Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bacik to the Roots

mit Kunta Kinte ,ähhh nein LeVar Burton , ach neee,falsche Baustelle , neee William Shatner
    Jetzt mal ernsthaft. Ich hoffe stark, daß mit diesem AU-Scheiß endlich Schluß ist mit der "Unglückszahl " und diese zur Glückszahl wird. Was ich den letzten beiden Filmen vorwerfe, ist daß sie, anstelle eigene Geschichten der Kadetten Kirk, McCoy, Uhura usw. erzählen, das bekannte Universum auf den Kopf stellen. Wo in 3 Namen wird ein gerade eben ausgelernter Lehrling (Fähnrich bzw Kadett 4 ).zum Inhaber des Ladens (Captain des Flaggschiffs)gemacht ???Das ist unlogisch. (-möglich)Man hätte Kirks Zeit als Lt auf der Farragut , seine 4 Jahre Akademie zeigen können.Was die anderen auf der Akademie erlebten. Wie die zusammen kamen usw. Das wäre ein Haufen Stoff gewesen. ,Sozusagen alles was VOR dem TOS Pilotfilm gespielt hätte. Ich habe gehört, daß von "Rod"Roddenberry her sozusagen ein scharfer Wind weht.
    Zuletzt geändert von TheDoc; 09.06.2015, 17:15. Grund: Wollte den Titel verbessern.Geht aber nicht.Habs zu spät gesehen, das "i"
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Okay, das hat nicht direkt mit "Star Trek Beyond" zu tun, aber so was will ich nicht unkommentiert stehe lassen:

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
      Ich habe gehört, daß von "Rod"Roddenberry her sozusagen ein scharfer Wind weht.
      "Gehört"? In einem Interview, das er gegeben hat und das man auch selbst nachhören könnte? Oder von ihm persönlich, ohne dass es irgendwelche Aufzeichnungen gibt? Oder von einer anderen "Stimme", die du noch spezifizieren möchtest:

Da du keine Info mit Quellenangabe postest, post ich eine mit einer ganz anderen Aussage. Rod Roddenberry höchst persönlich zum nachhören:

"The Star Trek Convention" this year welcomed son of "Star Trek" franchise creator, Gene Roddenberry, "Rod" Roddenberry. He talks about the J.J. Abrams "Sta...

Zusammengefasse: Rod Roddenberry lobt die Macher der neuen Star Trek-Fime und ihre Herangehensweise in Form einer neuen Zeitlinie. "Sie machen einen großartigen Job." Obwohl seine Familie was die Lizenzrechte angeht heutzutage mit der Produktion von "Star Trek" nichts mehr zu tun hat, freut er sich darüber, dass die Macher der neuen Filme ihn trotzdem immer wieder auf dem Laufenden halten.

Und hier ein weiterer Link mit sehr vielen lobenden Worten Roddenberrys für "Star Trek Into Darkness" im Speziellen:
      'Into Darkness' Earns Roddenberry Endorsement | 1701News

Von Seiten Rod Roddenberrys soll also ein scharfer Wind wehen? Ehrlich? Woher kommt denn so ein Gerücht? Klingt wie eines der seltsamen Gerüchte die dieser Paramobius vor Monaten gestreut hat. Wahrscheinlich glaubt er noch immer, dass kein neuer Film gedreht wird, Paramount und Bad Robot alle Verträge gelöst haben und CBS in Kürze (in diesem Jänner) dezidiert eine Prime-Universum-Serie produzieren will.

.
      .
      .

Kommen wir jetzt wieder zu einer Meldung, die wirklich in diesen Thread gehört: Collider hat ein Interview mit Komponist Michael Giacchino geführt (ST11, ST12, Up, M:I-4).

Er hat zuletzt viel Arbeit gehabt, die Scores für Inside Out, Tomorrowland und Jurassic World hintereinander produziert und darauf hin von einer Krankheit geplant worden. Im Moment gönnt er sich noch eine Auszeit und aufgrund des stressigen Terminplans gab es noch keine Möglichkeit, wirklich mit Justin Lin darüber zu reden, ob Giacchino auch beim nächsten Film wieder die Musik beisteuern wird, derzeit weiß er nich nicht, was sein nächster Job wird. Er rechnet aber, dass die Gespräche betreffend "Star Trek" bald beginnen werden. Was er von seinen Kontakten bei Bad Robot so hört, sind alle sehr glücklich mit Justin Lin.

