Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich weiß nicht genau, was du mit "es war gedacht..." meinst. Onscreen wird gesagt es gäbe in der Flotte 12 Schiffe wie die Enterprise. Das heißt es gibt evtl. 13. Die Flotte steht wie, Kirk im nächsten Satz klarstellt unter dem Kommando einer United Earth Probe Agency. Scheinbar hatten damals die Mitgliedsplaneten noch eigene Raumfahrtbehörden. Wie viele Schiffe der Constellationklasse es in den Flotten anderer Behörden gab, wissen wir canonisch nicht. Also natürlich kann es sein, dass die damals echt sagen wollten es gäbe nur 12 Schiffe in der Sternenflotte oder nur 12 Schiffe der Constellationklasse, aber gerade ersteres wäre schon recht unsinnig. Was die 5stelligen Nummern angeht da zählen dann ja auch die Runabouts und wohl auch Raider rein. Da scheint mir ne Zahl um zwischen 50000 und 100000 nicht allzu unrealistisch. Auf jeden Fall viel besser als 12.

@Pre TOS. Die Worfin hat die Nummer 2024 (kein canonisches Schiff hat ne Nummer die näher and der der Discovery ist) und taucht in TUC auf. Da war Herr Meyer ja auch beteiligt. Von daher kann es durchaus auch eine Zeit zwischen TOS und TNG sein.

Kommentar

Was ich damit meine, findest du hier:

Und ja, die haben damals "echt sagen wollen", dass es nur 12 der Sorte gibt, was auch Sinn ergibt, schließlich konnte man damit in kurzer Zeit die Galaxie verlassen. Und das Ding heißt Constitutionklasse. Auch die Föderation kam erst im Laufe der Serie dazu.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hallo,
        mag zwar dafür noch nicht futuristisch genug aussehen, aber könnte die neue Serie auch nach TNG im 25. Jahrhundert spielen?

Wenn man bedingt, dass schon heute die Touchscreen Technik Stand der Dinge ist. Dann sollte die Technik in der Serie noch eine Schippe drauflegen.
        Immerhin waren damals 1995 die Tabletts tatsächlich noch futuristisch. Da sie damals höchstens als Prototypen existierten.

Oder man lehnt sich jetzt an die neue Zeitlinie der Abrams Filme an.

Sicher gibt es bald mehr Infos zur Serie.
        Gruß,
        Richard

Kommentar

Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          mag zwar dafür noch nicht futuristisch genug aussehen, aber könnte die neue Serie auch nach TNG im 25. Jahrhundert spielen?
          Theoretisch schon. Praktisch würde ich das aber ausschließen. Da würde CBS den Romanen und vorallem STO vor den Karren fahren, was nach hinten losgehen könnte, da sie ja auch damit noch Kohle machen wollen.
          Spiele und Romane sind zwar nicht Kanon, aber wenn sie in Konkurrenz und vorallem Widerspruch zu tatsächlichem Kanon stehen sind sie tot, und das kann auch CBS nicht wollen.

Kommentar

Es wurde bereits bestätigt dass es in der ursprünglichen Zeitlinie spielt.
            Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Verstehe, demnach bleibt die neue Zeitlinie dem Kino überlassen.
              Wird es Cameo Auftritte von Star Trek Darstellern geben? So wie damals Pille in der Pilotfolge von TNG.
              Ich das die Serie in UHD und HDR produziert wird.
              Gruß,
              Richard

Kommentar

Hallo Leute!

Als begnadeter Star Trek Fan, möchte ich auch bisschen mitmischen

Ich bin auch etwas überrascht von dem Design der Discovery, und hoffe auch das die Macher den eckigen Rumpf noch bisschen zurechtfeilen.
                Das es keine Enterprise mehr gibt stört mich weniger. Voyager war für mich auch eine tolle Sendung auch ohne Enterprise. Wenn man den wiedererkennungswert von Star Trek optimal einbaut, sich die neue Serie Crew das Schiff und auch die Technik an dem was Star Trek ausmacht anhält, bin ich guter Hoffnung das es ein Erfolg wird. Wir sollten die Serie nicht schon vorher totreden bevor wir uns die erste Staffel überhaupt ansehen konnten. Vom Zeitrahmen her fände ich es auch genial an TOS anzuknüpfen, es gibt ab hier noch so viel unerzähltes bzw. viele Lücken zu TNG. eventuell erleben wir die Geburtsstunde oder Planung der Excelsior Klasse, Enterprise 1701-B. Hätte durchaus seinen Reiz Dies würde es auch möglich machen einen Admiral Kirk zu sehen zu bekommen, da er zu dieser Zeit noch am Leben sein wird.

