News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kopier mal ein kommentar aus youtube das ich gefunden habe der typ hat genau das geschrieben was ich denke:

wieder ein prequel. zum heulen. nix gelernt aus 4 jahren enterprise. eine star trek serie kann einfach nicht wirklich spannend werden, wenn doch letztlich sicher ist, dass nichts weitreichendes passieren kann, was dem etablierten universum der "späteren" geschichten widerspricht. der erfolgreichste TV run von star trek war die über 3 (streng genommen 4) serien fortlaufende zeitlinie. die seitdem brachliegt, mitsamt all ihren unglaublich detaillierten facetten, die man sich zunutze machen könnte oder die man wohldosiert abschütteln könnte, je nachdem wie weit in der zukunft die serie spielen würde. neue abgefahrene designs, neue konzepte, neuer scifi-appeal, sovieles wäre möglich...grundlegendste infragestellungen wären denkbar, bis hin zum dramatischen untergang der föderation als kommentar auf die schleichende korrosion der westlichen demokratien. alles wäre "up for grabs". nichts wäre unmöglich. stattdessen bekommen wir zum wiederholten mal die verkrampfte übung der design-abteilung "wir schaffe ich es, zukunftstechnologie irgendwie futuristisch, aber doch älter als in TNG vor 30 jahren aussehen zu lassen", sowie die wiederholte verkrampfte übung der plotschreiber "wie erzähle ich eine geschichte, wie erschaffe ich eine glaubwürdige bedrohung, wenn doch das publikum weiss, dass am ende alles gut wird". mann. schluss endlich mit dem prequel scheiss. ich bin fan und schaus ja auf jeden fall an, aber ganz ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenns ein flop wird, damit dieser beknackte prequel-gedanke endlich verdient zu grabe getragen wird. bitte lasst die discovery in der ersten folge durch ne zeit-anomalie in die ferne zukunft geschleudert werden. irgendwas. aber nicht noch mehr pre-kirk-krempel. enough is enough.

Kommentar

Schon folgendes gelesen?

Der CEO Jim Lanzone meint: “Sci-fi is not something that has traditionally done really well on broadcast,” “It’s not impossible, for the future, if somebody figures it out. But historically, a show like ‘Star Trek’ wouldn’t necessarily be a broadcast show, at this point.”

Merkwürdig - wieso gab es sieben Staffeln von TNG, DS9 und VOY, wenn es nicht wirklich erfolgreich war? Oder ist das ein weiteres Signal dafür, das DISCOVERY wohl nicht so berauschend werden wird ...?

Kommentar

Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
        Schon folgendes gelesen?
        http://www.recode.net/2016/11/10/135...anzone-podcast

Der CEO Jim Lanzone meint: “Sci-fi is not something that has traditionally done really well on broadcast,” “It’s not impossible, for the future, if somebody figures it out. But historically, a show like ‘Star Trek’ wouldn’t necessarily be a broadcast show, at this point.”

Merkwürdig - wieso gab es sieben Staffeln von TNG, DS9 und VOY, wenn es nicht wirklich erfolgreich war? Oder ist das ein weiteres Signal dafür, das DISCOVERY wohl nicht so berauschend werden wird ...?
        Hatte ich bereits bei meinem Profanity/Nudity-Post verlinkt. Von den Star Trek Serien lief nur TOS auf einem Broadcast-Network NBC und wurde nach 3 Staffeln abgesetzt. TNG und DS9 wurden gleich als First-Run Syndication verkauft. Voyager und Enterprise liefen auf UPN, welches nach ENT den Weg des Dodos gegangen ist. Im Prinzip hat Lanzone mit seiner Aussage recht, auch wenn der Hintergedanke eher PR für CBS All Access ist.
        Zuletzt geändert von Anvil; 17.11.2016, 18:20.

Kommentar

Gast

Hat er ja im Grunde auch Recht. Oder Welche Scifi Serie war zuletzt Massentauglich. Bedenke er redet da quais über das Fernsehen was jeder mal über Antenne emfpangen kann

Kommentar

Dann kann ja jetzt endlich Schluss sein mit dem unterwürfigen Gerede von "Star Trek muss sich dem Massengeschmack anbiedern".

Jetzt haben wir ja von höchster Stelle, dass das vollkommen sinnlos ist.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              Gast

Hat er ja im Grunde auch Recht. Oder Welche Scifi Serie war zuletzt Massentauglich. Bedenke er redet da quais über das Fernsehen was jeder mal über Antenne emfpangen kann
              Vielleicht "The 100"? Naja... "Real Humans" hätte was werden können, wäre es nicht auf arte gekommen. Die Neuverfilmung "Humans", die jetzt neuerdings auf Vox ausgestrahlt wird, hätte vllt. mehrere treffen können, weil schneller als die alte, aber dann wiederum sinnlos, dass in England (also Europa) anzusiedeln, wo man den Unterschied zu Schweden nur schwer merkt. So, Ende OT.

Mal ne andere Frage, warum macht CBS oder das ZDF oder arte denn nicht einfach ne abgewandelte Variante von Crowdfunding draus. Sie berechnen, wieviel Fans es wohl gibt und wieviel Geld sie brauchen, dann teilen sie das Budget durch die Anzahl der fans und starten ne Registrierung, wer bereit ist x zu geben registriert sich. Wenn sich genug anmelden, wird produziert und erst dann wird gezahlt. Genug echte Trekkies, die eine "richtige" Trekkie-Serie sehen wollen, müsste es doch geben. Den Gedanken in dem youtube-Kommentar in post #1861 finde ich auch nicht zu verachten, wobei man glaube ich FANS auch für ein ernstgemeintes Prequel begeistern könnte, nur muss das dann kanonisch sein und penibel und darf nicht auf mal schnell viel Action und Tempo und ne kack-story und sonst nehmen wir's auch nicht so genau angelegt sein, denke ich.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Dann kann ja jetzt endlich Schluss sein mit dem unterwürfigen Gerede von "Star Trek muss sich dem Massengeschmack anbiedern".

