Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Omaze-Video mit Simon Pegg

Es gibt doch noch ein neues Video zur Omaze-Spendenaktion. Simon Pegg präsentiert es gewohnt humorvoll und mit eineigen Outtakes und weist darauf hin, dass die Gewinnspiel-Aktion in 48 Stunden enden wird (Stand 31.8.2015). Wer in diesen letzten Stunden spendet, hat die Chance neben dem Set-Besuch ein paar Extras zu gewinnen, wie die Replik des Kommandosessels und zwei Tickets für die Kinopremiere von "Star Trek Beyond".

Simon Pegg reveals a few on-set bloopers and a chance to win two new prizes when you donate to win a walk-on role in Star Trek Beyond in the final 48 hours! ...

Pegg ist auf einem der Außensets, entweder im Squamish Naturpark oder im Pitt River-Steinbruch. Während der Outtakes läuft ein Mitarbeiter durchs Set mit etwas, das wie eine Skulptur als Vorlage für eine Alien-Maske aussieht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: final-omaze-alien.jpg
Ansichten: 1
Größe: 238,3 KB
ID: 4274957
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

naja, ich bin und bleibe einmal skeptisch. Ich mag Simon Pegg als Scotty einfach nicht
      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Irgendwie ähnelt die Maske einem Jem'Hadar...

Kommentar

Hab ich mir auch gedacht. Leider bezweifle ich, dass das Dominion nochmals einen Auftritt hat, auch wenn es durch die veränderte Zeitlinie prinzipiell möglich wäre Kirk gegen Jem'Hadar kämpfen zu lassen.

Kommentar

Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
            naja, ich bin und bleibe einmal skeptisch. Ich mag Simon Pegg als Scotty einfach nicht
            Ich finde ihn dort in dieser Rolle ehrlich gesagt auch nicht so perfekt. Hätte bestimmt "coolere Schotten" gegeben.

Kommentar

Ich hatte ja vor ST 2009 sehr auf Kevin McKidd, John Hannah, Paul McGillion
              oder Angus Macfadyen gehofft.
              Zumindest einer davon war ja auch im Film.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich hatte ja vor ST 2009 sehr auf Kevin McKidd, John Hannah, Paul McGillion
                oder Angus Macfadyen gehofft.
                Zumindest einer davon war ja auch im Film.
                Ja diese Leute hätten auch ganz gut gepasst.

Allgemein hab ich bei manchen Filmen den Eindruck dass die Darsteller danach ausgewählt werden, ob sie gerade "in" sind oder nicht. Wen man aber in den neuen Star Trek Filmen anders hätte besetzen können, vermag ich nicht genau zu bestimmen.

Kommentar

Ich finden den Cast und nicht zuletzt Simon Peggs Scotty sehr gut. Am besten finde ich aber den neuen Pille. Chris Pratt soll ja als Kirk im Gespräch gewesen sein. Da hat er wohl Glück gehabt.
                  Aber wir werden hier OT und MFB will den Thread ja zurecht "sauber" halten.
                  @All sorry für's verplappern. Ich bin raus und warte auf MFBs neuen Input zum Topic.

Kommentar

Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                    • Kinostart in Deutschland um zwei Wochen verschoben
                    • Neuer Termin am 21. Juli 2016
                    • Eine Woche zuvor startet namhafte Konkurrenz: Independence Day 2

Nachdem der deutsche Starttermin von "Star Trek Beyond" wie von Androide gemeldet schon vor einiger Zeit zwei Wochen zurückverlegt wurde, wurde nun auch der US-Termin auf den 22. Juli 2016 verlegt.

STAR TREK BEYOND Beams to July 22, 2016 | TrekCore Blog

In zweierlei Hinsicht ist das nicht schlecht: Man bringt mehr Zeit zwischen sich und dem zweite großen SciFi-Blockbuster, der "Independence Day"-Fortsetzung (US-Start 24. Juni, deutscher Start evtl. 14. Juli). Und wenn der deutsche Termin von "Beyond" so bleibt, müssen wir uns nicht zwei Wochen lang mit Spoiler-Scheuklappen durchs Internet tasten.

Deadline spekuliert, dass auch die Verfügbarkeit von IMAX-Leinwänden in den Kinos ein Grund für die Verlegung des Starttermins darstellen könnte. Anfang Juli 2016 sind die entsprechenden Säle bereits durch Warner Bros.’ Tarzan-Verfilmung belegt.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Keine großen News, aber weil es immer schön ist, auch Bilder zeigen zu können: Dieses hier postete John Cho auf Twitter:

Name: CPXmWcOUYAAu6FO.jpg
Größe: 92,9 KB
ID: 4275023

Ein kleiner Vorrat an vulkanischem Blut. Auf einem früher von Quinto geposteten Foto sahen wir Spock ja mit einer kleinen Handverletzung. Vielleicht nicht seine einzige Verletzung?

