Zitat von ChrisArcher
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER)
Einklappen
X
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDas Neue, was dieser Reboot bringt, ist eben die Möglichkeit, alte Dinge neu zu interpretieren. Und das ist sowohl bei der Figur des Khan geglückt (auch wenn seine Sprache ruhig noch etwas altmodischer hätte sein können) als auch bei dieser vertauschten Sterbeszene.
Hier musste ich schmunzeln, weil ich mir unter altmodischer Sprache gerade den Sprechstil der 90er vorstelle inklusive einem Khan, der aus Nostalgie auch noch so herum läuft wie wir in den 90ern. *g* Wäre dann mal konsequent altmodisch und passend zum Canon gewesen.
Einzig und allein den Khan-Ruf Spocks fand ich zu viel des Guten. Aber hier schätze ich fast, dass der beim zweiten Mal Sehen nicht mehr so stört und einfach eine Einleitung zu Spocks Jagd ist, also im Prinzip dieselbe Funktion erfüllt wie die vorherige Sterbeszene - Referenz und neue Handlung zugleich ist - nur eben etwas ungeschickter eingebaut wurde.
Zitat von Anthea Beitrag anzeigenEtwas für die FRAUEN?
LOVEstory für Spock? Lovestory mit Szene, öffentlich zur Schau gestellt und das auch noch während einer Krise??
Mies, einfach blöd und dumm... Auch für Nichtfans muss erkenntlich sein, dass so etwas nicht tragbar ist, jedenfalls nicht so penetrant in Szene gesetzt... Mein größter Kritikpunkt im Film...."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenUhura war doch im Film eher "nur" Spocks Weibchen, welche sich aufgrund eines Gags höchst unprofessionell verhalten hat. Hätte man auch anders lösen können. Das gleiche gilt für die Unterwäscheszene mit Carol Marcus. Das waren für die weiblichen Fans in meinem Umfeld eher ein Grund zum Kotzen und das ist vollkommen verständlich.
Das ist nämlich imho eines der größten Schwächen im ganzen Film. Die schwachen Charactäre, die fast zur Kulisse verkommen. Sei es Chekov, Zulu und auch Scotty, der eigentlich nur seinen großen Moment hat, als er Kirk die Stirn zeigt. Warum man den Alienkumpel von Scott überhaupt noch mit in den 2. Film reingenommen hat, bleibt mir ein Rätsel.
Auch Peter Weller und seine Rolle als Adm. Marcus fand ich sehr enttäuschend, Da hat er ja sogar in ENT die Rolle des bösen Xenophobiker besser gespielt. Schade!"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenUnd genau so was hat mit Vielfalt nix zu tun, das ist Rassismus. Von der Neger sitzt hinten im Bus zu auf dem Flaggschiff dienen vor allem Menschen ist der Schritt nur klein.
Und eine solche Begründung wäre durchaus nachvollziehbar. Die Tellariten und die Andorianer beispielsweise hatten relativ lange noch ihre eigenen Flotten, weshalb sich erst nach und nach Vertreter ihrer Spezies zum Beitritt der Sternenflotte entschlossen haben dürften.
Kommentar
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenNaja, in TOS war Uhura auch nur Beiwerk
DAs Cruhser und Troi große Momente in den TNG Filmen hatten ging solala
Vielleicht schafft man es sie oder Marcus in Szene zu setzen
aber letzendlich war Tos in erster Linie das Dreigestirn.
Eine Fokussierung auf ein paar zentrale Protagonisten macht einen Film meist besser. Nur sehr wenigen gelingt es viele Charaktere sinnvoll umzusetzen.
Eine Heerschar an Charakteren kann man in Filmen meistens nicht vernünftig einbauen. Entweder leidet dann die Handlung, der Antagonist oder die emotionale Tiefe der Protagonisten.
Für solche Heerscharen sind dann Serien ala Games of Thrones geeignet , wo man dem vergessenen Charakter noch in der Folgeepisode Raum geben kann, oder für einen Schauplatzwechsel inkl. Unterbringung mehrerer Charaktere Handlungen in der Mitte zerschneiden und erst in der Folgeepisode fortsetzen kann, ohne dass darunter etwas leidet (da ja morgen auch noch ein Tag ist).
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenMeiner auch. Uhura war doch im Film eher "nur" Spocks Weibchen, welche sich aufgrund eines Gags höchst unprofessionell verhalten hat. Hätte man auch anders lösen können. Das gleiche gilt für die Unterwäscheszene mit Carol Marcus. Das waren für die weiblichen Fans in meinem Umfeld eher ein Grund zum Kotzen und das ist vollkommen verständlich.
Damon Lindelof hat sich bereits für die Szene bei den Fans entschuldigt. Halbnackt ist noch ok , aber in der Situation war es halt irgendwie unpassend.
Filmen zum Streamen bei und Serien bei Netflix, Amazon, Disney+, Paramount+, WOW, Sky und vielen mehr.
Also ich mag die neue Uhura sehr, ist mir sogar lieber wie Nichelle Nichols.
