News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So Leute: Mal Butter bei die Fische!

Es wird also eine neue ST-Serie geben, Showrunner Kurtzman, nicht im JJA-Verse aber verbandelt, als High-Light im CBS-Stream.

Dazu fällt mir storytechnisch nur ein: Ein Schwesterschiff der JJA-Prise landet im Paralleluniversum. "Unser" Schiff muß sich dort drüben irgendwie anpassen und sucht dabei hauptsächlich einen Weg zurück.

Was hätten wir dabei produktionstechnisch?

- Neue Crew im aktuell frischem JJA-Verse, aber ohne direktem Story-Kontakt zu den JJA-Filmen

- Rückgriff auf aus den Filmen bekanntes Nebenpersonal (z.B. die Jungs von der Sicherheit) oder so gar mehr (Adr. Marcus - Weller war ja schon bei den beiden echten Finalfolgen von Enterprise dabei)

- Effekte etc. aus dem bekannten JJA-Baukasten können recyclet werden (Kino-Power für eine Netz-Serie!)

Das wäre für mich der logische Weg. Klar, es hört sich fast an wie Voyager im Parallel-Universum. Aber diese Serie soll vor Allem neues Publikum ziehen, das ST quasi nur aus den JJA-Filmen kennt, also Kawumm-Karacho und noch mehr Action. So etwas geht nur mit Zugriff auf die gleichen Effekte, um Kosten zu sparen.

Wie schon andere schrieben, bringt das Konzept Netz-Serie den Vorteil, auf Füllepisoden zu verzichten und nur die Hauptstory zu pushen, also X Folgen lang nur die Hauptstory.

So say we all!

Kommentar

Die Idee von Zuse klingt bis dato am realistischsten. Ich bin gespannt.

Kommentar

Das mag vermutlich eine doofe Frage sein, aber ich habe hier leider etwas den Übebrlick verloren und...

Zitat von Zuse Beitrag anzeigen
        nicht im JJA-Verse aber verbandelt
        ... woher wissen wir denn nun, dass es NICHT im JJA-Verse spielt?

Kommentar

Ach so garak... : Das hatte ich irgendwo anders gelesen, weiß nicht mehr.

Aber da kann im Text raus: Gehört zum JJA-Verse, aber nicht direkt, deswegen mein "verbandelt".

"The new television series is not related to the upcoming feature film Star Trek Beyond which is scheduled to be distributed by Paramount Pictures in summer 2016."

Gerade noch gefunden: OK: Ist ja auch nur alles meine Idee für eine (bezahlbare) Serie. Ich will Danny Coto!
          Zuletzt geändert von Zuse; 09.11.2015, 23:57.

Kommentar

Du meinst Manny Coto und dein Zitat sagt das Gegenteil dessen aus was du rausliest.
            Nicht verbandelt zum nächsten Film, ob es im selben Universum spielt wissen wir nicht.

Kommentar

Es wird also eine neue ST-Serie geben, Showrunner Kurtzman, nicht im JJA-Verse aber verbandelt, als High-Light im CBS-Stream.
              Mmh da weiß du mehr als wirklich gesagt wurde

Dazu fällt mir storytechnisch nur ein: Ein Schwesterschiff der JJA-Prise landet im Paralleluniversum. "Unser" Schiff muß sich dort drüben irgendwie anpassen und sucht dabei hauptsächlich einen Weg zurück.
              Ich denke nicht das CBS das Niveau einer Fan Fiction beabsichtigt.

Das wäre für mich der logische Weg. Klar, es hört sich fast an wie Voyager im Parallel-Universum. Aber diese Serie soll vor Allem neues Publikum ziehen, das ST quasi nur aus den JJA-Filmen kennt, also Kawumm-Karacho und noch mehr Action. So etwas geht nur mit Zugriff auf die gleichen Effekte, um Kosten zu sparen.
              Naja mit Logik hat das ganze gar wenig zu tun.

