Diskussion zu "Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu "Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Admiral Amohse

Naja es war wie so vieles nicht durchgeplant. Und als Scifi Produktion auch nicht mit Geld gesegnet.

Es war aber eine Serien die anschluss fand an die modernen Serien der damligen TV Produktionen. Etwas was Enterprise verpasst hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Mit Simon Pegg

ist doch toll, dann wird es eine Star Trek Komödie mit schwarzem Britischen Humor.

nicht das schlechteste. Aber im Ernst man verarscht die Nerds eben, ist ja manchemal auch zu einfach.

- - - Aktualisiert - - -

Greade mal Geschaut, bitte was hat Simon Pegg mit Dark Blue zu tun?

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      Greade mal Geschaut, bitte was hat Simon Pegg mit Dark Blue zu tun?
      Nichts. Der andere, Doug Jung war Creator von Dark Blue.

Kommentar

Nichts gegen Simon Pegg als Autor für Comedy-Projekte, aber bei Star Trek? Ich fürchte ein erneutes Slapstick-Desaster a la "Star Trek V - Am Rande der Lächerlichkeit"...
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Dass eine Serie abgesetzt frühzeitig wurde, sagt ja erstmal nicht über die Qualität dieser aus, nur dass sie anscheinend kein Publikum gefunden hat. Die Wahl von Simon Pegg dürfte mit einem erhöhten Maß an Comedy im Film einhergehen.
          Es gab ja Gerüchte, dass das Studio den nächsten Film eher in die Richtung von Guardians of the Galaxy lenken will und ich befürchte jetzt auch, dass wir jetzt wesentlich mehr Humor bekommen werden.
          Ich fand den Humor in den letzten beiden Filmen ok, aber mehr sollte es nicht mehr sein.

Würde mal gerne wissen, warum die Wahl auf Doug Jung gefallen ist.

Kommentar

@Anvill

Ehm....das wird jetzt aber wirklich langsam kurios. Simon Pegg soll tatsächlich das Drehbuch schreiben ???? Wenn ich mir mal so angucke, in welchen Film er als Schreibling mitgewirkt hat, bin ich alles andere als froh mit dieser Entscheidung.

Die Serie "Dark Blue" sagt mir nichts, aber die Serie wurde nach zwei Staffel wieder abgesetzt. Auch kein gutes Zeichen.

in der Nachricht ist der Name nicht gefallen, Danke für den Hinweis

Kommentar

@Anvill

in der Nachricht ist der Name nicht gefallen, Danke für den Hinweis
              Ja, seit die Threads über die News zu ST13 und die Diskussion über diese News getrennt wurden, leidet mitunter die Übersicht. Im Prinzip müsste die Newsmeldung hier nochmal gepostet bzw. verlinkt werden, damit auch andere erkennen, über was sich hier unterhalten wird.

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Es gab ja Gerüchte, dass das Studio den nächsten Film eher in die Richtung von Guardians of the Galaxy lenken will und ich befürchte jetzt auch, dass wir jetzt wesentlich mehr Humor bekommen werden.
              Ich fand den Humor in den letzten beiden Filmen ok, aber mehr sollte es nicht mehr sein.
              Ja, davon habe ich auch gehört, auch wenn ich das Gerücht bisher unter "abwegig" verbucht hatte. Im schlimmsten Fall machen sie Scotty noch mehr zu einem Clown und Keenser zu Jar Jar 2.0.

Kommentar

Das K.O. Team (Kurtzman & Orci) weg, Mr. Mainstream (JJ Abrams) weg... es kann nur besser werden. Vielleicht kriegen wir zum Jubiläum ja wieder einen richtigen Star Trek Film zu sehen? *hoff*

Kommentar

... Es war aber eine Serien die anschluss fand an die modernen Serien der damligen TV Produktionen. Etwas was Enterprise verpasst hatte. ...
                  Mag sein. Aber Meilensteine fürs SF-Genre hat die Serie nicht gesetzt. Und ich wage auch zu bezweifeln ob mit "mehr Geld, Zeit, Manpower" alles besser geworden wäre.

Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                  Das K.O. Team (Kurtzman & Orci) weg, Mr. Mainstream (JJ Abrams) weg... es kann nur besser werden. Vielleicht kriegen wir zum Jubiläum ja wieder einen richtigen Star Trek Film zu sehen? *hoff*
                  Wäre schön. Aber daran glaube ich nicht. Vielleicht wird der Humor-Anteil etwas erhöht und die Kamerafahrten noch rasanter, aber sonst wird man sicherlich dem Stil der beiden Vorgängerfilme treu bleiben.
                  "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Wäre schön. Aber daran glaube ich nicht. Vielleicht wird der Humor-Anteil etwas erhöht und die Kamerafahrten noch rasanter, aber sonst wird man sicherlich dem Stil der beiden Vorgängerfilme treu bleiben.
                    Das klingt ja schon mal gut.

