Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Lieben Dank, MFB. Du hattest mich neugierig gemacht, also habe ich mir am Wochenende die amerikanische Ausgabe als E-Comic gekauft.
    Gern geschehen. Und freut mich, dass er dir offenbar auch sehr zugesagt hat. Meine Rezension habe ich inzwischen auch auf meinem Blog veröffentlicht.

Was hinderte Khan wirklich daran, das Sicherheitspersonal auf der Krankenstation zu überwältigen und die vom Angriff der U.S.S. Vengeance überraschte Enterprise unter seine Kontrolle zu bringen?
    Naja, klingt doch etwas leichter gesagt als getan. Von der Krankenstation aus die Kontrolle zu übernehmen dürfte wohl nicht so leicht sein und Khans Leute sind auf dem Waffendeck, dort müsste er erst einmal hin. Wie gesagt sind da im neuen Universum wahrscheinlich 700 Leute an Bord, an denen er erst einmal vorbei muss. Zudem ist zu bedenken: Khan kennt das Potenzial der Vengeance. Das heißt, er muss die Enterprise schneller unter Kontrolle bringen als es Admiral Marcus schaffen kann, die Enterprise zu zerstören. Von Scotty Sabotage, die der Enterprise weitere Zeit erkauft, weiß er zudem nichts. Das wäre sonst eine äußerst knappe und aussichtslose Angelegenheit geworden. Insofern war es aus Khans Sicht besser, mit Kirk gegen den gemeinsamen Feind zu kämpfen - noch dazu wenn Kirks Plan ihm die Gelegenheit gibt, die dem vermeintlichen Untergang geweihte Enterprise zu verlassen und die deutlich spärlicher bemannte Vengeance einzunehmen (und als Bonus nebenbei an Admiral Marcus grausame Rache zu nehmen). Insofern war es für ihn leichter

Warum verpasste er auf der Brücke der Vengeance die Gelegenheit, Kirk und Scotty mitsamt Marcus' Crew als Erster zu überwältigen, um mit den beiden als Geiseln seine Leute von der Enterprise freizupressen – was für ihn wohl kaum mehr als eine lästige Fingerübung gewesen wäre. Warum machte er stattdessen den verheerenden Fehler, Kirk nicht die ganze Zeit über aus dem Augenwinkel im Blick zu behalten?
    Kirk aus den Augenwinkeln zu beobachten wäre etwas nutzlos gewesen, da es Scotty war, der Khan niederschießt, während Kirk Khan den Rücken zudreht. Wahrscheinlich war von Khan der Moment, in dem er die Vengeance übernimmt und die Geiseln nimmt nicht klar vordefiniert. Nachträglich betrachtet wäre es sicher klüger von ihm gewesen, er hätte einfach das Feuergefecht auf der Brücke fortgesetzt und die restlichen vier Personen (vielleicht mit Ausnahme von Marcus) auch betäubt. Ich denke er hat es Kirk einfach nicht zugetraut, dass dieser ihn hintergeht, ist das doch das Verhalten von Admiral Marcus dessen Feind auch Kirk ist.

(Natürlich wäre es auch besser gewesen, hätte Scotty direkt aus dem Feuergefecht heraus auf Khan gefeuert. Aber der Übersichtlichkeit halber ist hier halt eine kurze Pause eingefügt worden, damit der Zuseher auch deutlich den Moment des Verrats mitbekommt.)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      […] Insofern war es aus Khans Sicht besser, mit Kirk gegen den gemeinsamen Feind zu kämpfen - noch dazu wenn Kirks Plan ihm die Gelegenheit gibt, die dem vermeintlichen Untergang geweihte Enterprise zu verlassen und die deutlich spärlicher bemannte Vengeance einzunehmen (und als Bonus nebenbei an Admiral Marcus grausame Rache zu nehmen).
      Da wir von Abrams & Co. voraussichtlich niemals erfahren werden, ob Khan tatsächlich beabsichtigt hatte, sich in irgendeiner Form gegen die Enterprise zu stellen (weil man diesen Teil bewusst der Fantasie des Zuschauers überlässt) bleibe ich bei meiner zweifelsfrei emotionalbetonten Einschätzung der Dinge.

