Logik- und sonstige Fehler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik- und sonstige Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach Gott, Hamburger und Pommes, ist doch mal was neues bei Star Trek. Ansonsten fröhnte man ja dort sonst auch jede Klischee. Wäre natürlich toll wenn es diese Bunten Würfel aus TOS gewesen wären.

Nimoy ist vor allem lange aus dem Spiel, raus, und tod. Und Spock ist eben ein Fiktiver Charakter so wie 007.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

Nimoy ist vor allem lange aus dem Spiel, raus, und tod. Und Spock ist eben ein Fiktiver Charakter so wie 007.
      Nein Spock ist kein 007 . Nimoy war als Spock eine für Viele eine Ikone, da er die Rolle über Jahrzehnte verkörperte und war daher mit Sicherheit kein Sean Connery, Roger Moore oder Pierce Brosnan. Da gibt es schon eine Differenz in deiner Analogie.
      Der etwas weit hergeholte Vergleich trifft eventuell auf Seine Rolle in der Serie Cobra übernehemen Sie zu, aber nicht auf die Rolle Spock.

Was den Burger betrifft, ich fand Number One gerade auch deswegen sympathisch, in dem Wissen das sie von mir einen optisch viel cooleren Burger bekommen könnte. Geschmacklich mag ich das ohne hinein gebissen zu haben jedoch nicht beurteilen.

Der Burger ist für mich im Prinzip nichts anderes als Picards Earl Grey, Janeways Kaffee oder Deana Trois Affinität für Schokolade.

Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
        ... Da steht zwar alles unter Strom, aber ich habe keine Ahnung wovon sie da redet. Da ist alles aus Metall oder Glas. Am ehesten brennen wohl die Uniformen. Und wie gasagt, Sauerstoff brennt nicht, aber Sauerstoff kann andere Dinge entzünden.. Als Wissenschaftlerin sollte sie das wissen. ...
        Das sind dieselben Leute, die nur Minuten später eine OP am Kopf per Handbohrmaschine durchführen. Was erwartest du denn da?

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
          Der Burger ist für mich im Prinzip nichts anderes als Picards Earl Grey, Janeways Kaffee oder Deana Trois Affinität für Schokolade.
          Dann muss sie aber auch in jeder Folge einen fressen!
          Zuletzt geändert von textor; 13.02.2019, 02:18.
          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
          Azetbur

Kommentar

Wie Infinitas schon geschrieben hat, ist der Vergleich IMO sehr schwach. Ja, Spock ist auch fiktional, aber wurde von 1966 bis 2009 von nur einem Schauspieler verkörpert, während 007 in der selben Zeit 7´Schauspieler hatte. Von dem her halte ich es auch für nicht besonders clever Spock wieder einzubauen (bei JJ-Trek hatte man auf Grund des TOS Reboots ja keine andere Wahl), da man eigentlich nur auf die Schnauze fallen kann.

Die Neubesetzung von Han Solo war sicherlich mit ein Grund, warum "Solo" gefloppt ist, obwohl Ehrenreich sehr gut gespielt hat.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Spock ist auch fiktional, aber wurde von 1966 bis 2009 von nur einem Schauspieler verkörpert, während 007 in der selben Zeit 7 Schauspieler hatte.
              HanSolo Und was ist mit dem jüngeren Spock in "The Search for Spock"? Dem Dreikäsehoch-Spock im selben Film? Dem Baby bei der Geburtsszene in "The Final Frontier"? Und ist bei den 7(?) Bonds dieser billige TV-One Shot ("Jimmy Bond von der CIA"!), der schon vor allen anderen da war, mit einberechnet?

1.) Barry Nelson, 2.) Connery, 3.) Lazenby, 4.) Roger Moore, 5.) Dalton, 6.) Daniel Craig... ja, dann würde die Rechnnung stimmen!

UPDATE: HanSolo Yo in dem Fall wären es sogar 8. Mein Fehler. Und eigentlich habe ich lediglich gefragt. "Wie ein Oberlehrer" wollte ich gar net rüberkommen.
              Zuletzt geändert von Schpucki; 13.02.2019, 12:25.
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

Kommentar

Zitat von textor Beitrag anzeigen

Dann muss sie aber auch in jeder Folge einen fressen!
                Naja so in jeder dritten, solche kleinen "Skills" helfen jedenfalls einen Charkter etwas zu festigen und ihn mit gewissen Angewohnheiten zu versehen. Finds jetzt weniger schlimm im Gegensatz zu Bohrmaschinen und sprechenden Magic Mushroom- Sporen.

Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen

HanSolo Und was ist mit dem jüngeren Spock in "The Search for Spock"? Dem Dreikäsehoch-Spock im selben Film? Dem Baby bei der Geburtsszene in "The Final Frontier"? Und ist bei den 7(?) Bonds dieser billige TV-One Shot ("Jimmy Bond von der CIA"!), der schon vor allen anderen da war, mit einberechnet?
                Ich denke da kann man sich mit arrangieren, da es keinem Schauspieler ( Einschließlich Leonard Nimoy ) biologisch leider nicht möglich ist sich optisch in die frühe Kindheit oder Jugend zurückversetzen zu lassen. Dieser Part war auch eher minimal im Gegensatz zu umfangreichen Rollen in Bondfilmen. Mal ungeachtet dessen das er in "The Seachrch for Spock" wohl auch Einfluss darauf hatte, da er in diesem Film auch Regie führte.
                Zuletzt geändert von Infinitas; 13.02.2019, 10:47.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Nein Spock ist kein 007 . Nimoy war als Spock eine für Viele eine Ikone, da er die Rolle über Jahrzehnte verkörperte und war daher mit Sicherheit kein Sean Connery, Roger Moore oder Pierce Brosnan. Da gibt es schon eine Differenz in deiner Analogie.
                  Der etwas weit hergeholte Vergleich trifft eventuell auf Seine Rolle in der Serie Cobra übernehemen Sie zu, aber nicht auf die Rolle Spock.
                  mmh doch, der Vergleich passt ganz gut wenn es um Fiktive Charakter geht, die zwar von Schauspielern geprägt wurden, aber eben nicht der Schauspieler sind

Vor allem denke ich ist jenseits des Hard Fandomes der "Spock" im Detail den wenigsten Bekannt. Es bleiben die Kernelemente "Logik, Vulkaniergruß, Nackengriff"

Kommentar

mmh doch, der Vergleich passt ganz gut wenn es um Fiktive Charakter geht, die zwar von Schauspielern geprägt wurden, aber eben nicht der Schauspieler sind
                    James Bond wurde von mehreren Schauspielern gespielt Spock (bis 2009) nur von Leonard Nimoy ( Bis auf Baby und Jugendbilder), alleine deshalb ist der Vergleich nicht Zutreffend .

Jenseits des "Hard Fandoms" kennt Spock fast jedes Kind. 1972 hatten bereits 170 Sender auf der ganzen Welt die Serie in ihrem Programm. Manche Menschen kennen Spock mit allen Skills und manche auch nur mit Kernelementen.
                    Zuletzt geändert von Infinitas; 13.02.2019, 11:32.

Kommentar

James Bond wurde von mehreren Schauspielern gespielt Spock (bis 2009) nur von Leonard Nimoy ( Bis auf Baby und Jugendbilder), alleine deshalb ist der Vergleich nicht Zutreffend .
                      TJa, bei Bond stellte sich auch mal die Frage ob es ein andere Schauspieler machen könnte.

Und naja Spock hat 5,2 Filme 2 Cameos, und 3 Staffeln Tos, ach ja und noch 2 oder 3 Folgen TNG.

Also tun wir mal nicht so als wäre er die Letzten 50 Jahren Permanent Spock gewesen. Wie gesagt vom Prinzip soll hier keiner Leoanard Nimoy Spielen sondern Spock. Entscheident ist ob man das was Spock ausmacht berücksichtigt.

Jenseits des "Hard Fandoms" kennt Spock fast jedes Kind. 1972 hatten bereits 170 Sender auf der ganzen Welt die Serie in ihrem Programm. Manche mit allen Skills und manche auch nur mit Kernelemente
                      aha 1972, die sind jetzt ? Richtung 50. Klar das klassische Publikum für eine Star Trek Show. Diese Leute werden sich auch sehr viel mit Spock beschäftigt haben.

Wie ich sagte es ist recht klar was man mit Spock so Assoziert. Keine Emotionen, Ein paar Fingertricks, vielleicht noch sein Streit mit MC Coy, und halbes Universalgenie.

Ob niemand aussser Nimoy so einen Charakter darstellen kann.. fraglich.

Die Frage ist eher Interessiert es signifikante Anteile der Zielgruppe. Bzgl des Reboots von 2009 hat sich an Spock wohl die wenigsten aufgeknüpft.

Kommentar

Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen

1.) Barry Nelson, 2.) Connery, 3.) Lazenby, 4.) Roger Moore, 5.) Dalton, 6.) Daniel Craig... ja, dann würde die Rechnnung stimmen!
                        Wow. Weil Leonard Nimoy verständlicherweise keinen jungen Spock in dem einen Film (wo auch Nimoy als Spock auftrat) spielen konnte, setzt du das gleich mit Bond, welcher ständig in ganzen Filmen von anderen Darstellern gespielt wurde. Ooooookey . Warum hat Mark Hamill nicht Baby Luke in EP3 gespielt?! Eine Frechheit .