Hier das usführliche Interview, das vor allem auch auf die aktuellen Filme "Jurassic World" und "Inside Out" eingeht, für die er die Musik geschrieben hat:
      Michael Giacchino on Jurassic World, Star Trek 3, and More | Collider

Bei Diskussionsbedarf zu diesen Neuigkeiten bitte ich im Verwendung des allgemeinen Diskussionsthreads oder eines thematisch passenden existierenden Threads bzw. Erstellung eines solchen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hochinteressant, dass Mr. Roddenberry davon angetan ist.

Ich denke, dass das allgemeine Spannungsfeld darin besteht, dass man einerseits dankbar sein muss, dass überhaupt noch etwas aus dem ST Universum kommt.
        Und andererseits muss man halt akzeptieren, dass dann so ein Studio halt nicht unbedingt einen über Jahrzehnte entstandenen Kanon beachtet bzw. diesen geschickt oder ungeschickt versucht zu umgehen, um neuen Zielgruppen dieses Universum nahe zu bringen.
        Dass das den "alten" Trekkie vor den Kopf stoßen mag, wird billigend in Kauf genommen.
        Ist doof, ist aber so.

Desweiteren muss man auch konstatieren, dass wir alle nicht jünger werden und sich auch die Ansprüche und Wahrnehmungen ändern.

Man schaue sich mal die Serien an; jede spricht - wie ich finde - BÄNDE über die Zeit, in der sie entstanden sind und ausgestrahlt wurden.
        Ich LIEBE TNG(!), aber damit würde man heute niemanden mehr hinter dem Ofenrohr vorholen.

Und im Verhältnis empfinde ich es übrigens als einigermaßen gelungen, wie man in den neuen ST Filmen die Konstellation Kirk-Pille-Spock wieder hat aufleben lassen; und deren Reibungspunkte.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
          Dass das den "alten" Trekkie vor den Kopf stoßen mag, wird billigend in Kauf genommen.
          Kommt immer darauf, was man unter dem "alten Trekkie" versteht. Egal was man macht, man wird aus der Fan-Szene immer einige finden, denen die jeweils aktuellste Inkarnation von Star Trek nicht gefällt. Das ist aber nicht mit einer festen Gruppe gleichzusetzen. Umfragen - also Meinungen, die außerhalb von Diskussion über ein anscheinend polarisierendes Thema abgegeben werden (aber sehr wohl dort, wo sich übermäßig langjährige Fans aufhalten wie hier im Forum) - zeigen, dass es so eine Gruppe von "vor den Kopf gestoßenen Alt-Trekkies" nicht gibt.

Kommen wir wieder zu ein paar News:

Die Crew macht sich bereit für die Dreharbeiten, die kommende Woche starten sollen. Laut Twitter-Eintrag wurden Simon Pegg, John Cho und Anton Yelchin in Vancouver gesichtet, sie haben sich im Cineplex "Jurassic World" angesehen.

Auch Karl Urban ist laut Twitter-Eintrag in Vancouver angekommen.

Zoe Saldana befindet sich laut USA Today-News vom 17. Juni in den Vorbereitungen, samt Familie (Anmerkung: Sie wurde vor einem halben Jahr Mutter von Zwillingen) nach Vancouver zu ziehen.

Und Zachary Quinto hat auf Instagram ein Foto von sich gepostet, das ihn mit sehr eindeutiger Haarpracht zeigt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: zach-ST3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,4 KB
ID: 4273793

EDIT:

Noch weitere Bilder des Casts in Vancouver bei Trekmovie.com, u.a. von Zoe Saldana, die inzwischen auch dort angekommen ist:

