktion. Letztendlich wird ja die "Anthologie Idee " auf " MCU " getrimmt. Möchte sich CBS mit Paramount einigen um eine "Kontinuität" Filme mit kommende Serien herzustellen ? Nachdem jetzt Disney Fox gekauft hat strebt CBS eine Fusion an ? Haben Kurtzman und Co kommerziell die Interessanteren Ideen ? Ich kann mir aktuell nicht wirklich vorstellen, das der TNG Look beibehalten wird ! Mittlerweile existiert ein Multiversum Star Trek , vielleicht klären ja die zukünftigen Serien "die Veränderungen" in der Vergangenheit auf ? Disco, Star Trek 4, Tarantino Trek, Adventures of Khan, Star Trek Acadamy . Schlecht klingt das alles nicht.

Kommentar

gleichen sie denn look der klingonen an tng an ?
          Discoverys Glenn Hetrick hat genauer erklärt, wie sich die Klingonen in der zweiten Staffel optisch verändern. Es hängt demnach alles mit dem Kanon zusammen.
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Das will ich doch nicht hoffen. Den alten Kack braucht doch keiner mehr. Da kann man gleich Orville gucken.

Die Klingonen aus "Star Trek: Into Darkness" wären, meiner Meinung nach, eine sehr gute Wahl. Der Look verbindet Tradition als auch Moderne.

Allerdings hab ich mit dem Design aus Discovery auch kein Problem. Das gefällt mir auch soweit gut. Mal gucken, was sie sich am Ende einfallen lassen.

Kommentar

Zitat von Bird of Prey Beitrag anzeigen
              Den alten Kack braucht doch keiner mehr.
              Hier schließt du von dir selbst auf andere. Denn der Look der Klingonen bei DSC war wohl einer der meistgenannten Kritikpunkte. Finde ich gut, dass die Macher darauf reagieren.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                dass die Macher darauf reagieren.
                ich halte es für wahrscheinlich, dass die Erklärung "unterschiedliche Planeten und Clans" von Anfang an dabei war und keine Reaktion auf Kritik ist.
                Wobei ich persönlich keine Präferenz habe, mir ist egal, ob shaved oder hairy.

Kommentar

Die Erklärung ist allerdings Blödsinn. In Folge 2 zitiert T'Kuvma doch die Anführer der 24 Häuser herbei, und die hatten alle den Glatzen-Look. Damit war ja schon damals der Erklärungsansatz, dass T'Kuvmas Haufen eben eine andere Subspezies ist, vom Tisch.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Die Erklärung ist allerdings Blödsinn. In Folge 2 zitiert T'Kuvma doch die Anführer der 24 Häuser herbei, und die hatten alle den Glatzen-Look. Damit war ja schon damals der Erklärungsansatz, dass T'Kuvmas Haufen eben eine andere Subspezies ist, vom Tisch.
                    1) Von einer Subart war nicht die Rede.
                    2) Die 24 Häuser (Great Houses) sind nicht alle Häuser die es gibt, sondern die 24 mächtigsten, die den Klingon High Council bilden.

The twenty-four most powerful Houses were represented on the Klingon High Council.
                    The Great Houses were a Klingon feudalistic social organization that dominated the Klingon Empire. The twenty-four most powerful Houses were represented on the Klingon High Council. (DIS: "The Vulcan Hello") By the 24th century, each House was usually led by the eldest male of the ruling family. His wife was the Mistress of the Great House, who typically oversaw the running of the household and approved all marriages into the family. The ruling family was traditionally of noble descent, though t

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Hier schließt du von dir selbst auf andere. Denn der Look der Klingonen bei DSC war wohl einer der meistgenannten Kritikpunkte. Finde ich gut, dass die Macher darauf reagieren.
                      Es gibt und gab genug Leute, die sich nicht daran gestört und künstlich aufgeregt haben. Hater bilden meist nur eine Minderheit, trotz dessen sind sie oft am lautesten. Man sollte sich davon also nicht unbedingt beeinflussen lassen. Also ich kann auf die 80er Klingonen verzichten. Das alte Design mag für die 80er und 90er gereicht haben und ging auch in Ordnung. Obwohl es auch da schon oft sehr billig und alt wirkte. 2018 aber hat das nichts mehr zu suchen. Das muss einfach nicht sein. Ich glaube aber auch nicht, dass das so kommen wird. Also werden die gleichen Leute auch munter weiter meckern... ich hab das schon fast so im Gefühl! Warten wir es ab!

Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen
                      ich halte es für wahrscheinlich, dass die Erklärung "unterschiedliche Planeten und Clans" von Anfang an dabei war und keine Reaktion auf Kritik ist.
                      Wobei ich persönlich keine Präferenz habe, mir ist egal, ob shaved oder hairy.
                      Eben. Das wurde schon ganz früh kommuniziert und mit den Menschen (Europäer, Asiaten, Afrikaner etc.) verglichen. Und bei Aliens kann man gleich noch etwas kreativer werden. Da sind die Grenzen schließlich noch weniger gesteckt.

