Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich nicht das Wort "offiziel" benutzt, aber das hier:

Macht sehr deutlich, dass STD die Abkürzung ist. Du hast nicht geschrieben, es sei eine falsche Behautptung einiger Spinner, du hast es so dargestellt, als sei deine falsche Aussage eine Tatsache. Im vorhandenen Kontext, also auf Skeletors Ausführungen, ergibt deine Antwort aus meiner Sicht keinen Sinn, wenn sie nicht so zu verstehen sein, soll als wäre STD die offizielle Abkürzung, Aber ich will dir da nichts unterstellen, daher bitte ich dich mein Unverständnis zu beseitigen. Du wolltest mit der Behauptung, dass die Abkürzung der neuen Serie STD ist, nicht aussagen, dass die Abkürzung der Serie offiziell STD ist. Gut dann habe ich den Satz falsch verstanden. Was sollte "Die Abkürzung der Serie ist STD." denn dann aussagen?
    Ich habe bereits gesagt das man mein Posting falsch interpretieren kann und ich ihn deswegen abgeändert habe. Vor ein paar Stunden schon. Jetzt den alten Text zu zitieren.... keine Ahnung was das soll... es ist wenig hilfreich.

STD war die Abkürzung die am Anfang ein paar Leute benutzt haben als noch nichts weiter bekannt war. Heute hat hier jemand DIS verwendet und offiziell scheint es jetzt DSC zu sein. Von einer Geschlechtskrankheit zu einem Hamburger Fussballverein......sehen wir das mal als Verbesserung an.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen

Ich habe bereits gesagt das man mein Posting falsch interpretieren kann und ich ihn deswegen abgeändert habe. Vor ein paar Stunden schon. Jetzt den alten Text zu zitieren.... keine Ahnung was das soll... es ist wenig hilfreich.
      Naja, du hast im Kurz nach 5 behauptet, nie behauptet zu haben was ich zitiert habe und den Post erst um halb Sieben geändert. Klar ärgert es dich wenn ich das mal offenlege, aber dass du nicht weißt, dass ich das gemacht um zu zeigen, dass du eben doch gesagt hast, was du angeblich nicht behauptet hast, kaufe ich dir nicht ab. Lustig ist deine Formulierung: "... das <sic>man mein Posting falsch interpretieren kann...". Ich habe dich vorhin gefragt wie es denn richtig zu verstehen ist. Da hast du dir noch keine Antwort zu ausgedacht ne?
      STD war die Abkürzung die am Anfang ein paar Leute benutzt haben als noch nichts weiter bekannt war. Heute hat hier jemand DIS verwendet und offiziell scheint es jetzt DSC zu sein. Von einer Geschlechtskrankheit zu einem Hamburger Fussballverein......sehen wir das mal als Verbesserung an.
      Also, mal ganz im Ernst: Du hörst DSC und denkst im Bezug auf Fussball eher an den Dulsberger Sport Club als an den Deutschen Sport Club Arminia Bielefeld. Kommst du aus Münster?

Kommentar

Naja, du hast im Kurz nach 5 behauptet, nie behauptet zu haben was ich zitiert habe und den Post erst um halb Sieben geändert. Klar ärgert es dich wenn ich das mal offenlege,
        Entschuldige wenn ich dich während deiner Tätigkeit als Enthüllungsreporter bremse aber was willst Du von mir?

Ich habe dir folgendes geantwortet:
        Ich habe nicht behauptet das es Offiziell sei. Nur machte es kurz nach erscheinen des Teasers die Runde und es wurden ein paar Jokes darüber gepostet. Daran habe ich mich erinnert und es erwähnt. Mehr nicht.
        Was war an der Aussage jetzt Falsch? Nach erscheinen haben es einige STD genannt und Jokes gemacht. Hat auch Skeletor so wie es aussieht im Netz gesehen.