Name: quinto-uniform.jpg
Ansichten: 2
Größe: 187,7 KB
ID: 4275024

Gulfnews.com berichtet, dass ab nächster Woche die Dreharbeiten in Dubai losgehen werden:
                      ?Star Trek Beyond? cast in Dubai next week | GulfNews.com

Kommentar

Dreharbeiten in Dubai

Die Dreharbeiten in Vancouver und Umgebung sind inzwischen beendet und das Team ist nun in Dubai angekommen, wo mit weiteren 13 Drehtagen die Hauptdreharbeiten am Film abgeschlossen werden. Gestern gab es eine Pressekonferenz im Burj El Arab mit den Produzenten und den Hauptdarstellern, wobei jedoch Saldana und Cho fehlten. Entweder sind sie nicht Teil dieser Sequenz oder ihre Drehtage in Dubai später angesetzt.

It?s a STAR TREK BEYOND Boys? Club at Dubai Press Conference Launching Next Phase of Filming | TrekCore Blog

Cast and crew of Star Trek Beyond beam down to Dubai | The National

As we edge ever closer to the picture wrap of Star Trek Beyond, still very little information has been released (officially or otherwise) about the film’s plot or even its characters. The cast and grew gathered for an official press conference today at the Burj Al Arab Hotel in Dubai. The event included director/producer Justin Lin, executive producer Jeffrey Chernov, writers Douglas Jung & Simon Pegg and actors Chris Pine, Zachary Quinto, Karl Urban, Anton Yelchin and Idris Elba. Hit the jump for video of the event. As usual, the cast and crew didn’t go into much detail pertaining to the plot of the film. Mostly, they spoke to what positive experiences they’ve had with their fellow stars and crew and what shooting in Dubai will bring to the film. “We came searching for the future and we found it,” said producer Jeffrey Chernov. “We’d drive around Dubai and look at things and we’d have to figure out how we can use those visual guides to tell our story. I’d see a building and say ‘we have to figure out how to put that in our movie.’” Chris Pine agreed, adding that Dubai is like a “futureland” with an aesthetic that a future city might have. Simon Pegg, co-writer and co-star of the film, talked about how Beyond will be like the Star Trek we grew to love on Television but also fit into the landscape of modern cinema. “The film industry is ever changing, and this has to be a new kind of Star Trek. So, the challenge was to marry the two: the traditional Star Trek that everyone grew up watching, and our Star Trek, which is a much more new [sort of thing] very much represented by our presence here in Dubai.”    

Produzent Jeffrey Chernov deutete an, dass es eventuell auf dem Dubai International Film Festival im Dezember eine erste Vorschau auf "Star Trek Beyond" geben könnte.
                        Zuletzt geändert von MFB; 01.10.2015, 08:29.

Kommentar

Fotos aus Dubai

In Dubai haben inzwischen die Dreharbeiten für "Star Trek Beyond" begonnen. Die Sheikh Zayed Road (eine von Dubais Hauptverkehrsstraßen mit sehr vielen Hochhäusern zu beiden Seiten) wurde am Freitag gesperrt. Hubschraubertiefflüge lassen erahnen, dass auch einige Luftaufnahmen gemacht wurden.

Weiters wurde ein neues Außenset gesichtet, das eventuell mit jenem in Vancouver in Verbindung steht. (Achtung: Spoiler-Warnung).

Fotos unter folgendem Link:
                          STAR TREK BEYOND Takes to the Sky; Helicopter Shoot and First Set Construction Photos from Dubai | TrekCore Blog

EDIT: Und noch ein weiteres Foto:
                          Another Look at Dubai?s STAR TREK BEYOND Set | TrekCore Blog

SPOILERInteressante Luken, die man am Rand sieht. Dem Zustand der Hülle nach scheint das Schiff (wenn das Set denn wirklich eines darstellt) schon ziemlich lange auf dem Planeten zu liegen. Und es scheint relativ klein zu sein.
                          Zuletzt geändert von MFB; 06.10.2015, 14:29.

Kommentar

Fotos und Videos vom Außenset in Dubai

Trekcore.com liefert uns wieder einige Einblicke vom großen Außenset in Dubai. Unter dem ersten Link findet ihr auch ein Video, das während der Aufnahme einer Szene gemacht wurde. Zur Sicherheit will ich auch hier eine Spoiler-Warnung aussprechen:

Starfleet Uniforms Everywhere in Photos, Video of STAR TREK BEYOND Dubai Shoot | TrekCore Blog

As Another Week Goes By, We Get Another Look at STAR TREK BEYOND?s Visit To Dubai | TrekCore Blog

SPOILERInteressante Beobachtungen:

Eine Person läuft am Beginn raus aus dem Schiff, dem auch der Mann mit dem Mikrophon folgt. Die Qualität des Videos ist nicht berauschend, aber es sieht so aus, als würde auch die auf dem Kran montierte Kamera dieser Person folgen. Dem Outfit nach (Außenteam-Kleidung) könnte es sich hier um Chris Pine handeln. Der Großteil der Leute läuft jedoch zum Schiff und hinein.

