News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Promo für die siebte Folge.
    Sieht nach einem Stelldichein mit Andorianern aus.

Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen

Das ist wohl eher Mudd in irgendeinem komischen Kostüm/Helm-Dingens.

Kommentar

Zitat von Svega Beitrag anzeigen

Es wäre schon gut, Andorianer auch mal zu sehen.

Kommentar

Seit den Post-TNG- Filmen scheint es außer Mode geraten zu sein, bekannte Spezies unter die Besatzung zu mischen.

Wie dem auch sei, Mudd und Zeitschleife, das klingt sehr nach klassischem Trek.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Seit den Post-TNG- Filmen scheint es außer Mode geraten zu sein, bekannte Spezies unter die Besatzung zu mischen.

Wie dem auch sei, Mudd und Zeitschleife, das klingt sehr nach klassischem Trek.
            Kleine Spoiler möglich:

Eine "Entspannungsparty" für die DISCO- Crew solls in der nächsten Episode auch geben. Mal sehen ob sie Mudd sprängt und ob das dann in verbindung mit einer Zeitschleife noch richtiges Trek ist

oder obs dann so aussieht:

Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zum Thema Intro der Serie hab ich zufällig auf YouTube ein 1000x Besseres alternatives Intros eines Fans gefunden was Star Trek würdig ist und nicht dieser offizieller Blödsinn...

Kommentar

Promo für die 8. Folge:

Kommentar

Hallo,
                  ich möchte nicht alles hier nachlesen. Deshalb weis ich nicht ob es schon erwähnt wurde.

Die bei Discovery gezeigte Technik stammt zum Teil aus dem 24. Jahrhundert.

Den Ort zu Ort Transporter gab es bei TOS noch nicht. Genauso gilt das für den Replikator.

Und der Sporenantrieb, sekundenschnelle Sprünge bis 90 Lichtjahre, dass schlägt selbst die Enterprise E.
                  Das Armaturen und Bildschirme sich an der heutigen Technik orientieren kann ich gut akzeptieren. Schon Captain Archer hatte Flatscreens.
                  Und selbst die Brückentechnik bei TNG ist schon heute erreicht oder überschritten.

Noch was anderes, wer streamt Discovery auch in HDR?
                  Ich habe zwar auf meinem 2015 Samsung JS8090 TV, super Farben und teilweise sehr helle Lichteffekte. Aber ich habe auch oft starkes rauschen im Bild und gerade Gesichter und Frisuren wirken unnatürlich.
                  Das alles habe ich beim 4K Netflix Material in HDR nicht.
                  Gruß,
                  Richard

Kommentar

Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                    Noch was anderes, wer streamt Discovery auch in HDR?
                    Ich habe zwar auf meinem 2015 Samsung JS8090 TV, super Farben und teilweise sehr helle Lichteffekte. Aber ich habe auch oft starkes rauschen im Bild und gerade Gesichter und Frisuren wirken unnatürlich.
                    Das alles habe ich beim 4K Netflix Material in HDR nicht.
                    Gruß,
                    Richard
                    Ich habe zwar kein HDR, aber über den Bild liegt in vielen Szenen ein Rauschfilter, was das Bild unruhig erscheinen lässt und die Bitrate vom Netflix-Stream an ihre Grenzen bringt. Discovery wird nur in FullHD ausgestrahlt. 4K ist nicht verfügbar, da auch nicht in dieser Auflösung gedreht worden ist.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort Anvil. Ja ich weis, Discovery wird nur in 1080p gestreamt. Ist aber bisher auch die erste Sendung in Full HD mit HDR.
                      Du meinst ein Rauschfilter ist das Problem und nicht HDR.
                      Sonderbar ist, dass die ersten beiden Folgen dieses Bildproblem nicht, oder nur kaum haben. Muss mir mal eine Folge über Beamer anschauen. Der Sony VW500ES kann kein HDR unterstützen. Mal schauen, ob dann das Rauschen weniger auffällt.
                      Noch einen schönen Abend und Gruß,
                      Richard

Kommentar

Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                        Du meinst ein Rauschfilter ist das Problem und nicht HDR.
                        Wie geschrieben ich habe kein HDR, aber da du Bildrauschen als Problem mit angegeben hast, wollte ich nur erwähnen, dass dies auch bei Nicht-HDR-fähigen Geräten je nach Szene unterschiedlich stark auftritt - in Szenen mit hoher Bildhelligkeit i.d.R. weniger, in dunkleren bzw. Szenen mit kontrastreicher Beleuchtung mehr. Ob dein HDR dabei den Effekt noch verstärkt kann ich nicht beurteilen.

Auch dir einen schönen Abend.

Anvil.

Kommentar

Habe einfach mal das HDR beim Panasonic UB900 abgeschaltet. Da ich über den Ultra HD Blu-Ray Player streame.
                          Und habe jetzt das Bildrauschen bei Star Trek Discovery fast eliminiert.

Falls Andere damit auch Probleme haben sollten?
                          Wenn das nicht ausreicht kann man noch den Farbraum und die Bildauflösung umstellen.
                          Gruß,
                          Richard

Kommentar

auch auf die gefahr hin, dass das der falsche treat ist, was ist eigentlich aus Nicholas Meyer und seinem neuen trek-projekt geworden?

Kommentar

Zitat von Shran Beitrag anzeigen
                              auch auf die gefahr hin, dass das der falsche treat ist, was ist eigentlich aus Nicholas Meyer und seinem neuen trek-projekt geworden?
                              Dazu gibts so weit ich es mitbekommen habe nichts Neues, sofern das Khan-Prequel überhaupt mehr als nur ein Gerücht ist. Keine Ahnung, wie vertrauenswürdig GeekExchange.com ist, die anderen Pfeifen wie Midnight's Edge und Co., die auf den Hatetrain aufgesprungen sind, machen sich ja seit dem Start von Discovery nass mit ihren angeblichen Insiderinfos und Quellen aus der CBS Chefetage.

Das einzige was sich wohl verlässlich sagen lässt, dass Nicholas Meyer gesagt hätte, er würde an einem Star Trek Projekt arbeiten, was nicht zu Discovery gehört. Aber um was es sich dabei handelt, khaaan er nicht kommentieren.

Sollte nicht Wrath of Khan irgendwann demnächst in 4K erscheinen?

Kommentar

Bei Meyers angeblicher Khan-TV-Serie soll es sich nur um ein Gerücht gehandelt haben. Laut einem gewöhnlich gut informierten User auf TrekBBS geht es um etwas ganz anderes. Mit "Discovery" scheint Meyer auch nicht mehr viel zu tun haben, ist dort anscheinend nur noch in "beratender Funktion" tätig. Ich glaube es hieß ursprünglich, er hätte das Drehbuch zum zweiten Teil der Pilotfolge schreiben sollen, aber dort scheint er in den Credits nicht auf.

"Der Zorn des Khan" auf Ultra-HD-Blu-ray wurde von Bill Hunt als Insider-Info vorangekündigt für Ende 2017/Angang 2018. Von offizieller Seite hat man noch nichts gehört, aber die Veröffentlichung kann schnell gehen, immerhin liegt eine sehr aktuelle 4K-Abtastung aus dem Vorjahr bereits vor und Back-Katalog-Titel auf UHD erscheinen oft ohne knapp nach der ersten Ankündigung. (Ein Monat vorab ist es aber meistens schon.) Also mal abwarten.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X