Jetzt haben wir ja von höchster Stelle, dass das vollkommen sinnlos ist.
                Aber man kann es ja trotzdem machen. Einfach nur so, weil man es kann. Außerdem ist Unterwürfigkeit vielleicht gar nicht so selten wie man denkt. Oder die stolpern da andauernd, weil sie "dunkle Serie" mit "Licht aus" verwechselt haben.

Zitat von Brühwürfel Beitrag anzeigen
                ... Mal ne andere Frage, warum macht CBS oder das ZDF oder arte denn nicht einfach ne abgewandelte Variante von Crowdfunding draus. ...
                Weil das gnadenlos schief gehen würde. Außer sie heuern Derek Smart und Uwe Boll an.
                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

With a short week next week, it's great leaving work on a Friday knowing a few actors now have big smiles on their faces! #BoldlyGo
                  https://twitter.com/StarTrekDog/stat...80018863898625

Der Casting-Prozess nähert sich anscheinend seinem Ende und ein paar Darsteller scheinen ihre Verträge nun unterschrieben zu haben - zumindest wenn ich die Nachricht von Nicholas Meyers Hunde-Twitter-Account richtig deute. Ich spreche ja kein Hund. Mit dem eigentlichen Drehstart ist wahrscheinlich nicht mehr im November zu rechnen.

Kommentar

Die kommen halt nicht in die Pötte, das ist jetzt wohl das dritte Mal, dass das seit August getwittert wurde und mein Interesse ist doch an einem Nullpunkt angelangt.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

https://twitter.com/StarTrekDog/stat...80018863898625

Der Casting-Prozess nähert sich anscheinend seinem Ende und ein paar Darsteller scheinen ihre Verträge nun unterschrieben zu haben - zumindest wenn ich die Nachricht von Nicholas Meyers Hunde-Twitter-Account richtig deute. Ich spreche ja kein Hund. Mit dem eigentlichen Drehstart ist wahrscheinlich nicht mehr im November zu rechnen.
                      Das is ja wohl eine Nicht-nachricht. Interessant wird es doch für Fans erst, wenn es Namen zu den Verträgen gibt ...

Kommentar

Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen

Das is ja wohl eine Nicht-nachricht. Interessant wird es doch für Fans erst, wenn es Namen zu den Verträgen gibt ...
                        Nach der Funkstille in den letzten Wochen ist selbst eine Nicht-Nachricht wie das zumindest eine Art Lebenszeichen. Ob das für die Fans interessant oder nicht ist, ist mir egal.

Kommentar

Zitat von start4000 Beitrag anzeigen
                          eine star trek serie kann einfach nicht wirklich spannend werden, wenn doch letztlich sicher ist, dass nichts weitreichendes passieren kann, [...]
                          LoL, hat der irgendeine Star Trek Serie in seinem Leben gesehen?

Kommentar

Ich kann ihn irgenwie verstehen.Aber hat bisher in einer Star Trek Serie schon einmal nach der Serie eine bedeutende Änderung im Vergleich zum Beginn der Serie stattgefunden?
                            Nicht wirklich. Gut,man könnte noch aufführen nach Ds9 war die Föderation Millitärisch wieder auf der Höhe der Zeit (bzw. ist wachgerüttelt worden wieder aufzurüsten ) aber sonst?

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Nach der Funkstille in den letzten Wochen ist selbst eine Nicht-Nachricht wie das zumindest eine Art Lebenszeichen. Ob das für die Fans interessant oder nicht ist, ist mir egal.
                              Lebenszeichen sind das eine, qualitative Infos was anderes. Wenn dir so ein Twitterpost reicht, ist doch gut. Mir ist es zu wenig.
                              Allerdings muss ich sagen, es gab lange keine Serie, bei der meine "Erwartungskurve" sich so nach unten bewegte wie bei DISCOVERY. Wenn ich über das Serienjahr 2017 nachdenke, fallen mir erst andere Serienstarts ein und DISCOVERY hat mittlerweile den Stand von "und außerdem ...".

Zitat von Leonhard Beitrag anzeigen
                              Ich kann ihn irgenwie verstehen.Aber hat bisher in einer Star Trek Serie schon einmal nach der Serie eine bedeutende Änderung im Vergleich zum Beginn der Serie stattgefunden?
                              Nicht wirklich. Gut,man könnte noch aufführen nach Ds9 war die Föderation Millitärisch wieder auf der Höhe der Zeit (bzw. ist wachgerüttelt worden wieder aufzurüsten ) aber sonst?
                              In DS9 wurde der Gammaquadrant entdeckt, das Dominion kennengelernt und besiegt.
                              Am Ende von ENT war die Gründung der Föderation, die es vorher noch nicht gab.

Also ja, ich bin durchaus der Meinungen, dass es Serien gab, wo am Anfang etwas bedeutend anders war als am Ende.

Kommentar

Am Anfang war die Welt in Ds9 in Ordnung, dann kam es zur Entdeckung des Dominion und einem Krieg mit diesem, diesen gewann die Föderations-Allianz, es herschte wieder Frieden und alles war so wie davor. Zumindest wurde in keinem der zwei Kinofilme nach Ds9 etwas über eine wichtige Veränderung gesagt und ich hätte auch keine bemerkt (Nur das,wie bereits gesagt, die Föderation festgestellt hat, dass man nicht immer mit Diplomatie weiterkommt). In Ent muss ich dir zustimmen.

Kommentar

Lädt...
                                X