Several cast members of Star Trek Beyond are now in Vancouver, enjoying the city and preparing for principal photography to begin. Earlier today, Zoe Saldana tweeted a photo of herself in a makeup trailer: Trailer time #startrek pic.twitter.com/MujsP120ro — Zoe Saldana (@zoesaldana) June 23, 2015 Saldana’s tweet is the latest in a series of social media posts and media reports that show members of the Star Trek Beyond cast reporting to Vancouver to begin production of their third Star Trek film. While there has been no official announcement from Paramount Pictures or Bad Robot, sources seem to indicate that principal photography will commence this Thursday, June 25. Pace beginning to pick up After a long stretch with little apparent activity, the arrival of the cast in Vancouver is a welcome sight to many fans, who have been anxiously awaiting word about the film. Things got rolling last week, when Karl Urban was seen arriving: New Zealand star #KarlUrban arrives in #Vancouver to start latest #StarTrek film. pic.twitter.com/WLN6Pwbl2P — ryc (@lightboxgallery) June 18, 2015 There have also been reports of the cast milling about town and enjoying themselves. Vancouver blog Vancity Buzz spotted Zoe Saldana with her husband Marco Perego, who were on their way to see Jurassic World on Father’s Day. Image: Ken R / Vancity Buzz The site also reports that Simon Pegg was seen at the TD Vancouver International Jazz Festival on Friday night. Perhaps the biggest sign that something is imminent comes from Zachary Quinto, who posted a photo on Instagram sporting a very familiar look: someone is preparing to emerge. A photo posted by Zachary Quinto (@zacharyquinto) on Jun 20, 2015 at 4:31pm PDT More to come? Any official news about the film has been hard to come by, possibly owing to a very rushed pre-production schedule which saw the first draft of the script only get completed recently.  Due to the compressed schedule, it’s entirely possible we won’t see much in the way of news until the film is already in principal photography.  As always, we’ll bring you any information as we get it. Star Trek Beyond is scheduled for release July 8, 2016.  

Bei Diskussionsbedarf zu diesen Neuigkeiten bitte ich um Verwendung des allgemeinen Diskussionsthreads oder eines thematisch passenden existierenden Threads bzw. Erstellung eines solchen.
          Zuletzt geändert von MFB; 24.06.2015, 06:15.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

DREHARBEITEN BEGINNEN !!!

Jetzt geht's los! Da inzwischen ja bekannt ist, dass "Star Trek Beyond" den Produktions-Codenamen "Washington" trägt, ist folgender Hinweis an die Besucher des Stawamus Chief Provincial Park direkt dem neuen Star Trek-Film zuzuordnen:

Vom 15. bis 24. Juni liefen die Vorbereitungen und ab heute wird im Nationalpark, der sich weniger als eine Stunde Fahrtzeit nördlich von Vancouver befindet, gedreht! Vier Drehtage sind im Park vorgesehen. Gedreht wird jeweils von 5 Uhr bis 23 Uhr.

Scheint eine beliebte Gegend für Freikletterer zu sein ("Go climb a rock", Captian Kirk? ), aber es gibt auch Vorwürfe von Anrainern, dass ihm Rahmen der Drehvorbereitungen zwei Äste von einem Baum geschnitten worden sind. (EDIT: Laut Produktionsfirma soll es sich um Requisiten und keine echten Äste gehandelt haben, die von einem Felsvorsprung nach unten geworfen wurden.)

EDIT: Trekcore einen weiteren Bericht mit Fotos vom Drehort. Sind aber wohl nur Aufbauten um Kameraperspektiven zu ermöglichen. Eine Kamera an Stahlseilen soll für Aufnahmen aus der Vogelperspektive sorgen.

As we reported on Wednesday, filming on Star Trek Beyond was set to begin on June 25 at the Stawamus Chief Provincial Park, a popular site for hikers and rock climbers north of Vancouver. There has already been an update to the posted filming schedule, as Squamish Climbing Magazine has already started seeing revised notices indicating some changes […]

Was die Erhaltung des Umfelds angeht, erläutert der Artikel, dass offenbar zwei tote Bäume gefällt wurden. Kreidemarkierungen wurden ursprünglich mit Drahtbürsten von Felsen entfernt, inzwischen nimmt man schonendere Nylon-Bürsten. Bei der Wiederherstellung greift man auch auf die Hilfe von ansässigen Kletterern zurück. Wie erwähnt handelt es sich beim Stawamus Chief Provincial Park um ein beliebtes Gebiet zum Klettern.
            Zuletzt geändert von MFB; 26.06.2015, 13:24.

Kommentar

Cool

Der Segen des Internet, durch den sich solche Meldungen von der anderen Seite des großen Teichs in Windeseile auch in mein Wohnzimmer dringen
              Ich freue mich schon auf den neuen Film und bin echt gespannt, was da auf uns zukommt

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                Der Segen des Internet, durch den sich solche Meldungen von der anderen Seite des großen Teichs in Windeseile auch in mein Wohnzimmer dringen
                Ich kann mich noch an meine Prä-Internet-Zeit Mitte/Ende der 90er erinnern, als ich mich über Star Trek-Produktionen über eine Videotext-Seite des britischen Senders Sky auf dem Laufenden hielt. Eine ganze Seite vollgequetscht mit zusammenhanglosen Schlagzeilen.