Vor dem Gebäude, das man auf einem Foto links am Bildrand sieht, stehen zwei runde Schilder. Eines zeigt eindeutig das Emblem der Sternenflotte. Das andere zeigt ein nicht erkennbares Logo. Ich glaube nicht, dass es das Emblem der Föderation ist.

EDIT: Noch mehr Fotos und ein weiteres Video vom Dreh einer Szene mit noch mehr Komparsen:
                            More From the STAR TREK BEYOND Shoot in Dubai | TrekCore Blog

Und hier ein Interview mit Pine, Quinto und Elba, das im Rahmen der Pressekonferenz aufgenommen wurde. Also noch vor Beginn der Dreharbeiten, insofern wird also nichts Konkretes verraten, mehr über Mission: Impossible IV und allgemein Dubai als Drehort gesprochen.

Pine, Quinto, and Elba Talk Dubai in New STAR TREK BEYOND Interview; John Cho and Deep Roy Arrive | TrekCore Blog

Bei den Fotos zum Interview fällt auf, dass Idris Elba keinen Bart trägt. Unmittelbar vor Beginn der Dreharbeiten in Vancouver hatte er ihn noch. (Siehe Omaze-Videos.)

Unterhalb des Artikels sind auch Fotos einiger weiterer Darsteller zu sehen. John Cho, der zum Zeitpunkt der Pressekonferenz noch nicht in Dubai war, ist nun auch angekommen und ebenfalls ist Deep Roy (Keenser) dabei. Abgesehen von Zoe Saldana wurden somit alle bisher bekannten Hauptrollendarsteller in Dubai gesichtet.

EDIT: Und noch mehr Fotos und Videos von einem weiteren Außenset in Dubai:
                            Dubai, Day 3: More From the STAR TREK BEYOND Set With a Look at Both New Uniform Designs | TrekCore Blog

Und nochmal EDIT:

Jeden Tag liefert Trekcore neue Bilder, diesmal einige Nahaufnahmen von den Uniformen und von dem bisher nicht identifizierbaren Logo, das neben dem Sternenflotten-Logo vor dem Gebäude stand. Es ziert auch die grauen Uniformvarianten und eine Wand, auf der die Namen von Gefallenen aufgelistet sind und trägt die Überschrift "Yorktown":

Closest Look Yet at New STAR TREK BEYOND Starfleet Outfits, Get Your STLV Cosplay Ready Now | TrekCore Blog

SPOILERInteressant, dass auch Kirk eine solche Uniform zu tragen scheint, als er in einer Szene bei einem weiblichen Admiral vorspricht. Das ist etwas ungewöhnlich, da man in den meisten anderen Bildern sowohl die grauen Uniformen sieht als auch die üblichen Standard-Uniformen. Eigene Uniformen für "stationäres" Personal kennt man ja z.B. aus DS9, wo die schwarzen Overalls in den ersten paar Staffeln eine exklusive Uniform für das Personal der Raumstation war. Besucher von anderen Stationen behielten ihre Uniformen jedoch. Könnte also ein Hinweis sein, dass Kirk hier einen längeren Aufenthalt an diesem Ort plant. Hier fällt mir auch die Aussage ein, dass Kirk und Spock in diesem Film nicht mehr so viele Szenen gemeinsam haben werden wie noch in den beiden vorherigen Filmen.

Die Außenteam-Jacken, in denen Kirk und Chekov - im Gegensatz zu Scotty - in mindestens einer Szene auftreten werden, haben übrigens nur das normale Sternenflottenlogo links und rechts an den Schultern.

Was den Ort selbst angeht: Hier vermute ich, dass es sich nicht um ein gerade eben abgestürztes Raumschiff handelt, sondern eines, das vor langer Zeit abgestürzt ist und man rund herum eine Art Gedenkstätte - als Teil eines Außenpostens oder einer Starbase - errichtet hat. Anmerkung: "Yorktown" war übrigens der ursprünglich angedachte Name für das Raumschiff in TOS:
                            Original Star Trek pitch, 1964

Und ihr ahnt es sicher schon was kommt: EDIT !

Zachary Quinto postete gestern Abend auf Instagram ein Foto von Shatner und Nimoy während einer Drehpause von TOS mit einem kurzen Text dazu in dem er am Ende auch erwähnt, dass nur noch drei Drehtage ausständig sind.

Die Hauptdreharbeiten liefen somit von 25. Juni bis 15. Oktober 2015.

