Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Set-Aufbauten im Freien

Nicht immer ist eine Soundstage groß genug und so werden für die Dreharbeiten von Star Trek Beyond auch im Freien große Sets und Greenscreens aufgebaut, wie man auf den Fotos bei trekcore.com sehen kann:

Massive STAR TREK BEYOND Outdoor Set Under Construction in Vancouver for Greenscreen Shoot | TrekCore Blog

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kent-gs2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 507,4 KB
ID: 4273956Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kent-construction.jpg
Größe: 434,8 KB
ID: 4273955

Diese Aufbauten stehen auf dem Kent Hanger Field, der Greenscreen-Bereich steht direkt neben einigen Aufbauten aus Holz, bei denen man noch nicht sagen kann, was sie am Ende Darstellen werden. Auch für die beiden vorangegangenen Filme wurden im Freien Sets konstruiert wie Teile von Delta Vega, Nibiru und San Francisco. Das hat man z.B. gemacht um natürliche Lichtverhältnisse zu nutzen oder z.B. bei der Vulkanszene auf Nibiru um von einem Hubschrauber aus zu filmen.

Noch eine News betreffend Sofia Boutella beinhaltet der Trekcore-Artikel. Wie bereits in einem Bericht zuvor wurde ohne nähere Details beschrieben, dass Boutella in Maske und Kostüm kaum wiederkennbar sein soll. Mitunter könnte dass an einer weißhaarigen Perücke liegen, mit der sie am Kent Hanger Field gesichtet worden sein soll.

Was Alice Eve angeht ist noch immer nicht klar, ob sie in "Star Trek Beyond" dabei sein wird. In einem Interview vom 22. Juni konnte sie noch keine Auskunft geben, das war aber noch vor Beginn der Dreharbeiten, die noch eine Weile laufen werden.

Alice Eve ?Not Sure? About Returning to STAR TREK | TrekCore Blog

Und am kommenden Donnerstag ist Simon Pegg übrigens gewiss nicht am Set, sondern in Wien bei der Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation".
    Zuletzt geändert von MFB; 22.07.2015, 06:40.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Requisiten und Masken

Ein neues Video zu der bereits vorgestellten Spendenaktion für wohltätige Zwecke ist online und dank Simon Pegg und Anton Yelchin wieder recht witzig. Sie halten sie wieder in Zivilkleidung im Korridorset auf, aber es gibt es auch einige eingefügte Aufnahmen von Filmrequisiten (in Nahaufnahme u.a. Kommunikator, PADD, Tricorder(?), Hyperspanner(?)) und Masken (neuer Alien und Vulkanier-Ohren):

Want to hang on set with Simon Pegg, Anton Yelchin, and the entire cast of Star Trek Beyond? Enter to win: http://bit.ly/TOBOLDLYGO-CREWIn addition to the gr...

Name: prop1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 1,10 MB
ID: 4273960Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: padd.jpg
Größe: 591,4 KB
ID: 4273959

Name: head.jpg
Ansichten: 3
Größe: 1,28 MB
ID: 4273958Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ears.jpg
Größe: 972,8 KB
ID: 4273957
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Bezugnehmend auf Post #465:

I've done my job.... i mean... i did my part...

I've donated my 25 bucks

Kommentar

Das Alien schaut schon mal sehr interessant aus und so wie es aussieht werden wir wohl einige Vulkanier zu sehen bekommen.
          Es sei denn, es sind alles Ersatz Ohren von Spock.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
            Es sei denn, es sind alles Ersatz Ohren von Spock.
            Das ist am wahrscheinlichsten. Spocks Ohren wurden auch bei allen vorherigen Filmen und auch schon zu TOS-Zeiten auf Vorrat in großen Mengen hergestellt, für jeden Drehtag ein eigenes Paar. So wie die Ohrprotesten hier auf dem Foto ohne weitere Beschriftung aufliegen, ist naheliegend, dass alle identisch für den selben Schauspieler hergestellt wurden.

