Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Bei der Star Trek-Parodie fand ich es dann nur noch unpassend, weil es zu übertrieben war und zuviel Raum eingenommen hat. Aber der Film war ja auch ohnehin kaum eine Star Trek-Parodie.
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Satire an sich muss ja nicht unbedingt komisch oder humorvoll im Sinne von "zu lachen" sein. Sie kann sogar relativ ernste Ziele verfolgen. Beispielsweise der Roman "Farm der Tiere" wird auch als Satire betrachtet, dennoch ist sein Kernanliegen sehr ernst. Da bleibt einen das Lachen schon mal im Halse stecken.
Je mehr ich über "Orville" höre, desto interessanter finde ich das, was ich da höre. Ich rechne zwar nicht unbedingt mit besonders guter oder gehobener Unterhaltung, aber einen Blick dürfte es wert sein.
Gut, der Macher ist jetzt auch zum Teil nicht mit besonders starken Witze aufgefallen. Aber irgendwie zeigt sich hier ein Muster: Simpsons wurden durch Family Guy und Star Trek eben durch Orville "parodiert" oder "persifliert".
Dabei kann man natürlich auf Ungereimtheiten im Orginal hinweisen, indem man diese besonders drastisch darstellt oder zeigen, wie man es besser machen kann.
Zitat von Larkis
Kommentar