Weitere News:
                • Chris Pine und Zachary Quinto haben für Star Trek Beyond eine hübsche Gehaltserhöhung ausgehandelt. Ursprünglich waren ihre Gehälter für drei Kinofilme vor 7 Jahren - also vor ST11 - ausgehandelt worden. Pine soll für ST11 "nur" (unter Anführungszeichen, weil wir ja von Hollywood-Verhältnissen sprechen) 600.000 Dollar erhalten haben, für ST12 dann 1,5 Mio. und für "Beyond" hätte er 3 Mio. erhalten sollen. Dieser Betrag soll sich nach der Neuverhandlung verdoppelt haben!

Im Gegenzug für diese vorgezogene Gehaltserhöhung haben Pine und Quinto mit Paramount Optionsverträge für ST14 zu den selben Konditionen unterschrieben.

Pine and Quinto sign on for 4th Star Trek film - Page 3 - The Trek BBS

Anmerlung Einige mögen sich erinnern, dass es schon Berichte gab, dass Pine bereits vor dem Kinostart von "Into Darkness" von zwei weiteren ST-Filmen sprach, die er machen würde. Es konnte damals nicht eindeutig eruiert werden, wie alt das entsprechende Interview war, jetzt dürfte klar sein, dass es sich um ein älteres Interview gehandelt und er mit den zwei weiteren Filmen "Into Darkness" und "Beyond" gemeint hatte.

• David Ellison und Dana Goldberg von Skydance Productions (Co-Produzent und Finanziers für Paramount-Filme) nennen neben Vancouver auch Dubai als weiteren Drehort für ST13. (Den Filmtitel "Beyond" bestätigen sie im Interview nicht.) Vor rund einem halben Jahr war noch Südkorea als Drehort im Gespräch, davon hört man jetzt nichts mehr.

Goldberg erzählt weiterhin wie Lin seine Ideen für den neuen Film vorgestellt hat und sie sehr von dem Potenzial begeistert ist. Natürlich darf sie keine Details verraten, aber einige Sequenzen sahen schon in der Prävisualisierung großartig aus.

Weiters gehen Goldberg und Ellison auf das Rechte-Problem ein, das einer neuen Star Trek-TV-Serie im Moment noch im Weg steht. Goldberg und Ellison als Fans wie auch als Produzenten würden sehr gerne ein Teil davon werden. (Anmerkung: Skydance hat seit 2013 auch eine TV-Abteilung.) Allerdings ist die Rechtelage bei dem 50 Jahre alten Franchise sehr kompliziert, im Interview wird aber angedeutet, dass daran offenbar gerade gearbeitet wird, hier also eine Veränderung bevorstehen könnte.

TREK 3 Production Heading Overseas to Film in Dubai | TrekCore Blog

Bei Diskussionsbedarf zu diesen Neuigkeiten bitte ich um Verwendung des allgemeinen Diskussionsthreads oder eines thematisch passenden existierenden Threads bzw. Erstellung eines solchen.
                Zuletzt geändert von MFB; 27.06.2015, 09:42.

Kommentar

Justin Lin postet Foto

Justin Lin hat auf Twitter das Foto eines Teils einer Sternenflottenuniform gepostet:

[ATTACH=CONFIG]89803[/ATTACH]

Let the next Starfleet voyage begin! #StarTrekBeyond #LLAP
                  12:15 AM - 30 Jun 2015

