Warum wird Captain Lorca so schlecht gemacht? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Qualitativ tu ich mir etwas schwer DSC einzuordnen. Wenn man das aktuelle Niveau halten kann, ist die zweite Halbstaffel vielleicht sogar die beste Halbstaffel von ST bisher. Da die erste Halbstaffel allerdings die IMO bis dato schwächste war, seh ich DSC aktuell eher als durchschnittliche ST-Serie an. Man weiß ja, dass die Serie am Anfang mit vielen Problemen zu kämpfen hatte (Showrunnerwechsel, die ganzen Verschiebungen). Hoffe die schwache Qualität der ersten Halbstaffel resultiert großteils daraus und die Serie bleibt wirklich gut.
Und wieso nicht TOS und ENT? Ok, TOS ist schon tlw sein eigenes Ding (etwa, dass die Galaxis viel kleiner wirkt). Allerdings hat es ENT IMO recht gut geschafft TOS mit den 24.-Jhd.-Serien zu verbinden, indem es sich auf Elemente aus beidem bezog.
DSC kann und will ich nicht im Prime Universum sehen. Damit würde ich mir die ganze Serie zerstören, da ich mich ständig über die ganzen Kontinuitätsfehler aufregen müsste. Da die Serie aber sowieso viel mit Paralleluniversen arbeitet, seh ich das DSC-Ursprungs-Universum auch als solches an.
weil ich mit TNG angefangen habe und deshalb diese Zeitperiode eher mag. Mein Fehler. Wäre auch bei mir der Fall mit DSC
Ich hoffe auch noch, dass der Lorca aus dem "Original"-Universum zurückkehrt. Laut der Admiralin soll er ja charakterlich anders sein als der Lorca aus dem Paralelluniversum. Vielleicht hat der "Original"-Lorca sich ja irgendwo verstecken müssen (z.B. im Paralelluniversum) und dadurch seinen Charakter dem des Lorca aus dem Paralelluniversum angepasst. Mit hatet Lorca jedenfalls gut gefallen.
Für mich ist Lorca definitiv der beste Captain im Star Trek Universum - auch nach der Enthüllung. Eben ein echter Soldat und nicht so eine Weichflöte wie manch anderer Captain.
Kommentar