Ich hatte schon im Kino den Eindruck, dass Khan niemals als Erster zuschlägt, sondern stets nur zurückschlägt; nur dann eben mit entsetzlicher Brutalität und kompromisslosen Kollateralschäden. Was der Comic meiner Ansicht nach durch den Jungen mit der Narbe, der den vermeintlich wehrlosen Noonien anpöbelt und dem Institutsleiter, dem er aus Rache für das implantierte Folterinstrument den Schädel zerquetscht oder durch Maltuvis bejaht.

Apropos Maltuvis: Khan war zu keiner Zeit Alleinherrscher auf Erden – auch ein Übermensch kann nicht überall gleichzeitig sein. Aus dem Grund glaube ich nicht, bin ich nicht gewillt zu glauben, dass nur die blanke Wut Khan davon abhielt, auf Marcus' Angebot einzugehen; das föderale Territorium allein hätte ausreichend Herrschaftsraum für die Augments und Marcus' Konsorten feilgeboten.

[...] Kirk aus den Augenwinkeln zu beobachten wäre etwas nutzlos gewesen, da es Scotty war, der Khan niederschießt, während Kirk Khan den Rücken zudreht.
      Nein, wäre es nicht gewesen. Ist Dir nie aufgefallen, dass Kirk Scotty, direkt bevor der schießt, mit einem kaum merklichen Kopfnicken zu verstehen gibt, dass er Khan jetzt betäuben soll (Filmzeit ca. 01:34:40)?

Ich bestreite nicht, dass Khan ein geschickter Manipulator ist, das illustrieren Film und Comic, aber nur STID lässt meiner Ansicht nach ausschließlich durch eine zynische Bestätigung dessen, was Spock nach der Rücksprache mit seinem älteren Ich ohnedies von Khan hören will, genügend Spielraum für Parallelen zu ›Der schlafende Tiger‹/›Space Seed‹.

Trotzdem bleibt Khan in dieser alternativen Zeitlinie, in der Sam T. Cogley nicht Strafverteidiger, sondern Staatsanwalt ist (Kirk also wahrscheinlich nie vor dem ›Court Martial‹ stehen wird) für mich der einsame Augment, dessen größtes Ziel es ist, seine ›Familie‹ zu beschützen und wieder mit ihr zusammen zu sein – das stärkste persönliche Motiv jedes höher entwickelten Lebewesens überhaupt. Dr. Heisen ist es offensichtlich nicht gelungen, sämtliche Emotionen und Bedürfnisse in seiner begnadeten Kampfmaschine zu deaktivieren.

Lieben Gruß,
      Viola

P.S.
      Kirk expressing his feelings to Spock:
      »Remember what he said in the courtroom? His only thought, his only desire was to be reunited with his crew. I can't help thinking, after everything that's happened… after everything's he's done… we gave him exactly what he wanted

(Star Trek : Khan, issue 5. Written by: Mike Johnson. Artists: David Messina; Giorgia Sposito; Claudia Scarletgothica [and others]. Creative consultant: Roberto Orci.)

Im Film wie im Comic umspielt ein Lächeln die Mundwinkel des schlafenden Khan.
      Zuletzt geändert von Viola; 22.05.2014, 09:22.
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
        Nein, wäre es nicht gewesen. Ist Dir nie aufgefallen, dass Kirk Scotty, direkt bevor der schießt, mit einem kaum merklichen Kopfnicken zu verstehen gibt, dass er Khan jetzt betäuben soll (Filmzeit ca. 01:34:40)?
        Doch, doch, das ist mir natürlich aufgefallen, nur wie gesagt kriegt Khan das bestenfalls über Kirks Hinterkopf mit und genau darauf bezog sich auch das, was ich am Schluss meines vorherigen Posts in Klammer geschrieben habe.

Ich hatte schon im Kino den Eindruck, dass Khan niemals als Erster zuschlägt, sondern stets nur zurückschlägt; nur dann eben mit entsetzlicher Brutalität und kompromisslosen Kollateralschäden. Was der Comic meiner Ansicht nach durch den Jungen mit der Narbe, der den vermeintlich wehrlosen Noonien anpöbelt und dem Institutsleiter, dem er aus Rache für das implantierte Folterinstrument den Schädel zerquetscht oder durch Maltuvis bejaht.
        Es ist ja schon in "Space Seed" definiert worden, dass Khan auch in den Eugenischen Kriegen erst aktiv geworden ist, nachdem er von seinen Rivalen angegriffen wurde. (Ganz der passive Typ ist aber ja auch nicht, weil er vorher ja auf brutale Weise aktiv wurde, um überhaupt zum Khan aufzusteigen. )

