Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Beyond : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin davon auch nicht überzeugt. Irgendwie habe ich bei Orci ein schlechtes Gefühl und würde mich wohler fühlen, wenn kein Regie-Neuling den Posten kriegen würde.

Kommentar

Ich verstehe das ganze so, dass Autoren und Produktionsfirma ihre Idee für Geschichte und Umsetzung beim Studio durchbringen wollen.
      Dass Paramount sein O.K. gibt und auch kein Regisseur vorgesetzt wird, der die Story anders interpretiert...
      TrekZone Network > Erste Äußerungen von neuem "Star Trek"-Autor

Kommentar

Mir wäre es zwar lieber, wenn ein Regisseur mit bereits gewissem Renommee übernimmt (Paramount wahrscheinlich auch), aber Autor der direkt die Regie bei seiner Geschichte führt, kann definitiv auch ein Vorteil in Hinsicht Umsetzung sein.

Erfahrung in der Rolle als Regisseur wäre natürlich auch nicht schlecht und mich ja schon gewundert, dass Kurtzman (der erst bei einem relativ kleinen Spielfilm Regie geführt hat) bei einem Spider-Man Spin-off inszenieren darf. Orci hat bislang ja noch nie diese Rolle ausgefüllt, aber anderseits ist er schon sehr lange im Filmgeschäft, war nicht nur Drehbuchautor sondern hat auch alle möglichen Produzentenrollen schon inne gehabt. Der kennt das Handwerk sicher und gerade bei einem Blockbuster mit so vielen Produktionsmitarbeitern und hier konkret dem Know-How und der Manpower von Bad Robot dahinter ist es vielleicht für einen Regieneuling sogar leichter, mit so einem großen Film die Karriere zu starten. Das sind bei Bad Robot ja Leute, die seit eineinhalb Jahrzehnten zusammenarbeiten und da hat jeder in jeden Bereich wahrscheinlich schon mal mehr als nur reingeschnuppert, auch wenn das nie in Credits festgehalten wurde.

Und nicht zu verachten ist die Möglichkeit, gelegentlich mir Orci über trekmovie.com zu chatten und ihn dann nicht nur nach Drehbuchentscheidungen sondern auch nach Regieentscheidungen fragen zu können.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Orci ist bestimmt nicht schlimm, vlt benutzt er weniger LensFlares und MiniSchnitte als Abrams...wäre angenehmer für Augen und einen nicht an Mega-Reizfilterung gewöhnten Kopf

Ohne die 2 bisherigen Blockbuster besonders schlimm zu finden, hoffe ich aber doch, dass nach den drei Filmen Schluss mit BadRobot ist und mal wieder frischer Wind zu ST kommt... ...und v.a. eine SERIE!

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
            Ohne die 2 bisherigen Blockbuster besonders schlimm zu finden, hoffe ich aber doch, dass nach den drei Filmen Schluss mit BadRobot ist und mal wieder frischer Wind zu ST kommt... ...und v.a. eine SERIE!
            (y)
            wer weiß was sich hinter den Kulissen abspielt... diese Art von Öffentlichkeitsarbeit vonseiten Badrobot ist schon erstaunlich. (Hop oder Top, alles oder nichts)
            Vielleicht hat Paramount für den dritten Film auch einen Plan B
            Ich kann mir gut vorstellen, dass Paramount durchaus gewillt ist, Star Trek so zu verfilmen "wie es sein sollte". (So wie man auch bereits für IntoDarkness versucht hat es den Fans recht zu machen...) Es wäre allerdings vonnöten im kreativen Bereich nicht reinzureden. Eigentlich weiß das inzwischen jedes Studio.

Kommentar

Schaut man sich das Schaffenswerk von Orci an hoffe ich das er nicht Regie führt. Denn das einzige was die Produktionen an denen er größtenteils mitgearbeitet hat, hatten außer Action nichts zu bieten.

Andere Seite der Medaille, aus der Häfte des Casts kann man an schauspielerische Leistung ohnehin nicht viel herauskitzeln. An dem Punkt kann er schon mal nichts kaputt machen.

