Klar hat TNG seine schwachen Folgen / Staffeln. Seh erst jetzt gerade wieder die erste Staffel, nachdem mich Wiederholungen auf Tele5 und Syfy nach über 10 Jahren wieder auf den TNG-Geschmack gebracht haben und ich mir die Remstered BR-Box gekauft habe.
Trotzdem erscheint es mir aktuell eine TNG-Bashing-Welle im Forum zu geben (vielleicht u.a. von den Fans von DSC und der Kelvin-Linie losgetreten, da beides von den Alt-Fans tlw recht harte Kritik eingefahren hat). Nur weil TNG seine schlechten Folgen hat (durfte erst wieder "Angel One" "genießen"
), macht das die Kritik-Punkte an DSC nicht besser. Zumal ich sowieso finde, dass man eine Serie von 1987 nur bedingt mit aktuellen Serien von 2017 vergleichen sollte. Gerade im Serienbereich hat sich die letzten 30 Jahre verdammt viel getan.
Trotzdem erscheint es mir aktuell eine TNG-Bashing-Welle im Forum zu geben (vielleicht u.a. von den Fans von DSC und der Kelvin-Linie losgetreten, da beides von den Alt-Fans tlw recht harte Kritik eingefahren hat). Nur weil TNG seine schlechten Folgen hat (durfte erst wieder "Angel One" "genießen"

Kommentar