Mein Hauptproblem mit Discovery ist, dass ich nach der gesamten 1. Staffel noch immer keinen Charakter gefunden habe, der mir wirklich sympathisch ist, mit dem ich mitfiebern kann/will. Und ohne einen solchen "Anker" bleiben Geschichten für mich recht uninteressant, da kann die Handlung noch so spannend oder interessant sein - was im Fall von Discovery halt leider auch nicht zutrifft.
Die Besatzung der Orville wurden sehr schnell zu greifbaren Persönlichkeiten, die man mögen kann oder nicht - aber es gibt immerhin einen Ansatzpunkt. Und die Geschichten finde ich mal mehr oder weniger spannend, aber immerhin gibt es auch interessante Interaktionen und nicht eine Anhäufung von wenig nachvollziehbaren Entscheidungen.
Die Besatzung der Orville wurden sehr schnell zu greifbaren Persönlichkeiten, die man mögen kann oder nicht - aber es gibt immerhin einen Ansatzpunkt. Und die Geschichten finde ich mal mehr oder weniger spannend, aber immerhin gibt es auch interessante Interaktionen und nicht eine Anhäufung von wenig nachvollziehbaren Entscheidungen.
Kommentar