Die erste Staffel hat mich mehr schockiert als unterhalten, dennoch hab ich sie "der Vollständigkeit halber" komplett gesehen. Staffel 2 bis dato nicht, auch wenn ich es mir vorgenommen habe. Aber ich will jetzt ehrlich zu mir selbst sein: Vermutlich wird das nicht mehr passieren. Zu viele Serien bei den großen Streaming-Anbietern, die weitaus interessanter sind. Meine durchaus sehr begrenzte Fernsehzeit will ich da besser nutzen als für eine Staffel, die mir aller Voraussicht nach sowieso nicht gefallen wird. Und ja, ich gebe zu, mich würde durchaus interessieren, wie Spock dargestellt wird und ob Pike tatsächlich so charismatisch ist, wie er auf den Fotos und kurzen Ausschnitten wirkt. Aber dennoch, das mit Discovery und mir wird wohl nichts mehr.
Aber mit welcher Einstellung hab ich Staffel 1 gesehen? Mit Enttäuschung und Verwunderung, wie viel man in so wenig Zeit falsch machen kann. Vor allem weil ich zeitgleich "The Expanse" gesehen habe und darin gezeigt wurde, wie spannend und gut gemacht SciFi sein kann.
Aber mit welcher Einstellung hab ich Staffel 1 gesehen? Mit Enttäuschung und Verwunderung, wie viel man in so wenig Zeit falsch machen kann. Vor allem weil ich zeitgleich "The Expanse" gesehen habe und darin gezeigt wurde, wie spannend und gut gemacht SciFi sein kann.
Kommentar