Zitat von Cmdr. Reyes
Beitrag anzeigen
Außerdem darf man nicht außer acht lassen dass die Discovery kommplett überholt wurden. ab dem Zeitpunkt ist das Schiff auf dem Selben stand der technik wie der Rest der Flotte. Ein Schiff aus dem 18. Jahrhundert könnte man ohne es neu zu bauen nicht an die heutigen Standarts anpassen.
Wenn man bedenkt wie viel Zeit vergangen ist muss man sich nicht wundern das man des gefühl von entfremdung hat. Klar die Schiffe sehen anders aus. Aber wenn ein Seemann aus dem 12 Jahrhundert heute sich die Schiffe angucken würde was würde er sagen? Die Schiffe heute sehen im vergleich zu den alten Schiffe noch fremtartiger aus als die Schiffe der Stenenflotte im 32. Jahrhunder im gegensatz zu denen des 23./ 24. Jahrhundert. Würde sich besagter Seemann ein Träger anschauen würde er sich nicht fragen wie fährt das teil ohne Segel? Wie kann so ein Metallgigant Schwimmen? Wie können da Flugzeuge landen?
Ich persönlich finde die neuen Schiffe auch nicht so hübsch. (Disco ausgenommen) Aber Mögen und Verständniss sind bekanntermaßen nicht das Selbe.
Kommentar