Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, dass sie ihn und seine 72 Kumpelz jetzt irgendwo sicher endlagern, damit die ganze Kacke nicht noch mal von vorne losgeht.
    Das wird sie ganz sicher, und zwar in Star Trek XII. Die Klingonen werden wahrscheinlich einen Krieg starten (bei dem die Sternenflotte nicht wirklich Chancen hat; immerhin ist ja Admiral Marcus´Schiff kaputt usw) und sie werden Khan fragen, ob er beim Krieg helfen kann.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Wozu eigentlich die Stasis?
      Vielleicht kriegt jedes Starfleet-Schiff jetzt einen tiefgefrorenen Augment, um bei Bedarf etwas Blut abzapfen zu können

Meine mich zu erinnern, dass laut Film Khan rechtskräftig zu Tode verurteilt sei.
      Daran kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, einer Rolle spielt das aber wohl eh nicht. Wenn die zum Tode verurteilt wurden, dann vermutlich schon im 20. Jahrhundert, womit die Urteile schlicht hinfällig wären. Admiral Marcus wird jedenfalls sicher nicht irgendwelche Gerichte bemüht haben.

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Kirk hat doch eine vollständige Bluttransfusion durch Khan bekommen, oder habe ich das falsch verstanden? In dem Fall hätte Pille doch dann Khan getötet, um Kirk zu retten, oder nicht?
      McCoy sagt, dass er mit Khans Blut ein Heilmittel synthetisiert hat, wenn ich mich recht erinnere.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Vielleicht kriegt jedes Starfleet-Schiff jetzt einen tiefgefrorenen Augment, um bei Bedarf etwas Blut abzapfen zu können
        Praktisch!!!!!

kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, einer Rolle spielt das aber wohl eh nicht. Wenn die zum Tode verurteilt wurden, dann vermutlich schon im 20. Jahrhundert, womit die Urteile schlicht hinfällig wären. Admiral Marcus wird jedenfalls sicher nicht irgendwelche Gerichte bemüht haben.
        Ja, das hat mich auch gewundert. Wenn die damals zum Tode verurteilt wurden, warum wurden sie dann eingefroren??? Und wollen sie die Todesstrafe jetzt noch - nach fast dreihundert Jahren - vollziehen? Darf man das überhaupt? Gibt es bei der Förderation die Todesstrafe????

sagt, dass er mit Khans Blut ein Heilmittel synthetisiert hat, wenn ich mich recht erinnere.
        Ja, stimmt..... Aber schon komisch... Bei der Heilung des totkranken Mädchens wurde Khans Blut pur in die Transfusionslösung gegeben und die Werte auf der Datentafel verbesserten sich ja sofort zusehens.

Na ja, bei Kirk kam sicher noch hinzu, dass er strahlenkrank war und seine Zellen und Gewebe geschädigt waren...... Na ja, wie dem auch sei: Hauptsache, McCoy hat ihn wieder geheilt!

Kommentar

Ja, das hat mich auch gewundert. Wenn die damals zum Tode verurteilt wurden, warum wurden sie dann eingefroren???
          Das werden die auf der Flucht selbst gemacht haben, um noch zu Lebzeiten irgendwo anzukommen. Das war schließlich vor dem Warp-Antrieb.

Und wollen sie die Todesstrafe jetzt noch - nach fast dreihundert Jahren - vollziehen? Darf man das überhaupt?
          Marcus ging es nicht um Juristerei und das Urteil, an das die Föderation sicherlich nicht mehr gebunden wäre, sondern darum, dass Khan ein Verbrecher ist, der es verdient hätte und den auch keiner vermissen würde.

Gibt es bei der Förderation die Todesstrafe????
          In TOS gab es sie. In dieser Version vermutlich nicht mehr, aber das ist nur eine Ahnung meinerseits.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Das werden die auf der Flucht selbst gemacht haben, um noch zu Lebzeiten irgendwo anzukommen. Das war schließlich vor dem Warp-Antrieb.
            .
            Aber das ist doch Banane...... So viel zu dem tollen Intellekt......

Man friert sich ein (der letzte macht das Licht aus) und hofft dann, dass man irgendwo landet oder gefunden wird und dass es keine Aliens sind, die sich über Fischstäbchen freuen, sondern irgendwelche Gut-Aliens, die Kahn & Konsorten freundlichst wieder auftauen??????

Und ohne Warpantrieb kommt man ja auch nicht so besonders weit........

Schon alles recht merkwürdig........

Kommentar

ach die wurden für den nächsten reboot eingefroren -
              da darf dann pille "khaaaaaaaaan" schreien :P

Kommentar

Aber das ist doch Banane...... So viel zu dem tollen Intellekt......

