News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Schwul- oder Lesbischsein ist keine "Lebensweise".

    Wenn man heutige soziale Probleme in einer SciFi Serie, die im 23. Jahrhundert spielen soll, thematisiert, erweckt man damit gleichzeitig den Eindruck, als ob die Menschheit die nächsten 200-300 Jahre mit diesen Problemen auf der Stelle treten würde. Soll da im Jahr 2283 darüber gesprochen werden, ob Fähnrich XY wohl ein Kopftuch im Dienst tragen darf und dann gibt es noch eine Folge über Kreationismus.
    Hab ich auch nicht behaupten wollen, hab das Wort "anderen" übersehen beim Verändern des Textes, hatte anfangs einen anderen Satz geschrieben und unvollständig geändert... Werd ich nachholen! Dann geht es im Satz gezielt um Lesben/Schwule und Personen mit alternativen Lebensweisen, was dann aber doch wohl nicht mehr aussagt, dass ich damit meine, dass lesbisch- und schwulsein eine Lebensweise sei, nur weil ich aber auch Menschen aufzähle, die aber eine alternative Lebensweise haben... Hoff ich halt mal........

    Nein, die brauchen nix besprechen, sondern einfach nur zeigen. Zwei Kopftuchträgerinnen oder Turbanträger küssen sich mal auch, usw...
    Eine hinduistische Hochzeit zwischen zwei Frauen, irgendwas in der Art. Da soll nicht diskutiert werden, ob sie dürfen, der Fortschritt ist, die "dürfen" einfach und keiner in der Familie meckert, usw...

    Kommentar


      Bryan Fuller ist nicht mehr Showrunner: Bryan Fuller Stepping Back From Showrunner Role on ‘Star Trek: Discovery

      Kommentar


        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
        Ich habe mich ja schon im Anfang Sommer gefragt, wie Fuller das alles unter einem Hut bringen will, dachte aber durch die Verschiebung wäre dieses Problem nun mehr oder weniger umgangen worden. Naja, das war wohl der diplomatische Weg zu sagen, dass es zwischen Fuller und CBS einige Differenzen gibt.

        There’s also some internal stress at the studio that the lead character, described by Fuller as a female lieutenant commander, has yet to be cast.

        Sources emphasized that CBS execs have been happy with the material that Fuller has developed to date but became increasingly concerned that he had too much on his plate and there was no willingness to delay the premiere date once more. Given that “Star Trek” is one of the Eye’s crown-jewel franchises, there’s no question that CBS has a lot at stake with “Discovery.” The show’s budget is said to be approaching the $6-7 million per episode range.
        Oops.
        Zuletzt geändert von Anvil; 27.10.2016, 07:30.

        Kommentar


          Laut Großteil der Artikel bleibt er als ausführender Produzent der Produktion erhalten . Das CBS so ein Druck ausübt ? Ich bleib trotzdem hoffnungsfroh.

          Kommentar


            Fuller arbeitet neben Star Trek noch an American Gods und einer Amazing Stories Neuauflage. Und wenn das zu Problemen führt, weil Fuller nicht genug Zeit für drei Serien hat, muss er einen Teil seiner Aufgaben eben abgeben. Dass man immer noch keinen Hauptdarsteller hat und in ein paar Wochen eigentlich drehen will, ist jedenfalls ein Problem. Aber Gott sei dank hat man nun Akiva Goldsman in einer "top creative role" angeheuert, denn was kann mit dem Autoren von Batman & Robin schon schief gehen

            Kommentar


              Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
              Aber Gott sei dank hat man nun Akiva Goldsman in einer "top creative role" angeheuert, denn was kann mit dem Autoren von Batman & Robin schon schief gehen
              Naja, er war auch an einigen guten Projekten beteiligt.

              Batman & Robin gehört allerdings nicht dazu .

              Das Budget von 6-7 Mio. pro Folge ist doch ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass eine GoT Folge ca. 10 Mio Dollar kostet.
              Hätte jetzt mit einem kleineren Budget gerechnet.

              Kommentar


                Das ist so die erste Nachricht, die mich nun wirklich stutzig macht. Da scheint die neue ST-Serie dann wohl leider doch recht lange nicht in den richtigen Händen gewesen zu sein. Sehr schade.

                Kommentar


                  Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                  Das CBS so ein Druck ausübt ?
                  Das sind eben die Tücken wenn man seine Serie schon weltweit verkauft, bevor auch nur eine Klappe gefallen ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass CBS nicht saftige Vertragsstrafen erwarten würden, falls die Serie noch ein weiteres Mal verschoben werden müsste. 6 bis 7 Mio. $ pro Episode hatte der Sender wahrscheinlich auch anfangs nicht vor, in die Serie zu pumpen. Ganz schön happig.