Kommentar

Zitat von wilmaed Beitrag anzeigen

1) Von einer Subart war nicht die Rede.
                        2) Die 24 Häuser (Great Houses) sind nicht alle Häuser die es gibt, sondern die 24 mächtigsten, die den Klingon High Council bilden.

The twenty-four most powerful Houses were represented on the Klingon High Council.
                        The Great Houses were a Klingon feudalistic social organization that dominated the Klingon Empire. The twenty-four most powerful Houses were represented on the Klingon High Council. (DIS: "The Vulcan Hello") By the 24th century, each House was usually led by the eldest male of the ruling family. His wife was the Mistress of the Great House, who typically oversaw the running of the household and approved all marriages into the family. The ruling family was traditionally of noble descent, though t
                        1) Falsch, darüber wurde seit der ersten Folge ständig gesprochen. Ein paar Beispiele zu Diskussionen darüber findest du z.B. hier und hier.
                        2) Ja, weiß ich und habe nichts anderes behauptet. Aber es wäre ein großer Zufall wenn die wichtigsten Häuser auf einmal nur von Glatzenklingonen geführt würden, die aber vorher und nachher niemals eine Rolle gespielt haben.

Kommentar

seht es entspannt.. vielleicht machen die macher ja das gleiche mit den dsc klingonen, wie man es bei ENT mit den Vulkaniern gemacht hatte...

edit: bei den vulkis war ja scheinbar vieles unlogisch bis many coto den kirshara dreiteiler gebastelt hat, das alles logisch aifklärte über das eigentümliche verhalten der ENT Vulkies, weil sie auf dem.falschen weg waren, die syrantien hingegen den wahren weg suraks gegangen sind..

​​​​​​und man hat dort auch die erklarung im klingonen augment 2 teiler.warum die klingen später keinestirnwülste mehr haben..

bin einfach gespannt
                          Zuletzt geändert von Dominion; 08.08.2018, 18:19.
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Es gibt und gab genug Leute, die sich nicht daran gestört und künstlich aufgeregt haben. Hater bilden meist nur eine Minderheit, trotz dessen sind sie oft am lautesten. Man sollte sich davon also nicht unbedingt beeinflussen lassen. Also ich kann auf die 80er Klingonen verzichten. Das alte Design mag für die 80er und 90er gereicht haben und ging auch in Ordnung. Obwohl es auch da schon oft sehr billig und alt wirkte. 2018 aber hat das nichts mehr zu suchen. Das muss einfach nicht sein. Ich glaube aber auch nicht, dass das so kommen wird. Also werden die gleichen Leute auch munter weiter meckern... ich hab das schon fast so im Gefühl! Warten wir es ab!
                            Wenn dir die Discovery-Orks gefallen haben, sagst du damit aber auch, dass es dir egal ist ob die Schauspieler hinter den behindernden Gummivisagen Talent haben oder nicht. Man kann für die Orks talentierte Schauspieler oder GZSZ-Darsteller engagieren und merkt keinen Unterschied. Wenn du das abstreitest, hast du keine Ahnung von Mimik.

Eben. Das wurde schon ganz früh kommuniziert und mit den Menschen (Europäer, Asiaten, Afrikaner etc.) verglichen. Und bei Aliens kann man gleich noch etwas kreativer werden. Da sind die Grenzen schließlich noch weniger gesteckt.
                            Vielleicht sind das auch nur Klingonen mit Down-Syndrom, die die Urlaubsvertretung für den Hohen Rat übernommen haben?

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Aber es wäre ein großer Zufall wenn die wichtigsten Häuser auf einmal nur von Glatzenklingonen geführt würden, die aber vorher und nachher niemals eine Rolle gespielt haben.
                            So sieht's aus.

Kommentar

Vielleicht kommt ja dieses Jahr noch ein Trailer in welchem man das neue Design der Klingonen betrachten kann.

Kommentar

Soweit ich das verstanden habe, wird es nicht 1 neues Design geben, sondern es werden einfach ein paar anders aussehende Häuser vorgestellt. Vielleicht liefern sie dann damit eine andere Erklärung für das TOS Aussehen als ENT es angedeutet hatte. L'Rell wird aber z.B. sicher auch weiter so aussehen wie vorher...sich höchstens irgendwann Haare wachsen lassen...

Irgendwie habe ich das Gefühl dass die eine komplette Canon-Geradebieg-Sache draus machen wollen. Hoffen wir dass die Sache halbwegs durchdacht sein wird

Kommentar

Lädt...
                                X