Zitat von Khaless
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
First Look Trailer zur 2. Staffel
Einklappen
X
-
Jetzt schon vom Trailer auf die Qualität des Inhalts der zweiten Staffel zu schließen halte ich mit Kurtzman am Steuer für verfrüht.
Der Trailer zur ersten Staffel war auch gut gemacht und die Staffel letztendlich solala.Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDas Abklatschen von Tilly und Stamets war mal nett. In der alten (also zukünfitgen) Sternenflotte war es leider verpönt, Freude an der Arbeit zu haben. Datas geballte Faust war noch das höchste der Gefühle, aber der stand damals auch kurz vor dem Systemzusammenbruch.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich zu altmodisch oder hab bisher nur in bierernsten Betrieben gearbeitet, aber ich ab in meiner Arbeit noch nie mit Kollegen abgeklatscht oder Wuuuh-Girl-artig umhergeschriehen .
Und mal by the way... auf der so hochgeliebten Orville schneiden sie sich Beine ab, bekleben sich gegenseitig, macht jeder mit jedem mal rum, kommen Führungsoffiziere verkatert zum Dienst, etc. und dort findet das offenbar keiner unpassend oder unlustig.
Kommentar
-
Zitat von moerdl Beitrag anzeigen
Da hast du aber was verpasst. Ich habe in diversen Führungskräfteseminaren auch noch ganz andere Dinge erlebt. Finde das jetzt nicht so weltfremd, wie das steife TNG-Gehabe. Da hatten sie ja auf der alten Ente unter Jimbo Kirk noch mehr Spaß als unter dem Glatzen-Franzosen.
Ich stimme Han Solo aber trotzdem voll zu. Sich wie 15jährige aufzuführen, ist keine Alternative. Das ist letztendlich nur der Versuch, billige Lacher zu erzeugen. Nicht umsonst findet ja sowas immer in den Trailern. Die Sternenflotte ist eben voll fresh. So ein bisschen so wie das Schneemannbauen aus ETP. Das war mir damals auch etwas zu albern.
Und mal by the way... auf der so hochgeliebten Orville schneiden sie sich Beine ab, bekleben sich gegenseitig, macht jeder mit jedem mal rum, kommen Führungsoffiziere verkatert zum Dienst, etc. und dort findet das offenbar keiner unpassend oder unlustig.
Die Fahrstuhlszene ist wohl auch von Orville geklaut.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von moerdl Beitrag anzeigenUnd mal by the way... auf der so hochgeliebten Orville schneiden sie sich Beine ab, bekleben sich gegenseitig, macht jeder mit jedem mal rum, kommen Führungsoffiziere verkatert zum Dienst, etc. und dort findet das offenbar keiner unpassend oder unlustig.
Außerdem ist ja nichts gegen Spass bei der Arbeit per se einzuwenden. Im Gegenteil. Die Szene hat mich aber mehr an meine Zeit als Schüler bzw Student erinnert (wo es solch Gekreische und Abklatschen unter uns Teenys oft gegeben hat) denn an den Alltag an meinem Berufsleben.
Kommentar
-
Was an dem Trailer technisch auffällt, ist das Bildformat: Staffel 1 von "Discovery" war im Format 2:1, der Trailer zur zweiten Staffel zeigt die Szenen im Kinobreitbildformat (2,4:1).
Ob dieses Format nur für den Trailer verwendet wurde, um das Gezeigte cineastischer wirken zu lassen, wird man natürlich erst sehen, wenn Staffel 2 startet. Aber die Trailer zu Staffel 1 haben letztes Jahr bereits das 2:1-Format (das ja einen Kompromiss zwischen und TV und Kino darstellt) vorweggenommen und einige Szenen im Trailer zu Staffel 2 wirken in der Bildkomposition so, als wären sie für das breitere Bild optimiert.
Das wäre das erste Mal, dass eine Star Trek-Serie von einer Staffel zur anderen das Seitenformat ändert. (Bei ETP war es gerade noch eine Last-Minute-Entscheidung, von Anfang an in 16:9 auszustrahlen.)Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenVielleicht bin ich zu altmodisch oder hab bisher nur in bierernsten Betrieben gearbeitet, aber ich ab in meiner Arbeit noch nie mit Kollegen abgeklatscht oder Wuuuh-Girl-artig umhergeschriehen .
Das heißt nicht, dass man voll auf Klamauk der Marke "Orville" (Fahrstuhlszene) oder einiger berüchtigter TOS-Folgen ("Gehirn, Gehirn, was ist Gehirn?") setzten sollte. Da braucht es halt ein bisschen Fingerspitzengefühl, um die richtige Balance zu finden.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
Kommentar