Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_90490.jpg
Ansichten: 135
Größe: 187,6 KB
ID: 4437032

Wie schon angekündigt gibt es im aktuellen SFX-Magazin eine umfangreiche Berichterstattung. Hier zwei Links zu Trekcore, mit Aussagen von Regisseur und Darstellern:

A new feature interview with director Justin Lin and the STAR TREK BEYOND cast arrives today from British science fiction and fantasy magazine SFX, conducted this Spring as post-production concludes on the next Trek adventure. First up, Sulu actor John Cho on the rocky start, and Justin Lin’s onboarding process: Bob Orci had written a script. [He and the studio] had gotten […]

Continuing the interviews dropping today from British science fiction and fantasy magazine SFX, STAR TREK BEYOND’s Jim Kirk – actor Chris Pine – spoke with the publication about the captain’s growth leading into this third film, the lead up to production, working with Idris Elba, and if William Shatner might ever appear in the new movies. On how Jim Kirk […]

Von mir übersetzte Auszüge:
    • John Cho merkt u.a. an, dass Justin Lin - um dem engen Terminplan gerecht zu werden - sozusagen auf "Independent Regisseur-Modus" geschalten hat, um kreative Lösungen zu finden. Sulu merkt, dass er dadurch, dass er nun eine Familie hat, sein Dienst in der Sternenflotte kompliziert wird.
    • Karl Urban meint, dass wir in "Beyond" von McCoy mehr zu sehen bekommen werden als in den beiden Filmen davor zusammen.
    • Sofia Boutella erzählt, dass Jaylah charakterlich Kirk sehr ähnlich ist, beide sind Kämpfernaturen und Unabhängig. Sofias Makeup anzulegen dauerte 4 Stunden, ebenso wie bei Idris Elba.
    • Justin Lin sagt, dass die Crew ohne Enterprise stranden zu lassen dazu diente, ihnen das "Sicherheitsnetz" zu entziehen und die Charaktere in unbequeme Situationen zu versetzen.
    • Idris Elba war Lins erste Wahl für Krall. Da Bösewichte gewöhnlich weniger Screentime haben, war es wichtig, eine ausdrucksstarke Persönlichkeit zu wählen, jemanden, der immer 100 % gibt.
    • Lin meint, dass Star Trek so vielfältig ist, dass man sowohl große Action zeigen kann als auch zwei Charaktere diskutierend in einem kleinen Raum. Die Action soll organisch in die Handlung eingefügt sein.
    • Interessant ist, dass jene Szene, in der sich Jaylah lässig in den Kommandosessel setzt (siehe Trailer), improvisiert wurde. Bevor der Dreh begann setzte sich Boutella einfach in den Sessel und Lin und Pegg schrieben die Szene sofort ins Drehbuch. (Anmerkung: Etwas Ähnliches gab es einst bei den Dreharbeiten zu "Auf der Suche nach Mr. Spock". Die Szene, in der Kirk nach dem Tod seines Sohnes zurückstoplert und statt auf den Kommandosessel auf den Boden fällt, war ein Missgeschick bei den Proben, das Regisseur Nimoy aber gefiel und schließlich gedreht wurde.)
    • Chris Pine erzählt, dass er kaum Druck verspürte, im Gegenteil der Dreh sehr viel Spaß gemacht hat. Ihm gefällt zudem, dass "Beyond" viele charakterliche Elemente aus ST11 aufnimmt und weiterentwickelt, so ist Kirk nun älter, ein Anführer und seine Motivationen und Prioritäten haben sich im Lauf der Zeit verändert.
    • Pine lobt weiterhin die tolle Story von seinem Kollegen Simon Pegg und Doug Jung sowie Lins Regie-Talent und sagt, er sei es als Darsteller gewohnt, Scripts immer erst kurzfristig zu bekommen.
    • Über Elba sagt Pine, dass dieser nicht nur körperlich Größe ausstrahlt, sondern auch sehr charismatisch ist. Sein Charakter Krall trägt eine große Wut in sich, die auch Kirks eigene Wut widerspiegelt, mit der der Captain lernt umzugehen.
    • Pine meint, dass es ganz gut war, dass das angedachte Aufeinandertreffen der beiden Kirks Pine und Shatner (lt. Roberto Orcis ursprünglichem Script) nicht zustande kam. Es hätte zwar Spaß gemacht, aber es hätte der Story nicht gedient, eher von dieser abgelenkt.
    • Wenngleich er der Meinung ist, dass man pure, "zerebrale" Storys 2016 nicht mehr im Blockbuster-Kino zeigen kann, so doch, dass man unter all den Explosionen und der Action wichtige Themen einbetten kann. Das Thema von "Beyond" ist die Sinnfrage, ob die Föderation eine Bedeutung hat. In einer Welt, in der jeder jeden zu töten wollen scheint, sollte man die Fragen stellen, ob es wichtig ist, noch zusammen zu arbeiten. Ob es nötig ist, getrennte Wege zu gehen. Ob vereint zu sein noch etwas bedeutet.
    • Pine würde sich für den 4. Film eine ruhigere, reine Erforschungsgeschichte wünschen, einen langsamen, dialoglastigen Film, auch wenn er weiß, dass dies nicht passieren wird.