Kommentar

Unabhngig von bestimmten Wertungen über die Erfahrung des Mannes würde ich sagen: ST kann es sich eigentlich zur Zeit (noch) nicht leisten, einfach so einem unerfahrenen Typen in die Hand gedrückt zu werden. Wen irgendwann einmal bei HP Steven Kloves Regie übernommen hätte, dann hätte mich das weniger verwundert - immerhin waren die Filme sowieso Selbstläufer. Aber wenn man ST aus der Cineasten-Leibhaber- und Trek-Episoden-Liebhaber-Ecke herausnehmen möchte (und das hätten ST-Filme meiner Meinung nach verdient), finde ich die Idee nicht wirklich gut.

Kommentar

Ich fand die beiden letzten Filme eigentlich ganz ok. STID war stellenweise etwas zu bemüht. Jetzt sollen sie noch die Trilogie ordentlich abschließen, dann schnaufen wir alle mal durch und dann MUSS wieder eine TV-Serie her. Dabei wäre es sicher hilfreich auch alte Haudegen (insb. Ron Moore & I.S. Behr) mit an Bord zu holen!
                  Hoffen wir das Beste!

Kommentar

ZITAT TREKZONE:
                    TrekZone Network > Roberto Orci angeblich Favorit für "Star Trek"-Regie
                    So wie es ausschaut, scheint es zumindest recht gute Chancen zu geben, dass der Regisseur von "Star Trek 13" Roberto Orci werden dürfte.

Was meint ihr dazu? Also, ich bin jetzt von der Meldung weder begeistert noch wirklich beunruhigt, auch wenn ich mir einen Regisseur gewünscht hätte, der
                    a.) nicht unbedingt sein Debüt gibt
                    b.) nicht unbedingt aus dem Dunstkreis von JJ Abrams stammt

Kommentar

Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                      Was meint ihr dazu? Also, ich bin jetzt von der Meldung weder begeistert noch wirklich beunruhigt, auch wenn ich mir einen Regisseur gewünscht hätte, der
                      a.) nicht unbedingt sein Debüt gibt
                      Da geht's mir im Grunde ähnlich. Wie ich vorher schon schrieb, kann das sehr vorteilhaft sein, wenn ein Autor auch die Umsetzung durchführt, aber jemand mit mehr Erfahrung und ggfl. schon eine allgemein bekannten Namen wäre mir lieber.

b.) nicht unbedingt aus dem Dunstkreis von JJ Abrams stammt
                      Genau das sehe ich wiederum sehr positiv, wenn Orci sein Regiedebut geben sollte. Mit Abrams Produktionsfirma "Bad Robot" und ihrer Erfahrung kann eigentlich in den umsetzungsbezogenen Bereichen nicht viel schief gehen.

Inzwischen meint "Variety", dass Orci bereits fix sein soll, allerdings ohne Quellenangabe:
                      Variety says Roberto Orci named director of ?Star Trek 3? | TrekMovie.com

Von Orci, Paramount und Skydance (letztere Produktionsfirma soll sich besonders für Orci stark gemacht haben) gibt es bislang noch keine offizielle Bekanntgabe.

Wie gesagt: Ein renommierter Regisseur wäre mir lieber gewesen, aber dank der Manpower von Bad Robot im Hintergrund mache ich mir keine Sorgen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Genau das sehe ich wiederum sehr positiv, wenn Orci sein Regiedebut geben sollte. Mit Abrams Produktionsfirma "Bad Robot" und ihrer Erfahrung kann eigentlich in den umsetzungsbezogenen Bereichen nicht viel schief gehen.
                        [...]
                        Wie gesagt: Ein renommierter Regisseur wäre mir lieber gewesen, aber dank der Manpower von Bad Robot im Hintergrund mache ich mir keine Sorgen.
                        Nur gibt es jedes Jahr einige große Actionfilme, die handwerklich alles richtig machen, aber trotzdem nur seelenloser CGI-Müll sind und die Gefahr das zu erleben (wenn man nicht einen oder gar beide Vorgänger schon so beurteilt) ist IMHO sehr groß.
                        if in doubt, throw the first punch

Kommentar

Naja, ich hlte es nicht richtig Star trek, hinter dem eine riesige Fanbasis steht (die gerne nörgelt), einen Regieanfänger in die hand zu drücken... sollte er kein Wunderkind mit verborgenen Talenten sein, kann man davon ausgehen, dass es schief geht...