Ich glaube das wir uns auf die Story und die neuen Abenteuer sowie das fertige Schiff freuen können!

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Theoretisch schon. Praktisch würde ich das aber ausschließen. Da würde CBS den Romanen und vorallem STO vor den Karren fahren, was nach hinten losgehen könnte, da sie ja auch damit noch Kohle machen wollen.
                  Spiele und Romane sind zwar nicht Kanon, aber wenn sie in Konkurrenz und vorallem Widerspruch zu tatsächlichem Kanon stehen sind sie tot, und das kann auch CBS nicht wollen.

Ich glaube der ganze Wust an Romanen, Comics und Online-Spielen ist nicht wirklich ein Problem. Ich kenne nur einen Bruchteil an dem Zeug und sehe da auch schon ohne Discovery viele Widersprüche. Und für einen Großteil des Publikums - durchaus auch mit dem Teil der alle Serien auf DVD sein eigen nennt, ne Uniform hat und auf Cons tingelt - sind diese Dinge eher uninteressant. Tonangebend ist das, was auf dem Bildschirm ist. Aktuell hat Disney ja auch das Star Wars EU an die Wand gefahren, ihn dass es dem Erfolg geschadet hätte.

Zum Design an und für sich. Ob mir ein Raumschiff gefällt oder nicht, ist zumindest für mich nicht ausschlaggebend. Mal ST-oft-Topic: Babylon 5 ist meine Lieblingsserie, aber ganz sicher nicht wegen der hässlichen, drehenden Zigarren, auf dem die Serie spielt. Auch die Enterprise in ihren diversen Variationen find ich nichts besonderes. Ne Untertasse mit Spoilern eben. Schön ist anders.

Kommentar

Wurde eigentlich alles schon gesagt. Ich wundere mich auch darüber, dass man für nen Teaser etwas so schlecht Animiertes wirklich rausgebracht hat. Find das auch nicht so wirklich glücklich. Aber whatever...heißt nur, dass wir im Grunde genommen weiter gar nichts wissen. Die Aussagen von Fuller machen dagegen sehr Lust auf ne neue Serie...zusammenhängende Story über die ganze erste Staffel...PrimeTime weiter...ST-Feeling...freu mich sehr auf die Serie. Und bin gespannt wann wir das erste Mal nen paar ernstzunehmende Bilder sehen...

Kommentar

Der Teaser ist extrem unglücklich geworden. Und von dem was ich gesehen habe macht es gerade 0 Lust auf die Serie. Allgemein empfinde ich es als unglücklich die Serie im Prime Universum spielen zu lassen, wenn man doch die Filme in der neuen Timeline spielen lässt. Die Fans die man durch die Filme dazugewonnen haben könnte, weil diese mit diesem Star Trek was anfangen können, wird man mit Pech nicht in die Serie binden.

Das Schiff ansich ist, sollte man bei dem Design bleiben, einfach nur hässlich. Eine Mischung aus Föderation und Klingonen Kreuzer, welches u.U. auf eine Zusammenarbeit beider Parteien schließen könnte? Auch die Launch Sequenz des Schiffes schließt ja mehr oder weniger auf eine geheimere Basis hin. Ich hoffe das man hier noch mal nachlegt, was aber bezweifelt werden darf.

Reinschauen werde ich, aber auch ENT konnte mich nicht für sich gewinnen. Wenn schon Prime Zeitlinie dann eine Post-TNG Zeit wo man z.B. nach der Zerstörung von Romulus ansetzt. Allein STO kann da ja schon ein wenig zur Story beitragen. Schlecht sind bei STO die Ereignisse im Zeitraum der Enterprise-F ja nicht, könnten aber deutlich besser in einer Serie erzählt werden. Zusätzlich könnte man alte ST Charaktere wieder in höhere Positionen (Kim, Tuvok, Seven, Chekov, vlt. sogar Riker) vorkommen lassen um die Serie zu stützen.

Kommentar

Zitat von Sariel Beitrag anzeigen
                        Reinschauen werde ich, aber auch ENT konnte mich nicht für sich gewinnen. Wenn schon Prime Zeitlinie dann eine Post-TNG Zeit wo man z.B. nach der Zerstörung von Romulus ansetzt. Allein STO kann da ja schon ein wenig zur Story beitragen. Schlecht sind bei STO die Ereignisse im Zeitraum der Enterprise-F ja nicht, könnten aber deutlich besser in einer Serie erzählt werden. Zusätzlich könnte man alte ST Charaktere wieder in höhere Positionen (Kim, Tuvok, Seven, Chekov, vlt. sogar Riker) vorkommen lassen um die Serie zu stützen.
                        Es gibt Gerüchte, dass es auch nach DS9 spielen könnte, wo die Klingonen und die Menschen beim Krieg gegen Wechselbalger Differenzen über Bord geworfen haben.
                        Die Variante zwischen TOS und TNG wurde bereits dementiert.