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Danke für deine Mühen/Übersetzungen. Sehr interessant Pines Aussage, dass er sich einen ruhigeren, dialoglastigeren Film wünschen würde. Ob die Produzenten diese Aussage gutfinden? Ist ja eigentlich schon Anti-PR für den Actionfilm. Nungut. Die Interviews sind vermutlich vor Yelchins Tod geführt worden, oder?
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Die Interviews sind vermutlich vor Yelchins Tod geführt worden, oder?
        Ja, ganz sicher. Die ersten Interview-Auszüge von Lin und Pine waren schon vor sechs Tagen online.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
          ... Sehr interessant Pines Aussage, dass er sich einen ruhigeren, dialoglastigeren Film wünschen würde. Ob die Produzenten diese Aussage gutfinden? Ist ja eigentlich schon Anti-PR für den Actionfilm. ...
          Na ja, sowohl Pine als auch die Produzenten kennen ja die Wünsche von Teilen der Fanbasis. Ich denke man sollte solche Interviews nicht zu ernst nehmen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

HDVideoPro-Magazine hat ein Interview mit Peter Chiang, dem Supervisor für visuelle Effekte bei "Beyond", veröffentlicht, in dem er auf einige Änderungen gegenüber der vorherigen Filme eingeht wie auf Inspirationsquellen. Trekcore hat Auszüge aus dem Interview und diese auch zusätzlich illustriert durch Bilder aus den Trailern:

• Chiang ist der Gründer des Effetkstudios "Double Negative" und übernahm von ILM die Aufgabe als Supervisor wie auch das bereits von ILM erstellt und im Besitz von Paramount befindliche CGI-Modell der Enterprise. Am Modell gab es ein paar Änderungen, so wurden z.B. das Halssegment und die Gondelpylonen etwas dünner gestaltet, womit das Schiff etwas zierlicher, so wie die TOS-Enterprise, aussieht und dem Schwarm noch verlockender aussehende Ziele bietet. Auch hat man einige neue Perspektiven ausprobiert, aus denen man das Schiff bisher noch nie sah.
            • Der neue Warpeffekt wurde u.a inspiriert von High-speed-Aufnahmen einer Pistolekugel die durch Wasser schießt oder den Verwirbelungen von Kondensstreifen bei Überschallflugzeugen.
            • Bei der Beleuchtung zielte man auf eine Art NASA-Look hin, man sah sich einige Aufnahmen an, um das von auftreffenden Sonnenlicht, klare Weiß zu erhalten. Auch Kamera- und Schiffsbewegungen sollten dreidimensionaler wirken.
            • Die Starbase Yorktown ist sphärisch und durchmisst 25,7 Kilometer. Um einen Tag-Nach-Rhythmus zu erzielen trübt sich die äußere Hülle am Tag und wird in der Nacht klar, um den Sternenhimmel betrachten zu können. Die Gebäude im Inneren der Starbase wurden anhand der Aufnahmen in Dubai erstellt, aber natürlich musste so gut wie jede Aufnahme nachbearbeitet werden. Für den Background wurden rund 40 Gebäude in Dubai mittels LIDAR gescannt. Zudem war auch farbliche Nachbearbeitung nötig, da in Dubai mehr warme Farbtöne vorherrschen, die Föderation farblich aber durch Weiß, Blau, Silber und Schwarz assoziiert wird.
            • In so ziemlich jeder VFX-Abteilung des Films arbeiten Leute mit großer Star Trek-Erfahrung, die auch sicherstellten, dass die Franklin visuell in die Ära von "Star Trek: Enterprise" passt.