Justin Lin, director of Star Trek 3 took to Twitter today saying, “Let the next Starfleet voyage begin! #StarTrekBeyond #LLAP” confirming suspicions many had held since TrekMovie broke the news about the title back in April. Attached to the tweet is an image of what appears to be the shoulder of a Starfleet uniform featuring a familiar patch. Let the next Starfleet voyage begin! #StarTrekBeyond #LLAP pic.twitter.com/VZh9YvJgqA — Justin Lin (@trailingjohnson) June 29, 2015 Star Trek Beyond — it’s (almost) official! Director Justin Lin appears to have just confirmed the title for the third installment of the rebooted Star Trek franchise. Except for a press release or announcement from Paramount, pretty much everything points towards ‘Star Trek Beyond’ as the official title. TrekMovie was the first to report back in April that the title ‘Star Trek Beyond’ had been registered with the Motion Picture Association of America. Shortly thereafter, Simon Pegg used the title in a post on his blog. Just last week, Paramount acquired StarTrekBeyond.com, and now the director is using the monicker publicly on Twitter. Although Paramount has made no official announcement, they haven’t made many waves about the production on the whole, leaving some to wonder — when will they start advertising for this film? With a new director taking the conn, we are not sure what to expect from Beyond. Lin is a master of action set pieces, having directed the third through sixth installments of the Fast and Furious franchise. He’s no stranger to comedy either, having directed several episodes of the NBC series Community. Our First Glimpse at Beyond! Even more exciting than the film’s title (which has been floating around for months now) is the photo that Lin attached to his tweet, giving us our first ever glimpse of something we might get to see on the big screen next summer. The patch, which appears to be on the shoulder of a new Starfleet uniform, features the Starfleet insignia interposed with the UFP emblem. The same patch was seen briefly in Star Trek Into Darkness (see the screen grab below) on the shoulder of the crew’s flight suits. Of course, this may not even be from a uniform and could be from a seat cushion, duffel bag, or who knows what else. It might not even be something used on screen. But, the fact that we are getting a little taste of something, anything, from the new film is exciting! The patch tweeted by Lin was also seen on uniforms in Into Darkness.  

Es handelt sich hier um ein Abzeichen, das am Ärmel auf Schulterhöhe einer Uniform getragen wird. So wie auf den Landungstrupp-Jacken in "Star Trek Into Darkness":
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kirk,Carol,Spock.jpg
Ansichten: 1
Größe: 269,5 KB
ID: 4273860

Dem Stoff und Schnitt nach ist das Kleidungsstück in "Star Trek Beyond" aber ein anderes. Zudem ist das Sternenflottenlogo hier in Gold und nicht in Silber gehalten.

In seinem Tweet verwendet Justin Lin nun auch den Titel "Star Trek Beyond". Damit ist er nach Simon Pegg der zweite, der diesen (Arbeits-)Titel mehr oder weniger bestätigt. Sieht wohl gut aus, dass es dabei bleibt, zumal die entsprechende Domain auch bereits gesichert wurde und wie berichtet der Titel bereits vor einiger Zeit bei der MPAA angemeldet.

Zuletzt geändert von MFB; 30.06.2015, 10:43.

Kommentar

schön "Blondie" ist dabei,

wenn sie ein paar Dialoge bekommt, wäre das ne Steigerung ihrer Rolle. Obwohl manchmal reicht ja auch das Aussehen.

Mmh sie sind alle im Shuttle, fragt man sich ob runter oder Rauf?

BTw vernünftig die Frauen nicht im "Sommerkleid" auf den Planeten zu schicken.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      schön "Blondie" ist dabei
                      Wenn du dich auf Alice Eve beziehst, das ist nur ein Bild aus "Star Trek Into Darkness" um zu zeigen, wo ein fast identisches Schulterabzeichen schon zu sehen war. Ich denke mein Text über dem Bild sollte hier nicht missverständlich sein.

Bis jetzt ist nicht bekannt, ob Alice Eve auch in "Star Trek Beyond" dabei sein wird.

Kommentar

ja, da bin ich wohl wieder zu schnell gewesen bzg Inerpreation.

Kommentar

Iris Elba bestätigt, Gerüchte zum Dubai-Drehort

Dass Idris Elba eventuell bei "Star Trek Beyond" dabei sei, schwirrt ja seit März durch die Medien, nun hat Elba es in einem Interview selbst bestätigt und dass er Star Trek sehr zugetan ist, die Serie "eine Million Mal" gesehen hat, sich aber nicht als "Hardcore-Fan" bezeichnen würde. Weiters sagt Elba, dass er einige Szenen mit Zachary Quinto zusammen haben wird.

Idris: It's cool to be a Trekkie - TV3 Xposé
                          "Almost everyone was a Trekkie, really, weren't they? I wouldn't say I was a hardcore one but I definitely watched that show a million times,"

"Spock was probably my favourite character - and in this one I have some scenes with Zachary Quinto."

