Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von roughman Beitrag anzeigen
    Ja - Das nennt sich dann Fanfiction und macht den Film aber nicht unbedingt besser. ^^
    Natürlich nicht! Wollte damit auch nur sagen das ich es so besser finde anstatt immer nur alles auseinander zu nehmen

Kommentar

Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
      Natürlich nicht! Wollte damit auch nur sagen das ich es so besser finde anstatt immer nur alles auseinander zu nehmen
      Kirks Beförderung haben wir, gleube ich, in dem Thread: Beförderungen, speziell Data und Troi, diskutiert. Die MEinungen hierüber gene doch sehr weit auseinander.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Das macht aber auch keinen Sinn, da Schlachtfeldbeförderungen nicht zwangsläufig permanent gemacht werden.
        Damit meinte ich jetzt nicht die Beförderung an sich, sondern die Komplikationen die Zurückstufung haben könnten. Z.B: Während des Krieges gegen die Romulaner hat ein Sternenflottenschiff die komplette Brückencrew verloren und ein Second Lieutenant der in einer unteren Abteilung gearbeitet hatte musste das Kommando übernehmen. Das Schiff wurde repariert und man wartete auf Ersatzpersonal. Das Transportschiff wurde aber während der regilianischen Offensive der 5. romulanischen Legion zerstört und man brauchte jedes Schiff um dem romulanischen Angriff entegegenzutreten. Monatelang befand sich das Schiff unter dem Lt. im Kampfeinsatz und schlug sich wacker. Nachdem die Romulaner zurückgedrängt wurden, wurde das Schiff aufgrund Ersatzteilmangels ausgeschlachtet und die Crew auf andere Schiffe versetzt. Der Lt. der monatelang das Kommando hatte, wurde einem anderen Schiff als Waffenoffizier zugeteilt unter einem guten, aber kampfunerfahrenen Captain. Es kam zwischen den beiden oft zu Differenzen über die Führung des Kommandos und der Lt. brachte seine Kommandoerfahrung im Kampfeinsatz immer wieder zur Sprache, was den "echten" Captain immer mehr nervte. In einer Gefechtssituation kam es dann zu einer Meinungsverschiedenheit über die korrekte Vorgehensweise, was zur Vernichtung des Raumschiffes führte. Nur wenige Überlebende konnten in Rettungskapseln entkommen. Bei der Untersuchung dieses Vorfalls, beschloss daraufhin das Oberkommando, eine weitere Vorschrift einzuführen, was es Sternenflottenpersonal das ein Kommando über eine Einheit während eines Kriegs oder eines längeren Kampfeinsatzes übernehmen muss und diese erfolgreich durch eben diese führte, nicht zurückgestuft werden darf und weiterhin einen Kommandoposten inne haben soll.

@bsg4ever: Danke.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Damit meinte ich jetzt nicht die Beförderung an sich, sondern die Komplikationen die Zurückstufung haben könnten. Z.B: Während des Krieges gegen die Romulaner hat ein Sternenflottenschiff die komplette Brückencrew verloren und ein Second Lieutenant der in einer unteren Abteilung gearbeitet hatte musste das Kommando übernehmen. Das Schiff wurde repariert und man wartete auf Ersatzpersonal. Das Transportschiff wurde aber während der regilianischen Offensive der 5. romulanischen Legion zerstört und man brauchte jedes Schiff um dem romulanischen Angriff entegegenzutreten. Monatelang befand sich das Schiff unter dem Lt. im Kampfeinsatz und schlug sich wacker. Nachdem die Romulaner zurückgedrängt wurden, wurde das Schiff aufgrund Ersatzteilmangels ausgeschlachtet und die Crew auf andere Schiffe versetzt. Der Lt. der monatelang das Kommando hatte, wurde einem anderen Schiff als Waffenoffizier zugeteilt unter einem guten, aber kampfunerfahrenen Captain. Es kam zwischen den beiden oft zu Differenzen über die Führung des Kommandos und der Lt. brachte seine Kommandoerfahrung im Kampfeinsatz immer wieder zur Sprache, was den "echten" Captain immer mehr nervte. In einer Gefechtssituation kam es dann zu einer Meinungsverschiedenheit über die korrekte Vorgehensweise, was zur Vernichtung des Raumschiffes führte. Nur wenige Überlebende konnten in Rettungskapseln entkommen. Bei der Untersuchung dieses Vorfalls, beschloss daraufhin das Oberkommando, eine weitere Vorschrift einzuführen, was es Sternenflottenpersonal das ein Kommando über eine Einheit während eines Kriegs oder eines längeren Kampfeinsatzes übernehmen muss und diese erfolgreich durch eben diese führte, nicht zurückgestuft werden darf und weiterhin einen Kommandoposten inne haben soll.
          Woher hast Du diese Informationen?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Woher hast Du diese Informationen?
            Gar nicht, das habe ich mir ausgedacht, was ich aber auch in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe:

Ich erklär es mir auch gerne so: Es gibt da eine Sternenflottenvorschrift die besagt, dass wenn ein Offizier das Kommando über ein Raumschiff, Raumstation, Aussenposten etc. während eines Kampfeinsatz hatte, er nicht wieder zurückgestuft werden darf, weil dies nur zu Komplikationen innerhalb der Kommandokette führt. Ein Vorschrift deren Ursprung aus dem Krieg gegen die Romulaner stammte.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Gar nicht, das habe ich mir ausgedacht, was ich aber auch in einem vorherigen Beitrag geschrieben habe:
              Ah, OK. Sorry, das habe ich überlesen. Diese Story hätte aber einen hervorragenden Roman abgegeben.