Gut möglich, dass einige kleinere Szenen vorher schon in den Räumlichkeiten von Bad Robot gedreht wurden oder noch gedreht werden. (War zumindest für "Into Darkness" der Fall.) Aber für den Großteil des Teams dürften die eigentlichen Dreharbeiten mit 15. Oktober wohl abgeschlossen sein.
                            Zuletzt geändert von MFB; 13.10.2015, 07:31.

Kommentar

Endlich mal kein EDIT (siehe meinen vorangegangenen Post)!

Was gibt es Neues? Natürlich wieder Fotos und Videos von den Dreharbeiten in Dubai:

Another Day in Dubai for STAR TREK BEYOND | TrekCore Blog

Es lohnt sich übrigens die Berichte von Trekcore.com einen Tag später nochmal anzusehen, da kommen oft im Laufe eines Tages meisten noch weitere neue Bilder dazu.

EDIT:

Drehtag 5 in Dubai: Diesmal wurde an einem Ort gedreht, der wohl einen hauptsächlich von Zivilisten besuchten Teil der Stadt/der Starbase/des Außenpostens "Yorktown" darstellt. Niemand in Sternenflottenuniform zu sehen.

Time is winding down for STAR TREK BEYOND, but we haven’t stopped watching! First today up is Chris Pine on set with lucky visitor Sara Al-Pachachi — note here that he’s wearing the blue “away uniform” pants first seen in the Screencrush set leak photos out of Vancouver. https://www.instagram.com/p/80cZLlv_fD/ We’ve also got another round of set photos […]

EDIT:

Die Hauptdreharbeiten für "Star Trek Beyond" sind nun abgeschlossen, was auch Simon Pegg über Twitter bestätigt.

Auch Sofia Boutella bedankt sich über Twitter bei Crew und Cast und Zachary Quinto postet ein kleines Video vom Abschied auf Instagram.

So, damit ist eine intensive Phase der laufenden Berichterstattung abgeschlossen. Wir bekamen in den letzten 3 Monaten viele Fotos und Videos von den Set und auch von der Durchführung der Dreharbeiten zu sehen. Für das Team stehen nun wohl noch ein paar Nachdrehs und Szenenaufnahmen in kleinen Indoor-Sets auf dem Plan, die ohne den Großteil des Casts auskommen werden. Auch wenn es "Post-Production" heißt ist diese mit Garantie bereits längst angelaufen, hinter verschlossenen Türen wird sicher schon an der Nachbearbeitung und den ersten Rohschnittfassungen des Films gearbeitet.

Abgesehen von vielleicht dem einen oder anderen Interview können wir heuer vielleicht noch einen ersten Teaser-Trailer erwarten. Eine fokussierte Bewerbung von "Star Trek Beyond" wird aber wohl erst mit dem Beginn des Jubiläumsjahres so richtig anlaufen.
                              Zuletzt geändert von MFB; 16.10.2015, 14:37.

Kommentar

Michael Giacchinos Arbeit startet in Kürze

Mit dem Abschuss der Hauptdreharbeiten beginnt auch die Arbeit von Komponist Michael Giacchino. In einem Interview mit "Daily Mars" (französische Seite) bestätigt Giacchino, dass er sich in den nächsten Wochen die Aufnahmen ansehen wird. Er freut sich darauf, erstmals mit Justin Lin zusammenzuarbeiten. Giacchino weiß, dass Lin zwar dem treu bleiben will, was zuvor kam, aber er erwartet auch neue Ansätze, die sich von denen von J.J. Abrams unterscheiden werden. Von der Darstellung des Bösewichts hängt meistens viel ab.

Quinto?s Spock Seen on STAR TREK BEYOND Set? Plus: Michael Giacchino Offers Soundtrack Update | TrekCore Blog

(P.S.: In dem verlinkten Artikel sind auch Fotos eines Darstellers in vulkanischer Robe und Trekcore.com stellt die Frage, ob es sich hier um Zachary Quinto handelt. Ich glaube hier kann man mit einem Nein antworten, der Mann hat doch ein paar Kilo mehr auf den Hüften als Quinto. )

Nachträglich noch eine kleine weitere News: Bei der MIPCOM Entertainment Trade Show in Cannes tauchte ein erstes Vorankündigungsposter für "Star Trek Beyond" auf. Natürlich fällt aber schnell auf, dass es sich hier nur um eine Adaption eines Posters von ST11 handelt, aus dem man einige Ebenen entfernt hat.

Name: mipcom-beyond-poster.jpg
Größe: 720,6 KB
ID: 4275138

Ein erstes echtes Poster wird es wahrscheinlich erst geben wenn ein Teaser-Trailer online gestellt wird bzw. eine erste Homepage für den Film online gestellt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X