Name: ears.jpg
Größe: 972,8 KB
ID: 4273967

Zitat von philippjay
            I've donated my 25 bucks
            Hey, nicht schlecht! Dann drücke ich mal die Daumen, dass neben der Wohltätigkeit auch eine Statistenrolle für dich raus springt. Der Vollständigkeit halber für alle übrigens noch der Link zur deutschen Seite von omaze:

Nun weiter mit einer kleinen News: Simon Pegg lobt das Star Trek-Wikipedia "Memory Alpha"

Bekanntlich standen Pegg und sein Co-Writer Doug Jung seit Jänner unter ziemlichen Zeitdruck und Pegg lobt in einem Interview die Seite "Memory Alpha" als äußerst hilfreich. Als Beispiel sagte er: "Wenn du wissen willst, was im Inneren eines Photonen-Torpedos ist, dann kannst du einfach online nachsehen." (Anmerkung: Das bedeutet jetzt aber nicht zwingend, dass das Innenleben eines Photonentorpedos wirklich im Film vorkommt. )

Simon Pegg: ?Memory Alpha Has Been So Helpful? During STAR TREK BEYOND Writing Process | TrekCore Blog

Memory Alpha ist bei Star Trek-Autoren sehr beliebt. Sowohl Roberto Orci als auch so ziemlich jeder aktuelle Star Trek-Romanautor nennt diese Seite als wichtige Informationsquelle zum Star Trek-Universum.

Kommentar

Joe Taslim in Star Trek Beyond

Der indonesische Schauspieler Joe Taslim wurde für "Star Trek Beyond" gecastet. Taslim arbeitete bereits in "Fast & Furious 6" mit Justin Lin zusammen. Laut The Hollywood Reporter soll Taslims Rolle in Zusammenhang mit jener von Idris Elba stehen, aber Details wie der Name des Charakters sind nicht bekannt.

Joe Taslim From THE RAID and FAST & FURIOUS 6 Joins Justin Lin?s STAR TREK BEYOND Cast | TrekCore Blog

Zachary Quinto hat inzwischen wieder einmal ein Foto von sich auf Instagram gestellt. Es zeigt ihm im Maske- und Makeup-Bereich vor dem Spiegel. An der Rückwand des Raumes sieht man auf Wandregalen einige Perücken, u.a. einen typischen Vulkanier-Haarschnitt und eine Perücke die zu Kirk passen würde. (Da Quinto und Pine aber mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mit eigenem Haar vor der Kamera stehen werden, könnten die Perücken für ihre Stuntdoubles sein.)

Name: quinto-wigs.jpg
Größe: 410,1 KB
ID: 4273990

Trekcore.com hat versucht, sämtliche Perücken den Charakteren oder möglichen Spezies zuzuordnen:
              Quinto Shows Off STAR TREK BEYOND Wig Rack | TrekCore Blog

Kommentar

• Ein neuer Clip zur Omaze-Aktion ist online, diesmal mit Zachary Quinto und Karl Urban, die zwei der unterstützten wohltätigen Organisationen vorstellen. Neue Behind-the-Scenes-Aufnahmen gibt es diesmal leider nicht, aber einen kleinen Gag am Schluss, der eventuell eine Anspielung sein könnte. Wenn am Schluss des Videos ganz viele "Enter to win"-Buttons aufleuchten ist einer klingonisch beschriftet.

Name: omaze_klingon.jpg
Größe: 111,6 KB
ID: 4273999

• Simon Pegg gab im Rahmen der Pressetournee zu "Mission: Impossible - Rogue Nation" auch MTV News ein Interview und auf "Star Trek Beyond" angesprochen sagte Pegg - ohne Details zu nennen - dass Elba einen "komplexen Charakter" spielen würde mit andern Motivationen und anderer Performance als z.B. Cumberbatch als Khan in "Star Trek Into Darkness".
                  Simon Pegg Says Idris Elba?s STAR TREK BEYOND Role to be an ?Interesting, Complex? Villain | TrekCore Blog

