Sollte Netflix dann mehr Geld zahlen als vor Bekanntwerden der Verzögerung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
News und Spekulationen zu Star Trek: Discovery
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenSollte Netflix dann mehr Geld zahlen als vor Bekanntwerden der Verzögerung?
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenKeine Ahnung, wie solche Dinge vertraglich geregelt sind, aber ich würde annehmen, dass CBS den Schaden (sofern einer entstanden ist) und die zusätzlichen Kosten (Verdopplung des Produktionszeitraums etc.) zu tragen hat.
Die veröffentlichen doch ihre Serien am Stück und haben ja genügend Erfolgsserien (auch neue wie Stranger Things). Also für Netflix ist das glaub ich kein größeres Problem.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ja, bau dir man dein eindimensionales Feindbild zurecht. Immer schön "den Fans" die Schuld geben, egal was passiert. Hauptsache Star Trek.
Ich verstehe nur nicht warum man nicht Abwartet. Gut verzögerung ist Blöd, kann aber auch durchaus einer positiven Entwicklung geschuldet sein.
Naja man wird sehen ob Star Treks 60er Geburtstag noch erwähnung findet.
Und natürlich gab es Anzeichen dafür, wenn man sie denn zur Kenntnis nehmen wollte. Dass keine Schauspieler bekannt sind z.B. Dass der einzig "Trailer" nur ein halbfertiger Teaser ist. Und dass man auch sonst nur mal eine Alienmaske oder einen Holzstuhl zu sehen bekommt.
Ich sehe es daoistisch,.. man wird sehen.
Kommentar
-
Für das Ausmaß der Panik einiger hier in den letzten Wochen gab es damals aber keine wirkliche Grundlage. Der ursprüngliche Produktionsplan, der laut dem Deadline-Bericht ja trotz der Verschiebung immer noch im Zeitplan für einen Drehbeginn im September lag, war und ist immer noch für eine TV-Serie völlig normal. Startzeitpunkt der Vorproduktion, Startzeitpunkt der Dreharbeiten, alles im Rahmen einer normalen TV-Produktionsphase. Das war doch für viele der Hauptgrund, warum Panik geschoben wurde. Das alles wurde für zu kurz gehalten. Aber auch nach wie vor hat man weder irgendwas zu kurz geplant, noch ist das jetzt ein Zeichen von Inkompetenz. Im Gegenteil. Fuller soll ein ziemlicher Perfektionist sein. Das er proaktiv um den Aufschub bat, passt wohl zu seinem Ehrgeiz, den er auch schon bei seinen vergangenen Shows in der Vorprokutionsphase gezeigt hat. Er geht wohl ungern Kompromisse ein, die in solchen Produktionen, gerade im TV eingegangen werden müssen und will es direkt richtig machen. Normalerweise wird der Starttermin daher nicht verschoben, sondern es werden Kompromisse gemacht. Das Fuller eine Verschiebung durchsetzen kann ist sehr gut, weil da jemand tatsächlich will, dass die neue Serie exzellent wird. Vor allem ist es auch sehr gut, dass das produzierende Studio das mitmacht.
Was Fuller aktuell nicht passt, wissen wir schlicht nicht. Irgendwas wird es sein, aber was, das können wir erst mit der Zeit richtig einschätzen. Es ist aber gut, dass sie die Möglichkeit haben tatsächlich zu reagieren, bevor sie irgendwas über eine komplette Serie mitschleppen müssen, wovon sie eigentlich am Anfang gar nicht richtig überzeugt waren.
Daher stehe ich auch weiter dazu, dass die Aufregung der letzten Wochen mit den zum damaligen Zeitpunkt verfügbaren Fakten nicht nachvollziehbar waren, selbst wenn der Start jetzt verschoben wurde.
Und natürlich gab es Anzeichen dafür, wenn man sie denn zur Kenntnis nehmen wollte. Dass keine Schauspieler bekannt sind z.B. Dass der einzig "Trailer" nur ein halbfertiger Teaser ist. Und dass man auch sonst nur mal eine Alienmaske oder einen Holzstuhl zu sehen bekommt.
Es ist in der Branche auch normal, dass Schauspieler teilweise schon seit Wochen oder bei Kinofilmen Monaten wissen, dass sie eine bestimmte Rolle spielen werden, aber die Öffentlichkeit erst darüber erfährt, wenn es das Marketing möchte. Ich persönlich habe mit einer großen Präsentation des kompletten Casts gerechnet, kurz bevor die Dreharbeiten jetzt Ende September gestartet wären. Das wäre völlig OK gewesen und es hätte auch keinen Einfluss auf den Produktionsprozess gehabt, wenn das Casting einiger Figuren jetzt bis Anfang September gedauert hätte. Es gab zudem kein Rumoren, keine Gerüchte oder sonst irgendwas, dass bis dato irgendwas in der Produktion von DSC harken würde. Entweder ein Zeichen dafür, dass alle dicht halten, weshalb es auch keinen Grund zur Sorge gibt, dass wir bisher noch nicht viele Details erfahren haben, oder das alles planmäßig läuft.
