@ Admiral Ahmose
Sind dir jetzt abstruse Argumente wie "Gewichtslimit" ausgegangen? Ewig wiederholen werde ich mich nicht, es ist kein Logikfehler, weil du das einfach gerne so hättest, aber du darfst gerne entgegen jeder Vernunft daran festhalten, du glaubst schließlich auch, dass Lorca seine Sicherheitschefin zum Date befiehlt.
Wenn du mir zeigst, wo ich versucht habe dich oder sonst jemanden dazu zu bringen, DSC super zu finden, bekommst du 'nen Keks.
Du hast so getan, so kam es rüber, als ob DSC wissenschaftlich ungenauer wäre als seine Vorgänger.
Deshalb schrieb ich "relativ schnell nach Beginn des Krieges", es wird schon ein wenig dauern, bis sich Streitkräfte entsprechend positionieren.
Auf die Spitze getrieben im Vergleich zum Rest (hast du jetzt ins Spiel gebracht)? Eigentlich nicht.
Schau mal unter 6.2 "Problems"
Für die Handlung dieser Folge ist dieser Punkt weniger von Bedeutung, dafür hat sie weitaus größere Mängel.
Gegenbeispiel: Im Pilotfilm braucht die Europa recht lange, um 800 AE zurückzulegen.
Wie kommst du denn auf <1 Minute für das kling. Schiff? Wie viel Zeit vergeht zwischen dem Ende von Folge 8 und der Ankunft? Im Halbstaffelfinale, als die Klingonen also schon unterwegs sind, werden noch 2-3 Stunden benötigt.
Liegt das nicht wahrscheinlich am Turm? Auch wenn er nicht genau das tut, was ursprünglich geplant wurde, ob nun ein Nebeneffekt oder absichtlich von den Aliens herbeigeführt...
Sind dir jetzt abstruse Argumente wie "Gewichtslimit" ausgegangen? Ewig wiederholen werde ich mich nicht, es ist kein Logikfehler, weil du das einfach gerne so hättest, aber du darfst gerne entgegen jeder Vernunft daran festhalten, du glaubst schließlich auch, dass Lorca seine Sicherheitschefin zum Date befiehlt.
Zitat von Dax
Beitrag anzeigen
Du hast so getan, so kam es rüber, als ob DSC wissenschaftlich ungenauer wäre als seine Vorgänger.
Zum Teleskop: Wenn die Klingonen "die Kontrolle über das Gebiet" hatten - dann viel Spaß den Crews in den Rettungskapseln.
Das ist nämlich ein weiterer Punkt, der mir massiv aufgefallen ist, und wiederum ein Problem dass es in Star Trek schon oft gegeben hat, aber von Discovery auf die Spitze getrieben wird: Entfernungen und Reisezeiten. Mudds Schwiegervater braucht 30 Sekunden um eine Nachricht zu erhalten und zur Discovery zu kommen. Die Klingonen auch.
Schau mal unter 6.2 "Problems"
Für die Handlung dieser Folge ist dieser Punkt weniger von Bedeutung, dafür hat sie weitaus größere Mängel.
In der nächsten Episode dauert es keine Minute bis das klingonische Schiff im Orbit von Pahvo auftaucht. Wenn alles um die Ecke liegt, wofür braucht man da eigentlich ein Spore Drive?
Wie kommst du denn auf <1 Minute für das kling. Schiff? Wie viel Zeit vergeht zwischen dem Ende von Folge 8 und der Ankunft? Im Halbstaffelfinale, als die Klingonen also schon unterwegs sind, werden noch 2-3 Stunden benötigt.
Zitat von KennerderEpisoden
Beitrag anzeigen
Kommentar