Kommentar

Ich weiß, es ist vermutlich Wunschdenken, aber was würdet ihr von folgender Idee halten? (ist mir dieses Wochenende mit ein paar Freunden bei ein paar Bier gekommen):

- Eine Serie über die Ereignisse im Roddenberry/Berman-Universum, welche zu den Ereignissen von ST09 führen (sprich eine Art "Countdown" im Serienformat), womit man die Fans beider Universen auf seiner Seite hätte
                - Hauptcharakter ist Captain Riker, welcher nach der Titan das Kommando über eine Enterprise F erhält, ihm zur Seite werden natürlich vorwiegend jüngere Schauspieler für die nötigen Action-Szenen gestellt
                - Staffelübergabe macht Patrick Steward mit einem Gastauftritt im Pilotfilm (insgesamt, falls leistbar, könnte man mit Steward ähnlich wie mit O'Neill in der ersten Staffel SGU verfahren und ihm als Admiral Picard immer wieder kleine Gastauftritte geben)
                - Eric Bane als Nero ist ein wiederkehrender Charakter der Serie (soweit ich weiß ist es mit seiner Glanzzeit im Kino sowieso eher vorbei, von dem her dürfte er für einige Folgen leistbar sein), auf Nimoy muss leider verzichtet werden (sein Schiff kann man ja trotzdem zeigen und Botschafter Spock immer wieder erwähnen)
                - Die Serie ist eher Handlungsbogenorientiert und führt am Ende der ersten Staffel eben zu der Zerstörung Romulus' und zum Verschwinden von Nero und Spock, die weiteren Staffeln konzentrieren sich auf die Auswirkungen dessen, sprich die Serie ist zugliech Prequel als auch Sequel zu ST09
                - Vielleicht als kleiner Gag ein Auftritt Will Wheatons im Pilotfilm, welchen er dann in TBBT groß ankündigt (ähnlich seiner Rolle in "Sharknado 2") nur um später enttäuscht zurückzukehren, dass er gleich in der ersten Folge stribt (ja bin Weasly-Hater ) oder sonst irgendwie rausgeschrieben wird

Glaube, dass eine derartige Serie weitaus mehr Chance auf einen Erfolg hätte (Interesse der alten und neuen ST-Fans dürfte geweckt sein), als eine Serie im JJA-Universum. Frakes hat die letzten Jahre nichts mehr gerissen und müsste froh sein, wenn man ihm eine neue Trek-Serie geben würde und die Fans wären für eine solche Verbindung zu TNG (eine der erfolgreichsten Serien der 90er) sicherlich auch dankbar.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Glaube, dass eine derartige Serie weitaus mehr Chance auf einen Erfolg hätte (Interesse der alten und neuen ST-Fans dürfte geweckt sein), als eine Serie im JJA-Universum. Frakes hat die letzten Jahre nichts mehr gerissen und müsste froh sein, wenn man ihm eine neue Trek-Serie geben würde und die Fans wären für eine solche Verbindung zu TNG (eine der erfolgreichsten Serien der 90er) sicherlich auch dankbar.
                  Vorstellbar ist sicherlich vieles. Ich würde aber eher mutmaßen, dass die Macher der neuen Serie unmittelbar an die neuen, kommerziell erfolgreichen Star-Trek-Filme anknüpfen wollen. Das würde bedeuten: Gastauftritte von Figuren aus den Kinofilmen, Ankoppeln an Ereignisse aus den Kinofilmen, Uniformen aus den aktuellen Star-Trek-Filmen (Wiedererkennungswert). Das wird potentiell mehr Zuschauer anziehen. Aus meiner Sicht sind schon sehr stichhaltige Argumente dafür, um an die Abrafaxe anzudocken.

