Zitat von Infinitas
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logik- und sonstige Fehler
Einklappen
X
-
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
-
Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigenZum Warp-Antrieb gibt es Reale Wissenschaftliche Theorien, das Prinzip würde Funktionieren..
Das Problem ist Leider nur das sich eine Krümmung der Raumzeit nicht so einfach künstlichen in der Realität bewerkstelligen lässt...
Der Alcubierre-Antrieb braucht aber keinen Subraum. Der funktioniert mit dem Normalraum.
Halbraumantriebe werden auch von den Tau aus WH40K und bei Perry Rhodan benutzt und der Warpantrieb aus ST gehört eindeutig auch in diese Kategorie.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
Wo es ausgesetzt wurde gab es weder Wasser noch Eis noch Wasserdampf. Da war einfach nix. Aber egal, immerhin wurde das Vieh lebendig freigelassen und schon alleine deswegen ist diese Szene ist trotz des Logikfehlers mehr Star Trek als alles zuvor in DSC.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
Wow, genau wie ich sagte, hier und da mal ein existierendes Wort einbauen macht Star Trek nicht zu Hard Scifi, es ist Soft Scifi at its best.
Btw musst du doppelt so viel Energie aufwenden. um Antimaterie zu erzeugen.
Mens agitat molem!
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenDer Warpantrieb aus ST ist genau so ein Hyperraumantrieb wie in SW oder SG. Nur heißt hier der Hyperraum Subraum und die Schiffe befinden sich nur halb im Sub-/Hyperraum. Das wird in Folgen wie VOY-Die Omega-Direktive ganz klar. Ohne Subraum kein Warp.
Der Alcubierre-Antrieb braucht aber keinen Subraum. Der funktioniert mit dem Normalraum.
Halbraumantriebe werden auch von den Tau aus WH40K und bei Perry Rhodan benutzt und der Warpantrieb aus ST gehört eindeutig auch in diese Kategorie.
Aber lest sich eine zusätzliche Dimension ausschließen?
Mens agitat molem!
Kommentar
-
Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
Archer als Vater der Föderation... auch etwas sehr zweifelhaftes, bzw. unwahrscheinlich wie konnten sie nur...
Ich werde weiterhin Ent ignorieren wie alles was später kam... Aber die machen wollen sich immer hin noch etwas um Star Trek bemühen ab und an.. das sehe ich später überhaupt nicht mehr. Meine Meinung!
Kommentar
-
Gegen nichts verstehen wollen, kommt kein Argument an! Ach weist du, du hast bestimmt ganz Dolle recht "den Kopf tätschel" Böses Techbabbel.. so böse... LOL LOL LOL....
Ich habe mich durchaus mit der realen Physik (Auch Antimaterie beschäftigt) und weiß deswegen was in Star Trek einen realen Hintergrund hat und was nicht.
Und nur weil Star Trek in seinen Fiktiven Antrieb Antimatrie einsetzt wird er nicht realistischer oder gar Hard Scifi.
Also ich denke die meisten werden mir durchaus zustimmen das Star Trek nie seinen Schwerpunkt hatte in "Wissenschaft" oder realer "Physik". Es ist eine klassische Space Opera. voll mit Techniken die je nach Handllung benöitigt werden und lustigen Fantasieausdrücken, garniert mit ein paar Bezügen aus der Realen Wissenschaft.
DA ist the Expanse wesentlich näher dran an Hard Scifi.
Vielleicht auch mal mit realen Antimaterieantriebskonzepten auseinandersetzen. auseinandersetzen...
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Mit der vierten Staffel versäumst du dann aber eine der besten Trek-Staffeln überhaupt, welche im Gegensatz zu DSC den Canon stark gepflegt anstelle ihn mit Füßen getreten hat.
Mens agitat molem!
Kommentar
-
DSC ist genau so logisch oder unlogisch, wie Star Trek schon eh und je war. Da weiß man gar nicht wo man anfangen und aufhören soll: Fliegende Killerhörnchen, Lebewesenraumstationen, diverse Technikbabbel-Antriebe, innere und äußere Barrieren der Galaxi, "Gott" im Zentrum der Milchstraße, die Föderation hat zig hundert Welten und an Bord der Raumschiffe arbeiten fast ausschließlich Menschen und eigentlich könnte man sich über jede einzelne TOS Folge aufregen - oder man schaut es einfach an und hat Spaß dabei.
Kommentar
-
Zitat von moerdl Beitrag anzeigenDSC ist genau so logisch oder unlogisch, wie Star Trek schon eh und je war. Da weiß man gar nicht wo man anfangen und aufhören soll: Fliegende Killerhörnchen, Lebewesenraumstationen, diverse Technikbabbel-Antriebe, innere und äußere Barrieren der Galaxi, "Gott" im Zentrum der Milchstraße, die Föderation hat zig hundert Welten und an Bord der Raumschiffe arbeiten fast ausschließlich Menschen und eigentlich könnte man sich über jede einzelne TOS Folge aufregen - oder man schaut es einfach an und hat Spaß dabei.
Mens agitat molem!
Kommentar
-
Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
Das der Reale und der in Star Trek sich unterscheiden habe ich auch gelesen.... Das die Realität zur Fiktion nicht lineare ist, sollte auch klar sein.. beide krümmen das jeweilige Medium..
Aber lest sich eine zusätzliche Dimension ausschließen?
Es bleibt die Tatsache, dass der Warpantrieb aus ST und der Theoretische außer dem Namen praktisch nichts gemeinsam haben.
Kommentar
-
Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigenGott... LOL der war gut.. Star Trek V wohl nicht ganz zu ende geschaut was?
Aber im Gegensatz zu manch anderem, ist mir klar, dass das TV ist, Fantasy, Scifi und zur Unterhaltung dient. Es muss nicht logisch sein, es muss Spaß machen und unterhaltsam sein. Scheiß auf den Canon. Dass es für einige offenbar ein Lebensinhalt oder eine Ersatzreligion zu sein scheint, nehme ich zur Kenntnis, aber nicht ernst.
Und auch wenn "Gott" am Ende ein gefangenes Wesen ist, dass dann natürlich Strahlen aus seinen Augen schießen und mit einem Raumschiff beschossen und neutralisiert werden kann, macht das ganze total logisch - viel logischer als ein Sporenantrieb...
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
SPOILERDa das Wesen kurz nach seiner Freilassung in sein Myzelnetzwerk gesprungen ist, könnte ich mir vorstellen dass es auch außerhalb des Netzwerkes selbständig Wasser finden könnte. Es kann ja nach wie vor darin navigieren.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenEine zusätzliche Dimension lässt sich nicht ausschließen, bzw. bei Stringtheorie und Co werden zusätzliche Dimensionen sogar postuliert. Ob und wie sich diese aber für einen ÜLG nutzen lassen ist reine Spekulation.
Es bleibt die Tatsache, dass der Warpantrieb aus ST und der Theoretische außer dem Namen praktisch nichts gemeinsam haben.Mens agitat molem!
Kommentar
-
Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigenGott... LOL der war gut.. Star Trek V wohl nicht ganz zu ende geschaut was?
Davon abgesehen erfindet ST alle naselang irgendwas, was der Story zuträglich ist, realistisch ist wenig dabei, da unterscheidet sich Discovery nicht von seinen Vorgängersserien.
Kommentar
Kommentar