Kommentar

Interessant: Pop-Star Rihanna - die sich in einem der 50-Sekunden-Promivideos während des Fan-Events zu Star Trek zu Wort meldete - steuert eine Single zu "Star Trek Beyond" bei mit dem Titel "Sledgehammer". Es wird erwartet, dass der Titel im Lauf des Abspanns zu hören sein wird.

Award-winning mega-star Rihanna will be contributing a new song to the STAR TREK BEYOND soundtrack when the film releases this summer, as the news of the upcoming single arrived on the iTunes store last night. In addition, the cover art (in low resolution) has also made its way to the web, featuring the artist appearing as some […]

Name: rihanna-itunes.jpg
Ansichten: 141
Größe: 164,7 KB
ID: 4437153

Das Empire Magazine - das bereits zu "Star Trek Into Darkness" enorm umfangreich berichtete - widmet sich in der kommenden Ausgabe dem neuen Film und Star Trek generell. Nicht nur mit einer Cover-Story, sondern auch zusätzlich noch mit einem 60seitigen-Star Trek-Bonusheft !

A brand new Star Trek cover, and a brand new look for Empire – find out what's coming to Empire magazine this month.

Name: Star Trek Empire cover.jpg
Ansichten: 133
Größe: 93,4 KB
ID: 4437154 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Empire bag.jpg
Ansichten: 126
Größe: 112,8 KB
ID: 4437155

Kommentar

Oh, nur nicht Rhianna. Ihre Musik und vor allem ihre Stimme nicht mein Geschmack.
                Wehe, das Lied kommt mitten im Film. Ganzzz am Ende beim Abspann darf es kommen, denn das gucke ich mir eigentlich nie an .

Kommentar

Die amerikanische Kinokette AMC zeigt am 20. Juli - als einen Tag vor dem regulären Kinostart - in ausgewählten Kinos die drei Filme "Star Trek", "Star Trek Into Darkness" und "Star Trek Beyond" am Stück.

Name: beyond-nyc-header.jpg
Ansichten: 136
Größe: 171,8 KB
ID: 4437275
                  http://trekcore.com/blog/2016/06/amc...trek-marathon/

Es ist nicht direkt eine News zu "Beyond", aber in der Star Trek-Fachliteratur hat nun erstmals ein offizieller Name für das neue Star Trek-Universum Einzug gehalten und zwar "Kelvin-Zeitlinie". Der Name wurde ausgewählt von Mike und Denise Okuda und wird in der neuen Encyclopedia zu finden sein wie auch im Buch "The Star Trek Book - Strange New Worlds boldly eplained".

http://trekcore.com/blog/2016/06/sta...official-name/

Bisher reichte mir eigentlich die einfache Bezeichnung "neues Universum" - kann aber natürlich sein, dass die kommende Star Trek-Serie ebenfalls wieder ein neues Universum einführt.