Zoe Saldana finde ich sexy und sympatisch von daher
Kommentar
-
Ich bin völlig begeistert von dem Film. Tolle Ideen und tolle Darsteller. Khan wurde wirklich super dargestellt, für mich besser als das Original. Am Freitag schau ich mir den Film noch einmal an.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenIst doch Scheisse. Mit solchen Seiten verliert der Film nur Geld, was schade ist.
Kommentar
-
Fiktion hat nicht zwingend Etwas mit Rationalität zu tun !
ST war mein erster D Film, denn sogar Avatar hab ich erst letztens auf DVD gekauft und vor ca. 2 Wochen erstmals gesehen.
Erster Eindruck:
Die Schärfe des Film und einzelner Effekte ließen auch bei mir in der Tat einiges zu wünschen übrig. Einziges Großes Highlight war der Warpsprung und einzelne 3D Schiffsaaufnahmen die ich mir schon seit längerem gewünscht hatte.
Auch ich finde es schade dass man das nicht zur perfektionieren konnte
Als reines Sommerblockbuster würde ich in to Darkness nicht bezeichnen hierfür gibt es viel zu viele Anspielungen auf das Original da hier stellenweise einfach aus einer anderen Perspektive gezeigt wird. Was ich nicht schlimm finde , da ich neue Perspektiven nicht grundsätzlich ablehne.
Außer Diese Aussage von Spock: KHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN
Ich dachte ich wäre im Bullyparadenremake 241 gelandet. Die Dinge einfach umzudrehen fand ich zwar etwas einfallslos aber bis auf obengenanntes okay.
Enterprise steigt aus dem Wasser auf – Erster Gedanke danke Raumpartollie Orion
der zweite - coole Sache aber irgendwie sinnlos eine Ente im Meer zu verstecken wo sie doch im Weltall umher schwirren kann. - Und wieder hat eine Zivilisation einen Gott gefunden und die Sternenflotte um ihren Besten Nachwuchscaptain beraubt.
Den Transport Khans in Das Klingonische Reich fand ich, um es punktgenau auszudrücken, etwas zu weit Hergeholt auch macht es für mich keinerlei Sinn Menschen ( ob nun genetisch verbessert oder nicht) in einem Topedogehäuse tiefzukühlen. Auch fragte ich mich bei Pikes Tod wie oft er den noch leiden müsse ?! Schließlich War er bereits im Rollstuhl und konnte nur noch pieep und piep Piep machen von Romulanischen Terroristen gefangen und gefoltert worden und zuletzt von einem irdischen genetisch verbesserten „Terroristen“ins Jenseits befördert worden.
Ich muss den film noch ein paar mal sehen um ihn zu bewerten, Spass macht er jedoch in jedem Falle
LG Infinitas
@ChrisArcher
in dieser mießen qualität werde ich mein leblings Genre nicht ansehen. Zudem ist es in deutschland an der grenze der Legalität aktuelle kinofilme zu streamen ein download kann sogar in hohen Geldbußen enden.
Nachruf: Liebes cinemaxx würzburg ich möchte bitte keine Webung der Bildzeitung vor dem Genuss eines ST Filmes sehen. Denn ich habe mir meine Meinung über die Bild bereits gebildet.
Zuletzt geändert von Infinitas; 22.05.2013, 19:52.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenIst doch Scheisse. Mit solchen Seiten verliert der Film nur Geld, was schade ist.
Elends miese Qualität, schlechter Sound, kleines Bild.
Mit Kino hat sowas nichts mehr zutun und wer gern ins Kino geht wird sich den Film auch dort ansehen.
Hab den Film jetzt 2x im Kino gesehen, beim 2. mal wirkte er sogar noch besser da man sich vernünftiger auf den Film konzentrieren kann ohne durch das ganze neue abgelenkt zu werden.
Vorhin hab ich mir nochmal meine Zorn des Khan DVD angesehen und der neue Khan ist dem alten weit überlegen. Der Alte Khan ist nur ein verbitterter alter Mann der auf Rache aus ist, die ganze Zeit von seiner Üerlegenheit erzählt aber niemals etwas davon zeigt.
Sein einzige Erfolg war durch die Dummheit von Kirk die Enterprise zu beschädigen, den Rest des Films kann man ihm beim Scheitern zusehen.
Dem neuen Khan nimmt man seine Übelegenheit ab und bis Spock es mit der Hilfe seines Zukunfts Ich es schafft ihn auszutricksen ging sein Plan fast auf und die Gegenseite war wirklich am Ende.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenDas stimmt leider. Deshalb schaue ich sowas dort erst dann, wenn ich ihn im Kino gesehen habe. Dort habe ich ihn sogar in 3D gesehen.
Genauso gut kann jemand der in sein Spielgeld in der Schweiz nicht versteuert sagen, das mache ich nur wenn ich in Deutschland schon ein paar Millionen an den Fiskus bezahlt und zig Euro gespendet habe.
Verbrechen bleibt verbrechen. Und solche Seiten und damit den Diebstahl geistigen Eigentums zu unterstützen ist asozialer als Steuerbetrug das tötet Kreativität.Zuletzt geändert von Tibo; 22.05.2013, 21:04.
Kommentar
Kommentar