Kommentar

Zitat von Scorp Beitrag anzeigen
                            Naja, ich hlte es nicht richtig Star trek, hinter dem eine riesige Fanbasis steht (die gerne nörgelt), einen Regieanfänger in die hand zu drücken... sollte er kein Wunderkind mit verborgenen Talenten sein, kann man davon ausgehen, dass es schief geht...
                            Wobei es aber doch ziemlich normal zu sein scheint, dass man in Hollywood wohl generell "Filmemacher" ist und man zwischen den "Spezialberufen" des Regisseurs, des Autors und des Produzenten (und sogar des Schauspielers) hin und her wechselt. Den Eindruck habe ich verstärkt in letzter Zeit durch die Specials auf den Star Trek-Blu-rays gewonnen.

Also wir dürfen sicher davon ausgehen, dass Roberto Orci als jemand, der seit eineinhalb Jahrzehnten in Hollywood schon als Autor und Produzent gearbeitet hat, schon im Lauf der Zeit mitbekommen hat, was es heißt, Regie zu führen. Wie sein Stil wird, muss man sehen. Aber dass er als Autor von Drehbüchern visuelle Vorstellungskraft besitzt, kann man annehmen.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Wobei es aber doch ziemlich normal zu sein scheint, dass man in Hollywood wohl generell "Filmemacher" ist und man zwischen den "Spezialberufen" des Regisseurs, des Autors und des Produzenten (und sogar des Schauspielers) hin und her wechselt. Den Eindruck habe ich verstärkt in letzter Zeit durch die Specials auf den Star Trek-Blu-rays gewonnen.

Also wir dürfen sicher davon ausgehen, dass Roberto Orci als jemand, der seit eineinhalb Jahrzehnten in Hollywood schon als Autor und Produzent gearbeitet hat, schon im Lauf der Zeit mitbekommen hat, was es heißt, Regie zu führen. Wie sein Stil wird, muss man sehen. Aber dass er als Autor von Drehbüchern visuelle Vorstellungskraft besitzt, kann man annehmen.
                              Nunja zuschauen ist eine Sache, es selber machen eine ganz andere... denke das ist al Regisseur auch nicht viel anderst..
                              Ich denke es ist durchaus sinnvioll sich erstmal an einzelnen Episoden zu versuchen

Kommentar

Zitat von Scorp Beitrag anzeigen
                                Ich denke es ist durchaus sinnvioll sich erstmal an einzelnen Episoden zu versuchen
                                Regie bei einer Fernsehserie führen und bei einem Kinofilm sind wohl auch wieder zwei sehr verschiedene Sachen. Ein Regisseur beim Film hat sehr viele kreative Freiheiten, darf dem Film seinen Stempel aufdrücken und bringt sich in allen Abteilungen ein. Bei einer wöchentlichen TV-Produktion hingegen schauen die Produzenten darauf, dass ihre Arbeit "Regisseur-sicher" ist. Wer auch immer in der entsprechenden Woche ausgewählt wird, kann nur in einem vorgesteckten Rahmen agieren, an den sich der Regisseur der Woche davor gehalten hat und auch jener in der Woche danach halten wird.

Ich habe mehr den Eindruck gewonnen, ein Regisseur bei TV-Folgen ist eher ein administrativer Job (hauptsächlich Zeitmanagement) mit wenigen kreativen Entfaltungsmöglichkeiten beim Dreh, während bei einem Kinofilm die administrativen Arbeiten stärker delegiert werden und mehr Platz fürs Kreative bleibt. Und im kreativen Bereich ist dann die Arbeit von Drehbuchautor und umsetzendem Regisseur nicht mehr so viel anders. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Autoren beim Schreiben ihrer Szenen sich schon vorstellen, wie man die filmen könnte und nicht einfach Szenen schreiben, von denen sie sich nicht vorstellen können, wie sie visuell umgesetzt werden.

Kommentar

Lädt...
                                X