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Oh, nur nicht Rhianna. Ihre Musik und vor allem ihre Stimme nicht mein Geschmack.
                  Wehe, das Lied kommt mitten im Film. Ganzzz am Ende beim Abspann darf es kommen, denn das gucke ich mir eigentlich nie an .
                  Ganz am Ende des Abspanns wahrscheinlich nicht, aber vermutlich als erstes Stück während der laufenden Credits nach der Schwarzabblende. Behält man das Abspannschema wie bei "Star Trek" und "Star Trek Into Darkness" bei, besteht der erste Teil das Abspanns davor wieder aus dem TOS-Thema, begleitet von einem animierten Flug durchs Weltall. Als letzte Stück des Soundtracks ist ja "Star Trek Main Theme" mit 3 Minuten 45 gelistet. Vermutlich kommt "Sledgehammer" danach. Das wäre schon in Ordnung. Ich kann mich erinnern, dass ich am Ende vom ersten Hobbit-Film sehr überrascht war, als mit dem Beginn des Abspanns gleich ein gesungenes Lied kam. Noch irritierter war ich aber, als am Ende von "Der Tag an dem die Erde still stand" ein auf Deutsch gesungenes Lied erklang. Auf eine solche Lokalisierung verzichtet man aber hoffentlich bei "Beyond".

(Was auch witzig wäre, aber nicht unbedingt schmeichelhaft: Kirk geht eine Playlist durch, für ein paar Sekunden erklingt "Slegehammer" - was er dann sofort verwirft und auf die Beasty Boys wechselt. )

EDIT:

Anovos' Repliken ermöglichen einen genaueren Blick auf die neuen Sternenflotten-Standarduniformen und ihre Abzeichen:
                  http://trekmovie.com/2016/06/25/anov...yond-uniforms/

Und noch ein Bild von der Bewerbung in den USA (konkret Sunset Strip, Los Angeles):

Name: Star Trek Beyond billboard.jpg
Ansichten: 134
Größe: 97,9 KB
ID: 4437296
                  A few Star Trek Beyond updates for you today, including samples from the soundtrack, and some tie-in coffee! But first... Last week Hewlet...
                  Zuletzt geändert von MFB; 26.06.2016, 11:13.

Kommentar

Es gibt ein paar neue Bilder:

Name: empire-photo2.jpg
Ansichten: 129
Größe: 149,7 KB
ID: 4437487 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: empire-photo3.jpg
Ansichten: 133
Größe: 132,5 KB
ID: 4437488 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: empire-photo1.jpg
Ansichten: 125
Größe: 107,1 KB
ID: 4437489 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: star-trek-beyond-jaylah.jpeg
Ansichten: 88
Größe: 231,8 KB
ID: 4437490

Hier gibt es Standbild-Analysen zum neuesten TV-Spot und zum neuen Trailer:

The third major trailer for Star Trek Beyond has been released, and it's simply stunning, and features Rihanna's new single that is attache...

There have been several STAR TREK BEYOND TV spots airing in the United States over the past few weeks – mostly we’ve not covered them as they’re just recuts of the existing trailer footage – but a new one arrived last night with several new scenes of the Enterprise crew and their adventure in this summer’s outing. […]

Und etwas sehr witziges: Der amerikanische Finanzierungsdienstleister "Quicken Loans" wirbt Star Trek-inspiriert in zwei Werbespots für seine Darlehen und im Abspann speziell für "Star Trek Beyond":

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

Es ist eindeutig: Das Marketing liebt Jaylah! Erneut gibt es neues Poster-Motiv, das dem von Sofia Boutella dargestellten Charakter gewidmet ist:

Name: Poster_Jaylah_2016_06_29.jpg
Ansichten: 85
Größe: 381,8 KB
ID: 4437652

Im aktuellen Empire Magazine gibt es ja wie berichtet einen großen Artikel über "Star Trek Beyond", in dem man auch etwas mehr über Jaylah erfährt. Demnach ist sie als Kind auf dem Planeten Altamid gestandet. (Womit wir nun erstmals den Namen von Kralls Planeten erfahren.) Sie spricht mit Akzent und etwas abgehakt (was man im Trailer ein wenig hört), was Simon Pegg so bereits im Drehbuch festgeschrieben hat. Weiters verfügt sie über Holografie-Technologie, die sie als Kampftaktik einsetzt. (Was auch eine Szene aus den Trailern endgültig erklären dürfte.)