Man friert sich ein (der letzte macht das Licht aus) und hofft dann, dass man irgendwo landet oder gefunden wird und dass es keine Aliens sind, die sich über Fischstäbchen freuen, sondern irgendwelche Gut-Aliens, die Kahn & Konsorten freundlichst wieder auftauen??????

Und ohne Warpantrieb kommt man ja auch nicht so besonders weit........

Schon alles recht merkwürdig........
                Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass sie am Ziel automatisch geweckt worden wären. Das war dann eben noch nicht erreicht. Ohne Warp waren sie also max. 300 LJ von der Erde entfernt wie lang brauch da die Vengeance für?

Kommentar

Also ich fand den Film auch sehr gut. Wobei ich sagen muss, dass der Film erst ab der Mitte richtig gut wurde.
                  Khan wurde wirklich großartig dargestellt. Man darf aber nicht vergessen, dass man die beiden Khans nicht so vergleichen kann, da beide andere Vorgeschichten hatten. Der alte Khan hatte ja die Geschichte mit Ceti Alpha V erlebt und der neue wurde ja gefunden und "nur" von dem Admiral geweckt. Da ist es klar, dass der alte Khan ein wenig robuster an die Sache geht.
                  Auch sehr gut fand ich, dass diesmal Krik in der "Strahlungskammer" saß. Denn die Anspielung zu "Zorn des Khan" war sehr gut gelungen und war nicht aufgesetzt.
                  Das einzige was mir derzeit zu kritisieren einfällt, ist der Maschinenraum der wieder unnötig mit dieser Fabrikumgebung in den Vordergrund gebracht wurde.

Ansonsten sehr guter Film der wirklich im Vergleich zu dem 11. nochmal ordentlich einen draufsetzt.

Kommentar

Die Einlagerszenen gab es doch in anderen Filmen. Einfach wo der Gegenstand/Person erstaml auf Halde gelegt wird wie bei Indiana Jones, Akte x Fringe usw.

Ob er in teil 3 nochmal eine Rolle spielt? Unwahrscheinlich, ich denke man löst sich dann doch mal davon.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Traurig wäre es aber, wenn seit 20 Seiten dieselben über dasselbe diskutieren
                      Warum bloß habe ich den Verdacht, dass die Beiträge der letzten Tage genau darauf hinauslaufen? Ob sich das mit der DVD-/Bluray-Veröffentlichung ändern wird?

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wozu eigentlich die Stasis? Meine mich zu erinnern, dass laut Film Khan rechtskräftig zu Tode verurteilt sei.
                      Soweit ich das beurteilen kann, dürfte das eine reine Behauptung von Admiral Marcus sein, um seine eigenen Motive zu verschleiern, nachdem er durch das Attentat (bzw. Tom Harewoods Bekennerschreiben) nicht umhinkonnte, John Harrisons Existenz zuzugeben.

Allmählich glaube ich, dass die Stasis das einzige ist, was Khan II mit Khan aus TOS verbindet. Falls ich mich nicht irre, fällt im Film weder der Name ›SS Botany Bay‹ noch wird (z.B. durch eine neutrale dritte Person) explizit bestätigt, dass in der neuen Zeitlinie je ein ›Eugenischer Krieg‹ stattgefunden hat, geschweige denn, dass Khan je für einen solchen verantwortlich gewesen ist.

Khan selbst sagt (sinngemäß), er wäre gentechnisch erschaffen worden, um in Kriegszeiten einen neuen Frieden zu ermöglichen. Aber ›sie‹ wären zu Kriminellen gemacht worden und deshalb gezwungen gewesen ins ›Exil‹ zu gehen, wo sie jahrhundertelang geschlafen hätten, in der Hoffnung, dass eines Tages vieles anders wäre. (Für mich klingt das, als habe er sich nach Ruhe und [innerem] Frieden gesehnt.) Aber dann habe man das Schiff treibend gefunden und er allein wäre wiederbelebt worden.

(Theoretisch hätte er im 20. Jh. qualifizierte Helfer gebraucht, die wussten wie man eine Biostase einleitet.)

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                      Scotty stand mit dem Tricorder daneben und meinte er kann das Innere nicht scannen weil es von irgendetwas verhindert wird.
                      Laut Scotty waren die Torpedos durch ein Kraftfeld geschützt. (Als Komponente der implementierten Stealthtechnik?)

Ja, stimmt..... Aber schon komisch... Bei der Heilung des totkranken Mädchens wurde Khans Blut pur in die Transfusionslösung gegeben und die Werte auf der Datentafel verbesserten sich ja sofort zusehens.
                      Khan hat sein Blut vorher aufbereitet (kurze Szene im Film); und Pille synthetisierte später aus Khans ›Superblut‹ ein Serum.