Danach hatte ich mich mit "Skeletor" Unterhalten. Er hat mich darauf Aufmerksam gemacht worauf ich Ihm das geschrieben habe....
        Ich habe es mir eben noch mal durchgeselen und man könnte es tatsächlich falsch interpretieren. War keine Absicht. Deswegen habe ich den betreffenden Satz leicht angepasst.
        Eigentlich war zu dem Zeitpunkt alles geklärt, ich hatte auch meinen Missverständlichen Text editiert.... erst danach hast Du falsch Zitiert und hier streß angefangen. Warum auch immer?

aber dass du nicht weißt, dass ich das gemacht um zu zeigen, dass du eben doch gesagt hast, was du angeblich nicht behauptet hast, kaufe ich dir nicht ab. Lustig ist deine Formulierung: "... das <sic>man mein Posting falsch interpretieren kann...". Ich habe dich vorhin gefragt wie es denn richtig zu verstehen ist. Da hast du dir noch keine Antwort zu ausgedacht ne?
        [FONT=&quot][SIZE=13px]
        Was weiß ich nicht das ich gemacht habe um zu zeigen... was willst Du...?

Die Zeitverzögerung kam weil ich nebenbei noch gekocht und telefoniert habe. Sorry, das ich ein Privatleben habe.

Kommentar

Was weiß ich nicht das ich gemacht habe um zu zeigen... was willst Du...?

Hab ich doch ein paar mal erklärt, wissen wie der Satz richtig zu verstehen war. (also inzwischen ist das ja sehr offensichtlich von daher ist Präsenz nicht mehr die richtige Zeit)
          Es stimmt übrigens auch nicht, dass ich dich erst nach dem editieren falsch zitiert habe. Is mir aber inzwischen so egal wie deine "Erklärung" wie der Satz richtig zu verstehen war. Du bist halt so. Was hast du denn gekocht?

Kommentar

Hab ich doch ein paar mal erklärt, wissen wie der Satz richtig zu verstehen war. (also inzwischen ist das ja sehr offensichtlich von daher ist Präsenz nicht mehr die richtige Zeit)
            Ich habe dir versucht zu erklären wie der Satz gemeint war. Ich habe mich Missverständlich ausgedrückt. Es angesprochen und den "Fehler" korrigiert. Du hast es nur Ignoriert und danach diese Show abgezogen.

Es stimmt übrigens auch nicht, dass ich dich erst nach dem editieren falsch zitiert habe. Is mir aber inzwischen so egal wie deine "Erklärung" wie der Satz richtig zu verstehen war. Du bist halt so.
            Ich habe den Text um 18:29 Uhr editiert. Dein Posting mit dem falschen Zitat hast Du um 20:22 Uhr gemacht. Jetzt weiß ich was los ist! Du bist in eine Anomalie geflogen und hast einen Tachyonimpuls abgeschossen der sich mit zwei anderen Impulsen aus verschiedenen Zeitenperioden verbunden hat und einen Riss im Raum geöffnet hast weswegen Du jetzt rückwärts Alterst, stimmts? Warum hast Du das nicht gleich gesagt?

Ich glaube die "Diskussion" hier bringt nichts. Du hörst eh nicht zu bzw. liest nur was Du willst.
            Zuletzt geändert von sven1310; 09.08.2016, 23:19.

