Zitat von riepichiep
Beitrag anzeigen
Umgekehrt kann man sich sehr wohl darüber einigen, dass etwas eindeutig Kunst ist, ohne sich über eine Definition zu einigen.
Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Sollte diese Aussage spitzfindig erscheinen, ignoriere sie bitte. Solltest du sie für falsch halten, so freue ich mich über begründeten Widerspruch.
Zitat von garakvsneelix
Dennoch gibt es einen Unterschied, ob man eine Szene nur einbaut, um damit Einnahmen zu machen oder ob man dafür auch storyinterne Gründe hat. Später kann sich natürlich immer noch der Verlag oder das Studio einmischen.
Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Zitat von endar
Zitat von endar
Nur leider scheint es ein Gegengewicht in Form von Kreativen, die ihre Ideen umsetzen wollen, nicht mehr zu geben oder sie setzen sich nicht mehr durch. Selbst Adams soll ja gesagt haben, dass das Studie einige Dinge durchgesetzt hat.
Zitat von 7erenity
Beitrag anzeigen
Manchmal sind die Dinge einfach.
Zitat von 7erenity
Es war eher so gemeint, wie ein Fussballfan, der davon spricht, dass "sein Verein" gewinnt. So wie "mein Chef sagt, ich soll...".
Zitat von 7erenity
Man wird als weiteren Kritikpunkt erheben können, dass man das mit den "Prequel" irgendwie selbst nicht besonders ernst genommen hat. Eher bleibt es beim Versuch, neue Geschichte eben in der Vergangenheit zu erzählen. Das sah man bei Enterprise am ganzen "temporalen kalten Krieg" und in der Xindi-Handlung.
Das war nicht wirklich eine Vorgeschichte zu irgendwas, die man erzählen wollte, es ist auch keine neue Geschichte, die zufällig in der Zeit angesiedelt wurde, sondern es war in gewisser Hinsicht eine Fortsetzung von TNG, die wegen der Zeitreisen eben in der Vergangenheit stattfand.
Selbst das wird nicht konsequent durchgezogen. Die Möglichkeiten hätte man grade in der Zeitperiode von Enterprise gehabt. Erste Warpflüge der Menschheit, Gründung der Föderation, irdisch-romulanischer Krieg, die Klingonen usw. Das alles hätte man ohne Probleme als Story für ganze Staffeln nehmen können.
Kommentar