In "Star Trek Into Darkness" sehe ich es auch so, dass Khan auf eine Veränderung der Situation wartet, diese abschätzt und dann versucht, sie auf eine Weise zu nützen, damit er sein Ziel (die Befreiung seiner Leute) erreicht. Wie du schonst sagst, werden wir nie erfahren, ob Kirks Instinkt richtig war, Khan nicht zu vertrauen. Gut möglich, dass Khan nach der erfolgreichen Eroberung der Vengeance und der Ausschaltung von Marcus gegen seine Miteroberer gestellt hätte. Genauso gut möglich, dass erst Kirks Verrat ihn aufstachelt und ihn zu seiner brutalen Vorgehensweise gegen die Enterprise bewegt. (Sogar gut möglich, dass beides der Fall war, dass Khan vor hatte, Kirk zu hintergehen und auf Kirk sauer war, dass dieser ihm sein falsches Spiel trotz aller Überzeugungsarbeit nicht abgekauft hat. )

Trotzdem bleibt Khan in dieser alternativen Zeitlinie [...] für mich der einsame Augment, dessen größtes Ziel es ist, seine ›Familie‹ zu beschützen und wieder mit ihr zusammen zu sein – das stärkste persönliche Motiv jedes höher entwickelten Lebewesens überhaupt
        Sehe ich auch so. Khans Motiv ist ganz sicher aufrichtig, die Verweigerung dieses Bedürfnisses Auslöser für Khans Angriffe auf das Kelvin Archiv und das Sternenflottenhauptquartier. Seine besonderen Fähigkeiten als Augment befähigen ihn dazu, mit extremer Härte und Erbarmungslosigkeit zurückzuschlagen und ohne große Mühe extreme Mittel einzusetzen, um sein Ziel zu erreichen. Ob Khan wirklich geglaubt hat, eine uneingeschränkte Zusammenarbeit mit Kirk über das Ende der unmittelbaren Krisensituation hinaus würde ihn seinem Ziel näher bringen, ist nachträglich nicht beantwortbar. Aber angesichts der Fähigkeiten, denen er sich zu jeder Zeit völlig bewusst ist, müsste Khan doch zumindest mal die Idee gekommen sein, dass er die Vengeance übernehmen und mittels Geiseln die Übergabe seiner Leute erzwingen könnte.

Im Film wie im Comic umspielt ein Lächeln die Mundwinkel des schlafenden Khan.
        Es ist eine sehr schöne Schlussszene im Comic. Aber blickt man auf den Film zurück, ist es für Khan sicher nur der Trostpreis, in Kryostasis mit seiner Crew wiedervereint zu sein.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Doch, doch, das ist mir natürlich aufgefallen, nur wie gesagt kriegt Khan das bestenfalls über Kirks Hinterkopf mit und genau darauf bezog sich auch das, was ich am Schluss meines vorherigen Posts in Klammer geschrieben habe.
          Das dramaturgische Moment dieser Szene ist nicht wichtig, wichtig ist das offensichtliche Handlungsmoment des ›Verrats‹, welches den alles entscheidenden Wendepunkt markiert.

[…] Es ist ja schon in "Space Seed" definiert worden, dass Khan auch in den Eugenischen Kriegen erst aktiv geworden ist, nachdem er von seinen Rivalen angegriffen wurde. (Ganz der passive Typ ist aber ja auch nicht, weil er vorher ja auf brutale Weise aktiv wurde, um überhaupt zum Khan aufzusteigen. )
          Mit dem schablonenhaften TOS-Bösewicht kann ich schon lange nichts mehr anfangen, frei heraus gesagt. Dagegen zeichnet der Comic (trotz der spärlichen historischen Belege ) ein schärferes Profil des Despoten Khan.

Khan alias John Harrison ist nicht von ungefähr als Kontrast zu ›Space Seed‹ ab seinem ersten Auftritt im Film & im Comic eine ambivalente Gestalt.

[…] Genauso gut möglich, dass erst Kirks Verrat ihn aufstachelt und ihn zu seiner brutalen Vorgehensweise gegen die Enterprise bewegt. (Sogar gut möglich, dass beides der Fall war, dass Khan vor hatte, Kirk zu hintergehen und auf Kirk sauer war, dass dieser ihm sein falsches Spiel trotz aller Überzeugungsarbeit nicht abgekauft hat. )
          Ist Khan im Comic ein raffinierter Stratege? Ja. Ist John Harrison im Film wie im Comic ein raffinierter Stratege? Nein.

