Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einen Franchise mit einem Bekanntheitsgrad wie ST, mit 6 Serien und 12 Filmen die seit über 40 Jahren weltweit laufen mit Aliens zu vergleichen halte ich gelinde gesagt für "mutig". Hier ein recht interessanter Wiki Eintrag zu ST:
    Cultural influence of Star Trek - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn du weiterhin meinst, dass der Aliens Franchise international "bekannter" als ST ist, bitte.

Mein Prometheus Antwort findest du im dazugehörigen Thread.
    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
    Azetbur

Kommentar

Habe ich das behauptet?

Nur das Aliens jenseits der USA bekannter oder beliebter war, das erklärt auch die Große Differenzt von 1/3 zu 2/3 im Inlands, Auslandsverhältnis.

Denn im Innland holte Prometheus nicht mal die PRoduktionskosten raus.

Bezweifle aber das Teil 2 dort viel rausreißt.

Star Trek ist im überigen fast immer sehr Stark US Produkte gewesen. Als Deutsche merkt man das nicht, weil hier halt ne Star Trek Hochburg ist.

In Frankreich sieht es anders aus. von Japan ganz zu schweigen.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
        (Aliens Francics ist international bekannter)
        ...
        Azetbur

Kommentar

Zitat von textor Beitrag anzeigen
          ...
          Was bitte willst Du uns damit sagen?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
            Was bitte willst Du uns damit sagen?
            textor hat die zugegebenermaßen etwas schwammig formulierten Aussage von Feydaykin nicht richtig erfasst und denkt irgendwie, dass Feydaykin den Bekanntheitsgrad der Alienreihe mit der von Star Trek verglichen hätte. Um das zu beweisen hat er jetzt nochmal die Aussage von Feydaykin zitiert, die das seiner Meinung nach wiedergibt.

Er bemerkt aber leider immer noch nicht, dass Feydaykin überhaupt keinen Vergleich mit Star Trek angestellt hat und sein Argumention mit Feydaykin absolut sinnfrei ist.

@ textor:

Feydaykin hat den Bekanntheitsgrad von Alien innerhalb der USA mit dem Bekanntheitsgrad von Alien außerhalb der USA vergleichen. Du liegst da einfach falsch.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

@Skeletor: Danke für die Mediation
              Azetbur

Kommentar

Das war der Hinweis für user Feydaykin.
                Welchen Hinweis meinst Du bitte? Ich versuche gerade fieberhaft, dieser Diskussion zu folgen, verstehe aber leider nicht, worauf Du Dich nun wieder beziehst.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                  Welchen Hinweis meinst Du bitte? Ich versuche gerade fieberhaft, dieser Diskussion zu folgen, verstehe aber leider nicht, worauf Du Dich nun wieder beziehst.
                  Skeletor war so frei das ganze aufzuklären, war ein Missverständnis.
                  Azetbur

Kommentar

Skeletor war so frei das ganze aufzuklären, war ein Missverständnis.
                    Ah, OK! Ich sehe auch gerade, dass Du den einen Beitrag entsprechend editiert hast. Jetzt komme ich endlich wieder mit! *freu!*

Kommentar

Hey.

Ich hab heute dann doch mal noch den neuen Film sehen können, da ich durch Zufall gesehen habe, dass der Film in Thale ohne 3D läuft (aber nur noch heute. ).
                      Ich habe sehr gemische Gefühle. Die hatte ich auch nach dem ersten neuen Film, aber hier haben sie sich leider nochmal verstärkt.
                      Wenn ich alles außer Betracht lasse, was ich als Star Trek kenne und den Film so betrachte, dann ist es ein wirklich gelungener Streifen. Spannende Story, Emotionen, Action, Humor ... eigentlich stimmt alles. Aber dann kommt eben leider dazu, dass ich Star Trek kenne. Und dann sehe ich den Film eben auch noch aus anderen Blickwinkeln. Und dann muss sich der Film eben auch mit "Der Zorn des Khan" messen und schneidet hier deutlich schlechter ab. Ich gebe in der Summe 7/10 Sternen.
                      Übrigens als die Szene auf Kronos war, stellte ich mir die gleiche Frage wie einst Dr. Bashir: "Das sind Klingonen?"

