Zitat von MFB
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
if in doubt, throw the first punch
-
Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigenEs mag schon sein das Orci, als JJA-Buddy da bisher schon relativ viel Einfluss hatte, der Einfluss eines Autoren hängt aber praktisch nur von seinen Konstakten zum Regisseur bzw. Produzenten ab. Ein Script enthällt auch nur sehr rudimentäre Beschreibungen der Sets und natürlich überhaupt keine Anweisungen für die Kamera-Leute. Für die Visualisierung eines Scripts ist schließlich der Regisseur verantowrtlich und das Script ist für den Regisseur auch nur eine Art Richtlinie, die er so interpretieren und auch jeder Zeit ändern (lassen) kann, wie er das für richtig hält. Oft sind Autoren beim Dreh auch nur wenig oder sogar überhaupt nicht beteiligt und besuchen höchstens mal das Set oder halten sich bereit, falls der Regisseur etwas am Script geändert haben möchte oder Fragen hat.
Kommentar
-
Also ich wäre sehr überrascht wenn sich zw Orci u Abrams überhaupt nennenswerte Unterschiede beim Stil finden...wobei ich auf ein Ende von LensFlares und MiniSchnitten (und dadurch leicht entstehende Kopfschmerzen) hoffe...allerdings ohne so richtig dran zu glauben...
Aber Eure "Angst" vor Orci kann ich nicht nachvollziehen.
Kommentar
-
Auf der CineEurope in Barcelona hat Paramount sein Programm für 2016 vorgestellt und dabei bestätigt, dass der nächste Star Trek Kinofilm in jenem Jahr erscheinen wird.
CineEurope: Paramount Screens 'Transformers: Age of Extinction' One Day Before World Premiere - The Hollywood Reporter
Kommentar
-
Auf Twitter hat Roberto Orci angedeutet, dass mit den Dreharbeiten im kommenden Frühling begonnen wird:
Bob Orci has tweeted a slightly cryptic response to the question “when does the next Trek Movie Shoot”, that implies filming will begin in spring 2015.
@realboborci so when does the next Star Trek Movie Shoot? Really looking forward to it.
— Bill Peters (@BillPeters30) June 18, 2014
@BillPeters30 during the loveliness of spring…
— Roberto Orci(@realboborci) June 18, 2014
Auch wenn in der offiziellen Ankündigung von Paramount noch kein Datum für den Kinostart angekündigt wurde, würde ein Drehstart im Frühling 2015 für einen Kinostart im Sommer 2016 sehr gut passen. (Alles andere wäre auch eine ziemlich große Überraschung.)Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Interview mit Roberto Orci
trekmovie.com hat ein Podcast-Interview mit Regisseur und Drehbuchautor Roberto Orci zusammengefasst.
Orci Hints At New Setting And Aliens For Next Star Trek + Talks Directing, Kirk Sex, Gay Character & More | TrekMovie.com
Hier die einzelnen Punkte aus dem Artikel zusammengefasst und auf Deutsch:
- Nachdem Star Trek 11 und 12 sehr auf die Erde als Schauplatz fokussiert waren, absolviert die Enterprise nun ihre 5-Jahres-Mission und der nächste Film spielt im unerforschten Weltall.
- Während die ersten beiden Filme die Charaktere auch erstmals eingeführt und entwickelt haben, sind Kirk & Co nun ihren Vorbildern aus TOS so ähnlich wie es nur geht.
- Kirk wird erwachsener dargestellt. Eventuell verführt er diesmal gar keine außerirdische Schönheit in sein Schlafgemach.
- Orci würde es gefallen, einen homosexuellen Charakter im nächsten Film vorzustellen.
- Zum Thema "Creature Design" meint Orci, dass er genauso wie Abrams gerne viel real umsetzt, aber dass man mittels CGI auch gut Ergänzungen einfügen kann. (Anmerkung: Solche Ergänzungen wurde in den letzten beiden Filmen auch schon gemacht, beim Helm des Polizisten in ST11 und bei den Strahlenschutzanzügen in ST12.) Diese Methode ermöglicht einem mehr Freiräume, die er aber auch erst ausloten muss.
- Die Horta werden nicht im neuen Film vorkommen. Es muss nicht unbedingt sein, dass man im nächsten Film auf die etablierten Alien-Rassen wie Romulaner und Klingonen zurückgreift, kommt ganz auf die Story an. Unabhängig davon sagt Orci, dass seine Lieblings-Aliens Gorn, Tribbles, Romulaner und Vulkanier seien.
- Orci sagt, dass er das Glück hatte, vielen Regisseure bei der Arbeit zuzusehen und viele Stile dabei kennenzulernen. Zur Beratung mit JJ Abrams fliegt er auch nach England um das Set von "Star Wars VII" zu besuchen. (Anmerkung: Das Interview wurde vor Orcis Flug aufgenommen, inzwischen hat der Besuch in England schon stattgefunden.)
- Dass der nächste Star Trek-Film und der nächste Star Wars-Film vom Erscheinungstermin nicht weit auseinander liegen, motiviert Orci zusätzlich, bestmögliche Arbeit zu leisten. Vor allem da mit Abrams einer seiner Freunde an Star Wars arbeitet.