Weil ein raffinierter Stratege sich allenfalls einmal anmaßt, die eigene Position und die eines Kontrahenten in (s)einem falschen Spiel zu verkennen, um dies dann unter Versuch und Irrtum zu verbuchen. Doch Harrison begeht diesen Kardinalfehler einmal in Admiral Marcus' Wohnung, nur um ihn auf der U.S.S. Vengeance zu wiederholen.

[…] Seine besonderen Fähigkeiten als Augment befähigen ihn dazu, mit extremer Härte und Erbarmungslosigkeit zurückzuschlagen und ohne große Mühe extreme Mittel einzusetzen, um sein Ziel zu erreichen.
          Und es war der Überlebenswille eines Straßenkindes, das sich buchstäblich durch den Dreck zog, der dafür die Voraussetzungen schuf.

[…] Ob Khan wirklich geglaubt hat, eine uneingeschränkte Zusammenarbeit mit Kirk über das Ende der unmittelbaren Krisensituation hinaus würde ihn seinem Ziel näher bringen, ist nachträglich nicht beantwortbar.

Der Comic liefert zumindest einen winzigen Anhaltspunkt:
          The trial of Khan Noonien Singh in progress. Khan on his final(?) cause:
          »[…] And thus, fittingly, would my people be rescued hidden within weapons of war. Soon they would be safely stored in the cargo bay of a commandeered starship. With fitting irony, we would depart earth once again in search of sanctuary

(Star Trek : Khan, issue 5. Written by: Mike Johnson. Artists: David Messina; Giorgia Sposito; Claudia Scarletgothica [and others]. Creative consultant: Roberto Orci.)

[…] Aber angesichts der Fähigkeiten, denen er sich zu jeder Zeit völlig bewusst ist, müsste Khan doch zumindest mal die Idee gekommen sein, dass er die Vengeance übernehmen und mittels Geiseln die Übergabe seiner Leute erzwingen könnte.

Glaubst Du? Was, wenn das genaue Gegenteil der Fall gewesen ist, Khan sich dessen jedoch zu keiner Zeit bewusst war?
          Khan conducts his own defense:
          »[…] After my mission […] I resumed my duties at section 31's 10 facility. But I may as well have arrived on an alien planet. ›You are accustomed to visiting strange new worlds, Captain [Kirk], are you not?‹ Then you can imagine how I must have felt upon regaining my memory. A man ripped from the 20th century and dropped into the 23rd. But I felt none of the thrill of exploration. None of the wonder of encountering the unknown. I felt only one emotion. RAGE.«

›Marcus habe ihn seiner Identität beraubt, er habe ihn ausgeweidet‹, wie Khan dann noch weiter ausführt.

John Harrison war der eine Kontrahent, auf den Khan nicht vorbereitet gewesen ist, auf den niemand je vorbereitet sein wird. Seine rationale Kompetenz befand sich im Ausnahmezustand.

[…] Es ist eine sehr schöne Schlussszene im Comic. Aber blickt man auf den Film zurück, ist es für Khan sicher nur der Trostpreis, in Kryostasis mit seiner Crew wiedervereint zu sein.
          Nicht, wenn Du die ›Star Trek: Khan‹-Bde. 4-5 als Brücke von der Bruchlandung der Vengeance in der Bucht von San Francisco zu der erneuten Taufe der Enterprise gedanklich in STID integrierst. Wie wär's mit einer TV-Miniserie, Bad Robot & CBS?

Lieben Gruß,
          Viola
          Zuletzt geändert von Viola; 25.05.2014, 16:45.
          »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Heute habe ich mir auch die Zeit genommen den neuen Star Trek-Film anzuschauen, und ich bin, im Gegensatz zu denjenigen, die hier zumeist abgestimmt haben, überhaupt nicht begeistert.

Ich hatte das Gefühl, der Regisseuer hat dieses und jenes Element aus der "Ursuppe" (der ursprünglichen Star Trek-Geschichte) genommen, einmal umgerührt, mit möglichlichst vielen Effekten angereichert manche bis zur Unkenntlichkeit verändert, episodenhaft zerstückelt und mit platten, "spritzigen" Dialogen ausgestattet. Außerdem scheint es mir fast keinen Unterschied mehr in der Machart zwischen Star Trek Filmen und Star Wars Filmen zu geben..