Some new background details on Jaylah, the warrior woman portrayed by Sofia Boutella in this summer’s STAR TREK BEYOND, have been revealed by Empire Magazine in their August issue, expanding our knowledge of this fierce fighter – plus: learn the name of the movie’s new planet! Spoilers below! In an interview with the actress, Empire sketches out some […]

À propos Marketing: Die Kooperation mit Rihanna zahlt sich ordentlich aus, geht es nach den Zugriffen auf den Trailer. Über Youtube, auf dem Paramount-Kanal allein, hat der Trailer innerhalb von ca. zweieinhalb Tagen jetzt über 1,3 Millionen Zugriffe gehabt. Das ist aber nichts gegen die Zugriffe über Rihannas Facebook-Seite. Dort ist der Trailer ein paar Stunden nach der Youtube-Premiere online gegangen und hat jetzt schon 5,6 Millionen Zugriffe!

Hier der Link zu einem kurzen Video, in dem Rihanna über Star Trek und den Song spricht:
                      International music star Rihanna, who recorded the new single “Sledgehammer” for STAR TREK BEYOND, talks a bit about her long-held love of Star Trek in this new video featurette released today by Paramount Pictures – and why she jumped at the chance to pitch in for the new film’s soundtrack. Part of this video was shown at the […]

(Anmerkung: Nicht identisch mit dem 50-Sekunden-Video vom Fan-Event. Auf Rihannas Facebook-Seite hat dieses Video auch schon fast eine Million Zugriffe in nur 14 Stunden.)

Achja, falls der Link im Trailer-Forum untergegangen ist (ich habe ihn per EDIT hinzugefügt), hier nochmal die deutsche Version des 3. Trailers auf Youtube:

Kommentar

Und das Video zum Rihanna Song "Sledgehammer"

Kommentar

Wer keinen Proxy benutzen möchte, kann hier schauen:
                          Watch the latest videos, trending tracks, and exclusive content all in one place. Enjoy an immersive HD experience and stay updated with the newest releases from top artists.

Wirklich was besonderes gibt es aber auch nicht zu sehen. Ich persönlich find es auch gar nicht mal so schlecht, es mal wie bei den Bond-Filmen zu machen und einen gesungenen Song in den Film zu bringen. Wird jetzt zwar nicht mein Lieblingssong werden, aber gibt bestimmt genug Leute, denen der Song gefällt.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Trekcore.com hat einige Standbilder aus dem Clip gepostet, die die Enterprise, den Schwarm und Starbase Yorktown zeigen:
                            The new music video for Rihanna’s “Sledgehammer” single, written by Sia, arrived this morning, featuring the singer surrounded by STAR TREK BEYOND imagery. Directed by Floria Sigismondi, this is the first music video to be filmed completed with IMAX cameras – and will hopefully be included on the inevitable Blu-ray release. It seems that this track is truly […]

Paramount hat inzwischen einen weiteren kurzen Werbespot mit neuen Szenen online gestellt, der Mister Sulu in den Mittelpunkt rückt:
                            John Cho’s Hikaru Sulu gets the spotlight in this brief new promo released by Paramount this week, with some new footage from STAR TREK BEYOND showing the lieutenant’s confidence in a difficult situation. Hopefully we’ll see some more fun promos like this in the coming days.

