Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Teaser zu "Star Trek: Discovery"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, aber nach über 10 Jahren Serienstille bei ST, hätte man schon eine etwas anspruchsvollere Erstveröffentlichung erwarten können... Da würde mindestens genau soviel darüber geredet werden, aber halt im positiven sinne wahrscheinlich ... Vorallem ist man das den Fans die Jahrelang ST am Leben erhalten haben schon Schuldig. Abgesehen davon will man Geld verdienen.

Würde ein Autohersteller wie VW oder Ford eine Produktaussicht in so einem Format geben, würden diese in den Medien zerrissen werden. Man möchte sein Produkt doch bestmöglich vermarkten. Dazu gehört auch eine weitgehend perfektes Produkt im fast fertigen zustand zu zeigen.

Die Vorserienmodelle von Fahrzeugen die knapp vor der Markteinführung sind, werden so gut wie fertigt vorgestellt wo nur noch wenig daran zu schleifen ist.

CBS hätte das besser machen können. Nachträglich das Bügeleisen heraus zu holen ist auch nicht besser ...

Kommentar

Was wäre denn für dich angesichts der Tatsache, das die Produktion der Serie einfach noch nicht so weit sein kann, dass da wirklich endgültig vorliegende Designs o. ä. gezeigt werden können (so weit ist in dieser Produktionsphase keine Serie), die Alternative gewesen? Gar nix?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Was wäre denn für dich angesichts der Tatsache, das die Produktion der Serie einfach noch nicht so weit sein kann, dass da wirklich endgültig vorliegende Designs o. ä. gezeigt werden können (so weit ist in dieser Produktionsphase keine Serie), die Alternative gewesen? Gar nix?

Ein kleines Behind the Scenes Video in welchem die Köpfe der neuen Serie kurz zu Wort kommen, über die Zukunft von Star Trek und CBS All Access lobhudeln, die neue Serie anteasen, während zwischendurch vielleicht ein paar Konzeptzeichnungen eingeblendet werden, über welche sich die Fans den Mund wässrig diskutieren können, wäre imo die sicherere aber auch unspektakulärere Methode gewesen.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Ein kleines Behind the Scenes Video in welchem die Köpfe der neuen Serie kurz zu Wort kommen, über die Zukunft von Star Trek und CBS All Access lobhudeln, die neue Serie anteasen, während zwischendurch vielleicht ein paar Konzeptzeichnungen eingeblendet werden, über welche sich die Fans den Mund wässrig diskutieren können, wäre imo die sicherere aber auch unspektakulärere Methode gewesen.
          Ich sehe schon, wie dann einige wieder so etwas gesagt hätten wie: "Aus denen hätte man auch bewegte Bilder machen können, damit man mal sieht, wie das in Live-Action aussieht - oder ging den zum 50en das Geld für ein kleines Probevideo aus?"

Beliebt ist bei solchen Videos auch: "Was die da sagen, stimmt doch hinten und vorne nicht. Sogar bei einem Promo-Video zur 8. Staffel von Castle hätte man wohl behauptet, dass alle am Set eine große, glückliche Familie wären."

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

Ich sehe schon, wie dann einige wieder so etwas gesagt hätten wie: "Aus denen hätte man auch bewegte Bilder machen können, damit man mal sieht, wie das in Live-Action aussieht - oder ging den zum 50en das Geld für ein kleines Probevideo aus?"

Beliebt ist bei solchen Videos auch: "Was die da sagen, stimmt doch hinten und vorne nicht. Sogar bei einem Promo-Video zur 8. Staffel von Castle hätte man wohl behauptet, dass alle am Set eine große, glückliche Familie wären."
            Gemeckert wird so oder so. Das ist das Internet. Bei Game of Thrones kamen solche kleinen BTS-Schnipsel aka Interviews mit unwichtigen Leuten () wie Kostümdesigner, Kameramann, Set Designer etc. eigentlich immer gut, vor allem gegen Ende der langen Staffelpause, wenn sich die Fans nach langer Durststrecke nach jedem noch so kleinen (bewegten) Infohappen sehnen, auch wenn schlussendlich nicht viel mehr außer ein paar Props (es gab seitenlange Diskussionen über das Design eines schnöden Stuhls! ) oder bei Drehvorbereitungen mal ein Darsteller der im Kostüm kurz vor der Linse vorbeiflitzt, zu sehen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass die Trekkies da nicht großartig anders sind und auch solche kleinen Dinge zu schätzen wissen.