Außerdem hast du bei den Bonds Brosnan vergessen . Ja, deshalb stimmt deine Rechnung nicht.
                        Wenn man dermaßen arrogant oberlehrerhaft schreibt, sollte man schon aufpassen, dass das was man schreibt auch stimmt. Sonst geht der Schuss "etwas" nach hinten los .

Vor allem denke ich ist jenseits des Hard Fandomes der "Spock" im Detail den wenigsten Bekannt. Es bleiben die Kernelemente "Logik, Vulkaniergruß, Nackengriff"
                        Auf keinen Fall. Spock (sicherlich der bekannteste Charakter von ganz Star Trek) ist eindeutig mit Leonard Nimoy verbunden, auch außerhalb des Hard Fandoms. Vielleicht bei Teenagern nicht, die jetzt mit Quintos Spock "aufwachsen" sind (wobei die JJ-Filme hier weniger Kult sind und sich die sicherlich leichter an nen neuen Spock gewöhnen können), aber der Großteil der Leute verbindet mit Spock mit Sicherheit Nimoy.

Kommentar

gleich mit Bond, welcher ständig in ganzen Filmen von anderen Darstellern gespielt wurde
                          Ständig? Wie gesagt irgendwann war ja mal das erste mal. Und bis auf 2 Ausnahmen hat auch jeder wohl ein paar Filme zusammenbekommen.

Auch wen man Serien contra Filme betrachtet.

Auf keinen Fall. Spocks (sicherlich der bekannteste Charakter von ganz Star Trek) ist eindeutig mit Leonard Nimoy verbunden, auch außerhalb des Hard Fandoms.
                          Und ich sage doch, aber ich bin sicher wenn wir die Zuschauer und alle anderen Betrachten, dann sind sie alle vollauf mit Spock vertraut. Sicher. Gibt es da Statistiken drüber das die Leute keinen anderen Spockdarsteller akzeptieren?

Vielleicht bei Teenagern nicht, die jetzt mit Quintos Spock "aufwachsen" sind
                          Nix für Ungut aber jeder der nach 85 GEboren wurde ist nicht wirklich mit Spock aufgewachsen. Wir reden da bei Altersgruppen die mit Spock "Aufgewachsen sind" (Was ja auch nur die Star Trek nerds waren) über doch bedeutend ältere Generationen,.

Großteil der Leute verbindet mit Spock mit Sicherheit Nimoy.

Die Frage ist was verknüpfen sie mit Spock. Und die Erwartungshaltung muss erfüllt sein, bzgl Out Of Charakter.

Ich behaupte das Erkennen von Spock oder nicht Spock hängt nicht an Leonard Nimoy, sondern das das berücksichtigt wird was man mit dem Fiktiven Charakter verbindet.

Kommentar

Ständig? Wie gesagt irgendwann war ja mal das erste mal. Und bis auf 2 Ausnahmen hat auch jeder wohl ein paar Filme zusammenbekommen.
                            Eben bei Bond wurde recht früh etabliert, dass andere Darsteller als Connery (der nicht mal wirklich der erste war, sondern eben Barry Nelson) diesen spielen können.

Gibt es da Statistiken drüber das die Leute keinen anderen Spockdarsteller akzeptieren?
                            Selbstverständlich nicht. Von dem her ein Todschlagargument. Da Spock aber eben der vermutlich bekannteste ST-Charakter schlechthin ist (natürlich gibt es auch dahingehend keine Statistik, die mir bekannt ist), kann man wohl logisch betrachtet davon ausgehen. Es gibt auch keine Statistik, dass die Zuseher einen anderen erwachsenen (und nicht Opa wie bei Young Indy ) Indiana Jones als Harrison Ford nicht akzeptieren würden, aber ich gehe stark davon aus, dass man bei einem solchen Experiment auch auf die Fre**e fallen würde. Selbiges gilt bei einem anderen Jack Sparrow usw.

Ich behaupte das Erkennen von Spock oder nicht Spock hängt nicht an Leonard Nimoy, sondern das das berücksichtigt wird was man mit dem Fiktiven Charakter verbindet.
                            Man hat auch Alden Ehrenreich als Han Solo erkannt, Trotzdem musste Disney auf die harte Tour lernen, dass die Zuseher einen solchen Film nicht sehen wollten (auch wenn beim Flop von "Solo" wohl viele Elemente mitgespielt haben).