Den "Pilotfilm" fand ich noch ganz unterhaltsam, aber das hier muß man nicht wirklich gesehen haben..
            三人行,必有我师 (sān rén xíng, bì yǒu wǒ shī)

In einer Gruppe, bestehend aus drei Personen, gibt es immer einen, von dem ich lernen kann. Konfuzius

Kommentar

Also ich muss sagen; ähnlich einigen Bands die ihr Genre geändert haben kann ich die neuen ST Filme nur sehen unter der Prämisse das es ähnlich Battlestar Galaktica schon mehr ein Reboot ist als alternative Zukunft. ST war dabei noch eher eine 3+ als eine 2-, einfach weil da zuviel Holzhammer Methode und Logikbrüche dabei waren.

STID finde ich viel stimmiger und Flüssiger. Größtes Manko ist wieder das Motiv Rache, aber viel besser umgesetzt als Neros Weltenbrand über die Föderation. ZUdem viele Wendungen gut verteilt über den ganzen Film, auch wenn viel vorhersehbar war, z.B. die Sache mit den Torpedos (hatten wir schon in TNG), sowie Kirks Tod und Auferstehung durch Khans Genetik.

Von daher ne solide zwei, nicht der Beste aller ST Filme aber besser als die schlechtesten alten
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also ich hatte ja meine Filmsammlung 1 - 10 von Star Trek. Nun habe ich 11 & 12 gekauft und ich muss sagen, Star Trek 12 ist von den neuen Filmen der Bester der beiden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hoffe mal das Star Trek 13 Noch besser. Aber für mich bleibt nur Star Trek von 1966 - 2005 das Einwegware.

Kommentar

Ich bin immer wieder erschüttert, wie viele so etwas bedenkenlos noch "Star trek" nennen mögen.. Wenn das so weiter geht verkaufen die noch Birnensaft als Apfelsaft... Und ich bin mir sicher das einige Leute sowas auch noch gut finden würden, weil Birnensaft ja viel besser schmeckt als Apfelsaft... Mir stell sich da nur immer eine frage, warum habt ihr nur Jahre lang Apfelsaft gekauft.. Aber naja... Ich will ja nichts gesagt haben...
                  Mens agitat molem!

Kommentar

Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                    Ich bin immer wieder erschüttert, wie viele so etwas bedenkenlos noch "Star trek" nennen mögen.. Wenn das so weiter geht verkaufen die noch Birnensaft als Apfelsaft... Und ich bin mir sicher das einige Leute sowas auch noch gut finden würden, weil Birnensaft ja viel besser schmeckt als Apfelsaft... Mir stell sich da nur immer eine frage, warum habt ihr nur Jahre lang Apfelsaft gekauft.. Aber naja... Ich will ja nichts gesagt haben...
                    Wenn sich "The Klone Wars" als Star Wars betiteln darf, da ist STID bedeutend näher dran an Star Trek
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Wenn sich "The Klone Wars" als Star Wars betiteln darf, da ist STID bedeutend näher dran an Star Trek
                      Interessant das wieder einmal, Star Wars heran gezogen wird...

Hi Hades

Ob The Klone Wars und Star Wars zusammen passt oder nicht bietet in diesem Fall absolut keine Parallele zu Star trek. Das wäre so als wen man Gemüse mit Obst verglichen will... Nur weil sie im selben Garten wachsen.. (Weltraum)
                      Grundsätzlich ist die Thematik worauf sie aufbauen Grundverschieden und nicht vergleichbar.
                      Und ehrlich gesagt ist mir das auch egal, SW ist für mich ziemlich abgeschlossen...
                      Ich habe nur wenig von "The Klone Wars" gesehen. Zu wenig um mir ein Gesamtbild davon machen zu können, zu wollen..

Aber du Solltest mich, von dem Gesichtspunkt aus eigentlich besser verstehen können... "Nicht alles, was technisch möglich ist, muss auch getan werden"

Die Star Wars Fangemeinde darf sich ja bald ebenfalls auf so ein Machwerk aus der selben Hand freuen... Ich könnte ja jetzt böse sein und Behaupten, "Das man bei Star Wars nichts falsch machen könnte" Aber ich habe da so ein übles Gefühl...

