Zitat von GreatSciFi
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Hier übrigens eine News-Sammlung zu Star Trek 13 auf Trekmovie.com:
JJ?verse news bites | TrekMovie.com
Wie gesagt ist zweieinhalb Jahre vor geplantem Kinostart noch nicht viel bekannt. Was den Zeitplan angeht ist noch der Hinweis am interessantesten, dass Roberto Orci mit den ersten Arbeiten am Drehbuch kurz nach Neujahr begonnen hat. Zum Inhalt bleibt Orci kryptisch deutet nur an, dass es eben wieder eine Mischung aus neuer Story und etablierten Elementen sein wird. Also wie bei allen Kinofilmen zum Thema "Star Trek" davor auch.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenIst halt noch viel zu früh für irgendwelche brauchbaren Infos.
Ich erwarte jetzt aber was komplett neues und keine rebootete Geschichte.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie letzten beiden Filme waren ja auch keine "rebooteten Geschichten". Also warum sollte es diesmal der Fall sein.
Damit wollte ich sagen, dass nach Khan ich keine Bösewichter aus älteren Star Trek Filmen und Serien (wieder) sehen will.
Kommentar
-
Ich will auch keine neu aufgelegten "alten" Bösewichter wiedersehen. Aber andererseits ist das besser, als wenn sie Orks oder Dark Eldar einbauen, so wie in ST:X und ST:XI. Mir wäre es sehr recht, wenn es mal wieder etwas "normalere" Gegner mit nachvollziehbaren Motiven gäbe, etwa so wie in ST:VI."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIch will auch keine neu aufgelegten "alten" Bösewichter wiedersehen. Aber andererseits ist das besser, als wenn sie Orks oder Dark Eldar einbauen, so wie in ST:X und ST:XI. Mir wäre es sehr recht, wenn es mal wieder etwas "normalere" Gegner mit nachvollziehbaren Motiven gäbe, etwa so wie in ST:VI.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenMit dem ST:VI-Plot wären heute viele Filmemacher und noch viel mehr Zuschauer maßlos überfordert.
(Man merkt: Während des Postings lief meine Fantasie mit mir durch...)
Kommentar
-
Ich habe gestern zum ersten mal Prometheus gesehen. Die erste Stunde macht einen als Trekkie schon fast ein bisschen neidisch. Dann gehts ja los mit den brutalen Horrorelementen. Nicht dass ich mir so einen Film für Star Trek wünsche... vielmehr hat sich Alien an Star Trek angenähert. Gut, viele Fragen bleiben unbeantwortet aber der rote Faden, die Suche nach dem Ursprung bleibt... Wirklich stark!
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenMit dem ST:VI-Plot wären heute viele Filmemacher und noch viel mehr Zuschauer maßlos überfordert.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenOh, ich finde, dass STVI von den alten ST-Filmen fast noch am besten aufgenommen wird (jetzt mal abgesehen von Nummer 8). Aber wollen wir denn wirklich ein Reboot von STVI? Zumindest die Thematisierung des Klingonenkonflikts liegt ja aber durchaus nahe. Vielleicht sehen wir Rura Penthe wieder? Und Kirk wird als Spion der Föderation dieses Mal absichtlich ein Mord angehängt, damit er in Rura Penthe herumschnüffeln kann?
(Man merkt: Während des Postings lief meine Fantasie mit mir durch...)"Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenKein Reboot. Einfach eine Geschichte die nach dem Muster von ST:VI abläuft. Oder so ähnlich. Es muss nicht dieselbe oder eine ähnliche Handlung sein. Es muss nichts mit den Klingonen zu tun haben. In ST:VI waren die Bösewichte optisch nicht sofort erkennbar.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenEs gab keine besondere Kleidung, o.ä. Sie flogen nicht mit merkwürdig-grässlichen Raumschiffen umher.
Und das Werte wie hässlich und schön gerade bei Zukunftsmusik sehr subjektiv sind, ist dir hoffentlich klar?
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenEs waren keine Orks, keine Dark Eldar und auch keine Supermänner.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenEs ging nicht um Rache oder Liebe oder sonst was persönliches.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenBeim letzten musste ich schmunzeln. Der alte Mann mit der Augenklappe und der bedrohlichen Musik war nicht sofort als freibeutender Bösewicht zu erkennen. Really? ...