Marcus ging es nicht um Juristerei und das Urteil, an das die Föderation sicherlich nicht mehr gebunden wäre, sondern darum, dass Khan ein Verbrecher ist, der es verdient hätte und den auch keiner vermissen würde.
                      Ääh ja … glaubst Du?

Lieben Gruß,
                      Viola
                      Zuletzt geändert von Viola; 05.06.2013, 21:05.
                      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Warum sind Khan und Co. eigentlich am Ende des Films wieder eingefroren worden? Irgendwas muss doch mit diesen Menschen geschehen (außer wieder einfrieren natürlich).

Kommentar

Warum sind Khan und Co. eigentlich am Ende des Films wieder eingefroren worden? Irgendwas muss doch mit diesen Menschen geschehen (außer wieder einfrieren natürlich).
                          Das wurde im Film soweit ich weiß nicht erklärt, daher muss man Hypothesen aufstellen.

Meine Hypothese ist, dass die Föderation aus Khan und seiner Crew Nutzen ziehen wollen. Man hat ja gesehen wie ein wenig Blut der Augments wirkt, da können die noch sehr nützlich sein, um bessere Medizinische Versorgung zu gewährleisten.
                          Andererseits hat man freilich eine potenzielle Gefahr in ihnen erkannt, und sie deshalb nicht einfach ins Gefängnis gesteckt sondern eingefroren.
                          Vielleicht haben sie die Augments auch behalten, damit sie sie in Kriegszeiten (mit den Klingonen) jederzeit aufwecken und um Hilfe beten können.

Kommentar

Ich glaube, diese Antwort ist man uns absichtlich schuldig geblieben. Schließlich brauchen wir etwas, vorüber wir nachdenken können.

Zitat von Viola Beitrag anzeigen
                            Ein einsamer Augment, dessen größtes Ziel es ist, seine ›Familie‹ zu beschützen – das stärkste persönliche Motiv jedes höher entwickelten Lebewesens überhaupt. Offenbar ist es ihren Schöpfern nicht gelungen, sämtliche Emotionen und Bedürfnisse in dieser Kampfmaschine zu deaktivieren.

Ich bin vorgestern noch einmal ins Kino gepilgert, aber ich werde mich wohl nach dem hundertsten Ansehen immer noch fragen, ob Khan ursprünglich tatsächlich die Absicht hatte, sich gegen die Enterprise zu stellen, weil er von Anfang an immer nur auf äußere, für ihn bedrohliche, Einflüsse reagierte – und niemals unmittelbar. Was gewesen wäre, hätte Kirk Scotty nicht angewiesen Khan zu betäuben, sobald sie die Brücke der U.S.S. Vengeance erreichten.

Am Ende ist er wieder mit seiner ›Familie‹ vereint – blanker Zynismus oder versöhnliche Geste?
                            In diesem Film verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse.

Lieben Gruß,
                            Viola
                            Zuletzt geändert von Viola; 05.06.2013, 22:04.
                            »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

Kommentar

Zitat von Planck Beitrag anzeigen
                              Das wurde im Film soweit ich weiß nicht erklärt, daher muss man Hypothesen aufstellen.

Meine Hypothese ist, dass die Föderation aus Khan und seiner Crew Nutzen ziehen wollen. Man hat ja gesehen wie ein wenig Blut der Augments wirkt, da können die noch sehr nützlich sein, um bessere Medizinische Versorgung zu gewährleisten.
                              Andererseits hat man freilich eine potenzielle Gefahr in ihnen erkannt, und sie deshalb nicht einfach ins Gefängnis gesteckt sondern eingefroren.
                              Vielleicht haben sie die Augments auch behalten, damit sie sie in Kriegszeiten (mit den Klingonen) jederzeit aufwecken und um Hilfe beten können.
                              All diese Szenarien wären total menschenverachtend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Föderation bzw. die Sternenflotte derartiges täte.

Kommentar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Föderation bzw. die Sternenflotte derartiges täte.
                                Du meinst wie sie niemals biologische Waffen einsetzen würden, um ihre Feinde auszulöschen? Und dabei einen Verbündeten als Überträger benutzen? Ein politisches Oberhaupt zu töten, um einen Strohmann einzusetzen?

Es war immerhin Sektion 31, die Khan und seine Leute unter Verschluss gehalten haben. Das passt schon exakt zu dieser Organisation, bzw. dem was man ausgehend von der Prime-Zeitlinie von ihnen erwartet.

Kommentar

Lädt...
                                X