Wie die Gründer von Skydance Productions schon bestätigt haben, wird "Star Trek Beyond" u.a. auch in Dubai gedreht. Aber wenn man einem Bericht von The National glaubt, offenbar nicht um Wüstenszenen zu drehen, sondern um sich die teils recht futuristische Architektur zunutze zu machen. Laut Bericht sollen Orte in Dubai eine außerirdische "vertikale Stadt" darstellen. Mal sehen, wie das umgesetzt wird. Dort gedreht werden soll im August.

EDIT:

Und Trekcore hat noch Infos zum Dreh im Naturpark nördlich von Vancouver zusammengetragen. Gefilmt worden sein soll mit Simon Pegg, der in voller Dienstuniform (wahrscheinlich ist damit die normale rote gemeint) gesichtet wurde. Weiters wurde Sofia Boutella in umfangreicher (Alien?-)Maske und Kostüm beobachtet. Keine Details hierzu, nur dass Maske und Kostüm ihren Look enorm verändern sollen.

Weitere Dreharbeiten im Juli sollen auf den Sets in den Studios in Vancouver stattfinden bis die Produktion im August nach Dubai weiterreist.
                          Zuletzt geändert von MFB; 09.07.2015, 07:29.

Kommentar

Michael Giacchino komponiert den Score von "Star Trek Beyond"

Michael Giacchino wird auch im dritten neuen Star Trek-Film den Score beisteuern, wie er über Twitter bestätigte:

Zitat von Michael Giacchino
                            So thrilled to be working with Justin Lin and the rest of the Enterprise crew on Star Trek Beyond! Let's boldly go!

Kommentar

Freut mich!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Filmmusik habe ich den Score vom ersten Film richtig lieb gewonnen.
                              Allerdings muss ich sagen, dass bei Into Darkness ich gefühlt mit der Lupe nach wirklich neuen Elementen in der Filmmusik suchen musste.
                              Hörte sich wirklich für mich danach an, als hätte er wirklich nur in den Actionszenen im Film neue "Hintergründe" komponiert und dass alles wesentliche gleich geblieben ist.

Das mag ja auch so gewünsch worden sein, Stichwort Wiedererkennungswert.
                              Aber ich hätte mich schon über n bisschen mehr neues gefreut.

Kommentar

Einen ersten Blick auf die fertigen, in Vancouver neu errichteten Enterprise-Kulissen und die äußerst gut aufgelegte Besetzung inkl. Idris Elba (alle in Zivilkleidung) bietet folgendes Video zu einer Charity-Aktion:

The cast of Star Trek Beyond unites to offer one lucky fan the chance to boldly go where no Star Trek fan has gone before: into the movie. Enter to win: http...

Gegen eine Spende ab 10 Dollar kann man an der Verlosung teilnehmen deren Hauptpreis eine Statistenrolle in "Star Trek Beyond" inkl. Setführung und Treffen mit den Darstellern.

Das Enterprise-Set sieht relativ unverändert aus, der Video demonstriert aber recht unterschiedliche Beleuchtungsmöglichkeiten.

Änderungen, die mir aufgefallen sind: Die Turbolift/Korridortüren der Brücke sind nun dunkler. Das Geländer auf der Brücke weist nun kleine Beleuchtungselemente an den Rändern auf und die "Glaswände"/"Raumteiler" hinter den Konsolen links und Rechts vom Kommandosessel scheinen verschwunden zu sein (oder zum Zeitpunkt, als das Video gemacht wurde, noch einfach noch nicht aufgebaut). Zu verzichten scheint man auch auf einige Spots oberhalb der vier hinteren Konsolen.

Eine Korridorgabelung (zu sehen bei 0:30 im Video), die es bei den vorherigen beiden Aufbauten des Sets in ST11 und ST12 noch nicht gegeben hat, ist neu. Es sieht aber so aus, dass wie bei ST12 ein recht weitreichendes Korridorset existiert. (In ST11 gab es nur einzelne kurze Abschnitte, die nicht miteinanander verbunden waren.) Ansonsten sehen die Korridore vom Grunddesign her gleich aus, nur die Deckenbeleuchtung wurde verändert.

Ohne wirklich fertige Szenen des Films vorliegen zu haben lässt es sich natürlich nicht mit Gewissheit sagen, aber die Änderungen bei den Beleuchtungskörpern könnte ein Hinweis sein, dass die Ausleuchtung in "Star Trek Beyond" etwas schummriger ausfallen wird - was wahrscheinlich alle freuen wird, die mit Lense Flares in Filmen Probleme haben.

Kommentar

Lädt...
                                X