Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
    Da ist etwas das ich mich bei vielen Frage, das alte Star Trek wurde immer uninteressanter für die meisten. In allen möglichen Themen zu Enterprise konnte man lesen das es niemand mehr sehen wollte weil TNG bis aufs letzte kopiert wurde, das es selbst Alt Fans zu einseitig wurde. Das hat man versucht mit Staffel 3 und 4 zu ändern. Die TNG Filme wollte anscheinend auch kaum noch einer sehen.
    Konsequenz: Star Trek war tot.
    DS9 fand ich nicht so gut aber Raumschiff Voyager war echt ne klasse Serie! Ja...Star Trek ist tot...weil J.J. Abrahms es getötet hat!

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Ich war heute noch einmal im Kino gewesen und auf den zweiten Blick habe ich einen in sich sehr stimmigen Film gesehen und er hat mir deutlich besser gefallen als beim ersten Anschauen. Ähnliches ist es mir wohl auch bemi 2009er Film ergangen, wenn ich mir meine erste Reaktion in diesem Forum auf den Film so ansehe. Mich hat es beispielsweise beim ersten Schauen etwas aus dem Film gehauen, als Khan seine Identität preis gab, weil ich vorher gehofft hatte, dass es eben nicht Khan ist oder auch die Sterbeszene von Kirk ist mir zuerst sauer aufgestoßen, da ich sie irgendwie als unkreative 1:1 Kopie der Szene aus ST2 empfunden hatte und deshalb in der Szene innerlich ausgestiegen bin.
      Dies waren genau die Puntkte, welche mich auch etwas gestört haben.
      Bei ST09 haben mich beim ersten mal gucken auch einige Dinge gestört ( Vulcan, Uhura und Spock) , welche mich inzwischen so gar nicht mehrt stören.
      Wenn man weiss, was auf einen zukommt, sieht man dem ganzen etwas gelassener entgegen, finde ich.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Ich muss ehrlich zugegen, dass es mir bei diesem Film sehr gut gefällt, dass sich die Schurken im Prinzip gegenseitig austricksen, weil sich beide auf einem Rachetrip befinden und sogar die beiden Helden soweit gebracht werden, wo sie irgendwann in der Handlung auch am liebsten nur Rache nehmen wollen würden. Das ganze ist dann so inneinander verzwirbelt, dass letztendlich dadurch die Charaktere auch schöne Erkenntnisse um die Bedeutung vom Freundschaft und Familie gewinnen. Das finde ich in dieser geballten Form durchaus sehenswert.Damit hoffe ich aber auch, dass man das Thema Rache im nächsten Film ruhen lässt.
      Das hat mir auch sehr gut gefallen, dass es 2 Bösewichter gab und man nicht wusste wer jetzt eigentlich der Böse ist.
      Teilweise dachte ich wirklich, dass Khan die Seiten gewechselt hat diesmal zusammen mit Kirk die Enterprise rettet.
      Hat mir gut gefallen, dass die Story nicht so vorhersehrbar war und solche Wendungen hatte.

Ich vermute mal, dass wir das Damon Lindelof zu verdanken haben.

Ich werde mir den Film jedenfalls im 2 Wochen noch einmal angucken und freue mich jetzt schon drauf.

Kommentar

Da ist etwas das ich mich bei vielen Frage, das alte Star Trek wurde immer uninteressanter für die meisten. In allen möglichen Themen zu Enterprise konnte man lesen das es niemand mehr sehen wollte weil TNG bis aufs letzte kopiert wurde, das es selbst Alt Fans zu einseitig wurde. Das hat man versucht mit Staffel 3 und 4 zu ändern. Die TNG Filme wollte anscheinend auch kaum noch einer sehen.
        Konsequenz: Star Trek war tot.
        Also ich habe ENT sehr gerne gesehen. Ist meine zweitliebste Star Trek Serie nach DS9. Also davon, dass es NIEMAND mehr sehen wollte, kann keine Rede sein.

Kommentar

Achtung! SPOILER AHEAD!