Kommentar

TJa, bei Bond stellte sich auch mal die Frage ob es ein andere Schauspieler machen könnte.
                              Ist aber dann doch nicht so gewesen. Von daher - nicht der Fall

Also tun wir mal nicht so als wäre er die Letzten 50 Jahren Permanent Spock gewesen. Wie gesagt vom Prinzip soll hier keiner Leoanard Nimoy Spielen sondern Spock. Entscheident ist ob man das was Spock ausmacht berücksichtigt.
                              - Permanent soweit würde ich nicht gehen. Allerdings ist Spock wohl seine bekannteste Rolle, die von Vielen ikonisert wird.
                              aha 1972, die sind jetzt ? Richtung 50. Klar das klassische Publikum für eine Star Trek . Diese Leute werden sich auch sehr viel mit Spock beschäftigt haben.
                              also wenn das berits 1972 so war, Star Trek in drauffolgenden Jahren x mal im TV gelaufen ist, Kinofilme produziert wurden und in den 80gern bis 2000der sein Come Back im Serienformat hatte, braucht man sich denke ich über Altersgruppen keine Sorgen zu machen . Ob man dabei nun mit einer Wiederholung oder mit einer Neuheit aufgewachsen ist spielt dabei auch keine Rolle.

Wie ich sagte es ist recht klar was man mit Spock so Assoziert. Keine Emotionen, Ein paar Fingertricks, vielleicht noch sein Streit mit MC Coy, und halbes Universalgenie.

Ob niemand ausser Nimoy so einen Charakter darstellen kann.. fraglich.

Die Frage ist eher Interessiert es signifikante Anteile der Zielgruppe. Bzgl des Reboots von 2009 hat sich an Spock wohl die wenigsten aufgeknüpft.
                              Ich glaube nicht das irgendjemand Spock so verkörpern kann wie Nimoy, da im Laufe der Jahre sich halt nun mal Nimoys Gesicht als Spock in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat. Das jemand seine Skills spielen kann halte ich jedoch für möglich, ob es ausreicht jedoch für fraglich.

Auch aus diesem Grunde denke ich der Auftritt Nimoys in ST 2009 sollte auch teilweise das Bild des neuen Spocks in den Köpfen der Menschen legitimieren. Von daher fand ich den Versuch für die Verhältnisse von ST2009 relativ passend.
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 13.02.2019, 13:35.

Kommentar

Ist aber dann doch nicht so gewesen. Von daher - nicht der Fall
                                Doch ist so gewesen. Oder ist immer derselbe Bond gelieben.. Irgendwann ist eben der Punkt gegeben ob man eine Fiktive Figur duch andere Schauspieler darstellen lässt. Im Falle des Prequels ist das sogar noch einfacher.

- Permanent soweit würde ich nicht gehen. Allerdings ist Spock wohl seine bekannteste Rolle, die von Vielen ikonisert wird.
                                Tja, Nimoys Segen und Fluch. Ich denke er hätte sich schon gewünscht nicht immer nur als "Spock" so groß bekannt zu werden.

also wenn das berits 1972 so war, Star Trek in drauffolgenden Jahren x mal im TV gelaufen ist, Kinofilme produziert wurden und in den 80gern bis 2000der sein Come Back im Serienformat hatte, braucht man sich denke ich über Altersgruppen keine Sorgen zu machen . Ob man dabei nun mit einer Wiederholung oder mit einer Neuheit aufgewachsen ist spielt dabei auch keine Rolle

Nochmals, TOs auch in Wiederholungen hat weit weniger Kinder geprägt oder war Präsent als du dachtest, Alles ab Mitte 80er ist nicht mit Tos oder Spock aufgewachsen. Auch wenn die Star Trek seher unter ihnen mal die Filme gesehen haben.

ES ist nicht Prägend. Oder würdest du auch sagen du bist mit einer Serie aus den 50er Aufgewachsen weil die auch mal hier und da wiederholt wird? Wohl kaum.

ch glaube nicht das irgendjemand Spock so verkörpern kann wie Nimoy, da im Laufe der Jahre sich halt nun mal Nimoys Gesicht als Spock in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat. Das jemand seine Skills spielen kann halte ich jedoch für möglich, ob es ausreicht jedoch für fraglich.
                                Ach ja, ist ja nicht so als wäre Spock der schwierigste Charakter den man Spielen könnte. Quinto war schon ganz gut beim Debüt. Auch wenn man seinen Spock eben nicht 1 zu 1 übernehmen wollte.

Kommentar

Lädt...
                                X