Wahrscheinlich wird es zu jedem der Hauptcharaktere ein solches Promo-Video geben, "3D-Bilder" wie jenes in Sekunde 2 des Spots gibt es auf der Facebook-Seite des Films inzwischen auch zu Uhura und Kirk.
                            Uhura: https://www.facebook.com/StarTrekMov...3754493528716/
                            Kirk: https://www.facebook.com/StarTrekMov...3754493528716/

Und trekmovie.com hat Auszüge aus einem Interview mit den Autoren Doug Jung und Simon Pegg, das sie dem offiziellen Star Trek-Magazin gegeben haben:
                            Star Trek Beyond writers Simon Pegg and Doug Jung recently discussed the upcoming film with the official Star Trek magazine in its June issue. The pair touch on their writing process, being life long Trekkies, and a bit more about Beyond. Warning possible spoilers below… The Writing Process Pegg began by affirming that he was “famously mis-quoted, or misunderstood at least, before the film started shooting, about the studio wanting the film to be “less Star Trekky,” which sounded awful, and wasn’t at all what I meant.” Pegg continued, “the studio is very conscious of the fact, and rightly so, that Star Trek has a very inclusive universe, and that, despite the 50 years of history, we shouldn’t assume that every audience member knows Star Trek inside and out.” Pegg explained, as he and his writing partner Doug Jung were navigating such a vast history and trying not to retread something Trek had done before, they had a wealth of sources to lean on. “We got tips, and found pieces of information, through people who just love Star Trek,” said Jung. “And if we got a good tip, or a good direction, we’d take it from anyone. We had a really great one from a gentleman who did the alien dialects [for Star Trek Beyond]. I put something in about Vulcan physiology that was 180 degrees wrong, and he sent an e-mail with a very elaborate explanation, with references to episodes in the original show, that supported what he was saying, so that was great.” Pegg noted that eagle-eyed fans should be on the lookout to references to The Original Series. “Whenever we watched an episode of [TOS], we’d always take down the names of ancillary characters, just so when we had to come up with names for characters, they would be canon.” Pegg added that these references are “little things that you wouldn’t notice if you were new to this thing, but if you were a real Star Trek fan, a Memory Alpha-reading super fan, you’d be like “Yes! I get it!” Pegg and Jung, both being life-long Star Trek fans, wanted to bring the thought-provoking plots and allegories to Beyond. “I always loved the episodes that had an allegorical sense to them,” comments Jung, “An episode like “The Doomsday Machine,” which very clearly has that cold war analogy. They’re making a comment in that episode, in my interpretation at least, that what we’re doing now will have lasting effects on the future, and future generations, in a way that we can’t possibly predict. That’s the amazing power of Star Trek.” On writing the feature, Jung did not want the aspects of Star Trek that work best, commentary on the human condition, to get lost in a Hollywood blockbuster. He said “rather than taking us into a world that feels dynamic and interesting, visually and aesthetically, it’s bringing Star Trek back to this human aspect…that inherent human desire for exploration and discovery, that also questions who we are, and what we’re trying to accomplish as a species. That’s something that this crew, and the whole idea of the Enterprise, is coming up against. They always confront that within themselves, and that was something we were really trying to mine – the real sweet spot where you get the bigness, and the adventure, and the scale, but at the same time bringing it all back to what it is they’re trying to discover about themselves.” Going Beyond In regards to the setting of the film, Jung revealed that “the natural step seemed to be “let’s take them on their five-year mission, but the discussions were always “how far?” Is it a year? Is it four years? Is it the end of the five-year mission, which for a whole host of reasons seems wrong?” Jung explained that “we thought that the idea of them being about two years in is kind of interesting. We really wanted to open up, in a humorous, but also a poignant way, what does it mean to be locked in a big metal tube for two years with the same people?” Pegg further explained, “we liked the idea of exploring the nature of what a mission like that would do to a crew. We thought “let’s make it the same length of time it’s been [between Star Trek and Into Darkness], and send them out into what we call the frontier.” Pegg added, “We get the idea that they’ve been moving around the galaxy, in a variety of directions, and had encounters with many new lifeforms and new civilizations. They’ve got the record for the number of first contacts they’ve made, and the amount of new inductees into the Federation that they’ve managed to court.” Pegg outlined the beginning of the film, revealing that we pick up the adventures of the crew as they broker a treaty between a planet called Teenax and a planet called Fabona. “They’re right out at the edge, near a big nebula called the Necro Cloud, constantly pushing into unknown territory and uncharted space, and they’re pretty tired. It’s been a very successful, but quite an exhausting three years.” Pegg explains, “We really wanted to examine the effects of long-term space travel. They’re the first of the NCC-17 deep space missions. They were almost like guinea pigs, in a way – no one had ever been out that far, or been out that long before, and we wondered what that would do to them. They’re out there, away from their families, their homes, for a long, long time. We wanted to address how they would feel at this point. ” “They stop off at a prototype starbase, called Yorktown, which is a Federation hub on the very, very edge of Federation space. It’s a place where all the new Federation inductees, or anyone who’s in the area and fancies picking up a leaflet, can go in and learn about it. Doug [Jung] and I would go into hysterics, writing about Andorians...

