In Welcher Zeitlinie soll die neue Serie spielen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Welcher Zeitlinie soll die neue Serie spielen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

Darüber lässt sich vielleicht noch streiten. Der Punkt ist aber, dein Vorwurf war mangelnder Informationsgehalt, als wäre dies ungewöhnlich für einen Teaser. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
    Ich bin mir da nicht sicher. Darf ein Teaser nicht auch Informationen beinhalten? Klar, bei Star Trek 09 gab es ursprünglich auch nur den Anblick der Schiffs im Raumdock, aber das war für den Reboot des Franchises. Viele dachten damals, Star Trek wäre beendet und die Existenz der Enterprise alleine war Information. Wie auch immer, es wird sicherlich noch reichlich geteased werden, bevor wir einen handfesten Trailer zu Gesicht bekommen.

I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Der Teaser bringt mich auch wieder dazu, eine mögliche Idee zusammenzuspinnen: Die Föderation/Sektion 31 hat einen Teil im Raum "auserkoren", der selbst für sie abgeschirmt wird. In diesen Raum kann/können bei einen zukünftigen "absoluten Notfall" ein oder mehrere Schiffe aus besagter Zukunft zeitlich zurück springen, um in diesem isoliert daran zu arbeiten, diesen kommenden "Supergau" zu verhindern, ohne die bis zum Notfall laufende Zeitlinie zu beeinflussen. Zum (erneuten) Zeitpunkt des besagten "absoluten Notfalls" darf dieser Raum dann wieder verlassen werden - so weit die Theorie.

Funktioniert aber natürlich nur teilweise -> den Rest können sich dann die Autoren ausknofeln bzw. mir das Koffein wegnehmen.

@Teaser generell: Riecht für mich leicht nach der Praxis-Zerstörung, scheint also vielleicht dieses Ereignis irgendwie zu streifen - man darf gespannt sein.

Kommentar

Nette Idee, wobei ich Zeitreisen eher für problematisch halte, da sie letztlich zu unlösbaren und unlogischen Paradoxien führen.
        ​Ich verstehe auch nicht, wieso sich so viele für eine ENT/TOS/TNG-Ära begeistern können. ENT ist doch ein gutes Beispiel dafür, dass es (zumindest kommerziell) nach hinten losgegangen ist. Mich interessieren doch nicht die "alten" Kamellen, sondern die Zukunft.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ich bin mir da nicht sicher. Darf ein Teaser nicht auch Informationen beinhalten? Klar, bei Star Trek 09 gab es ursprünglich auch nur den Anblick der Schiffs im Raumdock, aber das war für den Reboot des Franchises. Viele dachten damals, Star Trek wäre beendet und die Existenz der Enterprise alleine war Information. Wie auch immer, es wird sicherlich noch reichlich geteased werden, bevor wir einen handfesten Trailer zu Gesicht bekommen.
          Na ja, dass es wieder eine Enterprise geben würde, dürfte wohl so oder so ziemlich klar gewesen sein. Natürlich hast du auch irgendwo recht, doch sollte man von Teasern grundsätzlich nicht viel erwarten.

Kommentar

Strong indications that the 2017 Star Trek series will take place shortly after the events of "Star Trek: The Undiscovered Country" and before the advent of "Star Trek: The Next Generation." Nicholas Myer has stated that "Star Trek: The Undiscovered Country" will be the touchstone of the 2017 series.

Quelle: Facebook, ein User aus den USA. Also mit Vorsicht zu genießen.

Kommentar

Zitat von Rom Beitrag anzeigen
              Strong indications that the 2017 Star Trek series will take place shortly after the events of "Star Trek: The Undiscovered Country" and before the advent of "Star Trek: The Next Generation." Nicholas Myer has stated that "Star Trek: The Undiscovered Country" will be the touchstone of the 2017 series.

Quelle: Facebook, ein User aus den USA. Also mit Vorsicht zu genießen.

Info ist schon bekannt, da werden lediglich Mutmaßungen aus einem anderen Bericht, der Mitte April erschien, zitiert.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

http://trekcore.com/blog/2016/06/bry...k-2017-rumors/ ST2017 wird mal sicher NICHT zwischen VI und TNG spielen und keine Anthology Series werden.
                Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Bleibt noch ...
                  zwischen ENT und TOS (zw 2161 und 2233)
                  zwischen TOS/ST I und den anderen TOS-Filmen (zw 2271 und 2285)
                  nach VOY/ST X (ab 2380 oder später)
                  'kurz' nach TOS in der Kelvin-Timeline
                  im 24. Jhd der Kelvin Timeline
                  in neuer oder offengelassener Timeline

Kommentar

Ich reaktiviere den Thread mal wieder ... da sich die Diskussion rund um den Teaser ja auch viel mit der Frage dieses Threads beschäftigt und neue Infos dazugekommen sind.

Wir wissen jetzt, dass die Serie in der PrimeTime spielt. Dadurch gibt es nunmehr nur noch drei Varianten:

1) Zwischen ENT und TOS (2161-2233): Man kann die Aussage, dass das ganze in der PrimeTime spielt zwar so auslegen dass zwischen ENT u TOS nicht mehr in Frage kommt (weil es dann ja beide Timelines wären), ich denke aber, dass das weiterhin ne Variante ist. Wenn die Serie zwischen ENT u TOS spielen sollte u Fuller hätte auf die Frage mit "in beiden" geantwortet, hätte er alles verraten, so bleibt es Spekulation und seine Antwort wäre dennoch ja nicht falsch .

