News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Das ist, mit Verlaub, kompletter Quatsch und absolut unrealistisch. Beschäftige dich mal mit kreativen Schöpfungsprozessen. Es spielt immer alles mit rein.
    Ehrlich man nimmt dich total ernst und glaubt dir wenn du einfach mal per se den anderen Diskussionsteilnehmer für dumm erklärst.

Und man realisiert dir sind die Argumente ausgegangen sind.

Dank beidem schließe ich mir hier endar an, es lohnt nicht mit darüber zu diskutieren,
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
      Ich will Rick Berman zurück!! *heul*
      ganz ehrlich? Ich nicht.
      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Serien bei denen Kurtzman als ausführender Produzent tätig war, gelistet nach imdb-Wertung:

Fringe: 8,5
        Limitless: 8,0
        Jack of all Trade: 7,9
        Alias: 7,6
        Sleepy Hollow: 7,6
        Hawai Five-0: 7,4
        Scorpion: 7,2
        Matador: 5,8

(zum Vergleich, Enterprise: 7,5)

Ich kenne bis aus Fringe und Alias keine dieser Serien, aber seine Produkte scheinen nicht unbeliebt zu sein. Natürlich sind Star Trek-Fans tendenziell kritischer als Otto Normalbürger, schließlich haben sie viel Erfahrung mit Qualitätsprodukten, wo Gehirne von Weltraumamazonen enführt und Raumschiffe in Inkatempel verwandelt werden.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Interessant - noch ein Reboot ? Oder im "alten" Berman-Universum ?

Rumors ? CBS Star Trek Is Based On Star Trek : Academy years ? Fan Cast! | World of Odd Balls
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
            Ehrlich man nimmt dich total ernst und glaubt dir wenn du einfach mal per se den anderen Diskussionsteilnehmer für dumm erklärst.
            Dann schreib halt keinen Blödsinn. Zu glauben, die von mir aufgezählten Faktoren hätten keinen Einfluss ist nunmal völlig unrealistisch und zeugt von völligem Unverständnis der menschlichen Natur. Autoren sind keine Roboter!

Dank beidem schließe ich mir hier endar an, es lohnt nicht mit darüber zu diskutieren,
            Hast du ja sowieso nicht wirklich. Außer "Du liegst falsch" kam von dir nix. Das hat mit Diskussion nichts zu tun.

Kommentar

Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
              Interessant - noch ein Reboot ? Oder im "alten" Berman-Universum ?

Rumors ? CBS Star Trek Is Based On Star Trek : Academy years ? Fan Cast! | World of Odd Balls
              Ah, bitte keine Serie über die Academy mit jungen schönen Teenie Darstellern.
              Wird aber nur ein Gerücht sein, da die Macher ja schon gesagt haben, dass wir neue Charaktere zu sehen bekommen. Wieder etwas mit Kirk und Spock zu machen, wäre sehr Einfallslos.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Serien bei denen Kurtzman als ausführender Produzent tätig war, gelistet nach imdb-Wertung:

Fringe: 8,5
                Limitless: 8,0
                Jack of all Trade: 7,9
                Alias: 7,6
                Sleepy Hollow: 7,6
                Hawai Five-0: 7,4
                Scorpion: 7,2
                Matador: 5,8

(zum Vergleich, Enterprise: 7,5)

Ich kenne bis aus Fringe und Alias keine dieser Serien, aber seine Produkte scheinen nicht unbeliebt zu sein. Natürlich sind Star Trek-Fans tendenziell kritischer als Otto Normalbürger, schließlich haben sie viel Erfahrung mit Qualitätsprodukten, wo Gehirne von Weltraumamazonen enführt und Raumschiffe in Inkatempel verwandelt werden.
                ENT ist auch die am schwächsten bewertetste Trek-Serie auf IMDB.

Da Serien tententiell besser als Filme bewertet sind, ist eine Bewertung von 7,6 alles andere als "beliebt". Wobei ältere Serien auch wieder tententiell schwächer bewertet sind als aktuelle.

Kommentar

The 100 und Smallville haben auch um die 7,5 auf imdb.
                  Ich gucke da immer die Userbewertungen durch, aber chronologisch. Von Haus aus sind die ja auf "bestes Ergebnis" gestellt.

@Data 2364: Lasst die Gerüchte kommen. Ich gehe aber von einer klassischen Schiff und Mannschaft Konstellation aus.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Na der Academie Ansatz, wäre ja recht günstig zu bewerkstelligen.

Wäre aber für den TV Zuschauern wohl ungewohnt.

Naja das Spiel Starfleet Academy was an Zorn des Khan anlehnte wäre ja ein Ansatz für zumindest eine Staffel.

Danach wird man wohl ins All und auf einen Schiff gehen müssen.

Ist die Frage was man raus macht. Aber Star Trek soll ja anscheinend Famlientauglich werden. Von daher wohl weniger Sex and Crime.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      ENT ist auch die am schwächsten bewertetste Trek-Serie auf IMDB.

Da Serien tententiell besser als Filme bewertet sind, ist eine Bewertung von 7,6 alles andere als "beliebt".
                      Ich schrieb ja auch "nicht unbeliebt" anstatt "beliebt".

