Also ich finde Star Trek Discovery ist einer der besten Star Trek Serien überhaupt. Die Serie ist sehr gut produziert, ziemlich spannend und sehr geheimnisvoll. Ich finde es ist zwar nicht so wie TNG oder TOS aber das finde ich auch gut so, weil sich dann vielleicht auch Leute für die Serie interessieren welche Star Trek eigentlich eher nicht so mögen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mit welcher Einstellung schaut ihr Discovery?
Einklappen
X
-
Habe für "Interessiert" gestimmt.
Zunächst hatte ich zwar kein Interesse, aber als ich hörte dass die Trekkies von den neuen Designs der Klingonen und anderen Änderungen getriggert wurden, hatte dies doch mein Interesse geweckt. Fand die erste Handvoll Episoden auch ganz stimmig da durchweg klingonisch gesprochen wurde (und wohl auch soweit möglich auf Mark Okrands Arbeit zurückgegriffen wurde). Nach ein paar Folgen kam ich dann nicht mehr dazu, weiter zu schauen.
Dann hatte ich erst mal "The Expanse" geschaut und in kürzester Zeit "gebinged" - tolle Serie. Nun da wir noch etwas auf die vierte Staffel warten müssen, hab ich mir die Zeit für Discovery genommen. Meine anfängliche Begeisterung hat mittlerweile nachgelassen, bin am Ende der ersten Staffel und denke mir eher "meh". Man versucht auf Krampf viel zu viele Verbindungen zum Original herzustellen (Burnham ist Spocks Schwester, Pike's Enterprise am Ende der ersten Staffel, Spock, Sarek)
Somit, ja ganz interessant, aber es gibt wie immer besseres im Genre (DS9 < B5, VOY < Farscape, ENT < Battlestar Galactica, DSC < The Expanse)
"Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"
Kommentar
Kommentar