Zitat von One of them
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logik- und sonstige Fehler
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigendiese Fehler werden ja immer schlimmer, da haben es die Star Wars Fans noch relativ gut gehabt mit Episode 7+8 bin ich froh das TNG ordentlich abgeschlossen wurde xD
Bin auch froh, dass ich mein "altes Star Trek" (allen voran TNG, DS9 und die letzten beiden Staffeln ENT) noch habe und das ordentlich abgeschlossen wurde. Von dem her ist ST für mich aktuell "gut aber aus" .
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigenBei TNG gab es ab der dritten Staffel auch veränderte Uniformen. Die hat aber (offenbar) nur die Führungscrew bekommen. Auch in späteren Folgen sieht man immer wieder Besatzungsmitglieder mit den alten Uniformen rumlaufen.
aber ist Euch aufgefallen, dass jetzt schon alle das gleiche Starfleetlogo tragen? Zu Kirks Zeiten hatte jedes Schiff ein eigenes Logo...
( vermutlich - bitte verzeiht, ich hab grad nicht alle Beiträge gelesen..)Wissen heißt, wissen wo's steht!
Kommentar
-
Noch ein Beispiel aus der Zeit: Bei DS9 hat die Sternenflottencrew neue Uniformen bekommen, allerdings (zunächst) nur sie. AUf der Enterprise gab's weiter die alten. Da konnte man noch denken "Ok, Besatzungen von Schiffen haben eine andere Uniform als Besatzungen von Sternenbasen." Dann haben aber sowohl die Besatzung der Enterprise in Generations als auch die Besatzung der Voyager die DS9-Uniformen bekommen, während bei DS9 beispielsweise in Staffel 4 auch noch andere Sternenflottenangehörige mit der alten Uniform rumliefen.
Insofern habe ich kein Problem damit, dass die DSC-Crew weiterhin in ihren (offenbar) alten Uniformen rumläuft. Man bedenke, die "neuen" Uniformen hat man teilweise auch schon im Staffelfinale der ersten Staffel gesehen.
Kommentar
-
Zitat von Trent Beitrag anzeigenNoch ein Beispiel aus der Zeit: Bei DS9 hat die Sternenflottencrew neue Uniformen bekommen, allerdings (zunächst) nur sie. AUf der Enterprise gab's weiter die alten. Da konnte man noch denken "Ok, Besatzungen von Schiffen haben eine andere Uniform als Besatzungen von Sternenbasen." Dann haben aber sowohl die Besatzung der Enterprise in Generations als auch die Besatzung der Voyager die DS9-Uniformen bekommen, während bei DS9 beispielsweise in Staffel 4 auch noch andere Sternenflottenangehörige mit der alten Uniform rumliefen.
Insofern habe ich kein Problem damit, dass die DSC-Crew weiterhin in ihren (offenbar) alten Uniformen rumläuft. Man bedenke, die "neuen" Uniformen hat man teilweise auch schon im Staffelfinale der ersten Staffel gesehen.
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil finde das neue Star Wars sogar recht gut. Mag die Filme der Disney Ära großteils mehr als die der PT Ära (einzigen Ausnahmen sind RO und EP3, ok "Resistance" haut mich auch noch nicht vom Hocker, aber das tat die erste Staffel TCW auch nicht). IMO kein Vergleich mit dem Star Trek seit 2009, welches ich allesamt mittelmäßig bis schlecht finde.
Bin auch froh, dass ich mein "altes Star Trek" (allen voran TNG, DS9 und die letzten beiden Staffeln ENT) noch habe und das ordentlich abgeschlossen wurde. Von dem her ist ST für mich aktuell "gut aber aus" .
Kommentar
-
Zitat von Garak23 Beitrag anzeigenDer "Fehler" der für mich bisher der auffälligste und irritierendste ist:
Sloan in der DS9-Folge "Extreme Maßnahmen": "Sektion 31 hat kein Hauptquartier"
Admiral Cornwell in der DSC-Folge "Projekt Daedalus": "Willkommen am Hauptquartier von Sektion 31"
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
In DS9 ist Sektion 31 auch eine geheime Geheimorganisation. In DSC ist Sektion 31 ein offizieller Geheimdienst der Föderation, darum haben sie auch ein Hauptquartier."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
Und das ist ja auch voll logisch und nachvollziehbar. So was passiert ja ständig. Da hat jemand ein HQ und später dann nicht mehr und alle haben vergessen das es ihn überhaupt gibt. Macht total Sinn. ...
Und es müssen 2 unterschiedliche Universen sein, denn die Klingonen im Original sehen zu TOS-Zeiten mehr aus wie Menschen, anstatt weniger.
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenWenn es 2 unterschiedliche Universen sind, dann ja.
Und es müssen 2 unterschiedliche Universen sein, denn die Klingonen im Original sehen zu TOS-Zeiten mehr aus wie Menschen, anstatt weniger."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
Und das ist ja auch voll logisch und nachvollziehbar. So was passiert ja ständig. Da hat jemand ein HQ und später dann nicht mehr und alle haben vergessen das es ihn überhaupt gibt. Macht total Sinn. ...
Kommentar
Kommentar