Der in 5 Tagen zusammengeschusterte CGI-Teaser soll ja nicht nur Fans, sondern auch das allg. Publikum auf die Serie aufmerksam machen. Wenn nun der Termin der San Diego Comic Con ungünstig für einen solchen Reveal ist, dann hätte man eben warten sollen. Ich weiß, es war die große Jubiläumsveranstaltung und größte Messe, aber man hat sich mit dem Ding nicht unbedingt einen Gefallen getan, auch wenn ein evtl. negativer Effekt durch den Teaser sicher unter "Ferner liefen" zu verbuchen sein wird.

Kommentar

Grundsätzlich finde ich es gut, dass CBS schneller als Paramount bei Beyond Marketing macht.

Aber das hätte man vielleicht wirklich besser anstellen können. Bei einer Konzeptzeichnung hätte man sofort erkannt, was es ist. Man hätte ja auch so ne Art bewegte Konzeptzeichnung anfertigen können. Das sollte es ja im Grunde sein, man hats nur nicht erkannt und als Teaser verkauft.

Kommentar

Ich glaube CBS hat lediglich unterschätzt, dass ihr Publikum einfach völlig unflexibel ist, offenbar keine Ahnung von Produktions- und Designprozessen hat, auf Convention gezeigtes Material einfach nicht einschätzen kann und auch dann noch drauf kloppt, wenn der Kontext dieser Testaufnahmen nochmal explizit erklärt wird. Köpfe müssen dafür sicher nicht rollen, denn eigentlich hat es nur Fuller verbockt, denn er hätte darauf direkt im Panel hinweisen können, dass es nur eine frühe Version des Schiffes ist und ein sehr frühes Rendering und nicht erst in der Pressekonferenz direkt nach dem Panel. Was mit Blick auf die Aufnahmen zwar Selbsterklärend ist, aber gut.

Der Serie oder CBS wird der Teaser aber nicht schaden. Sobald das fertigen Design in einer finalen Szene gezeigt wird, dürften diejenigen, die jetzt total abgeturnt sind auch begreifen, dass dieser First Look nur ein Bonbon für die Fans einer Convention war, gerade weil es noch nicht viel anderes zu sehen gab. Konzeptzeichnungen, nicht fertige CGi-Sequenzen oder sonstige noch nicht polierte Aufnahmen werden immer auf Conventions gezeigt.Das sollte man als Zuschauer eigentlich schon wissen und auch einschätzen können.

"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                  Ich glaube CBS hat lediglich unterschätzt, dass ihr Publikum einfach völlig unflexibel ist, offenbar keine Ahnung von Produktions- und Designprozessen hat, auf Convention gezeigtes Material einfach nicht einschätzen kann und auch dann noch drauf kloppt, wenn der Kontext dieser Testaufnahmen nochmal explizit erklärt wird.
                  Natürlich hat das Publikum keine Ahnung von solchen Prozessen, besonders dann nicht, wenn es ohne Kontext in den Weiten des Netzes auf diese Aufnahmen stößt. Der Teaser war auch nicht nur für die Anwesenden auf der Comic Con gedacht, denn sonst hätte CBS das Ding nicht ohne Weiteres einfach veröffentlicht. Der neueste Teaser zu Rogue One hat es ja auch noch nicht (offiziell) ins Netz geschafft, einfach, weil er nur für die Anwesenden der Veranstaltung gedacht war. Der Discovery Teaser ist aber von offizieller Seite aus im Netz und muss sich den (uninformierten) Einschätzungen der Betrachter stellen. Kein Beinbruch, aber irgendwie auch unnötig das so aufzuziehen. Lieber warten, bis man etwas wirklich Vorzeigbares hat.

Kommentar

Man muss halt auch bedenken, dass das Raumschiffdesign eines der Dinge ist, die man auch ganz am Schluss des Produktionsprozesses erst endgültig festlegen kann, also sehr sehr lange nachdem alle Designentscheidungen für real zu filmende Szenen festgelegt werden müssen.

Wann soll den Drehbeginn für die Serie sein? Das Aussendesign des Schiffs finde ich viel weniger relevant wie die Schauspieler und das Innendesign, da diese die neue Serie vorrangig prägen werden.

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen

Wann soll den Drehbeginn für die Serie sein?
                      Würde mich auch mal interessieren. Wir haben jetzt August und in 5 Monaten wird die Staffel veröffentlicht. So langsam sollte man mal anfangen...