                  Kommentar


                    In dem Artikel stand ursprünglich sogar etwas von 9 Mio pro Folge, wenn ich das richtig gelesen habe.

                    Naja, die Serie von Nachrichten, die man vielleicht nicht ganz so toll findet, reißt nicht ab. Ob das tatsächlich alles so einvernehmlich ist, weiß man ja nicht. Es wird aber mal Zeit, dass man mal etwas positives von Discovery zu hören bekommt.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Naja, er war auch an einigen guten Projekten beteiligt.

                      Batman & Robin gehört allerdings nicht dazu .
                      Naja, A Beautiful Mind ist eher der Beweis dafür, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet. Ansonsten war das hin und wieder mal gutes Mittelmaß, ansonsten aber überwiegend Murks

                      Kommentar


                        Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                        Und die nächste schlechte Nachricht ...
                        Ich bin mittlerweile echt am Grübeln, was das noch wird. Mir scheint das alles höchst undurchdacht. Und klar, in so einer Pressemitteilung wird viel gelobt und Co - aber das ist (leider) typisch und ich frage mich schon, ob die "echten" Gründen woanders liegen.

                        Das man die Haut des Schweins schon verkauft hat, bevor man es gefangen hatte, war im Nachgang vielleicht auch nicht so ganz clever ....

                        Kommentar


                          Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                          Naja, A Beautiful Mind ist eher der Beweis dafür, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet. Ansonsten war das hin und wieder mal gutes Mittelmaß, ansonsten aber überwiegend Murks


                          Die Drehbücher und Produzententitel weisen darauf hin das Herr Goldsman Stoffe mit einem höheren "Action-Potential" bevorzugt. Ob sich damit die Waage Richtung Effekt und Action verschoben hat ? ( Die Produzententitel Mr&Mrs Smith, Deep Blue Sea , Constantine hatten einen gewissen Unterhaltungswert - Geschmäcker sind unterschiedlich -)

                          Kommentar


                            Gefällt mir nicht, wenn Fuller den Posten als Showrunner aufgeben musste. Der letzte echte Trekkie Nerd bei dieser Produktion...
                            Dass er bei 3 Projekten arbeitstechnisch voll eingedeckt ist, ist jetzt nicht verwunderlich, aber wieso er gerade beim Star Trek Projekt eine Reihe zurück geteten ist (wurde?), verwundert mich dann doch. Ich hätte gedacht er würde Star Trek den Vorzug geben, die ganze Discovery Idee ist ja von ihm gekommen.

                            Die andere Nachricht bezüglich dem Episodenbudget ist dafür deulich erfreulicher. Bei 6-7 Millionen pro Folge wäre Discovery dort wo Game of Trones in der ersten Staffel auch gestanden ist.
                            Somit sollte es eine doch sehr hochwertige Produktion werden.
                            Koste die Zeit aus, lebe jetzt und mach das Heute immer zum wertvollsten was du hast

                            Kommentar


                              Zitat von Pille-McCoy Beitrag anzeigen
                              Die andere Nachricht bezüglich dem Episodenbudget ist dafür deulich erfreulicher. Bei 6-7 Millionen pro Folge wäre Discovery dort wo Game of Trones in der ersten Staffel auch gestanden ist.
                              Somit sollte es eine doch sehr hochwertige Produktion werden.
                              Gut, dass du das erwähnst, das ist hier nämlich irgendwie - auch bei mir - untergegangen. Ich weiß nicht, ob das für oder gegen uns spricht, dass wir die negative Schlagzeile alle kommentieren, diese positive, zumindest aber neutrale, Nachricht quasi ignorieren

                              Kommentar


                                Ob das sooo ne positive Nachricht ist, weiß ich nicht. ST:Beyond wurde ja auch mit einem Riesenbudget ins Kino gebracht, konnte den daraus resultierenden Erwartungen nicht gerecht werden und ist gefloppt. Mit dem hohen Budget steigen natürlich auch die Einnahmenerwartungen der Produzenten. Und ST wird vermutlich von den Zuschauerzahlen nie in die Sphären von GoT, Walking Dead usw vorstoßen.

                                Was die andere Nachricht betrifft, so zeigt der Showrunner-Wechsel, in welch massiven Problemen die Produktion aktuell steckt. War jetzt nie DER Fuller-Fan (finde seine VOY-Folgen großteils durchschnittlich und Hannibal war auch nicht mein Fall), der neue Runner hat dafür die beiden Schuhmacher-Batmans, aber auch zwei Langdon-Filme und Beatuiful Mind zu verbuchen, also mal schaun. So kurz vor den Dreharbeiten ist so etwas aber sicherlich nicht gut. Wobei "Daredevil" auch schon zwei Showrunner-Wechsel hinter sich hat und die Serie trotzdem stark ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X