Anmerkung: Obwohl überall schon von Elba als Bösewicht geschrieben wurde, gibt es meines Wissens nach noch immer keine offizielle Aussage, dass Elba wirklich der Gegenspieler der Enterprise-Crew sein wird, auch in dem Interview sagt es Pegg nicht direkt, aber sein Vergleich mit Cumberbatch ist wohl so ziemlich die deutlichste Aussage, die bisher getätigt wurde. Zur Erinnerung noch: In einem Interview im Frühjahr sagte Pegg, dass Elba keinen Klingonen spielen würde.
                • Trekcore hat weitere Fotos vom riesigen Außen-Set veröffentlicht, das derzeit auf dem Kent Hangar Field in Vancouver aufgebaut wird. Die abgerundeten Gebilde sind inzwischen mit Erde und künstlichen Bäumen bedeckt, die jenen beim Dreh im Squamish Naturpark ähneln. Die Dreharbeiten im Park und auf dem Außen-Set dürften also im Film wahrscheinlich zum selben Ort gehören, der künstliche Aufbau scheint eine verwüstete Version der Naturlandschaft darzustellen. Neben dem Geländeaufbau wird weiters außerdem noch eine ziemlich hohe Rampe gebaut, wie man auf den Fotos sehen kann.

Name: khf-june30-1.jpg
Größe: 444,1 KB
ID: 4274014Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: khf-june30-2.jpg
Größe: 454,8 KB
ID: 4274015Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: khf-june30-3.jpg
Größe: 448,9 KB
ID: 4274725

Bei Diskussionsbedarf zu diesen Neuigkeiten bitte ich um Verwendung des allgemeinen Diskussionsthreads oder eines thematisch passenden existierenden Threads bzw. Erstellung eines solchen.
                Zuletzt geändert von MFB; 31.07.2015, 11:53.

Kommentar

Weitere Fotos vom Außenset inkl. Green-Screen-Test

Trekcore.com hat ein paar weitere vom riesigen Außenset auf dem Kent Hangar Field zusammengetragen. Ein ein paar Fotos von offenbar einigen Testaufnahmen vor dem großen Greenscreen wurden gemacht. Sie zeigen u.a. Justin Lin, wahrscheinlich Sofia Boutella (wie zuvor berichtet mit weißer Perücke) und einen Alien, der bereits volles Make-up und Kostüm zu tragen scheint.

First Spy Shots from Action at STAR TREK BEYOND Set; Justin Lin, Alien, and More Construction Pics | TrekCore Blog

Name: stb300-e-11.jpg
Größe: 46,0 KB
ID: 4274736Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CLW-PfxUEAAkoYq.jpg
Größe: 27,0 KB
ID: 4274733

Name: star-trek-beyond-e.jpg
Größe: 133,7 KB
ID: 4274734Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stb3.jpg
Größe: 65,8 KB
ID: 4274735

Simon Pegg gab wieder ein kleines Interview, in dem er allerdings nichts über den Plot des Films verriet, nur soviel dass es bewusst ein Film für das 50-Jahr-Jubiläum wird. Hier der relevante Auszug:
                  Simon Pegg mentions cake and eating it in the interview about Star Trek Beyond. So here’s the cake: Star Trek 3 is being designed as a legacy movie that ties-in with the 50th anniversary of Star Trek . “ It's going to be spectacular, but we're going to underpin that with some genuine 50th Anniversary ideas about what's happening in our world and the Star Trek world and try to make it a bit thoughtful too.”

Kommentar

Neues Omaze-Video

Omaze hat wieder ein neues Video vom Set online gestellt. Diesmal mit einem der Mitbegründer der Organisation und mit Regisseur Justin Lin. Wer von den beiden an Special Effects gewöhnt ist, sieht man gegen Ende des Videos.

Viel Neues sieht man nicht, hauptsächlich das Ende des Korridor-Sets, doch man kann auch den neuen Alarmstufe Rot-Lichteffekt sehen. Statt den kleinen blinkenden Lichtern und der konstanten roten Beleuchtung am oberen Rand der Korridorwände, bewegt sich das Warnlicht nun "fließend" über die neue Deckenkonstruktion und den oberen Wandrändern entlang.

Name: omaze_corridor.jpg
Größe: 207,0 KB
ID: 4274800

Kommt auf einem Standbild natürlich nicht richtig zur Geltung, am besten seht ihr euch das Video an.

EDIT: Joseph Gatt, alias "Science Officer 0718" wird in "Star Trek Beyond" nicht dabei sein.
                    Star Trek Into Darkness actor Joe Gatt revealed today that his cybernetic alter ego, Science Officer 0718, will not be part of the returning Enterprise crew in STAR TREK BEYOND. Our friend Jim Moorhouse (aka @EnterpriseExtra) reported live from this week’s Creation Entertainment Star Trek Convention tonight, where Gatt spoke on stage about how his planned appearance in BEYOND didn’t make the final story. […]

Ursprünglich geplant fiel sein Auftritt einer umfangreichen Revision des Drehbuchs zum Opfer. Also entweder durch den Wechsel der Drehbuchautoren bedingt oder durch die nötige Kürzung des Pegg/Jung-Drehbuchs. (Im letzteren Fall würde das bedeuten, dass diese Szenen auch für eine Extended-Version definitiv nicht gedreht würden.)
                    Zuletzt geändert von MFB; 08.08.2015, 06:43.

Kommentar

Am Freitag wurden verschiedene Reporter (darunter io9.com, slashfilm.com) eingeladen, das Set in Vancouver zu besuchen. Darüber berichten werden sie aber anscheinend erst im nächsten Jahr.

@GermainLussier
                      Heading off to set, which means this is basically the last time I can tweet about Star Trek Beyond until next year. Worth it though.
                      @GermainLussier
                      Seven hour visit to the set of Star Trek Beyond is over. I'll report back on in sometime in 2016.
                      @slashfilm
                      Excited to visit the set of Star Trek Beyond today. If I say anything more I will be handed a red shirt.

Kommentar

Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                        Darüber berichten werden sie aber anscheinend erst im nächsten Jahr.
                        Scheint einen Verdacht von mir zu bestätigen, dass Paramount hier mit der Bewerbung erst 2016, mit Beginn des Jubiläumsjahres und nach dem Kinostart von Star Wars, so richtig loslegen wird. (Idealerweise kann J.J. Abrams aber mit den Disney-Leuten vielleicht aushandeln, den ersten Star Trek Beyond-Teaser direkt vor dem neuen Star Wars Film zu zeigen.)

Weg von der Spekulation, hier wieder Infos und auch wenn man sich allgemein bewusst sein muss, gespoilert zu werden wenn man in einen "Fakten, Gerüchte, Infos"-Thread schaut, gibt es von mir hier nochmal eine gesondert hervorgehobene Spoiler-Warnung! Es gibt nämlich wieder neue Fotos vom Außenset und was die kürzlich aufgebaute Rampe zu sein scheint, dürfte nun (halbwegs) klar sein. Hier der Link zu den Fotos:

Did a Federation Starship Crash-Land in Vancouver for STAR TREK BEYOND? (Updated with more photos!) | TrekCore Blog

Weitere News:

In einem neuen Interview meint Simon Pegg, dass seine Rolle als Scotty im nächsten Film vielleicht nicht so umfangreich ausfallen wird, da er durch seine ständige Präsenz am Set auch seine Funktion als Schreiber weiter ausführen kann.

Simon Pegg?s Scotty Will Likely Have Less of a Role in STAR TREK BEYOND Due to Writing Duties | TrekCore Blog

Und in Dubai fand letzte Woche ein großes Casting für Statisten statt. Neben Fotos wurden auch die Körpermaße festgehalten für die Anfertigung von Kostümen. Neben den üblichen Maßen wurde auch die Hände vermessen.

Three-Day Dubai STAR TREK BEYOND Casting Call Bring Fans Out In Droves For Background Roles | TrekCore Blog

Bei Diskussionsbedarf zu diesen Neuigkeiten bitte ich um Verwendung des allgemeinen Diskussionsthreads oder eines thematisch passenden existierenden Threads bzw. Erstellung eines solchen.

Kommentar

Casting-News: Lydia Wilson

Die britische Schauspielerin Lydia Wilson wurde für "Star Trek Beyond" gecastet. Welche Rolle sie spielen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Wilson spielte bisher sowohl Serienrollen ("Misfits", "Ripper Street") als auch schon für Kinofilme ("Alles eine Frage der Zeit", "Never Let Me Go").

Lydia Wilson On Board For STAR TREK BEYOND | TrekCore Blog

Neues Omaze-Video

Das vorletzte Omaze-Video wird moderiert von John Cho und Zoe Saldana. Nachdem wir die Brücke bereits in "neuem Licht" gesehen haben, sehen wir nun auch einen Korridor in neuer Beleuchtungsvariante.

http://en.memory-alpha.wikia.com/wiki/Blue_alert ???
                          Zuletzt geändert von MFB; 20.08.2015, 16:44.

Kommentar

Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Video von den Dreharbeiten

Das von quest vorhin gepostete Video, das einen Take (sowie einen Outtake vom herumalbernden Simon Pegg) zeigt, scheint inzwischen von Youtube entfernt worden zu sein. Aber Screencrush hat jede Menge Standbilder (nicht nur Screenshots vom Video, sondern auch vom Setup der Szene) und das Video selbst in Form von vier animierten GIFs online gestellt:

?Star Trek Beyond? First Look: Exclusive Photos From the Set!

Man sieht Sofia Boutella nun in vollem Kostüm und Make-up sowie Chris Pine und Anton Yelchin in den neuen Außenteam-Jacken, von dessen Schulterabzeichen Justin Lin zu Beginn der Dreharbeiten bereits ein Detailfoto gepostet hatte. Weiters sieht man Simon Pegg in seiner Standarduniform.

Auffälligkeiten:

Die vier steigen aus einer Luke nach oben vor den Greenscreen. Auf der Innenseite der mitgenommen aussehenden Luke steht Text, besonders groß "Warning". Auch auf dem Gerät, auf das Boutella zugeht, stehen Schriftzeichen, aber es ist nicht deutlich erkennbar, ob es irdische sind. Zumindest zwei Logos sind darauf zu sehen, die aber weder nach Sternenflotte noch Föderation aussehen.

Die Außenteam-Jacke sehen ziemlich lässig aus, an den Schultern sind die Jacken von Pine und Yelchin gelb. Da sowohl Kirk als auch Chekov auch regulär diese Farben tragen lässt es sich nicht eindeutig sagen, aber wahrscheinlich geben sie die Abteilungszugehörigkeit wieder. Auskunft über den Rang scheinen sie nicht zu geben, die beiden Jacken sehen identisch aus. Wobei eigentlich handelt es sich hier nur um Jacken, sonder um ein komplettes Außenteam-Outfit, Jacke, Hose, Stiefel sind aufeinander abgestimmt.

Die Phaser in den Halftern (der ziemlich robust aussehenden Ausrüstungsgürtel) scheinen vom Design her unverändert zu sein, aber die Farbe ist nun schwarz bzw. dunkel wie in TOS. Bei den Kommunikatoren scheint es keine Änderung gegeben zu haben. Einen Tricorder scheint nur Yelchin zu tragen, der ist seitlich am Gürtel befestigt und daher auf den Fotos nur schwer erkennbar.

Die für mich gewöhnungsbedürftigste Veränderung stellen für mich die Standard-Uniformen dar, wie sie hier von Simon Pegg getragen wird. Sieht etwas simpler aus, als die Uniformen der vorherigen beiden Filme. Der Stoff scheint nun nicht mehr das dezente Muster mit dem Starfleet-Logo aufzuweise. Scottys Uniformoberteil scheint nun einfarbig zu sein - ausgenommen im Bereich unter den Achseln, wo die Uniform nun dunkelrot zu sein scheint. Erinnert ein wenig an die TNG-Uniformen mit ihrem schwarzen Streifen an selber Stelle. Auch dürfte es jetzt nicht mehr nötig sein, ein schwarzes Unterhemd unter dem farbigen Oberteil zu tragen, die Kragen scheinen nun enger genschnitten zu sein und selbst einen schmalen, schwarzen Streifen aufzuweisen. Auch die Hosen sind etwas simpler, weisen nun nicht mehr die Polsterung an den Knien auf.

Name: Star-Trek-Beyond-02.jpg
Größe: 517,6 KB
ID: 4274902Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star-Trek-Beyond-06.jpg
Größe: 527,9 KB
ID: 4274903Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star-Trek-Beyond-09.jpg
Größe: 504,1 KB
ID: 4274904Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star-Trek-Beyond-10.jpg
Größe: 544,8 KB
ID: 4274905Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star-Trek-Beyond-13.jpg
Größe: 477,7 KB
ID: 4274906Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star-Trek-Beyond-17.jpg
Größe: 342,4 KB
ID: 4274909

Name: Star-Trek-Beyond-14.jpg
Größe: 409,1 KB
ID: 4274907Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star-Trek-Beyond-15.jpg
Größe: 413,2 KB
ID: 4274908

Kommentar

News-Sammlung: Zachary Quinto

Die aktuelle News-Sammlung ist sehr Quinto-lastig:
                                • Auf Instagram hat Quinto ein Foto von sich veröffentlicht, das ihn im kompletten Spock-Look in seiner neuen Uniform zeigt. Sie entspricht dem Schnitt nach erwartungsgemäß Scottys Dienstuniform, die wir ja in den Fotos von den Dreharbeiten gesehen haben, nur eben in Blau-Tönen.
                                  More of Quinto?s New STAR TREK BEYOND Uniform | TrekCore Blog

Name: quinto-uniform.jpg
Größe: 187,7 KB
ID: 4274943

• Das finale Omaze-Video wird von Quinto moderiert und ist ein Tribut an Leonard Nimoy. Im Video sieht man auch den Hauptschirm der Enterprise inkl. Sternenfeld mit leicht bläulichem Nebel-Hintergrund.
                                  Zachary Quinto, the cast and crew of Star Trek Beyond honor the legacy of the late great Leonard Nimoy by spotlighting a charity near and dear to the actor’s...

• In einem Interview spricht Quinto darüber, dass er in "Star Trek Beyond" gar nicht so viele Szenen mit Chris Pine hat, sondern mehr mit Karl Urban vor der Kamera steht. Wir können uns wohl auf mehr Spock/McCoy-Szenen freuen.
                                  Spock And McCoy To Be Screen-Time Buddies in STAR TREK BEYOND, Says Zachary Quinto | TrekCore Blog

• Quinto sprach auch darüber, wie es ist, unter Justin Lin zu arbeiten. Im Vergleich zu Abrams ist Lin etwas ruhiger, zurückhaltender, führt aber trotzdem mit großer Sicherheit Regie und hat genaueste Vorstellungen, wie etwas aussehen soll. Weiters meint Quinto, dass es sehr vorteilhaft ist, dass Simon Pegg das Drehbuch schrieb. Hat man Fragen, muss man nicht weit gehen, da ja Pegg ständig am Set ist.
                                  Quinto: Star Trek Beyond Without Abrams | TrekToday

• Um einen Vulkanier zu spielen ist es notwendig, für die Dauer der Dreharbeiten mit halb-abrasierten Augenbrauen herumzulaufen. Etwas, das Quinto anfangs gar nicht zusagte, aber inzwischen sieht er es als eine Art Ehrenabzeichen (Zitat "Badge of Honor") an, sich so zu zeigen.
                                  Quinto On Shaved Eyebrows | TrekToday

EDIT am 27.8.
                                Zuletzt geändert von MFB; 27.08.2015, 16:02.

Kommentar

Lädt...
                                X