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWas meinst du mit besonderer Kleidung?
Und das Werte wie hässlich und schön gerade bei Zukunftsmusik sehr subjektiv sind, ist dir hoffentlich klar? ...
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenIch habe bisher in keinem einzigen ST-Film Orks oder Dark Eldar gesehen. Du meinst hier vermutlich eine optische Anlehnung zu erkennen. Na ja, dass die Bewertung von Optik subjektiv ist, darauf können wir uns wohl einigen...
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, hier verstehe ich sogar deinen Punkt. Mir ist das auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit der Blick mehr auf spezielle, sehr persönliche Motive und Motivationen gerichtet wird. Große "politische" Ziele gibt es meinem Empfinden nach immer seltener. Zumindest bei Khan empfand ich das aber passend, da es in ST2 auch nicht anders war."Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenKlar. In allen ST Filmen erkennt man die Bösewichte auf den ersten Blick. So kompliziert sind die Storys ja nun auch wieder nicht. Aber trotz Augenklappe kommt er doch recht normal daher.
Ehrlich, ich mag STVI, aber teilweise idealisierst du da auch. Das kann ich verstehen, denn ich tue es auch gerne. Aber man muss sich darüber bewusst sein.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDito bei seinen Mitverschwörern. Er hat keine Laser-Gatling, keine Blechrüstung, keine Tätowierungen um Gesicht, scheint sich regelmäßig zu waschen/rasieren und trägt keine Kleidung die bei der letzten Fetisch-Orgie übrig geblieben ist.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenBorg, So'na und Remaner sind einfach nur hässlich und böse. Jedenfalls was die Kinofilme betrifft.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDie Remaner sind 1a Tolkien Orks.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenJa, in ST:II hat es gepasst. Aber auch nur dort. Khan auf Rachetripp war gut gemacht. Inzwischen ist aber jeder Bösewicht auf Rachetripp, eigentlich seit ST:VIII schon, denn die Borgqueen will es Picard ja eigentlich auch heimzahlen. Aber da stand das zum Glück nicht so penetrant im Vordergrund.
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIn Zukunft hätte ich dann ganz gern andere Geschichten, ohne Rache oder tragische Liebe oder das zum Ende der Bösewicht aufgespießt wird
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenKlar, die ganzen Shakespeare-Zitate zu jeder Zeit und Unzeit sind völlig normal. Insbesondere sein "Hören Sie nicht auch nachts die Glocken läuten?" zum Abschied nach dem verpatzten Essen war vollkommen normal.
Ehrlich, ich mag STVI, aber teilweise idealisierst du da auch. Das kann ich verstehen, denn ich tue es auch gerne. Aber man muss sich darüber bewusst sein. ...
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen... Dass da ein und dasselbe Konzept zu ähnlichen Designs führt, muss nicht auf eine gegenseitige Inspiration zurückgeführt werden, sondern kann auch einfach eine Parallelentwicklung darstellen. Hast du das auch mal in Betracht gezogen?
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen... Was du aber im Weiteren mit Kling-Orks meinst, kann ich nur erahnen. Bei dem neuen Klingonendesign musste ich persönlich aber halt gar nicht an Orks denken. Da ist ja schon der Ork-Remaner-Vergleich einleuchtender."Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenUnd natürlich einen Film ohne Monsterraumschiffe, Weltenvernichtungswaffen und extrem hässliche Bösewichte.
Siehst du, schon wieder idealisiert, damit der Vergleich passt
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenAber genau das Design stört mich doch. Wo die Macher ihre Inspiration hernehmen ist mir total egal. Das Design aber nicht. Und genau das Design der Remaner, der So'na, Neros Truppe & Schiff, Shinzon & Schiff, usw, gefällt mir eben ganz und gar nicht. Jedenfalls solange das Star Trek sein soll und kein Wh40k Film ist.
Andere Frage: Findest du das Design von Vulkaniern auch unpassend?
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenUnd an was hast du beim neuen Design gedacht? Hättest du diese Leute als Klingonen identifiziert, wenn dir nicht gesagt worden wäre, das es Klingonen sein sollen?
Kommentar
Kommentar