2) Zwischen TOS/ST I und ST II (2271-2285) bliebe weiter möglich was aber sehr sehr unwahrscheinlich erscheint. Zu begrenzt ist dieser Zeitraum.

3) Nach VOY/STX/STXI (ab 2380): Das Design wirkt zwar nicht wie Future...aber das schließt ja nichts aus...zumal das Design nicht gerade fertig wirkt. Also weiterhin eine gute Möglichkeit.

Wenn man Variante 2 mal ausschließt, bleiben damit nur noch 2 Möglichkeiten. Sehr frühe Zeit oder die Zukunft. Ich persönlich würde Variante 1 mittlerweile favorisieren. War ich vor ENT damals noch eher enttäuscht, dass man in die Vergangenheit geht, so fände ich es heute irgendwie klasse, das altbekannte Universum zu bereichern, Anspielungen von früher und später einzubauen. Irgendwie ist dabei viel mehr Verflechtung möglich als bei der Zukunft. Wie man an ENT-Staffel 4 sieht, muss das nicht einschränken, sondern kann durchaus beflügeln. Was meint ihr? Was favorisiert ihr? Und warum?

@Mods: Eine kleine Bitte. Damit der Titel nicht so irreführend ist, könnte man den in: "In welcher Zeit(linie) soll die neue Serie spielen?" ändern? Es geht hier ja mehr um den Zeitraum als um die Zeitlinie...

Kommentar

Wieso eigentlich nicht nach ST VI, da ja einiges hierzu passen würde, mal abgesehen von Dementis, die oft nicht ganz ernst zu nehmen sind?

Kommentar

In addition to his comments to Collider at the Saturn Awards last night, Star Trek 2017 showrunner Bryan Fuller also talked to MovieFone about the new show, shooting two a few big rumors that have been around the last few months – the ones we suggested you take with a grain of salt: I’ve read that we’re [set] […]

schon ein sehr sehr klares dementi, oder?

Kommentar

Vom Zeitrahmen her fände ich es auch genial an TOS anzuknüpfen, es gibt ab hier noch so viel unerzähltes bzw. viele Lücken zu TNG. eventuell erleben wir die Geburtsstunde oder Planung der Excelsior Klasse, Enterprise 1701-B. Hätte durchaus seinen Reiz Dies würde es auch möglich machen einen Admiral Kirk zu sehen zu bekommen, da er zu dieser Zeit noch am Leben sein wird.

Ich glaube das wir uns auf die Story und die neuen Abenteuer sowie das fertige Schiff freuen können!

Kommentar

Zitat von Vectoring Beitrag anzeigen
                            Dies würde es auch möglich machen einen Admiral Kirk zu sehen zu bekommen, da er zu dieser Zeit noch am Leben sein
                            Ich glaube das wir uns auf die Story und die neuen Abenteuer sowie das fertige Schiff freuen können!
                            William Shatner ist inzwischen 85 Jahre alt . Es wäre nicht sehr glaubwürdig, wenn er sich noch mal in seine alte Uniform reinquetschen müsste. CGI ist auch keine Lösung.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen

William Shatner ist inzwischen 85 Jahre alt . Es wäre nicht sehr glaubwürdig, wenn er sich noch mal in seine alte Uniform reinquetschen müsste. CGI ist auch keine Lösung.

Naja, für Subraumtransmisionen auf einen Bildschirm würds schon noch reichen
                              Und die meißten Admiral´s sind ja bisschen älter

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                1) Zwischen ENT und TOS (2161-2233): Man kann die Aussage, dass das ganze in der PrimeTime spielt zwar so auslegen dass zwischen ENT u TOS nicht mehr in Frage kommt (weil es dann ja beide Timelines wären), ich denke aber, dass das weiterhin ne Variante ist. Wenn die Serie zwischen ENT u TOS spielen sollte u Fuller hätte auf die Frage mit "in beiden" geantwortet, hätte er alles verraten, so bleibt es Spekulation und seine Antwort wäre dennoch ja nicht falsch .
                                Okay, das überzeugt mich.

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                @Mods: Eine kleine Bitte. Damit der Titel nicht so irreführend ist, könnte man den in: "In welcher Zeit(linie) soll die neue Serie spielen?" ändern? Es geht hier ja mehr um den Zeitraum als um die Zeitlinie...
                                Ich bin eigentlich schon in Versuchung, einfach einen neuen Thread zu eröffnen. Dann kann hier weiter die Frage, ob es denn nur im Prime-Universum spielen soll oder in beiden, erörtert werden. Die Frage, in welchem ZeitRAUM das ganze spielt, ist für mich dann nämlich eine eigene Frage. Gemacht habe ich es nur noch nicht, weil ja dann genaugenommen bei der Frage, in welchem Zeitraum das ganze spielen sollte, zumindest eine Antwortmöglichkeit auch auf die Frage, in welcher Zeitlinie das spielen soll, verweist. Ach, verwirrend

Was mir bei der Antwortmöglichkeit "Es soll in beiden Zeitlinien spielen" noch einfällt: Ich fände es ja super, dass, sollte die neue Serie wirklich offensichtlich nur im Prime-Universum spielen, zumindest eine Folge eine "Paralleluniversum"-Folge wäre, in der man aber nicht in das Spiegeluniversum, sondern in die Kelvin-Zeitlinie springt.

Kommentar

Lädt...
                                X