Kommentar

Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                      Ja, ich fand STXII jetzt auch nur okay, man sollte schon ruhig wieder an die Qualität von STXI anknüpfen

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Ja, ich fand STXII jetzt auch nur okay, man sollte schon ruhig wieder an die Qualität von STXI anknüpfen
                        Das Drehbuch war immerhin nicht totaler Mist, also wär ich dafür

Und was den Humor angeht. Grundsätzlich hätte ich noch nicht mal was dagegen, wenn es da mehr von gäbe, viel entscheidender ist IMHO die Art des Humors. Der ganze Slapstick-Mist muss weg.
                        if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Was soll das eigentlich immer sein " Ein echter STar Trek Film"?

das ist doch für jeden wieder was anderes.

- - - Aktualisiert - - -

Mag sein. Aber Meilensteine fürs SF-Genre hat die Serie nicht gesetzt. Und ich wage auch zu bezweifeln ob mit "mehr Geld, Zeit, Manpower" alles besser geworden wäre.

Nein, aber wohl Runder. Die Story Arcs waren ja nicht zuende gestrickt.

und Meilensteine für da SF Genre werden nie aus dem Fernsehen kommen.

dafür ist die Buchwelt schon zu weit voraus.

SF Fernsehserie? Mmh, schwer was da ein Meilenstein sein könnte.

Kommentar

Sowohl ST11 und ST12 waren sehr gute Filme, die bei Kritikern und dem Großteil der Fans (inklusive mir) auch sehr gut angekommen sind. Soweit dazu.

Zu was anderem: Über Simon Peggs Twitter-Account ("Pegg News") wurde inzwischen auch bestätigt, dass Pegg derzeit am Drehbuch schreibt, wobei man hier speziell den Wortlaut der Meldung beachten sollte:
                            It's true! Simon is currently working on the screenplay for the third Star Trek film with Dark Blue writer, Doug Jung. - HC

Zu bedenken ist, dass es bei der Festlegung der Handlung bei den Filmcredits zwei verschiedene Nennungen gibt. Der eine heißt "Story by" und der andere "Screenplay by". Das heißt, die Geschichte an sich existiert bereits, Pegg bringt sie offenbar zusammen mit Jung nun in Drehbuchform mit Dialog und Ablauf, an denen sich der Regisseur und die Produktionsdepartmens orientieren können und ein Drehplan erstellt wird.

Abgesehen davon wissen wir im Moment nichts. Laut dem Letztstand zur "Story" kann diese immer noch von Orci/McKay/Payne stammen. Zumindest war dies am 26. Dezember lt. Orci selbst der Fall. Und Abrams ist natürlich weiterhin Produzent. Das nur um jetzt einige dieser "Jubelmeldungen" zu relativieren. Natürlich genausogut möglich, dass Pegg/Jung eine irgendwann nach dem 26. Dezember eine eigene Story vorgelegt haben und diese in ein Screenplay verarbeiten. Nur eine entsprechende Meldung dazu gibt es nicht.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Zu bedenken ist, dass es bei der Festlegung der Handlung bei den Filmcredits zwei verschiedene Nennungen gibt. Der eine heißt "Story by" und der andere "Screenplay by". Das heißt, die Geschichte an sich existiert bereits, Pegg bringt sie offenbar zusammen mit Jung nun in Drehbuchform mit Dialog und Ablauf, an denen sich der Regisseur und die Produktionsdepartmens orientieren können und ein Drehplan erstellt wird.
                              Ich bin nicht sicher wie du das meinst. Gibt es diese Unterteilung bei Filmen immer (bis auf Ausnahmen) oder spekulierst, dass es bei diesem Film so sein wird, oder ist das sicher?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Ich bin nicht sicher wie du das meinst. Gibt es diese Unterteilung bei Filmen immer (bis auf Ausnahmen) oder spekulierst, dass es bei diesem Film so sein wird, oder ist das sicher?
                                Im Grunde wollte ich nur eine Klarstellung betreffend des Wordings einfügen. Wie gesagt, ob Story und Screenplay von Pegg/Jung sind oder ob sie ein Screenplay zur Story von Orci/Payne/McKay schreiben, ist nicht bekannt. Aber es ist mir defintiv schon sehr oft aufgefallen, dass die Credits von "Story" und "Screenplay" eines Films unterschiedlich sind, wenngleich oft auch zumindest ein Name meistens in beiden Kategorien aufscheint.

(Unter "Story by" findet man für gewöhnlich mehr Namen. Allerdings gibt's da auch von den Gewerkschaften her gewisse Vorgaben. Möglich, dass die Schreiber des Screenplays automatisch auch unter "Story by" gelistet werden müssen. Aber diese Sache wird jetzt schon zu detailliert und welche Namen in welcher Kategorie stehen, werden wir wohl erst sicher wissen, wenn der Abspann von ST13 läuft.

EDIT: Ja, scheint wirklich so zu sein, dass laut Writers Guild jede schreibende Tätigkeit - egal ob Treatment und/oder Drehbuch - zu einem Eintrag unter "Story by" führt. http://en.wikipedia.org/wiki/WGA_scr..._credit_system)
                                Zuletzt geändert von MFB; 23.01.2015, 14:48.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X