Kommentar

Aber ich muss dir in bezug auf die CGI Produktion wiedersprechen. Gerade eine CGI Abteilung bestehend aus Erfahrenden Profis müsste es schneller und besser hinbekommen als ein Hobby 3D'ler. Die sind vom Fach und haben das Equitment. In der Regel hat ein Otto Normal User keine Renderfarm Zuhause oder High End Rechner. Hier kommt noch hinzu das man ein bereits bestehendes Design genommen hat bzw. das sie wahrscheinlich eins vogegeben bekommen haben. Ich vermute die 3D'ler haben es nicht selbst so entschieden sondern eine Vorlage bekommen und es nur technisch umgesetzt. Leider hat der Teaser nicht viel Professionelles ausgestrahlt. Dass das wahrscheinlich dem Zeitmangel geschuldet war, interessiert keinen. Die Leute haben das Ergebnis gesehen und das Kind war in den Brunnen gefallen.
              Hier kommen wir nicht wirklich zusammen, denn mit der verwendeten Technik hat das in meinen Augen wenig zu tun und auch nicht, ob die Leute vom Fach sind oder nicht. Das Design des Schiffes steht noch nicht, sondern man ist gerade mitten im Designprozess. Das wird die Erstellung dieses Videos extrem erschwert haben zumal der Großteil der Design und Effektabteilung auch nicht in ihrer Arbeit gestoppt haben wird um zwischendurch ihre komplette Energie in dieses Video zu legen. Es macht keinen Sinn dieses Video extrem aufzupolieren, wenn das Design nur ein früher Entwurf ist, wo noch nicht einmal die rechtliche Lage bezüglich der Vorlage 100%ig geklärt ist. Wenn also nur ein Konzept vom Raumschiff vorgestellt werden sollte, dann hat man dafür eine sehr passable Qualität erreicht und hat die Produktion nicht unnötig verzögert. Ob das jetzt aus Sicht des Marketings für die aktuelle Stimmung klug war sei dahingestellt, aber schaden wird es ihnen langfristig auch nicht.

Vielleicht lernt so auch das Publikum, dass zu so frühen Zeitpunkten einer Produktion eher nur mit Konzeptbildern oder eben frühen Konzeptanimationen zu rechnen ist. Wäre jedenfalls klasse.

Damit bin ich dann jetzt endgültig raus, nachdem du mich nochmal so richtig reingezogen hast.

Ich bin jedenfalls auf den ersten richtigen Teaser zur Serie gespannt und was Fuller heute für Neuigkeiten verkünden wird.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Hier kommen wir nicht wirklich zusammen, denn mit der verwendeten Technik hat das in meinen Augen wenig zu tun und auch nicht, ob die Leute vom Fach sind oder nicht. Das Design des Schiffes steht noch nicht, sondern man ist gerade mitten im Designprozess. Das wird die Erstellung dieses Videos extrem erschwert haben zumal der Großteil der Design und Effektabteilung auch nicht in ihrer Arbeit gestoppt haben wird um zwischendurch ihre komplette Energie in dieses Video zu legen. Es macht keinen Sinn dieses Video extrem aufzupolieren, wenn das Design nur ein früher Entwurf ist, wo noch nicht einmal die rechtliche Lage bezüglich der Vorlage 100%ig geklärt ist. Wenn also nur ein Konzept vom Raumschiff vorgestellt werden sollte, dann hat man dafür eine sehr passable Qualität erreicht und hat die Produktion nicht unnötig verzögert. Ob das jetzt aus Sicht des Marketings für die aktuelle Stimmung klug war sei dahingestellt, aber schaden wird es ihnen langfristig auch nicht.
                Es kommt darauf an wie sie arbeiten und in welchem Entwicklungstadium sie sind. Außerdem haben sie das Video ja für die Con erstellt. Also gehe ich mal davon aus das Sie sich schon Mühe gegeben haben, oder es jedenfalls es hätten tun sollen schließlich war es für die Öffentlichkeit bestimmt und nicht nur für interne Augen.

Weißt Du was vielleicht Sinnvoller gewesen wäre? Ein kleines Behind the Scenes Video. Das hätte ich persönlich auch Cooler gefunden. Während dieses Videos hätte man dann einen ersten Animationsentwurf vorgestellen können von einer möglichen Discovery Version die gerade in der Entwicklung ist. Ich glaube das hätte für mehr Freude gesorgt als eine simple CGI Animation und für weniger Verwirrungen gesorgt. Sieh dir z.b. Trekyars an und deren Interviews mit den früheren Insidern wie z.b. Doug Drexler und wie sie etwas aus dem Nähkästchen plaudern und alte Concept Arts zeigen und über deren Arbeit damals reden. Nenn mich optimistisch aber ich glaube die Leute hätten mehr bock gehabt sowas zu sehen.

