Und das sie nicht "vulkanisch" genug ist, sagt der Trailer aus. Da interessiert mich die genaue DNA-Analyse weniger
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch habe den Trailer jetzt nur zweimal geguckt, aber ich dachte, das sei Spock, den man da sehen würde. So im Sinne von Sareks inneren Dämonen. Wer ist denn diese Halbvulkanierin überhaupt?
Ansonsten ist das "Halb-Vulcan" Ding in der Tat schon oft genug durchgeseiert worden.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenDas soll wohl eher Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) als Kind in einer Rückblende sein. Ist wohl auf Vulkan oder zumindest zusammen mit Vulkaniern aufgewachsen. Dafür muss sie nicht zwangsläufig (Halb-)Vulkanierin sein.
Ich habe dieses Kind jedenfalls nicht recht zuordnen können. Sarek taucht lt. imdb übrigens nur in einer Episode auf, wahrscheinlich dem Pilotfilm.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigen
Ach, die Arme. So zusammengestaucht zu werden und dann noch von einem Botschafter, der eigentlich andere Aufgaben zu erfüllen hat. Da gibt es sicher viel aufzuarbeiten.
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch habe dieses Kind jedenfalls nicht recht zuordnen können. Sarek taucht lt. imdb übrigens nur in einer Episode auf, wahrscheinlich dem Pilotfilm.
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
Imdb ist da keine verlässliche Quelle, da von den Usern editiert. Oft stimmt selbst die Castliste nach der Ausstrahlung noch nicht so richtig.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
Eigentlich das sie niemals richtig Vulkanisch lernen wird, weil ihre Zunge zu Menschlich ist.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
Eigentlich das sie niemals richtig Vulkanisch lernen wird, weil ihre Zunge zu Menschlich ist.
Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
Ja du hast recht es ist zu viel der Spekulation schließlich könnte sie entweder einfach nur von Menschen aufgezogen worden sein, einen Menschlichen Kindergarten und eine Menschliche Schule besucht haben. Worf hatte da auch seine Problemchen. Okay sie doch Halbvulkanierin .. hätte, hätte, Fahrradkette
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenNee das würde sie (ihre Zunge) nicht menschlich machen. Sie wird eher im Gegenteil ein Mensch sein, der unter Vulkaniern aufwuchs. Ist wie die Annahme sie sei Halbvulkanierin ne Spekulation. Allerdings widerspricht diese Spekulation nicht allem was wir über Sarek, vulkanische Logik und die Sprache der Vulkanier wissen.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenDas ist richtig, deswegen habe ich imbd auch genannt. Aber da es keine verlässlichen Quellen gibt, verlässt man sich halt auf das, was man hat. Enttäuscht hat mich imdb allerdings noch nicht. Bei Supergirl habe ich recht früh nachschauen können, wer die große Überraschung in Staffel 2 sein sollte. Bei doctor who stimmte es auch.
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenTja da müssen wir wohl den genauen Kontext abwarten, in welcher weise das mit der Menschlichen Zunge von Sarek gemeint ist. Das könnte auch im übertragenen Sinne gemeint sein. Sie würde nach obriger These eine Vulkanierin sein die unter Menschen aufwuchs ( .. sie gewöhnte sich an den Geruch ). Die vorhergehende Spekulation ist allerdings auch kein mir bekannter Wiederspruch, das stimmt
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Man sieht im Trailer doch die Ohren. Zum Beispiel bei 0:42. Sie ist keine (Halb)vulkanierin.
Das ist nicht 0:42 hab das Bild gegoogelt.
Und dass man bei dieser Bilderfolge im Trailer, denken kann, dass das Kind, ( das eindeutig afro(amerikanischer) Herkunft sein soll, 9) Spock sein könnte ,ist auch ne originelle Idee.Zuletzt geändert von Tibo; 08.06.2017, 00:26.
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
Ich persönlich denke, dass sie ein Mensch ist, die zumindest einen Teil ihrer Kindheit auf Vulkan verbracht hat. Ihre Eltern könnten wohlmöglich Diplomaten oder ranghohes Sternenflottenpersonal gewesen sein, was erklären würde warum sie ein eher privat, vertrautes Gespräch mit Botschafter Sarek führt. Er kennt sie durch ihre Eltern und möchte über inoffizielle Kanäle erfahren, was an der Grenze der Föderation geschehen ist. Das ist zwar alles Theorie, aber das könnte ein ganz interessanter Hintergrund sein. Ein Mensch die lange Zeit unter einer außerirdischen Kultur verbrachte und sich versuchte an die vulkanische Kultur anzupassen bzw. zu integrieren. Das vermute ich mal an Hand der vulkanischen Frisur als Kind, aber trotzdem nie wirklich beim vulkanischen Volk ankam. Das könnte viel Potential drin stecken, die bei der ganzen Immigrantendiskussion auch noch hochaktuell ist. Versuchen anzupassen/integrieren, aber trotzdem immer noch erkennbar der Außenseiter sein. Und zurück in der Heimat gibt es einen gehörigen Reverse Culture Shock und man merkt, dass man auch bei den Menschen nicht wirklich dazugehört.
Die Integrationsgeschichte hatten wir zwar andersrum schon bei Worf, Odo und teilweise Data, allerdings ist und bleibt sie Aktuell, von daher würde auch ich eine solche Storry wahrscheinlich gut finden.
Zuletzt geändert von Infinitas; 08.06.2017, 07:18.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenDas wäre zumindest recht plausibel, da Spock ja eigentlich für die Sternenflotte ein Unikat war
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Ich weiß wirklich nicht, warum sich diese Falsch-Info dermaßen hartnäckig hält. Weder wird irgendwo in TOS gesagt, Spock wäre der erste / einzige Vulkanier in der Sternenflotte (wäre auch Blödsinn, sind diese Gründungsmitglieder der Föderation) noch, dass er der erste / einzige Halbvulkanier wäre.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Gast
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Ich weiß wirklich nicht, warum sich diese Falsch-Info dermaßen hartnäckig hält. Weder wird irgendwo in TOS gesagt, Spock wäre der erste / einzige Vulkanier in der Sternenflotte (wäre auch Blödsinn, sind diese Gründungsmitglieder der Föderation) noch, dass er der erste / einzige Halbvulkanier wäre.
Spock ist der Sohn des berühmten vulkanischen Botschafters Sarek und dessen menschlicher Frau Amanda Grayson. Er dient als Wissenschaftsoffizier an Bord der USS Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike und später als Erster Offizier und Wissenschaftsoffizier unter Captain James Tiberius Kirk. Nach circa zehn Jahren Dienst als Erster Offizier wird er selber zum Captain befördert und leitet die Ausbildung von Kadetten an der Sternenflottenakademie. Nach seiner sehr erfolgreichen
bei der englischen steht nichts über erster:
Spock – full name generally considered unpronounceable by Humans – was a male Human/Vulcan hybrid who lived during the 23rd and 24th centuries, who became one of the most distinguished and respected figures in the United Federation of Planets. (TOS: "This Side of Paradise", "Journey to Babel"; TNG: "Unification I", "Unification II"; VOY: "Alliances", "Endgame") As a Starfleet officer in the 23rd century, Spock served aboard the starship USS Enterprise as science officer under Captain Christopher
Kommentar
Kommentar