Und ich würde Star Wars ehrlich wünschen, das es anders kommen wird... (Ich möchte SW Damals auch mehr) Ich habe da meine zweifel... Das wird wieder rund gehen in den SW Foren...

lg Corman
                      Mens agitat molem!

Kommentar

Ich für mein Teil freu mich unheimlich auf das Star Wars Material von JJ. Den über die Handlung beider ST Filme lässt sih streiten, der Look jedoch ist vorzüglich. Wenn ich mir "ne Mischung" aus SWE3 und STID vorstelle ... fantastisch.

Übrigens finde ich immer witzig was man nicht vergleich können soll. Es sind Audio-visuelle Medien, Filme bzw Serien, aber Videos mit einer fiktiven Geschichte die zu einem großen Universum gehören. Ich wüsste nicht was man da nicht vergleichen können soll von der Kontinuität abgesehen, da muss sich ST und STID an nicht halten.

Wenn ich dann aber bei TCW rein schalte (ich hab es noch nie wirklich angeschaut) und da beläd Obi mit noch jemandem eine Kanone mit Munition die schwer zu sein scheint wie ca 50 kg und hat dann aber weniger Durchschlagskraft als eine heutige Handgranate, dann ist das nur peinlich.

Kommentar

Ich hab mir den Film jetzt auch mal angesehen, nachdem ich den letzten gesehen hatte war star trek für mich eigentlich gestorben.
                          Aber ich war dann doch neugierig
                          Er ist auf jeden Fall besser als der letzte und es wäre auch ein guter Film wenn nicht Star Trek draufstehen würde.
                          Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr ein Star Trek Fan und ich hab Star Trek schon lange vor Star Wars gekannt. Inzwischen mag ich viele SCi Fi Serien aber diese letzten zwei Filme sind eine beleidigung für jeden Star Trek Fan !
                          Allein schon wie der Maschienenraum der Enterprise aussieht ausieht, als ich dann im zweiten Film dann die Klingonen sah, dachte ich die wollen mich verarschen, wie schei** sehen die den aus. Nur mal zwei beispiele.

Ich kann auch nicht verstehen das Leute die die alten Filme und Serien gutfinden das in Ordnung finden.
                          Hab mir in letzter zeit viele alten folgen TNG, DS9 und Voyager angeschaut und das ist was komplett anderes.

Klar star trek war nie was für jeder mann, so wie Star wars aber gut dann lässt mann es besser und beschmutzt den name star trek nicht mit so einer Blockbuster sch****.
                          Für mich ist das kein Star Trek.
                          Star Trek endet für mich mit Nemesis.
                          Aber wie gesagt würde nicht Star Trek draufstehen wäre der Film gar nicht so schlecht und die Leistung der Schauspieler war auch spitze.
                          Ich weiß das ist eine ziemlich krasse Einstellung die ich da vertrete aber so empfinde ich das eben.
                          Das wollte ich einfach mal loswerden

Kommentar

Allein schon wie der Maschienenraum der Enterprise aussieht ausieht, als ich dann im zweiten Film dann die Klingonen sah, dachte ich die wollen mich verarschen, wie schei** sehen die den aus. Nur mal zwei beispiele.
                            naja, damals mit der Einführung von TNG hat man dieselben Probleme gehabt bzgl Design und co. Und da finde ich die neuen Filme dann doch etwas erfrischend, die Kingonen sehen nicht alle Gleich aus, und der Maschinenraum nicht wie ein Hotelfoyer

Und naja wer Die letzten TNG Filme als gelungenes Star Trek oder Kino sieht, muss sich schon verbiegen um den letzten beiden Filmen eine schlechtere Wertung zu geben.

Kommentar

Also wirklich was am Design auszusetzen gab's für mich nicht. Einzig die vielen Handgeregelten Mechanische Ventile waren hart fürs 23. Jahrhundert. Wie auch die Wasserleitungen in ST (XI). Wirklich wie Maschinenraum sah nix mehr aus im TNG Zeitalter. Verkleidete Teppichverkleidete Räume mit Lavalampe in der Mitte. Grade der Warpkern aus ST ID war grandios.

Kommentar

Naja ist halt Classic Star Trek

TNG war ja nun auch nicht wirklich Fortschrittlich, wenn man bedenkt was Menschen da alles machen mussten.

Kommentar

Lädt...
                                X