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Hat mir gut gefallen, dass die Story nicht so vorhersehrbar war und solche Wendungen hatte.
          Das ist mir ein Rätsel, wie man diese Story als nicht vorhersehbar erkennen kann.
          Die wirklich einzige Überraschung für mich in diesen Film war der zweite Angriff auf die Offiziersversammlung. Ansonsten werden die twisted Plots ja regelrecht im Vorfeld groß spurig angekündigt. Siehe beispielsweise Adm. Marcus, der episch von seinen Plänen mit Khan erzählt. Ab da ist es doch kristallklar, dass Khan nur im Eigeninteresse helfen wird und so schnell wie möglich auch Kirk aus dem Weg räumen wird.

Ich glaube nun wirklich nicht, und dafür habe ich jede Menge Beweise, dass ich ein ausgeklügelter Sherlock Holmes bin.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Frage: Warum musste man unbedingt Khans Blut verwenden? Auf der Enterprise liegen 72 Augments herum. Die wären doch deutlich schneller um die paar ml erleichtert, oder?

Kommentar

Zitat von Connor.MacLeod Beitrag anzeigen
              Frage: Warum musste man unbedingt Khans Blut verwenden? Auf der Enterprise liegen 72 Augments herum. Die wären doch deutlich schneller um die paar ml erleichtert, oder?
              Warum einen zweiten Augment auftauen wenn man den einen entflohenen Augment wieder einfangen kann? Außerdem weiß man ja auch nicht ob Alle Augments sind oder nur Khan.

qSkeletor
              Faszinierend, ich geh am Dienstag nochmal rein. Bin gespannt wie es dann auf mich wirkt.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Warum einen zweiten Augment auftauen wenn man den einen entflohenen Augment wieder einfangen kann? Außerdem weiß man ja auch nicht ob Alle Augments sind oder nur Khan.
                Weil er direkt vor der Nase liegt und man das ganze schneller erledigen könnte als wenn man erst wieder Khan einfangen muss? Gibts denn keine Tricorder mehr im JJTrek um herauszufinden, dass es auch Augments sind? Also soviel Intelligenz sollte man dem Sternenflottenpersonal doch zutrauen können, oder?

Kommentar

Weil es zu einfach wäre, ist das gleiche wie in den Bond Filmen, würde man den einfach erschießen wär der jedesmal in den ersten 5 Minuten des Films tot.
                  Das Offensichtliche ist in Filmen nunmal nie die Lösung der Wahl, Khan musste ja sowieso gestoppt werden, da konnte man sich auch sein Blut holen.

Kommentar

Weil er direkt vor der Nase liegt und man das ganze schneller erledigen könnte als wenn man erst wieder Khan einfangen muss? Gibts denn keine Tricorder mehr im JJTrek um herauszufinden, dass es auch Augments sind? Also soviel Intelligenz sollte man dem Sternenflottenpersonal doch zutrauen können, oder?
                    Nein gibt es nicht, sonst hätte Pille einfach den Tricorder über Khan gezogen und ihm nicht Blut abgezapft.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Weil es zu einfach wäre, ist das gleiche wie in den Bond Filmen, würde man den einfach erschießen wär der jedesmal in den ersten 5 Minuten des Films tot.
                      Das Offensichtliche ist in Filmen nunmal nie die Lösung der Wahl, Khan musste ja sowieso gestoppt werden, da konnte man sich auch sein Blut holen.

Hätte man ja parallel machen können. Zeitoptimiertes Arbeiten...

Kommentar

Hätte man ja parallel machen können. Zeitoptimiertes Arbeiten...
                        Weißt du üegientlichwie lange es dauert einen Augment soweit aufzutauen das man sein Blut vekwenden kann, vorrausgesetzt man taut einen Augment auf?
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Weißt du üegientlichwie lange es dauert einen Augment soweit aufzutauen das man sein Blut vekwenden kann, vorrausgesetzt man taut einen Augment auf?
                          Hey, wir sind bei Into Darkness im 23. Jahrhundert. Wie lange hat es damals in Space Seed gedauert bis Khan wach war? War Spock und Uhura denn klar wie lange es dauert um Khan einzufangen? War auch nicht absehbar, oder?