Kommentar

Wer sich das "hässliche" Design mal in 3D ansehen möchte kann dies hier tun:
                        The design of the U.S.S. Discovery from Star Trek Discovery has been controversial, explore the ship with this 3D model and then let us know what you think!

Kommentar

Das Aussendesign des Schiffs finde ich viel weniger relevant wie die Schauspieler und das Innendesign, da diese die neue Serie vorrangig prägen werden.
                          Auf die Crew bin ich auch schon gespannt. Vor allem, welche Alienrassen unter der Besetzung zu finden sein werden. Sicherlich wird es wieder Quoten-Aliens geben, während der Captain höchstwahrscheinlich ein Mensch sein wird. Ich erhoffe mir da aber auch etwas mehr Flexibilität.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Wann soll den Drehbeginn für die Serie sein? Das Aussendesign des Schiffs finde ich viel weniger relevant wie die Schauspieler und das Innendesign, da diese die neue Serie vorrangig prägen werden.
                            Im September starten die Dreharbeiten in Toronto.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen

Natürlich hat das Publikum keine Ahnung von solchen Prozessen, besonders dann nicht, wenn es ohne Kontext in den Weiten des Netzes auf diese Aufnahmen stößt. Der Teaser war auch nicht nur für die Anwesenden auf der Comic Con gedacht, denn sonst hätte CBS das Ding nicht ohne Weiteres einfach veröffentlicht. Der neueste Teaser zu Rogue One hat es ja auch noch nicht (offiziell) ins Netz geschafft, einfach, weil er nur für die Anwesenden der Veranstaltung gedacht war. Der Discovery Teaser ist aber von offizieller Seite aus im Netz und muss sich den (uninformierten) Einschätzungen der Betrachter stellen. Kein Beinbruch, aber irgendwie auch unnötig das so aufzuziehen. Lieber warten, bis man etwas wirklich Vorzeigbares hat.
                              Es ist aber mittlerweile von allen Seiten klagestellt worden, was es mit dem Ding auf sich hat. Was mich am meisten nervt ist, dass diejenigen die sowaseigentlich richtig einschätzen können oder sollten trotzdem weiterhin so tun, als hätte CBS einen echten Teaser oder Trailer produziert. Vielleicht sollte man auch mal den Threadtitel hier überdenken, denn niemand hat gesagt, dass das Video ein Teaser zur Serie ist.

Was verwirrt ist eher was Fans aus diesem Ding machen. Völlig unnötig.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ich weiß nicht ob das wirklich unprofessionell ist. So ein Teaser soll das Produkt ja ins Gespräch bringen und du zitierst ja ohne dem zu widersprechen, dass es ein vieldiskutierter Teaser sei. Also hat der Teaser Aufmerksam erzeugt, das Ziel wurde erreicht. Ziele mit niedrigem Aufwand erreichen ist alles andere als unprofessionell.
                                Das Ziel eines Teasers ist es ein Produkt ins Gespräch zu bringen und die Leute heiß darauf zu machen. Es soll aber weder das Produkt im Vorfeld mit negativen Bewertungen/Kritiken beschädigen, noch dem Ruf des Unternehmens schädigen. Dieser Teaser aber ist einfach Objektiv in allen Aspekten schlecht gemacht und streng genommen kein Teaser/Trailer. Dann haut man halt wissentlich Rotz raus, hauptsache es erzeugt Aufmerksamkeit? Was ist denn das für eine Art mit dem Produkt Star Trek und den Fans umzugehen?

Im übertragenem Sinne hat man ein Produkt auf einer Fachmesse seinen Kunden vorstellt und danach der breiten Masse aber präsentiert hat man etwas das vor 40zig Jahren keiner wollte und das aussieht als hätte das ein Student in einer Woche zusammengeschustert. Klar ist das Werbung. Aber ehr peinliche und keine professionelle.

Stell dir mal vor heute würde eine Firma wie Apple auf einer Messe mit stolz und voller ernst, erste Bilder Ihres neuen Handys vorstellen auf das alle warten...und es kommt sowas...

im Nachhinein (nachdem es in der Luft zerrissen wurde) veröffentlicht man dann noch ein Statement das es ja nicht entgültig sei und sich an dem Design und dem Produkt noch einiges ändern werde. Da würdest Du doch auch denken die Leben auf einem anderen Planeten oder? Selbst wenn Sie danach das tollste I-Phone Ever auf den Markt bringen, diese Aktion bleibt trotzdem.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lädt...
                                X