- Orci verspricht für den nächsten Film mehr Einblicke hinter die Kulissen der Produktion des Films und vorab Ausschnitte des Films, ohne aber den Kontext oder gar die Story ganz zu verraten.
- Angesprochen darauf, ob William Shatner im nächsten Film dabei sein könnte, erwidert Orci mit seiner Version von "Kein Kommentar": Wenn es der Story dient.
Hier könnt ihr das ganze Interview, das nicht ganz eineinhalb Stunden dauert, anhören:
Humans From Earth #2: Bob Orci « NerdistAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
- Nachdem Star Trek 11 und 12 sehr auf die Erde als Schauplatz fokussiert waren, absolviert die Enterprise nun ihre 5-Jahres-Mission und der nächste Film spielt im unerforschten Weltall.
-
-Fünf Jahres Mission im unerforschten Weltraum klingt schon mal gut.
-Einen homosexuellen Charakter können sie von mir aus ruhig einbauen. Ist Roberto Orci eigentlich homosexuell oder hetero ? Nicht dass es wichtig wäre, aber frage aus reiner Neugier.
-Das Statement zum CGI gefällt mir auch. Diesen übertriebenen CGI Einsatz wie zb. beim Hobbit will ich nicht. Der neue Film braucht auch nicht noch grösser und pompöser als sein Vorgänger zu werden. Das Budget kann ruhig etwas kleiner Ausfallen als bei STID.
-Bei den Gorn hätte ich Angst, dass diese wieder zu sehr nach CGI aussehen würden. Aliens mit Masken wären mir da viel lieber. Die Romulaner hatten wir in den letzten Filmen schon und will ich diese auch nicht unbedingt wiedersehen.
Das Hauptthema sollte erforschen sein und im Hintergrund bzw. der B-Handlung sollte sich der Konflikt mit den Klingonen zuspitzen, so dass am Ende des Filmes vielleicht ein Krieg ausbricht, welcher dann im nächsten Film verarbeitet wird.
Kommentar
-
5-Jahres-Mission klingt schon einmal ganz gut. STXII hat halt viele verschiedene Szenarien offen gelassen, die nun auf uns zukommen könnten. Das einzige, was ich daran, dass man sich nun für die 5-Jahres-Mission entscheidet, schade finde, ist, dass das auch eine Absage an den Klingonen-Konflikt ist. Aber da wollen wir mal hoffen, dass noch ein paar weitere ST-Filme auf uns zukommen...
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigen-Homosexuellen Charakter können sie von mir aus ruhig einbauen. Ist Roberto Orci eigentlich homosexuell oder hetero ?
Das Hauptthema sollte erforschen sein und im Hintergrund bzw. der B-Handlung sollte sich der Konflikt mit den Klingonen zuspitzen, so dass am Ende des Filmes vielleicht ein Krieg ausbricht, welcher dann im nächsten Film verarbeitet wird.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenMir würde es auch gefallen, wenn die Klingonen als etablierte Spezies wieder dabei wären (Krieg muss aber nicht sein), die wurden eigentlich schön nach und nach in den vorherigen beiden Filmen aufgebaut, so dass sie vielleicht im dritten Film jetzt im Vordergrund stehen. Ganz auf eine wichtigere Rolle einer etablierten Star Trek-Spezies möchte ich nicht wirklich verzichten. Wenn eine zusätzlich neu eingeführte Spezies interessant und gut umgesetzt ist, dann soll sie ruhig auch im Mittelpunkt stehen. Aber ich habe da noch den neunten Kinofilm "Der Aufstand" in äußerst schlechter Erinnerung. Der einzige Film, der sich stark auf die Einführung vorher nicht etablierter Spezies fokussiert.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenWas sie auch machen, es ist verkehrt. Die einen beschweren sich über das Verwursten von alten, die anderen wenn es was eigenständiges gibt.#
Zumal die Möglichkeit, das Alte zu verwursten, das ist, was überhaupt erst neu am Reboot ist. Vorher gab es diese Möglichkeit höchstens bedingt (Zeitreisen usw.). "Neue" Dinge erzählen zu wollen ist doch schon teilweise bei VOY, spätestens aber in den ersten beiden ENT-Staffeln grandios gescheitert.
Kommentar
-
Naja es scheitert nicht am Neuen an sich, sondern was man erzählen möchte
und auch das Setting und die Charaktere sind wichtig. Deswegen funktioniert zum Beispiel ein STID nicht automatisch genausogut mit der TNG Crew
und für die meisten Zuschauer ist eh alles neu. Man sieht das oftmals zu sehr aus der Perspektive eines langjährigen Star Trek Kenners
Kommentar
-
Also ehrlich gesagt ist meine ST-Euphorie seit geraumer Zeit ziemlich verflogen.
Von mir aus kann ST3 die letzte Produktion sein.
ST hatte seinen Höhepunkt in den 80er und 90er. Inzwischen glaube ich, dass man nicht mehr viel aus ST herausholen kann ohne es vollkommen umzukrempeln und damit jeden Wiedererkennungswert zu zerstören. Alles endet einmal. ST wie Simpsons und andere Unendlich-Produktionen sollten langsam mal Platz für neue Ideen machen statt die Kuh immer weiter zu melken, auch wenn die Milch schon lange stinkt.
Kommentar
Kommentar