Wir wissen aktuell auch noch gar nicht, wieso der Start der Dreharbeiten jetzt wirklich verschoben wurde. Der Grund kann in allen Stufen der Produktion liegen, erst kürzlich aufgetreten sein oder man hat es sich bei irgendwas spontan anders überlegt. Solange wir den Grund nicht wissen, kann man auch nicht wirklich sagen, ob man es hätte vorher wissen können. Da kann man nur spekulieren. Ist es das Casting? Vielleicht bekommt man zum anvisierten Drehtermin einen bestimmten Schauspieler doch noch nicht und man möchte nicht recasten. Hat man oder möchte man kurzfristig im Produktionsdesign noch etwas wichtiges geändert, wie z.B. das Aussehen des Schiffes was jeder zu hassen scheint, dann muss man natürlich auch nochmal über die Sets gehen und die teilweise anpassen. Gefällt ihnen plötzlich irgendwas an der Story nicht, welches man lieber erst lösen möchte bevor man mit den Dreharbeiten anfängt? Da kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen was es denn jetzt letztendlich sein wird.
Grundsätzlich kann ich jetzt verstehen, wenn man sich jetzt etwas Sorgen um die Serie macht. Warum sich vor Wochen bereits Sorgen gemacht wurde, verstehe ich bis heute nicht.
Es ist aber eigentlich ziemlich cool, dass man an diesem Januar Starttermin nicht sklavisch geklebt hat. Ein Vorteil der Veröffentlichung bei einem Streamingdienst. Was passiert, wenn man einen Starttermin nicht verschieben kann sieht man, wenn sich die Entstehungsgeschichte von Star Trek - Der Film ansieht. Das war wirklich gruselig.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
Oh ich spekuliere nur, weil man schon vor dem ersten Drehtag hier klar Vorstellungen hat das die Serie nicht funzt.
Ich verstehe nur nicht warum man nicht Abwartet. Gut verzögerung ist Blöd, kann aber auch durchaus einer positiven Entwicklung geschuldet sein.
@Skeletor: Dass du alles im grünen Bereich gesehen hast und dass du meintest, man könne ganz beruhigt sein, das weiß ich doch. Aber das ist ja jetzt hinfällig und von den Ereignissen überholt worden. Wobei ich nicht sagen würde, dass ich mir "Sorgen" gemacht hätte. Dafür muss mir die Serie erstmal gefallen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
Ich sagte mehr oder weniger. Wenn man davon ausgeht das der Artikel stimmt, dann hat Fuller darum gebeten weil Sie mehr Zeit brauchen. Da sie weder drehen, noch sonst irgendwie produzieren sondern noch im kreativen Prozess sind und im Aufbau und Casting, scheint es da ja irgendwo zu hacken. Oder sehe ich das Falsch?
Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
Könnte der Unterschied nicht eher sein, dass die Kaher von GoT schon SECHS Staffeln gezeigt haben und Emmys wie verrückt sammeln?
Was haben die Macher von Discovery? Null Staffeln
Deine Sicht impliziert, dass man einen Grund bräuchte etwas nicht zu tun. Das ist absurd, man braucht einen Grund etwas zu tun. Das kann man im Falle der Verschiebung umdeuten und sagen die GOT-Fans haben einen Grund den Machern der Serie zu Vertrauen. Das ist in sich schon mal ne stimmige Argumentation und da gebe ich dir Recht, deshalb vertrauen die GOT-Fans den Machern ihrer Serie. Das ändert aber nichts daran, dass es einen Grund bedürfte von Imkopetenz auf Seiten der DSC-Macher auszugehen. Dass jemand einen Termin verschiebt ist alleine doch kein Grund zu sagen, dass da jemand inkompetent ist. Es gibt tausend mögliche Ursachen für eine solche Verschiebung auf die die Serienmacher keinen Einfluss haben. Ich habe pointiert einen Deutungsvorschlag dafür gemacht, dass die ST-Fans in großer Zahl so reagieren wie sie reagieren.Zuletzt geändert von Tibo; 16.09.2016, 14:39.
Kommentar
-
Wenn man im September mit dem Drehen begonnen hätte, hätte das locker für Januar gereicht, denn das ist eine Fernsehshow, da sind die Fristen eben knapp.
Wenn man sich anschaut, was Bryan Fuller alles davor schon auf die Beine gestellt hat, darf man davon ausgehen, dass er sein Handwerk versteht. Ich hiffe, es wird genauso kultig wie die zweite Staffel von Pushing Daisies, wo man etwas von der starren Struktur der ersten Staffel abgewichen ist. Und alle Star Trek-Fans haben die Zeit sich die anderen Fuller-Serien wie Pushing Daisies oder Dead like me anzuschauen.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenOb du da falsch liegst ist doch keine interessante Frage. Mach doch erst mal Werbung dafür dem Artikel ohne jede Quellenangabe außer dass die Infos aus Quellen kommt, glauben sollte. Ja wenn man dem Artikel der sagt die Quellen seiner Information seien Quellen, glauben mag, dann ist deine Schlussfolgerung richtig, falls du mit "hacken" "haken" meinst. Die Bedeutung der Redewendung "es scheint irgendwo zu hacken" kenne ich nicht.Zuletzt geändert von sven1310; 16.09.2016, 18:07.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenOh ich spekuliere nur, weil man schon vor dem ersten Drehtag hier klar Vorstellungen hat das die Serie nicht funzt.