Damit bin ich dann jetzt endgültig raus, nachdem du mich nochmal so richtig reingezogen hast.
                Entschuldige, war von meiner Seite aus wirklich keine Böse absicht und ich bin auch erstmal raus.

Ich bin jedenfalls auf den ersten richtigen Teaser zur Serie gespannt und was Fuller heute für Neuigkeiten verkünden wird.
                So say we all

Kommentar

Es kommt darauf an wie sie arbeiten und in welchem Entwicklungstadium sie sind. Außerdem haben sie das Video ja für die Con erstellt. Also gehe ich mal davon aus das Sie sich schon Mühe gegeben haben, oder es jedenfalls es hätten tun sollen schließlich war es für die Öffentlichkeit bestimmt und nicht nur für interne Augen.
                  Ich denke schon, dass sie sich Mühe gemacht haben, aber sie in drei Wochen auch keine Wunder vollbringen konnten. Das wurde im Prinzip so auch nach dem Panel gesagt. Ich kann das als Erklärung sehr gut akzeptieren und damit wäre für mich eigentlich die Aufregung schon vorbei.

Weißt Du was vielleicht Sinnvoller gewesen wäre? Ein kleines Behind the Scenes Video. Das hätte ich persönlich auch Cooler gefunden. Während dieses Videos hätte man dann einen ersten Animationsentwurf vorgestellen können von einer möglichen Discovery Version die gerade in der Entwicklung ist. Ich glaube das hätte für mehr Freude gesorgt als eine simple CGI Animation und für weniger Verwirrungen gesorgt. Sieh dir z.b. Trekyars an und deren Interviews mit den früheren Insidern wie z.b. Doug Drexler und wie sie etwas aus dem Nähkästchen plaudern und alte Concept Arts zeigen und über deren Arbeit damals reden. Nenn mich optimistisch aber ich glaube die Leute hätten mehr bock gehabt sowas zu sehen.
                  Das wäre sicherlich besser gewesen, da so eine Art Video bei der breiten Massen etablierter ist. Allerdings wäre das für das Panel sehr redundant gewesen, denn eigentlich diente der Clip nur zur Unterstützung des Panels. Problematisch wird er auch erst, als man den Kontext des Panels oder der Con entfernt. Naja, egal.

Entschuldige, war von meiner Seite aus wirklich keine Böse absicht und ich bin auch erstmal raus.
                  Das war kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung.

"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Also, auch wenn mir das Aussehen des im groben Ausmaßes vorgestellten Raumschiffes nicht sehr gefällt, bin ich doch froh über dieses Informations"stückerl" zu der neuen ST-Serie.
                    Auch wenn die Qualität angeblich (in meinen Augen ist sie ja ausreichend) so schlecht war.
                    Ich bin ja froh über Infos zum Wohlbefinden eines "lang verschollenen Freundes", auch wenn die Qualität des Informationsträger mangelhaft wäre, hauptsache ich bekäme überhaupt mal eine Info... ;-)

Kommentar

Hat jemand Ahnung wann wir die Neuigkeiten von Bryan Fuller auf der Television Critics Association erfahren werden? das sollte doch heute sein ???

Kommentar

Das würde mich auch interessieren. Warte ebenso sehnsüchtig darauf. Auf Twitter gibt es jedenfalls bis jetzt noch keine Neuigkeiten.

Kommentar

Das wird heute abend gesagt werden. Die Herr Fuller wird in ner anderen Zeitzone sprechen, da die TCA-Summertour nicht in Europa halt macht.

Kommentar

Fuller spricht ab 01:30 Uhr.

Kommentar

01:30 :/ , na dann werde ich erst morgen die News lesen.
                              Bin schon gespannt.

Kommentar

Warum isst du nicht noch ein großes Stück Melone, dann musst du heute nacht aufs Klo und kannst pünklich die Rede verfolgen.
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X