Beste DSC Staffel (Stand 27.04.2022) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste DSC Staffel (Stand 27.04.2022)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beste DSC Staffel (Stand 27.04.2022)

    Ja die Frage erklärt sich von selbst gell ? Hier geht's derzeit um Staffel 1-4 (wenn eine neue dazu kommt muss die Umfrage neu gestartet werden)

    Mein Ranking
    Staffel 4
    Staffel 3
    Staffel 2
    Staffel 1

    Mich würde auch interessieren warum ihr welche Staffel für die beste haltet, oder welche die schwächste ist etc. Am besten im Ranking... Wenn ihr möchtet

    Staffel 4 fand ich am Rundesten, weniger Schnitzer, weniger übertrieben...

    Staffel 3 war nach erneuten schauen zwar besser als 1 und 2, aber durchwachsen. Vorallem der Terra Firma 2-teiler war Sprlace-Woman-Kabarett-Theater.. und war fast nur langweilig und unglaubwürdig in der Story..
    Die Auflösung des Brandes fand ich mittlerweile durchwachsenen, irgendwo interessant aber auch gleichzeitig zu simpel. Aber Sukal war total niedlich auf seine Art...

    Staffel 2 war richtig gut aber das Finale war grottig schlecht...

    Staffel 1, dito, siehe Staffel 2...
    4
    Staffel 1
    0%
    0
    Staffel 2
    0%
    0
    Staffel 3
    25,00%
    1
    Staffel 4
    75,00%
    3
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    #2
    Mir feht die Auswahl "keine"...

    Kommentar


      #3
      Huhu One of them

      Nun das die keine Staffel gefällt ist legtim und in Ordnung, aber ich wollte halt wissen welche Staffel die beste im Vergleich zu den anderen innerhalb der Serie ist... Nicht das einem die ganze Serie noch zusagt wie gesagt, dennoch in Ordnung wenn man die Serie nicht mag.

      Bei den klassischen Serien hat man auch nicht bei Umfragen die Wahl zu "keine" gehabt ..

      Liebe Grüße und viel Gesundheit
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #4
        Staffel 4.
        Teilweise wirkt es tatsächlich so, als hätte man ein wenig auf die Fans gehört und Probleme beseitigt. Die nervige Tilly, das nervige blauhaarige Etwas, das dicke Mensch-Trill Kind, oftmals kam man ganz ohne diese aus. Statt dessen hat man die klassische Brückencrew mehr eingebaut, es gab sogar richtige Star Trek Folgen, die überwiegend auf der Brücke spielten.
        Leider muss ich auch sagen, sind die Staffeln 1-3 schon ziemlich in Vergessenheit geraten, ich kann die Handlungen kaum rekapitulieren und sauber trennen und habe auch überhaupt keine Lust da nochmal rein zu schauen.
        Discovery ist einfach auch eine moderne Serie, die man einfach so nebenher wegguckt und parallel schon nach der nächsten Serie sucht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
          Bei den klassischen Serien hat man auch nicht bei Umfragen die Wahl zu "keine" gehabt.
          War ja auch mehr als Scherz gemeint.

          Ich kann da eh nicht mitreden, da ich nur 1.95 Staffeln überhaupt geschaut habe.

          Kommentar


            #6
            Ich werde voten wenn DSC beendet sein wird..

            Kommentar


              #7
              Ganz klar Staffel 4. Die erste Hälfte war mir noch zu gefühlsduselig, aber die zweite hatte echt Trek Feeling.

              Platz 2 Staffel 3. Der Zeitsprung hat der Serie gutgetan. Allerdings war die Brand Auflösung viiiel zu viiiel Fantasy und gaga.

              Platz 3 Staffel 2. Pike war ne coole Socke, aber die ganze Roter Engel / Lichter Geschichte ergibt im Nachhinein keinen Sinn.

              Platz 4 Staffel 1. Die Spiegeluniversums Folgen waren gut, aber der Rest zu düster, zu viele Military Action, zu wenig Trek Feeling und zu viele Kontinuitätsfehler. Das Ende war auch (wie leider meist bei DSC) ziemlich gaga.

              Kommentar


                #8
                Ich habe Staffel 4 noch nicht gesehen, daher kann ich aktuell nur die ersten drei einordnen. Und da habe ich dann auch einen Countdown...

                1. Staffel 3

                Der Sprung in die ferne Zukunft befreit die Serie vom engen Korsett eine Prequel-Serie. Das neue Szenario mit der zerfallenen Föderation ist sogar etwas total neues. Leider verliert sich die Serie am Ende zu sehr und die Auflösung der Brandes ist dann echt bescheuert.


                2. Staffel 2

                Pike war ein guter neuer Captain und der Schauspieler bekommt zurecht seine eigene Spin Off Show. Man merkt aber auch die im Laufe der Staffel vollzogene Richtungsänderung deutlichen. Die Sache mit dem roten Engel wird nicht mehr wirklich aufgelöst und am Ende geht es mit Control auf einmal um eine wild gewordene KI.


                3. Staffel 1

                Den massiven Kontinuitätsbruch mit den Klingonen (Aussehen, Mentalität) werde ich nicht verzeihen können. Auch die Lore des Spiegeluniversums wurde hier so umgeschrieben wie es eben passt. Und die Lösung des Problems gefällt mir mittlerweile überhaupt nicht mehr (man gibt L'Rell die Mittel an die Hand, um den Hohen Rat zum Friedensschluss zu erpressen).

                Kommentar


                  #9
                  Nachdem ich alles nochmal durchgegangen bin komme ich zu folgendem Ergebnis:

                  3. Staffel

                  Eine unbekannte Zukunft mit einem Schiff aus der Vergangenheit finde ich immer interessanter als Zukunft landet in der Vergangenheit. Es war interessant zu sehen wie sich das Universum noch mehr zum Negativen entwickelt hatte nach dem Brand und der Zersplitterung der Föderation und Sara wurde endlich offizieller Captain.

                  Leider mussten wir uns dann von Georgiou verabschieden.

                  2. Staffel

                  Pike, Nhan, die Enterprise, viel Action und die Imperatorin sorgen dafür, dass die Staffel für mich noch knapp vor Staffel 4 liegt.

                  4. Staffel

                  Die Story gut aber als Action Fan war mir das in dieser Staffel zu wenig. Gut war aber das dieser Trill verschwunden ist und man ne kleine Pause von Adira hatte. Burnham hat mich dann tatsächlich als Captain weniger genervt als in der Commander Rolle.

                  1. Staffel

                  Lorca, viel Action und Spiegeluniversum fand ich klasse aber die Klingonen waren eine einzige Katastrophe und der Krieg mit den Klingonen auch eher so lala. Wie für Star Trek üblich ist für mich die 1. Staffel die schwächste.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X