Kommentar

Ach herje

1) Wie ein Maschinenraum im 23 Jahrhunderst eines Fiktiven Raumschiffes mit einem Fiktivien Antrieb auszusehen hat ist wohl eher eine hypothetische Frage. Die Antwort lautet, so wie der Produzent das will.

2) Überhaupt Star Trek und realistische Technik und Physik? Ehrlich eher selten.

3) Die Schiffe haben immer so wenig oder viel Energie gehabt, wie es der Plot wollte. Bist du in Generation auch auf die Barikaden gegangen als die Untertassensektion aschmierte?

- - - Aktualisiert - - -

DS9 fand ich nicht so gut aber Raumschiff Voyager war echt ne klasse Serie! Ja...Star Trek ist tot...weil J.J. Abrahms es getötet

wow welch Aussage nach 2009, 4 Jahre nach dem ersten Film, und 11 Jahre nach dem lezten TNG.

Und so unterscheiden sich die Altrekkies. Voyager konnte mich nie wirklich fesseln, DS9 war eine Serie mit zukunftsfähigen Konzept. Aber Voyager und Ent haben sich eben von DS9 entfernt und landeten wieder beim 86 TNG Konzept.

Im Überigen JJ hat Star Trek bestimmt nicht getötet. Da müsst ihr schon die SChuld bei Paramount suchen die es wagten ein Totes Francise einem interssierten als Chance zu geben und ein Reboot zuließen.

- - - Aktualisiert - - -

Hey, wir sind bei Into Darkness im 23. Jahrhundert. Wie lange hat es damals in Space Seed gedauert bis Khan wach war? War Spock und Uhura denn klar wie lange es dauert um Khan einzufangen? War auch nicht absehbar, oder?
                            mmh noch nicht gemerkt`? WAs in einer TV Episode der 60er Phase war ist für den Film hier völlig irrelevant.

Und wie lange es Dauern würde Kahn einzufangen war nicht klar, obwohl man den aber geortet und Körperkontakt hatte.

Und nein wir wissen nicht ob alle von Khans Crew die Fähigkeit hatten mit ihrem Blut zu heilen. Noch wie lange es gedauert hätte alle Aufzutauen etc. Manchmal muss man sich im Film auch dem Drama beugen. Aber naja ist ja nicht so als hätten die anderen Film nicht auch solche Probleme gehabt.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                              Ach herje

1) Wie ein Maschinenraum im 23 Jahrhunderst eines Fiktiven Raumschiffes mit einem Fiktivien Antrieb auszusehen hat ist wohl eher eine hypothetische Frage. Die Antwort lautet, so wie der Produzent das will.

2) Überhaupt Star Trek und realistische Technik und Physik? Ehrlich eher selten.

3) Die Schiffe haben immer so wenig oder viel Energie gehabt, wie es der Plot wollte. Bist du in Generation auch auf die Barikaden gegangen als die Untertassensektion aschmierte?
                              Auf welchen Post hast Du denn jetzt geantwortet?

Unabhängig davon:

Bisher wurde Dilithium dafür benötigt um die Materie-Antimaterie Reaktion zu kontrollieren. Dazu musste der Kristall direkt in die Reaktionskammer eingebaut sein. Das wurde mehrmals auch in TOS und ENT erwähnt. In Into Darkness läuft die Reaktion jetzt anscheinend komplett ohne Dilithiumkristalle ab. Soll das jetzt auch wieder auf Neros Erscheinen zurückzuführen sein?

Kommentar

SPOILERHarrison erklärt, dass er eigentlich Khan heißt und ein gentechnisch verbesserter Soldat ist, der vor 300 Jahren zusammen mit seiner Crew eingefroren wurde.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek_Into_Darkness

Da sieht man mal das J.J. Abrahms keine Ahnung von Star Trek hat...300 Jahre sind definitiv zu lange...das wäre dann 1959 gewesen!

Kommentar

Lädt...
                                X