Kommentar

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                Aber wie sieht Kirk ihn letztendlich?
                Primär als Pike's Mörder, vermute ich... Ob er auch nur in der kurzen Zeit der Zusammenarbeit DAS vergessen konnte - den Tod seines Ersatzvaters?

(Halt… Noonien Singh? Khan selbst sagt schlicht: »Ich heiße Khan.« Erst Spock Prime bringt Khan mit Khan Noonien Singh in Verbindung. Was der Zuschauer, in vorauseilendem Gehorsam, natürlich längst getan hat.)
                Kam der volle Name nicht auch von Marcus?

Hast Du Dich nie gefragt, ob nicht Kirk es war, der sich dafür eingesetzt hat, dass Khan sein sehnlichster Wunsch, wieder mit seiner ›Familie‹ vereint zu sein, erfüllt wird?

Wie wohl für die Föderation eine praktikable Alternative ausgesehen hätte? ›John Harrison‹ für das Attentat auf Sektion 31 in London (der Allgemeinheit auch weiterhin nur als ›Kelvin Memorial Archive‹ bekannt?) und die Verwüstung des Hafenviertels von San Francisco hinzurichten, als pragmatischer Versuch, die erschütternde Wahrheit über den Oberbefehlshaber der Sternenflotte unter der Decke zu halten?

(Ja, auch in der neuen Zeitlinie gibt es die Todesstrafe noch, zumindest deutet Spock dies an, als er Kirk ins Gewissen redet.)

Lieben Gruß,
                Viola
                Diese Art "Zusammensein" wäre, krass ausgedrückt, auch gewährleistet, wenn die Asche zusammengekippt würde. Ein feige herausgeschobener, aber unausweichlicher Tod. Darauf warten, daß die Stasiskapseln langfristig alle ausfallen und die Hände in Unschuld waschen... Da gefiel mir die Idee aus TOS, die Truppe auszusetzen, direkt besser. Das war immerhin eine Entscheidung. Aber nach dem Austausch von Young Spock mit Old Spock ist dieser Weg natürlich verbaut.

Das neue ›Schurken‹-Thema ›Ode to Harrison‹, das u. a. während des Kampfes zwischen Khan und Spock zu hören ist, gefällt Dir also nicht?
                Das Stück hat es leider nicht in den Soundtrack geschafft.
                Bei dem Stück kriege ich ' ne Gänsehaut. Hoffentlich kommt eine CD noch raus, die das komplette Abspann-Thema und dieses Juwel beinhaltet.

Grüße von Susanne

Kommentar

Also ich habe den Film in 3D gesehen und muss sagen, es wra ein ziemlich guter Effekt als das Schiff in Warp ging. Aber alles in allem war die Besetzung des Khan gut gewählt. Ich fand es nur etwas schade das Pike draufgegangen ist. Blöd ist auch das meinen Informationen nach die DVD erst am 31. dezember herauskommt.

Kommentar

Zitat von xDatax Beitrag anzeigen
                    Blöd ist auch das meinen Informationen nach die DVD erst am 31. dezember herauskommt.
                    Das ist nur ein Platzhalter-datum bei amazon. Die BluRay und DVD soll Ende September veröffentlicht werden.

Kommentar

Ich habe den Film heute bereits zum 4. Mal in OV gesehen.... Ich muss ehrlich zugeben, je öfter ich ihn sehe, desto besser gefällt er mir.

Vielleicht war es am Anfang bloss der Schock oder die Enttäuschung oder eine falsche Erwartungshaltung, aber mittlerweile finde ich das neue ST genauso schön wie das alte.

Scheiß auf die Logik-Fehler, die gab es in jedem Film und jeder Folge.....Aber es ist doch viel mehr vom alten ST-Geist drin, als ich zuerst gedacht habe. Und der Tenor des Films "Würdest du für deine Familie nicht einfach alles tun?" ist doch wirklich Star Trek pur.

Also ich bin versöhnt!

..... bis zum nächsten Star-Trek-Film.....

Kommentar

:P

Kommentar

Kommentar

@Danilo Lenz

Hmmm.... ich glaub ich schau mir den Film auch nochmal an. Viele Dinge entdeckt man erst beim 2.mal anschauen. Vielleicht bin ich dann auch wieder halbwegs versöhnt....
                            http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
                            http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
                            ...auch auf Google+

Kommentar

Zitat von Starsoul Beitrag anzeigen
                              @Danilo Lenz

Hmmm.... ich glaub ich schau mir den Film auch nochmal an. Viele Dinge entdeckt man erst beim 2.mal anschauen. Vielleicht bin ich dann auch wieder halbwegs versöhnt....
                              Pass auf, dass nicht das Gegenteil der Fall ist , zumindest ist es mir bei ST11 so gegangen, wo ich dann abgebrochen habe.
                              Danke für den Link zu deiner "Kritik", ich gebe dir zu 99% Recht.
                              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                              Azetbur

Kommentar

Danke - wenigstens Einer der mir zustimmt. Wenn ich die Kritiken über meine Filmkritik der letzten zwei Seiten hier im Forum analysiere, dann gehts ja eigentlich nur um 1-2 Punkte wo die Meinungen auseinander gehen. Dem Rest wird nicht widersprochen und nehme ich vorsichtig als stillschweigende Zustimmung *in Deckung geh*
                                http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
                                http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
                                ...auch auf Google+

Kommentar

Lädt...
                                X