• Einmal mehr weist Simon Pegg darauf hin, dass er vor einigen Monaten gänzlich falsch zitiert worden sei, als er gesagt haben soll, Paramount wolle einen Film, der weniger "Star Trekky" ist, womit lediglich gemeint war, dass der Film auch Zugang zu Star Trek bieten und nicht voraussetzen soll, dass der Zuseher mit 50 Jahren Star Trek vertraut sein soll. So wird z.B. ein langjähriger Fan Namen von einigen Nebencharakteren aus TOS im Film als Anspielung wiedererkennen, andere Zuseher dies aber nicht als Anspielung verstehen.
                            • Der Film ist zeitlich in der Mitte der 5-Jahresmission angesiedelt, die sehr erfolgreich für die Crew verläuft, aber auch an den Kräften zehrt. Man will die Auswirkungen des langfristigen Aufenthalts im All zeigen. Zugleich bietet dieser lange, gemeinsame Aufenthalt der Crew aber auch die Möglichkeit, sich besser kennen zu lernen.
                            • Der Beginn des Films zeigt ein Abenteuer, bei dem die Crew der Enterprise einen Vertrag zwischen den Völkern der Planeten Teenax und Fabona aushandelt. Diese Mission führt die Enterprise an den Rand des erforschten Raums, in die Nähe eines stellaren Nebels namens "Necro Cloud". Mit der Ankunft bei der Starbase Yorktown, die ein Prototyp ist und wo sich die Völker der Umgebung treffen können, beginnt dann die eigentliche Haupthandlung des Films.

Kommentar

Nach Sulu haben nun auch Kirk, McCoy und Jaylah ihre eigenen Spots. Hier die gesammelte Übersicht:

Sulu: https://www.youtube.com/watch?v=F2NoqZUDt3s
                              Jaylah: https://www.youtube.com/watch?v=m7U9oX_wZQc
                              Kirk: https://www.youtube.com/watch?v=7yP7YpVC5Dk
                              McCoy: https://www.youtube.com/watch?v=f-KTjXh_pHI

Und hier noch ein Filmausschnitt mit Spock, Uhura und McCoy. Ziemlich spoiler-haltig, aber wahrscheinlich eher vom Beginn des Films:
                              http://trekcore.com/blog/2016/07/spo...k-beyond-clip/

Und hier noch zwei weitere TV-Spots mit einigen neuen Effekt-Aufnahmen der Starbase Yorktown und eventuell einem Hinweis darauf, warum die Enterprise zum Planeten Altamid aufbricht:
                              Star Trek Beyond is coming to theaters July 22, 2016."Star Trek Beyond," the highly anticipated next installment in the globally popular Star Trek franchise,...

Anmerkung: Kirk hat's wieder mal geschafft, seine Uniform zu zerreißen.

Kommentar

Wenn das Filmteam weiter so freizügig Infos liefert, ist die Story zur Gänze bekannt, bevor ST Beyond überhaupt angelaufen ist.
                                »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Lädt...
                                X