Gruß,
                      Soran

P.S.

Bin ich der einzige, den die Uniformen irgendwie an Nazis erinnert haben?
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran Beitrag anzeigen
                        Bin ich der einzige, den die Uniformen irgendwie an Nazis erinnert haben?
                        Jetzt mal ohne Witz: Diese Assoziation hatte ich bei den Uniformen, die auf der Erde getragen wurden, ebenfalls. Ich glaube allerdings nicht, dass dies beabsichtigt war.

Kommentar

LOL, man kann jede Uniform mit Schirmmütze den Nazis oder Kommunisten zuordnen.

aber nein, Schnitt und co , nix passt, ist ne Formaluniform mit Schirmmütze.

Im überigen schneidet für mich der neue Khan besser ab als der Alte.

der alte hatte ja nix drauf was ihn überlegen machte. SEin Erfolg gegen Kirk beim Treffen mit der Reliant beruht lediglich darauf das Kirk das Protokoll vernachlässigt hat, oder aus einem anderen Grund die Ente die Schilde wesentlich langsamer hochkriegt als die Reliant.

den Klingonen erkennt man überigens sofort als klingonen. Oder erkennt man die nur mit Zottelhaar?

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                            den Klingonen erkennt man überigens sofort als klingonen. Oder erkennt man die nur mit Zottelhaar?
                            Die Haare sind kein entscheidendes Kriterium. General Chang aus ST VI zum Beispiel hatte eine Glatze.

Kommentar

Gleich mal vorweg, ich geb Star Trek Into Darkness mittelmäßige 5 von 10 Punkten.

Ganz einfach - der Film ist ein guter bis sehr guter Sci-Fi Film - hat aber meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Star Trek zu tun. Dazu kommt wenn JJ Abrams schon soviel Verweise auf die "Originalhandlung" einbaut muß der Film sich auch einwenig an Der Zorn des Khan messen lassen - und da loost er absolut ab. Hab nachdem ich im Kino war ein paar Tage später das Original angeschaut und ich mußte übertrieben gesagt fast weinen. Star Trek II hatte noch was episches mit dem Genesis Projekt , dem Soundtrack und vor allem den Darstellern.

Ich bin überzeugt, wenn jemand nicht weiß was Star Trek seit Anfang an ausgemacht hat UND dann noch überzeugter Star Wars Fan ist - dann wars das mit dem Star Trek wie wir es kennen. Paradebeispiel sind die Imperiumsuniformen.

Hab auf meinem neuen Blog eine kleine fast schon zu bösartige Filmkritik geschrieben. Vielleicht stimmt mir der ein oder andere in machen Punkten zu. Hier gehts zur Star Trek Into Darkness Filmkritik.
                              http://www.zukunft-weltraum.de - Science-Fiction, Astronomie & Raumfahrt
                              http://www.worlds-online.de - Computerspiele & mehr
                              ...auch auf Google+

Kommentar

Zitat von Starsoul Beitrag anzeigen
                                Star Trek II hatte noch was episches mit dem [...], dem Soundtrack und vor allem den Darstellern.
                                Vom Soundtrack her ist STID der absolut beste den ich je gehört habe bei Scifi-Filmen. Ok, ist vielleicht Geschmackssache, ich jedenfalls bekomme meistens Gänsehaut wenn ich die Titelmelodie usw. vom neuen Star Trek höre

Ich denke, du kannst dich mit den neuen Darstellern nicht anfreunden, weil du immer noch die Originalen gewohnt bist. Man sollte einfach die alten Darsteller ignorieren und nicht während dem Film Nimoy mit Quinto vergleichen.
                                Achte mal allein auf die Mimik, die ist unter anderem von Pine, Saldana, Urban und natürlich Cumberbatch umwerfend.

Kommentar

Lädt...
                                X