Warum es sich lohnen sollte, TNG wieder aufzugreifen, dafür fallen mir deutlich weniger gewichtige Gründe ein. Mir fiele da nur ein: Man kommt nicht ins Gehege mit den Kinofilmen, d.h. es entstehen keine Inkosistenzen zwischen Filmen und Serie. Aber ehrlich gesagt, ist Konsistenz ein Qualitätsmerkmal, auf das man als Autor im Zweifelsfall gerne verzichtet.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Im nächsten Jahr wird es vier Kinofilme mit Bana geben (wie ich es verstehe zwei Haupt- und zwei größere Nebenrollen z.B. Uther in ner Arthur Verfilmung), glaube nicht, dass er sich auf ne Serie festlegt, wenn es gerade im Kino wieder läuft.
                    Ohne Nemoy, wäre aus meiner Sicht so ne Serie aber eh nicht viel Wert. Was mir auch nicht gefällt, ist der Buchstabe der Enterprise und dass es überhaupt eine Enterprise sein soll, sowie Picards Rang.
                    Und das nicht nur, weil ich es schlecht fände wenn er die Ente E nach spätestens 14 Jahren veschrottet hätte und als Reaktion befördert würde. Auch nicht, weil Picard im Schaltzentrum der Macht eine integere Führung zur Folge haben müsste (solange Picard recurring und im Dienst ist). Nein einfach, weil Picard ein Forscher ist.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                    Vorstellbar ist sicherlich vieles. Ich würde aber eher mutmaßen, dass die Macher der neuen Serie unmittelbar an die neuen, kommerziell erfolgreichen Star-Trek-Filme anknüpfen wollen. Das würde bedeuten: Gastauftritte von Figuren aus den Kinofilmen, Ankoppeln an Ereignisse aus den Kinofilmen, Uniformen aus den aktuellen Star-Trek-Filmen (Wiedererkennungswert).
                    Wie passt das von den Uniformen mal abgesehen zu diesem Zitat:
                    "The new television series is not related to the upcoming feature film Star Trek Beyond which is scheduled to be distributed by Paramount Pictures in summer 2016."
                    ?

Kommentar

Ohne Nemoy, wäre aus meiner Sicht so ne Serie aber eh nicht viel Wert.
                      äh der ist Tot, das wird so oder so nicht.

vor allem würde ich aber nicht Mr Speck Riker wieder ins Boot holten.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        Ach wirklich? Das wusste ich gar nicht. Danke, dass du mich mit so brandheißen News versorgst.

Kommentar

Han, die Idee klingt zwar nach einer recht interessanten Miniserie, allerdings wäre das eher etwas gewesen, das mich noch in unmittelbarer Nähe zu STXI interessiert hätte. Dieses Interesse wurde damals - auch aus Kostengründen - durch Comics abgedeckt, die, soweit ich meine, Canonstatus haben.

Was ich mir noch eher vorstellen könnte, wäre, dass eine Person aus dem alten Universum ähnlich wie einst Spock in das neue Universum übertritt. Aber da haben wir ja auch gleich ein Problem: Das wäre als Aufhänger unheimlich schwach, da einfach eine Wiederholung aus STXI. Nein, ich denke eigentlich, man sollte die alten Charaktere weitestgehend in Ruhe lassen. Mit dieser ewigen Nostalgie - die ich ja eigentlich auch verspüre und wegen der ich mir immer wieder auch die alten Serien anschaue - hat man sich aus meiner Sicht schon einiges am Start von ENT verbaut.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            ?
                            Es gibt doch dann drei JJTrek Filme, oder nicht, von denen nur einer ausgeschlossen ist.

Aber das wird nicht so kommen, weil sich CBS und Paramount ja nicht so ganz grün zu sein scheinen. Da wird sich doch nicht der eine vom anderen auf längere Sicht den Inhalt seiner Serie/seiner Kinofilme vorschreiben lassen.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Adam Nimoy ist gesund und munter, falls man an einem Spock-Sohn oder mutierten Klon interessiert sein sollte.

Aber bitte keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für ehemalige TNG-Darsteller. Damit täte man weder Fans noch Serie einen Gefallen. Lieber auf eigenen Füßen stehen und sich an das alte "to boldly go..."-Motto erinnern.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                ?
                                Naja, da steht nur, dass der Film nicht in Beziehung steht zu bzw. nicht zusammenhängt mit Star Trek 2016 (Beyond). Eine mögliche Beziehung zu Star Trek 2009 und 2013 wird durch diese Aussage jedoch nicht ausgeschlossen.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Lädt...
                                X