Mir ist das Design nicht so wichtig. Ich freue mich, dass Bryan Fuller Hauptautor geworden ist, denn er versteht sein Handwerk.
                        Discovery finde ich einen guten Titel.

Kommentar

Design des Raumschiffs nicht endgültig

Auch stellt Fuller klar, dass es sich bei dem vieldiskutierten ersten Trailer um ein eigens für die Comic-Con in San Diego entworfenes Video handelt und es einen ersten Entwurf des Raumschiffs zeigt. Auch sei es noch weit von dem endgültigen Design entfernt.

Kommentar

Hallo,
                            Glaube ich ehr weniger. Bei Star Trek sind die Copyright Rechte zwischen Paramount und CBS geteilt. Die Einen haben die Filmrechte, die Anderen die Serienrechte. Deswegen dürfte eine Überschneidung ehr unwahrscheinlich sein.

Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
                            Design des Raumschiffs nicht endgültig

Auch stellt Fuller klar, dass es sich bei dem vieldiskutierten ersten Trailer um ein eigens für die Comic-Con in San Diego entworfenes Video handelt und es einen ersten Entwurf des Raumschiffs zeigt. Auch sei es noch weit von dem endgültigen Design entfernt.
                            Sorry aber es spielt am Ende keine Rolle.

So einen halb garen Mist zu veröffentlichen war absolut Stümperhaft. Das ist eine Entscheidung für die Normalerweise Leute gefeuert werden. Die ersten bewegten Bilder einer neuen Star Trek Serie (während die letzte Serie über 12 Jahren her ist) und während das Franchise 50zig Jähriges bestehen feiert....und dann präsentiert man sowas.... und kommentiert es noch nichtmal richtig....?!? Wie dumm kann man sein?

Selbst wenn diese Faktoren nicht hinzu kommen würden zeigt man so ein technisch schlecht gemachtes und unter Zeitdruck hergestelltes Testrendering nicht der Öffentlichkeit. Das ist weder ein Teaser noch ein Trailer sondern glatte Inkompetenz von Seiten des Marketings und Managements. Wir leben im Jahr 2016 und das ist unprofessionelle Grütze. Es gibt Teaser/Trailer zu Fan Projekten die sind professioneller gemacht und präsentiert als das.

Sich im Nachhinein damit rauszureden das es ja nur unfertig sei und nichts mit dem entgültigen Design zu tun hat, macht es in meinen Augen nur noch schlimmer.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen

Sorry aber es spielt am Ende keine Rolle.

So einen halb garen Mist zu veröffentlichen war absolut Stümperhaft. Das ist eine Entscheidung für die Normalerweise Leute gefeuert werden. Die ersten bewegten Bilder einer neuen Star Trek Serie (während die letzte Serie über 12 Jahren her ist) und während das Franchise 50zig Jähriges bestehen feiert....und dann präsentiert man sowas.... und kommentiert es noch nichtmal richtig....?!? Wie dumm kann man sein?

Selbst wenn diese Faktoren nicht hinzu kommen würden zeigt man so ein technisch schlecht gemachtes und unter Zeitdruck hergestelltes Testrendering nicht der Öffentlichkeit. Das ist weder ein Teaser noch ein Trailer sondern glatte Inkompetenz von Seiten des Marketings und Managements. Wir leben im Jahr 2016 und das ist unprofessionelle Grütze. Es gibt Teaser/Trailer zu Fan Projekten die sind professioneller gemacht und präsentiert als das.

Sich im Nachhinein damit rauszureden das es ja nur unfertig sei und nichts mit dem entgültigen Design zu tun hat, macht es in meinen Augen nur noch schlimmer.
                              Kann ich nur zustimmen .. besser sie hätten sich diese Blamage erspart ..

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht ob das wirklich unprofessionell ist. So ein Teaser soll das Produkt ja ins Gespräch bringen und du zitierst ja ohne dem zu widersprechen, dass es ein vieldiskutierter Teaser sei. Also hat der Teaser Aufmerksam erzeugt, das Ziel wurde erreicht. Ziele mit niedrigem Aufwand erreichen ist alles andere als unprofessionell.

Kommentar

Lädt...
                                X