Ich will nicht ausschließen, dass die Ablehnung der Fans einer Serie schaden kann, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass das in dem Fall so ist. Man wird, grade bei der Vermarktungsform, bewusst auf diese Fans spekuliert haben.
Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigenMeine ich ja auch nicht.
Zitat von Psycho hdZeitreise und Übergang in andere Realität simultan möglich. - "In a Mirror,Darkly"
Anzahl anderer Realitäten, die kaum zu unterscheiden sind, schier unendlich. - "Parallels"
Der Witz in der Zeitreise von "a mirror darkly" war doch, dass das Spiegeluniversum schon existiert hat. Desweiteren scheint es zwischen den normale und den Spiegeluniversum sowieso eine nähere Verbindung zu geben, weswegen ich die These Spiegeluniversum = gewöhnliche Quantenrealität nicht für unzweifelhaft halte. Klar, die Autoren können das immer noch so darstellen, aber umso weniger elegant wirkt es. Am Besten wäre es natürlich, dass man das Thema vorerst gar nicht mehr anpackt."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
Der Witz in der Zeitreise von "a mirror darkly" war doch, dass das Spiegeluniversum schon existiert hat. Desweiteren scheint es zwischen den normale und den Spiegeluniversum sowieso eine nähere Verbindung zu geben, weswegen ich die These Spiegeluniversum = gewöhnliche Quantenrealität nicht für unzweifelhaft halte.
Schade, daß sich TSC so verschiebt, aber die 4 Monate mehr machen den Kohl auch nicht fett. Solange dabei eine Verbesserung rauskommt (OK - was bisher fertig gedacht war, kennen wir (noch) nicht).
Kommentar
-
Die Fans sind zu einem hohen Bestandteil (die Marketingabteilung wird da wahrscheinlicher Zahlen zu haben) diejenigen, die sich die Sendung auch ansehen würden, wenn sie (um das Wort aufzugreifen) "eine Beleidigung für ihre Intelligenz" sein sollte.
Das Mag sein, immerhin hat Voyager es auch auf sieben Staffeln gebracht. Aber die Serie wird kein Fan Service sein.
Vor allem weiß man immer noch nicht wirklich viel über die Serie um schon Probleme oder Inkompetenz zu unterstellen.
Parallels lasse ich kaum gelten.
Der Witz in der Zeitreise von "a mirror darkly" war doch, dass das Spiegeluniversum schon existiert hat.
Kommentar
-
Der Vergleich mit GoT hinkt. Denn hier wurde niemals die Staffel im Frühjahr angekündigt. Die Macher haben gleich den Sommer / Herbst angepeilt um im Winter drehen zu können. Die Macher von DSC haben allerdings fast ein Jahr lang vom Jänner 2017 gesprochen.
Dass die Serie nun verschoben wird, war für mich keine Überraschung. Sie waren eben nicht ganz normal im Zeitplan (bzw wären es vielleicht vor 10, 15 Jahren gewesen, als Serien noch bei weitem nicht so kinoreif wie heute produziert wurden).
Klar ist eine derartige Fehlkalkulation (ist ja nicht so, dass ein extrenes Ereignis zur Verschiebung von fast einem halben Jahr geführt hätte) nicht gerade vertrauenseinflößend. Aber besser man wartet jetzt etwas länger und bekommt dafür etwas Gutes vorgesetzt, als wenn man jetzt alles husch pfusch schnell schnell erledigt nur um den Jänner-Termin noch einhalten zu können.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenVor allem weiß man immer noch nicht wirklich viel über die Serie um schon Probleme oder Inkompetenz zu unterstellen.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
- Likes 1
Kommentar
-
Das Beobachten, Spekulieren etc. gehört doch dazu, egal, welches Hobby man nun hat. Vor allen Dingen in einem Diskussionsforum. In Sachen Fernsehunterhaltung wird es zudem auch einkalkuliert und bei laufenden Serien durch Cliffhanger provoziert. Ganz zu schweigen davon, dass Trailer (pardon, Teaserchen) auch Aufmerksamkeit gewinnen sollen.
Wenn dich das stört, Feydaykin, dann kannst du dich ja bis zum Mai ausloggen.
Und es ist nunmal auch so, dass eine Terminverzögerung nicht von jedem sofort als Ausdruck höchster Professionalität wahrgenommen wird. Das heißt nicht, dass man sofort Inkompetenz unterstellen muss (hat ja hier auch keiner getan), aber dass man die Dinge in Sachen Zeitplanung besser hätte machen können, da kommt man nicht drumherum.Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar