Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Dreharbeiten in Vancouver sind jetzt neu angesetzt: 1. Juni bis Ende September. (Ursprünglicher Vancouver-Drehstart war der 15. April.)

(Das passt auch zu einer weiteren Info, die ich auf TrekBBS gelesen habe. Demnach soll Karl Urban kürzlich seine Convention-Auftritte für Mai abgesagt, kurze Zeit später aber wieder zugesagt haben.)

Bei Diskussionsbedarf zu dieser Neuigkeit bitte ich im Verwendung des allgemeinen Diskussionsthreads oder eines thematisch passenden existierenden Threads bzw. Erstellung eines solchen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Keine großen News, aber hier kann man den Casting-Aufruf für USA und Kanada nachlesen:

Casting calls for Star Trek 3 - Acting AuditionsActing Auditions

Da gibt es eine erste strukturierte Auflistung von einem Teil der Produktionscrew und folgenden Satz unter dem Punkt "Story":
      Star Trek 3 takes place deep into the five year voyage of The Enterprise.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Interview mit Screenwriter und Scotty-Darsteller Simon Pegg

Im Rahmen der Bewerbung seines Films "Kill Me Three Times" ging Simon Pegg auch ein wenig auf den nächsten Star Trek-Film ein, dessen Drehbuch er zusammen mit Doug Jung verfasst.

Simon Pegg Talks 'Star Trek 3' Script, 'Mission Impossible 5', 'Star Wars Episode 7', and More

Zur Story verrät Pegg nichts, hauptsächlich wie es zu dem Job gekommen ist und wie sich seine Arbeit als Screenwriter darstellt. Hier die relevanten Teile des Interviews übersetzt:
        • Während er als Schauspieler am Set Möglichkeiten zur Improvisation hat, geht es bei seiner Arbeit als Screenwriter darum, den Dialog vorab festzulegen und das in einem engen Zeitfenster, weil die Produktionsabteilungen bereits ihre Informationen z.B. zum Bau von Kulissen benötigen.

• Dass Pegg als Screenwriter engagiert wurde ergab sich eher zufällig aus einem Gespräch mit Produzent Bryan Burk, in dem sie darüber redeten, beim Drehbuch ein wenig zurückzurudern und Burk Pegg spontan fragte, ob er nicht das Drehbuch schreiben möchte.

• Während Peggs frühere Drehbücher immer auf von ihm stammenden Ideen basierten, ist "Star Trek" ein Bereich mit Vorgaben, die nicht er setzt und in dem er sich an gewisse Regeln halten muss. Er möchte der Original-Serie gerecht werden ohne zu "postmodern" zu werden.

• Die Arbeit am Drehbuch ein fortlaufender Prozess, an dem Pegg im Moment noch arbeit. Komplett fertig, komme was wolle, muss das Drehbuch im Juni sein. (Anmerkung: Deckt sich mit den letzten Infos laut denen die Dreharbeiten am 1. Juni beginnen werden.) Allerdings ist das Schreiben einer Geschichte ein fortlaufender Prozess, da ein Drehbuch nie alle Aspekte des Filmdrehs und des Schnitts berücksichtigen kann und seine Arbeit bis zur Fertigstellung des Films andauern wird.

• Im Rest des Interviews spricht Pegg noch über seine Zusammenarbeit mit Nick Frost und Edgar Wright, Mission: Impossible 5 und seinen Besuch auf dem Star Wars-Set.
        Zuletzt geändert von MFB; 25.03.2015, 09:03.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Er möchte der Original-Serie gerecht werden ohne zu "postmodern" zu werden.
          Das ist doch mal positiv

Kommentar

Zitat von 3ds Beitrag anzeigen
            Das ist doch mal positiv
            Lustig, ich hab das Wort als direktes Zitat bewusst unter Anführungszeichen gesetzt, weil es nicht wirklich etwas aussagt.

- - - Aktualisiert - - -

Casting-Gerücht:

Laut Quellen von "Variety" befindet sich Idris Elba in frühen Verhandlungen, die Rolle des Bösewichts zu übernehmen.

Kommentar

Idris Elba wäre mal eine Hausnummer, der hat mit sowohl in "Pacific Rim" als auch in "Prometheus" gefallen. Allerdings war die Euphorie bei der Bekanntgabe von Cumberbatch in ST XII auch groß und dann kam, was nicht kommen durfte.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

• Kinostart in Deutschland um zwei Wochen verschoben
                • Neuer Termin am 21. Juli 2016
                • Eine Woche zuvor startet namhafte Konkurrenz: Independence Day 2

Kommentar

Laut Simon Pegg wird Idris Elba zumindest keinen Klingonen spielen. Im Interview sagt er aber auch, dass er die Gerüchte kennt, dass mit ihm verhandelt wird.

Pegg Dispels Elba Klingon Rumors | TrekMovie.com

Da Pegg so direkt ausschließt, dass Elba einen Klingonen spielt, könnte dies eventuell bedeuten, dass im Drehbuch gar keine Klingonen vorkommen.

Kommentar

Na ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Mir liegt Pegg schon als Scotti so überhaupt nicht. Um ehrlich zu sein, finde ich ihn sogar fürchterlich. Ansonsten ist da Interview für mich völlig nichtssagend. Das Franchise gehört ins Fernsehen. Meiner Meinung nach sollte man sich lieber mal darüber Gedanken machen, dass Veranstaltungen rund um Star Trek immer noch große Besucherzahlen anziehen und somit ein Neustart im TV durchaus vielversprechend wäre, sofern wir Fans endlich einmal bereit wären, echte Neuerungen zu akzeptieren.
                    Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

Kommentar

Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
                      Meiner Meinung nach sollte man sich lieber mal darüber Gedanken machen, dass Veranstaltungen rund um Star Trek immer noch große Besucherzahlen anziehen und somit ein Neustart im TV durchaus vielversprechend wäre, sofern wir Fans endlich einmal bereit wären, echte Neuerungen zu akzeptieren.
                      Wenn es die Wahl gäbe zwischen weiteren Filmen und einer neuen Serie, würde ich auch ohne Zögern die Serie nehmen. Mal ehrlich, die Filme sind in ihrer Mehrzahl nur für Trekkies wirklich attraktiv (ein Khan macht noch keinen Sommer).

Leider leider sind Filme aber das Einzige, das noch zu erwarten ist. Enterprise und Stargate Universe dürften gezeigt haben, dass selbst die größten SciFi-Franchises keine Space Opera mehr massentauglich machen. Vielleicht gelingt ja wenigstens bei den Filmen noch der große Wurf und wenn es nur durch bloße Masse gelingt (so wie die Marvel-Machine aus statistischter Notwendigkeit nach 3 Klosgriffen immer mal wieder was Nützliches produziert).
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich weiß nicht. Wieso kann man Star Trek nicht einfach in Frieden ruhen lassen? Die alten Zeiten kommen sowieso nicht wieder.
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Ich weiß nicht. Wieso kann man Star Trek nicht einfach in Frieden ruhen lassen? Die alten Zeiten kommen sowieso nicht wieder.
                          Die Sicht der Studios ist klar: Es wirft noch Geld ab!
                          Warum aber einige Jnzufriedene Fans sich nicht einfach an dem Trek erfreuen, was sie 40 Jahre glücklich gemacht hat und den neuen Kram ruhen lassen, verstehe ich auch nicht.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ein kurzes Interview mit Chekov-Darsteller Anton Yelchin:

Anton Yelchin: ?Star Trek 3? Director Justin Lin ?Is Going to Reinvigorate? Abrams Film Series | TrekCore Blog

Das Drehbuch hat er noch nicht gelesen, sich aber bereits mit Justin Lin über dessen Ideen ausgetauscht. Bevor die Dreharbeiten beginnen ist es für ihn natürlich schwer, etwas zu sagen und selbstverständlich gibt er keine Details über sein Gespräch mit Lin preis, aber Yelchin meint, der Film wird einerseits etwas eigenständiges sein und anderseits gut an die ersten beiden anschließen aber näher an der Originalserie sein.

(Anmerkung: Dürfte als weitere Bestätigung gelten, dass der Film eine 5-Year-Mission-Story erzählt)

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              ... Warum aber einige Jnzufriedene Fans sich nicht einfach an dem Trek erfreuen, was sie 40 Jahre glücklich gemacht hat und den neuen Kram ruhen lassen, verstehe ich auch nicht.
                              Der neue Kram existiert doch aber. Ihn zu ignorieren ist recht schwer. Immerhin wird ja überall groß damit geworben, es wird darüber diskutiert, die Filme kommen im TV, usw. Das wird es schwer das alles ruhen zu lassen. Mir fällt jetzt auch kein Grund ein warum man seine Unzufriedenheit verstecken und/oder verheimlichen sollte.
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Der neue Kram existiert doch aber. Ihn zu ignorieren ist recht schwer. Immerhin wird ja überall groß damit geworben, es wird darüber diskutiert, die Filme kommen im TV, usw. Das wird es schwer das alles ruhen zu lassen. Mir fällt jetzt auch kein Grund ein warum man seine Unzufriedenheit verstecken und/oder verheimlichen sollte.
                                Natürlich kann man unzufrieden sein und das auch kundtun. Ich habe nur ein Problem damit, wenn alle Fanwelt immer behauptet, dass keine Filme besser seien als neue Filme. Das alte Star Trek wird durch das neue Star Trek keinen Deut schlechter. Also lasst sie die Filme doch machen. So lange der Kram Geld einspielt, scheint er ja genug Leuten zu gefallen.
                                Neue (mancher Meinung nach schlechte) Star Trek Filme zu drehen macht so lange Sinn wie diese Geld einspielen. Sich neue (der eigenen Meinung nach schlechte) Star Trek Filme anzusehen, macht in den meisten Fällen keinen Sinn. Es sei denn natürlich man quält sich gerne

Bevor man den Machern also rät, den Kram ruhen zu lassen, warum nicht einfach selber ruhen lassen? Ist übrigens viel einfacher als du denkst: Einfach nicht mehr einschalten. Trotz Werbung und Omnipräsenz habe ich auch nie die letzten Transformers- oder Fluch der Karibik-Filme gesehen, nie die Star Wars Serien gesehen, nur den ersten Harry Potter gesehen und bin mitten in diversen TV-Serien ausgestiegen.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X