Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Zitat von Kid
Beitrag anzeigen
Im Film Ronin wäre der McGuffin ja auch nicht die Munition, nur weil mal ein paar Typen die Muni ausgeht. Es ist eindeutig der Koffer hinter dem alle her sind, obwohl man nie erfährt, was sich darin befindet.
Im vorigen Star Trek Film wäre das z.B. die rote Materie gewesen,
im jetzigen Film eventuell der neue Khan (wobei das ein Grenzfall ist).
Technobabbel soll hingegen nur verdeutlichen, dass die Wissenschaft mittlerweile so fortschrittlich ist,
dass wir Zuseher sie nicht verstehen können - oder verlangst du jetzt im ernst, dass SciFi-Autoren der realen Wissenschaft voraus sind? Sie sind keine Hellseher und müssen damit etwas erfinden, das wissenschaftlich klingt und damit Fortschritt symbolisiert.
(Natürlich kann man das auch übertreiben - deswegen gefiel mir die Star Gate Version des Technobabbels: Sam erklärt, O´Neill würgt die Erklärung ab und fordert eine einfache Antwort)
Zitat von Tibo
Beitrag anzeigen
Es reicht, dass manche hier über Enterprise-Größen diskutieren -.-
Fakt ist, dass Filmemacher kaum noch ungeschönte Trailer zur Verfügung stellen und mittlerweile sogar Szenen vorkommen, die es nicht in den Film geschafft haben (z.B. im letzten "Die Hard 5") oder Szenen die komplett anders für den Trailer geschnitten wurden. Ich will aber wissen, ob mir der Film gefallen könnte und nicht, ob die wollen, dass ich mir den Film ansehe.
Kommentar