Ich nehme das mal als Grundlage für verhaltenen Optimismus. Der kann natürlich schnell umschlagen, wenn im Laufe des Jahres weitere Nachrichten reinkommen, wie z.B: "Mein Freund Robert Orci hat schon die Hälfte der Drehbücher fertig und mir versprochen, gerade die Fans werden voll auf ihre Kosten kommen" oder auch "mein guter Freund Damon Lindelof hat sich angeboten, der Show die nötige Spur Mystery zu verleihen."
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                        Ist die Frage was man raus macht. Aber Star Trek soll ja anscheinend Famlientauglich werden. Von daher wohl weniger Sex and Crime.
                        Sex? Crime?

Ich erwarte natürlich die obligatorische "Offizier unter Mordverdacht" Episode trotzdem.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                          Man kann über Präzedenzfälle unterschiedlicher Art diskutieren. Das ist möglich. Beispielsweise über Regisseure, die ihr Leben lang Heimatfilme gemacht haben und dann plötzlich einen Action-Film. Oder über Drehbuchautoren, die dafür bekannt waren, dass Explosionen die Handlung vorantreiben, plötzlich Geschichten erzählen, in denen die Figuren und ihre Konflikte im Mittelpunkt stehen. Kurz gesagt: Wo kam es vor, dass ein Künstler plötzlich ganz andere Erwartungshaltungen einlöst als vorher?
                          Ein Beispiel wäre JMS. Vor B5 hat Straczynski für "The real Ghostbusters", "He-Man and the Masters of the Universe", "Mord ist ihr Hobby" und "The new Twilight Zone" geschrieben und ein paar eher mäßige Romane wie "Otherworld" herausgebracht. Weder die eher lustig gehaltenen Kinderserien, noch seine Episoden für "Twilight Zone" oder "Mord ist ihr Hobby" waren sonderlich innovativ oder überraschend (wenn auch nicht schlecht... eher konventionell und unspektakulär). Und dann... ja dann haute er eben "Babylon 5" raus.

Generell ist JMS aber wohl eine Ausnahme im TV Geschäft, da er ja quasi so eine Art Allein-Herrscher in seinem B5 Kosmos war. Wenn man ihm glaubt - und das tue ich einfach mal - dann hat sich der andere Executive Producer Douglas Netter hauptsächlich um die logistischen Sachen der Produktion (Budgetverwaltung, Verträge, Arbeiter etc.) gekümmert, während er als Erfinder, Chef/Alleinautor und Editor quasi alles Kreative machte bzw. vorgab (Kostüme, Designs, Make-up, Musik).
                          Ansonsten gibt die Credit-Vergabe oder die Position aber nicht wirklich Auskunft darüber gibt, welchen Einfluss die betreffende Person auf das Endprodukt hat, auch wenn "Executive Producer" hierarchisch die höchste Position einer TV Serie ist. An der Erschaffung einer TV Serie sind eben viele Faktoren beteiligt: Weitere "Executive Producer", der Sender, Drehbuchautoren, die Script Editor, die Schauspieler etc. Wir können nicht wirklich abschätzen, wofür Kurtzman bislang in seinen Vorgänger-Produktionen verantwortlich war bzw. was er in "Star Trek" einbringen wird und was andere - wenn auch mit seinem Segen - einbringen. Kurtzman wird (vermutlich) "Star Trek" nichts JMSartig durchziehen, so dass man hauptsächlich ihn beurteilen könnte, sondern wahlweise Chef des Autorenteams oder auch nur eine Art finaler Berater.

Es ist also nicht nur die Frage, ob er mit "Star Trek" einen Hit oder einen Stinker produziert, sondern auch was er dazu beigesteuert hat.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Dann schreib halt keinen Blödsinn. Zu glauben, die von mir aufgezählten Faktoren hätten keinen Einfluss ist nunmal völlig unrealistisch und zeugt von völligem Unverständnis der menschlichen Natur. Autoren sind keine Roboter!

Hast du ja sowieso nicht wirklich. Außer "Du liegst falsch" kam von dir nix. Das hat mit Diskussion nichts zu tun.
                            So wie dieser Beitrag von dir der einfach nur provozieren will statt Argumente zu bringen.

Ich hab nur eine schlechte Nachricht für dich, ich fall nicht drauf rein.

Und nu ab zurück zum Thema wenn du das noch schaffst.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Sex? Crime?

Ich erwarte natürlich die obligatorische "Offizier unter Mordverdacht" Episode trotzdem.
                              Naja ich meinte auf dem Niveau der so erfolgreichen Staßenfeger Serien.

Sprich es wird wohl keinen expliziten Klingonensex geben um es mal überspitzt darzustellen.

Ich hoffe ja inständig das etwas mehr kommt als alte Folgen neu aufgemischt.

Aber ich möchte auch nicht gegen eine "Offizier unter Mordverdacht" folge wetten.

- - - Aktualisiert - - -

BTW

kann sich das Setting an Star Trek online orientieren? Der Verdacht ist ja auch nicht weiter hergeholt als andere.

Zumal wir da ja ein Produkt haben was eben die ST Lizens brauchte.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                                BTW

kann sich das Setting an Star Trek online orientieren? Der Verdacht ist ja auch nicht weiter hergeholt als andere.
                                Theoretisch kann das passieren. Ist aber extrem unwahrscheinlich. Zumal dort dann auch einiges an Vorwissen nötig wäre, das dann nur Spieler haben (Stichwort Romulanische Republik, Stichwort Ikonianischer Krieg, usw.)

Zumal wir da ja ein Produkt haben was eben die ST Lizens brauchte.
                                Die braucht jeder Merchandise Artikel. Hat nix zu sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X