Zitat von Khaless
Beitrag anzeigen
Und genau wie die von Dir genannten "Steilvorlagen" scheitert es aber jedes mal daran, dass wir den Ausgang der Geschichten ja schon kennen. Die Erde oder Föderation wird nicht vernichtet. Wie soll man da den Spannungsbogen aufrecht erhalten?
Bis zu Kirk-Zeiten wusste kein Mensch, wie die Romulaner aussehen. Wie episch sollten denn da Geschichten aus dem Krieg mit den Romulanern dargestellt werden, wenn dieser nur auf Raumgefechte begrenzt war?
Tja, genau da ist das Problem wieder mit Kanon und Prequel. Man muss viel Mühe und Kenntnis aufbringen, um da nicht ständig anzuecken. Aber aus irgendeinem Grund scheinst Du zu glauben, dass die Macher von Disco (die Abkürzung gefällt mir) diese Probleme einfach wegzaubern können. Aus dem Trailer ersehe ich aber, dass sie dies nicht können und offensichtlich auch gar nicht wollen, da sie z.B. die Technik moderner darstellen als bei TOS und Klingonen ins Spiel bringen, deren grottenschlechtes Aussehen aus dem vergurksten Abrams-Universum stammt.
Im übrigen stelle ich fest, dass Du beim Thema Star Trek ja genauso voreingenommen zu sein scheinst, wie die Kritiker, die Du oft so verurteilst. Wieso soll es denn kein Star Trek ohne die alt bekannten Alienrassen geben? Wieso sollte man sich das nicht wegdenken können? Ist es ohne Vulkanier kein Star Trek mehr? Eine Serie in der entfernten Zukunft ohne Vulkanier oder Klingonen würde mich sehr viel mehr interessieren, als das ewige Wiederholen der alten Elemente. Da bin ich offensichtlich aufgschlossener als Du, hähä .
Zitat von DragoMuseveni
Beitrag anzeigen
Kommentar